Ich finde Berlin macht es seit Jahren echt gut. Führt viele deutsche junge Spieler an die Bundesliga ran. Hat sogar Erfolg damit. Kauft sukzessive sehr gute ausländische Spieler ein. Die Lebensversicherung ist ganz klar Gidsel aber ohne ihn würde man auch um die europäische Plätze spielen. Sie wissen daß sie nicht noch einen remili oder mem oder jorgensen verpflichten können.
Eigentlich bisher solide Arbeit waren da nicht die kretsche und hanning die es beide lieben sich zu verkaufen. Sie lieben das Rampenlicht und nutzen es. Kann man mögen oder nicht
Ich glaube wenn sie dieses Bedürfnis hätten, würden sie auch keine so gute Arbeit leisten. Das ist für mich eindeutig ihre Motivation. Sympathisch finde ich es nicht, ich hoffe vor allem das Underdoggerede hört endlich mal auf, egal ob man jetzt 1-2 Titel oder nicht holt, sprechen die Transfers eine eindeutige Sprache.
Das Team ist aber phantastisch. Ich finde man muss hier dem Trainer genauso wie einst Benno eine hervorragende und langfristig ausgelegte Arbeit attestieren. Nur gute Spieler oder nur Gidsel sind es nicht. Das hat sie nur auf das nächste Level gehoben. Die Mannschaft ist klug zusammengestellt und funktioniert. Das führt zu dem wo sie jetzt sind.