Und du meinst Mappes hat die Extramotivation Erlangen in Liga 2 zu werfen.
Wie kommst du denn jetzt darauf???
Ich habe lediglich die Frage von hlp „Wer ist denn nun gemeint?„ sachlich beantwortet!
Und du meinst Mappes hat die Extramotivation Erlangen in Liga 2 zu werfen.
Ich habe lediglich die Frage von hlp „Wer ist denn nun gemeint?„ sachlich beantwortet!
Nachdem du mehrfach geteasert hast, dass es ja einen besonders motivierten Wetzlarer geben müsse.
Nachdem du mehrfach geteasert hast, dass es ja einen besonders motivierten Wetzlarer geben müsse.
Anstatt einfach eine (falsche) Behauptung aufzustellen, solltest du vorher vielleicht mal nachschauen, wenn du schon nicht weißt, wer was geschrieben hat!
Schon Kaffee getrunken und wach?
Kann mir nicht vorstellen das scheintote Leipziger in Stuttgart gewinnen oder ein Unentschieden erreichen. Bietigheim wird gegen den SCM keinen Punkt holen und Erlangen muss erst einmal in Wetzlar was holen. Also sehr gute Chancen für Stuttgart die Klasse zu halten.
sehe ich genauso
Da es ja spätestens seit dem Bietigheim-Flensburg-Spiel vermehrt aufkommt und bezüglich Leipzig usw. wiederholt wird....warum ist es die Aufgabe der Konkurrenten Schützenhilfe für die Abstiegskandidaten zu leisten? Ich verstehe die Logik nicht so ganz. Wenn es für einen um nichts mehr geht, würde natürlich versuchen zuhause einen guten Abschluss fürs Publikum zu schaffen, aber zum Beispiel alles reinzuwerfen und Verletzungen zu riskieren, damit es "fair" bleibt? War es denn vorher unter allen Umständen fair in der Saison? Gerade weil nur noch zwei Mannschaften absteigen, muss man schon eine sehr schlechte Saison gespielt haben, um da gefährdet zu sein und mindestens Erlangen, ich finde eigentlich aber auch Stuttgart, sollten da eigentlich nicht gefährdet sein, sind es aber durch die gezeigten Leistungen.
Ne ja... also für die Sportexperten war es glaube ich klar, dass SG eigentlich auch total "besoffen" gegen Bietigheim gewinnen sollte. (immerhin besteht Flensburg quasi aus der Dänischen Nationalmannschaft) Und Bietigheim aus einer Regionalauswahl. Und den Unterschied hat man dann ja auch in der 2 HZ gesehen.
Bei Leipzig, ist das Problem viel viel tiefgründiger. Und hat nicht nur etwas mit dem GF zu tun. Die Mannschaft ist inhomogen (auch menschlich), der Trainer - sorry - auf dem Leistungsniveau eher anzusiedeln im unteren Viertel der Liga. Das Umfeld wird quasi gerade umgebaut... und es musste z. B. ein Spieler nach Leipzig umziehen ohne das er das wollte. Und der auch von Leipzig gleich wieder "flüchtet" nach Eisenach.
Aber grundsätzlich hast Du recht. Warum sollte man als Verein einem anderen Verein Schützenhilfe geben. Das sind Profis, die bekommen für Siege oder auch für Punkte extra Geld. Vielleicht sollte man dann bei "nicht Leistung" gegen Underdogs, dann wieder Geld abziehen.
![]()
Ich sage nicht das es für Flensburg keine peinliche Leistung ist und das die anderen sich auf die Schulter klopfen, wenn sie ähnlich schlecht abliefern. Aber das Fass kann ich ja auch für die ganze Saison für die schlechteren Mannschaften aufmachen, wenn viele nach 20-40 Minuten gegen Spitzenteams abschenken und sich dann abschießen lassen.
Mich stört das Wettbewerbsverzerrung-Ding. Ich finde da sucht man nach Ausreden und ist für den Rest der Saison und bei anderen auch völlig egal, wenn es da mal was gegeben hat.
Hab Dir ja schon recht gegeben... ![]()
Ich sage nicht das es für Flensburg keine peinliche Leistung ist und das die anderen sich auf die Schulter klopfen, wenn sie ähnlich schlecht abliefern. Aber das Fass kann ich ja auch für die ganze Saison für die schlechteren Mannschaften aufmachen, wenn viele nach 20-40 Minuten gegen Spitzenteams abschenken und sich dann abschießen lassen.
Mich stört das Wettbewerbsverzerrung-Ding. Ich finde da sucht man nach Ausreden und ist für den Rest der Saison und bei anderen auch völlig egal, wenn es da mal was gegeben hat.
Würde der Spielplan anders aussehen und die Formkurve einzelner Teams eine andere sein, fiele diese Argumentationslinie weg. So ist es doch ziemlich zufällig, welche Konstellation jetzt am letzten Spieltag besteht. Von etwaigen Verletzten, Spielpraxis für in der Saison zu kurz gekommenden mal ganz abgesehen.
Nun....auf Formkurven hat kaum irgendetwas Einfluss würde ich meinen. Wie die Spielpläne festgelegt werden weiß ich nicht. Ich habe aber sowohl oben als auch unten manchmal den Verdacht das 2-3 Begegnungen schon auf die letzten 4 Spieltage gelegt werden damit es "spannend" bleibt. Sonst würde man die Rückrunde ja einfach rückwärts spielen. Das wird ja von allen so gewollt sein, sonst könnte das die HBL nicht so machen.
Und Leipzig wird sich nicht nochmal so präsentieren wie gestern. Für Stuttgart ein sehr undankbarer Gegner aktuell
Findest Du? Ich weiß nicht, ob die sich nochmal aufraffen können gegen ein Team, für das es um alles geht. Stuttgart wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen und dann bleiben sie in der Liga, weil Bietigheim (hoffentlich) verliert.
Ich finde dem DhfK ist durchaus ein Auswärtssieg zuzutrauen. Die Kräfte wurden am Mittwoch mehr geschont als bei Stuttgart gestern (*räusper*) und wenn die Torhüter sowie Witzke/Semper einen guten Tag erwischen dann können die da durchaus was holen. Die Frage ist nur wie tief der Karren schon im Dreck ist und wie groß die Rolle des Trainers dabei ist.
Spannend ist es allemal, v.a. wegen der Tordifferenz bei Stuttgart / Bietigheim. Ich würde letzteren den Klassenerhalt wünschen.
Ich finde dem DhfK ist durchaus ein Auswärtssieg zuzutrauen.
Das Vertrauen habe ich leider nicht. Ich habe schon so oft auf eine Trotzreaktion der Mannschaft nach einer Pleite gehofft und bin fast ebenso oft enttäuscht worden. Die "Mannschaft" hat m.M.n. nicht den Charakter und den Ehrgeiz, eine solche desolate Leistung wie am Mittwoch geraderücken zu wollen. Ich glaube Stuttgart wird das Spiel gewinnen, sicher nicht überzeugend, dazu sind sie momentan auch zu schwach. Aber für uns wird das allemal reichen. Erlangen wird in Wetzlar noch den Hals aus der Schlinge ziehen, da die HSG schon safe ist. Bietigheim wird sicher bis zum Ende gegen den SCM fighten, aber es wird nicht reichen. Ich denke sie sind der zweite Absteiger, auch wenn ich ihnen gerade nach ihrem
couragiertem Auftritt bei uns eher das Verbleiben in Liga 1 wünschen würde als den beiden anderen Kandidaten. Aber vieleicht kommt es auch alles ganz anders, spanned bleibt es auf jeden Fall bis zum Schluss.
Ein Sieg von FAG
Viel Spaß dann beim Derby 2026 gegen Erlangen ![]()
Findest Du? Ich weiß nicht, ob die sich nochmal aufraffen können gegen ein Team, für das es um alles geht. Stuttgart wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen und dann bleiben sie in der Liga, weil Bietigheim (hoffentlich) verliert.
Na Geld würd ich jetzt nicht setzen aber sich zweimal gg Abstiegskandidaten vorführen lassen, mit diesem Gefühl in die Sommerpause gehen ist nicht so cool. Ausserdem muss der größte Teil der Mannschaft am ersten Spieltag vor den heimischen Fans wieder antreten
Ausserdem muss der größte Teil der Mannschaft am ersten Spieltag vor den heimischen Fans wieder antreten
Bis dahin ist mit der richtigen medialen Begleitung zu Saisonbeginn (Neuanfang, Durchstarten, anderes Gesicht zeigen) viels vergessen.....
Na Geld würd ich jetzt nicht setzen aber sich zweimal gg Abstiegskandidaten vorführen lassen, mit diesem Gefühl in die Sommerpause gehen ist nicht so cool. Ausserdem muss der größte Teil der Mannschaft am ersten Spieltag vor den heimischen Fans wieder antreten
Die werden sie aber nicht in einigen Monaten deswegen auspfeifen und einen möglichen Neuanfang im Keim ersticken. Wir werden es sehen, was am Sonntag passiert. Wetten müssen wir nicht, dafür gibt es andere ![]()
Viel Spaß dann beim Derby 2026 gegen Erlangen
Bei deinen Prognosen???
![]()
Derby???
Geographie ist jetzt auch nicht unbedingt deine Stärke
Optimale Ausgangslage aus neutraler Sicht. Bietigheim wird chancenlos sein, es kommt auf die anderen beiden Spiele an.
Das war nicht oko. Der war nur so freundlich zu antworten, während der Urheber oder die Urheber(in) sich weiter in Schweigen hüllt.