Beiträge von Paul Jonas

Das Ziel war auch vorher alle Spiele zu gewinnen. Aber das geht nur mit Stabilität. Es hat schon seinen Grund warum man gegen fast alle Mannschaften zuletzt Probleme hatte (außer Leipzig), aber gleichzeitig Magdeburg und Kiel auch geschlagen werden konnten.

Wenn man gegen Wetzlar wieder so spielt, wird es wieder Probleme geben und ob man Aalborg so schlägt kann man auch bezweifeln. Daher...in Meisterschaft denken bringt glaube ich nichts. Das könnte die Konsequenz sein, wenn man die jetzigen Probleme löst.

Der Tollbring Wechsel bzw. die Verhandlung darüber muss schon vor seinen gesteigerten Spielanteilen gewesen sein.
    Bei dem Interview vor paar Wochen ob er seinen bis 2023 laufenden Vertrag bei den Löwen erfüllen würde, grinste er verdächtig. Für mich war da eigentlich klar, dass sich die Wege trennen würden.

Ich finde es sehr schade, aber mit Uwe wird doch bestimmt nochmal verlängert und er wird noch 2, 3, 4 starke Jahre bei den Löwen haben! :rolleyes:

Ich hatte eh gedacht das der Tollbring-Wechsel schon Monate durch ist...war das nur das Gerücht oder habe ich mir das eingebildet?

Ich finde eigentlich das die Gegner das deutlich sichtbar ausnutzen. Bis vor einigen Monaten war das aber okay, denn wenn der Rest der Abwehr weiß, dass der Gegner über halbrechts durchbrechen will, kann sich jeder drauf einstellen + das manche Mannschaften hier nicht so stark besetzt sind. Nur ist mittlerweile Röd auch in der Abwehr außer Form und das kann der Innenblock nicht mehr kompensieren. Golla/Hald an sich funktionieren normalerweise.

Bei den Torhütern bin ich auch unsicher...es ist ja schon losgegangen als die Abwehr noch stabiler war.

Gibt es in Skandinavien irgendwelche Spieler oder Talente für die Abwehr/Innenblock? Da könnten wir definitiv jemanden gebrauchen Hald und Jim zusammen rühren da jedes mal nicht unbedingt Beton an.

Jim ist meiner Meinung nach auch kein guter Abwehrspieler. Er spielt das ja in erster Linie, damit der Tempo-Gegenstoß funktioniert. Ich fände es eig. besser, wenn er der Wechselspieler wäre. Mittelfristig braucht er eh viel mehr Pausen.

Nach hinten kann nur noch schwer was passieren, zur Seite sollte man trotzdem nicht schauen...erstmal die eigene Performance auf die Reihe kriegen und wenn nur um auch in der CL stabil zu sein und das bis dahin erarbeitete nicht zu verspielen.

Ich hoffe Machulla fällt in den wenigen Trainingseinheiten ein, wie er diese Abwehr wieder stabilisieren kann. Hald und Golla haben es phasenweise ja schon demonstriert, aber das zieht sich eigentlich seit zwei Monaten durch. Von den Torhütern ganz zu schweigen, aber die werden auch sehr oft im Stich gelassen. Hier fehlt Heinl halt jetzt gerade doch massiv, man erinnere sich wie er letzte Saison quasi sofort zum Abwehrchef avanciert ist.

Im x-ten Spiel nach der Em ohne Torhüterleistung musste es dann irgendwann mal so weit sein mit dem Punktverlust. Schade.

Ich bin eher fassungslos das wir daraus noch nen Punkt gemacht haben...defensiv geht das aber gerade gar nicht. Maximal phasenweise Zugriff aufs Spiel und dabei ist das in der Machulla-Ära eig. das große Pfund der SG.

Nun ja...jetzt haben sich die Plätze vertauscht. Kiel rutscht mal aus usw.

Ich hatte das gleiche Empfinden. Aber andererseits ist Maik auch ehrgeizig genug, seine Möglichkeiten in Flensburg zu erkennen und entsprechend zu nutzen. Aus dem Interview klang auch heraus, dass er sehr wohl weiß, dass er es woanders nicht besser haben könnte.
    undestrainer ablösen - er wäre dafür nicht die schlechteste Wahl. Und aus seiner Sicht wäre das eine verständliche Entscheidung: gut honoriert, aber wesentlich weniger Stress.

Aber das sind alles nur Spekulationen.

Vor dem Hintergrund, dass Dierk 63 ist und in wenigen Jahren das Management in Richtung Rente verlassen wird, steht sowieso ein Umbruch an - mit Trainerwechsel ein Komplett-Umbruch. Aber ich habe Vertrauen in das Management und die Fähigkeit, weitsichtig zu planen.

Ja, ich habe das auch in keinem Fall so verstanden wie "in Paris hätte ich ganz andere Möglichkeiten" ala Vranjes, sondern eher das er nicht der Typ wäre, der auch den xten Titel gewinnen will (was wir natürlich hoffen). Er redet ja nicht umsonst vom Sabbatical und Pep. Ähnlich wie der, hätte er vermutlich so einige Angebote, die er ganz in Ruhe studieren könnte.

Ich könnte mir auch gut vorstellen das Schmäschke und er in 2023 oder ein wenig später beide gleichzeitig gehen und dann übergeben.

Ich finde das aktuelle Interview im Tageblatt hört sich schon ein bisschen nach Abschied nach Vertragsende an (wenn auch eher in die Richtung Sabbatical). Hängt sicherlich davon ab ob und wie viel er mit der SG bis dahin an Titeln holt.

Das gute an den Länderspielen ist ja, wenn es positive Fälle gibt und es frühzeitig bekannt ist, also die Spieler noch nicht mit der Mannschaft trainiert haben, fallen nur 1, 2 Spieler aus und die Mannschaften können trotzdem spielen. Die Großzahl der Spielausfälle ist ja inzwischen auch nicht mehr auf die Nationalmannschaften zurück zuführen. Hannover, Lemgo, Erlangen, Bhc und Coburg, bei allen sind positive Fälle im Bundesligabetrieb aufgetreten.

Naja, bisher hatten die Nationalmannschaftstermine aber jedesmal Auswirkungen. Das seit dem letzten mal auch unabhängig davon Fälle aufgetreten sind, ist ja jetzt kein Fingerzeig das sich das verbessert hat. Werden wir erst im Laufe des morgigen Tages sehen.

Ich weiß. Letzte Saison haben aber auch beispielsweise Deine Flensburger nicht die Chance bekommen, den THW noch anzufangen. Es stehen halt auch wieder gefühlt 20 andere Spieler in den Kadern. Daher gefällt mir die Lösung nicht so.

Nun, ich glaube meine Flensburger haben durch den Saisonverlauf schon Platz 2 angesteuert, auch wenn ich zumindest das Nordderby noch gerne gesehen hätte, aber auch das wäre eher Richtung Hoffnung gewesen, denn das hätte ja noch nicht gereicht. Das Pokal-Final4 wurde dagegen gar nicht entschieden.

Aber wenn du das schon auf meine persönlichen Vorlieben ausweitest...du so mit DAZN und der ganzen Geschichte im Dezember...ist das nicht eine gewisse Doppelmoral? Das müsstest du dann doch auch abgelehnt haben? Das Kaderargument gilt zum Beispiel auch da.

Ich finde über diese Diskussionen sind wir halt hinaus. Wenn die Bundesligasaison nicht zu Ende gespielt werden könnte, müssen wir uns auch wieder mit etwas ähnlichem anfreunden. Es ist einfach so.

Naja, er hat schon nen Punkt....Quellenschutz usw. Das er solche Infos hat, halte ich für völlig glaubwürdig. Kann man im Zweifel wenn Dissinger dann bei Erlangen aufschlägt, dann ja hervorholen. ;)

Problem ist halt nur das wir hier trotzdem alle "gleichberechtigt unterwegs sind und das heißt jeder muss sich für den Stuss den er hier verzapft auch rechtfertigen können im Zweifel und das geht bei "is so, weil ich weiß besser"-Sachen halt schwer

Knorr macht nur Sinn, wenn Gislason ihn auch voll einsetzen will. Einfach nur mal so dabei wie bei der WM funktioniert bei Olympia und 14 Spielern nicht.

Ich kann mir im übrigen auch nicht vorstellen das Gensheimer aussortiert wird, wenn er nicht verletzt ist, egal ob Schiller momentan besser ist.

Naja, es sind alles EHF-Kommentatoren, ob irisch oder nicht. Wenn man den Podcast ne Weile hört und denen die Expertise abspricht, weiß ich nicht wer im Handballberreich da eigentlich der Maßstab sein soll...die haben auch ihre blinden Flecken, aber die hat jeder Journalist.

....und deren Thesen über Melsungen habe ich 1:1 hier im Thread von Melsungen-Fans gelesen...weiß ja nicht.. ;)