Beiträge von Paul Jonas

"Berliner Modell" ist für mich das Modell Siewert. Also seit dieser Saison. Von seiner Ligapremiere bis hin zum Titel.
    Ein Kader der klug und mit Weitsicht zusammengestellt ist, sowie wenig störende Altlasten mitgeschleift.
    Dazu zählt auch, dass sie durch mannschaftliche Geschlossenheit Ausfälle kompensieren und nicht bei jedem Schnupfen gleich einen Ersatz verpflichtet um den Gelenkbus zu füllen.
    Das braucht Zeit. Ein, zwei, drei Saisons.

Naja...im Grunde die Eigenschaften einer erfolgreichen Mannschaft zu beschreiben und das dann Berliner Modell nennen, halte ich ja schon eher für albern.

Klar, mit dem jetzigen Trainer plant man langfristig, aber das unterscheidet sich jetzt nicht von anderen Projekten.

3 Tore sind gerade so im Bereich, dass es noch nicht wirklich safe ist...aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen das es schon reichen könnte. Das Spiel gegen Paris offen gestalten und in der Schlussphase könnte man 2-3 Sachen riskieren, da sich dieser Puffer bietet. Schaut sehr danach aus als wenn es Paris mal wieder nicht schafft in den 6. Gang hochzuschalten.

@heute Abend
    Laut Tageblatt alle an Bord. Machulla übrigens vor dem Spiel gestern (Redaktionsschluss war davor): Kiel ist klarer Favorit. Hat er Recht behalten. :hi:

Mir ist das eigentlich auch egal. Es gibt genug Nordderbys. Ich bin bei den letzten acht Mannschaften einfach SG-Fan. Dementsprechend sehe ich es von meiner Perspektive auch als fast egal an, ob Kiel oder Paris weiterkommen. In Köln wird kaum eine der beiden Aufgaben einfacher sein, wichtig aber erstmal auch dahin reisen zu können.

Das ganze durch die nationale Brille zu sehen...naja...als Beispiel die große französische Wachablösung war bisher eher ein statistischer Ausreißer. Im Ehf-Cup hat sich ja wieder gezeigt, dass die Franzosen hinter Paris und Nantes nicht mit den besten Bundesligamannschaften mithalten können. Nur Melsungen fiel da wieder raus.

Also von den in den letzten Monaten gezeigten Leistungen sehe ich keine Punkte für Berlin. Das einzige was akut dafür spricht, ist die tolle Performance gegen die Löwen, aber die Löwen sind momentan nicht auf dem Level von Kiel.

Aber natürlich...die Berlin, Magdeburg, Mannheim-Spiele sind die Spiele wo Kieler und Flensburger Fans jeweils hoffen, kann einem niemand was anderes erzählen. ;)

Was gestern auch mal wieder funktioniert hat: Wenn man Mensah im letzten Spieldrittel frisch reinwirft, ist der nicht aufzuhalten. Soweit man das im Handball sagen kann, der geborene Joker für müde Abwehrreihen.

Was mir aber wieder sauer aufstieß...ich weiß das einige Pettersson ziemlich abfeiern...aber hui...es hat schon einen Grund warum trotz seiner Anwesenheit dann plötzlich mal drei Rechtshänder im Rückraum spielen. Röd hat ja gestern zumindest mal Aktionen gehabt, ich hoffe ein Trend, aber Pettersson hilft rein spielerisch nur selten.

Sky vermeldet schon wieder den Wechsel von Johan Hansen nach Flensburg zur übernächsten Saison als fix... ist mir da ne Meldung durchgerutscht?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ist ähnlich wie mit Tollbring. Dürfte seit geraumer Zeit feststehen.
    Ich tät mich freuen. Hansen muss natürlich wechseln, ob nun zu uns oder jemand anders. Lindberg und Svan hören absehbar auf...dann kann er die Nr. 1 in Dänemark sein..dafür muss man aber international im Verein spielen.

Ja, das hat aber nichts mit Rastern und Impforganisation zu tun. Olympioniken sollen auch in Deutschland ab Mai geimpft werden, in vielen anderen Ländern ebenfalls. Was man von diesen Kriterien hält ist eine andere Frage. Es gibt Argumente dagegen (wenn jemand gesund ist, dann Leistungs-Sportler) und dafür, die weniger medizinisch sondern eher mit der gesellschaftlichen Bedeutung verbunden sind. Denn wenn jemand in Tokio dann zu gold rudert, dann jubelt der deutsche auf der Couch. Wäre nett wenn die Gesellschaft vorher dafür sorgt, das er gesund im Boot starten kann.

Zitat

Das Thema Impfen beschäftigt zunehmend auch die SG, nachdem sich für Olympia-Teilnehmer die Chance auf den Anti-Corona-Piks eröffnet. Man werde sich mit den Teamärzten beraten, sagte Machulla. Aktuell sehe er aber kaum Möglichkeiten, Spieler noch während der Saison zu immunisieren. Zu groß sei das Risiko, dass Impfreaktionen den Spieler zeitweise lahmlegen.

Flensburger Tageblatt

Interessanter Punkt. Nur wird es dann mit der Zweitimpfung bisl knapp, wenn man die erste erst gegen Ende Juni bekäme. Müssen Olympiateilnehmer vollständig geimpft sein?

Naja Olsens Zeit ist sicherlich absehbar, der wird jetzt nicht perspektivisch eine Rolle spielen. Bergerud nehmen ja alle an, dass er da ein Jahr parkt um eine richtige Nr. 1 zu sein, aber von der zuletzt gezeigten Leistung her, müsste er sich auch für Gog steigern. Trotzdem sind Bergerud und Tollbring ja Namen im Handball und solche Spieler wechseln in diesem Stadium eigentlich selten nach Dänemark.

Olsen, Mogensen, Knudsen, Eggert...Spieler Mitte 30 wechseln da normalerweise hin.

Es war doch bisher eigentlich eher umgekehrt. Ob man das kritisieren will oder nicht. Als Gensheimer kam, war völlig klar: Er ist die Nr. 1 und Außen spielt die Nr. 1 signifikant mehr als auf allen anderen Positionen. In dem Moment war klar, dass Tollbring keine Perspektive hat, egal wie gut er ist oder wie gut man ihn als Experte/Fan sehen mag. Als Tollbring verlängert hat, habe ich mich daher sehr gewundert. Er selber war da glaube ich naiv, vielleicht unter dem Eindruck das er der kommende Mann in Schweden war, noch vor Wanne.

Jetzt sieht er sicherlich auch Wanne und zieht die Konsequenzen. Ob er in Dänemark bleiben wird...wer weiß. Ich weiß nicht ob Gog die Mittel von Aalborg hat, aber gefühlt rüsten die auch gerade auf.