Beiträge von Paul Jonas

Naja, sowas wäre ja niemals entstanden wenn sich Schwalb da klarer verhalten hätte. Es ist ja okay den designierten Nachfolger mit einzubinden, aber dabei sollte es auch bleiben. Entweder tritt Schwalb Anfang des Jahres sofort zurück oder er macht bis Saisonende.Ich lasse mir nicht erzählen das er da noch sitzen müsste. Das Weder Schwalb noch die sportliche Leitung Konsequenzen ziehen, spricht nicht für sie in dieser Sache.

Das das für Herrn Gärtner auch als Interimslösung die Chance/Sprungbrett für sein Leben sein könnte (bzw. hätte sein können) und er alles mitmacht, halte ich für wesentlich verständlicher.

Was mich gestern wieder genervt hat...seitdem Schweden mit dieser Diashow vor ein paar Jahren gewonnen hat, setzen fast alle Songs teilweise fast zu 50% auf optische Gimmicks mit der Bühne. Ich mochte den italienischen Beitrag zwar nicht, aber der und der französische (wäre mein Favorit gewesen) beenden das vielleicht nu hoffentlich, denn beide haben sich da ja eher zurückgehalten und auf sich selbst als "Hauptelement" gesetzt.

Interessant, dass ihr hier Sögard eher auf der Mitte seht als Mensah. Ich sehe bei Sögard extrem viel Zug zum Tor aber nicht wirklich die Ruhe im Spiel und das Auge für die Mitspieler die ich bei einem Rückraum Mitte erwarten würde. Mensah ist zwar auch kein geborener Mitte aber von den Anspielen z.B. an den Kreis sehe ich in deutlich weiter.

Ich würde dir da völlig zustimmen. Nur sieht es Machulla halt nicht so. Er wechselt Sögard für Mensah ein oder beide für Röd. Gottfridson bleibt.
    Mensah sehe ich auch eher Mittelmann, aber die Schwächen die er jetzt hat, hat er halt. Er ist als Spieler schon "fertig". Wenn überhaupt läuft da mental noch was, weil er sicher noch nie so wichtig war für eine Mannschaft wie jetzt. Sögard dagegen ist grad erst 27 geworden. Da wäre aus Trainersicht denke ich schon noch mehr zu entwickeln, wenn die Trainer da Potential sehen.

Wenn die Trainer das bei beiden aber nicht sehen, dann muss man tätig werden. So geht das jedenfalls nicht noch zwei Jahre weiter, wenn überhaupt.

Es gibt nen Unterschied zwischen "genauso gut wie Gottfridson" und "kann ihn mal entlasten ohne das die Mannschaft auseinanderfällt" ob wir nur von Minuten oder mal Spielen sprechen. Gottfridson spielt aber gegen Paris und Coburg durch.

Ich bin ja bei dir: Mensah und Sögard müssten Mitte spielen können, aber langsam wird das auch mal Zeit das sie es tun. Wenn Machulla der Meinung ist, das sie es nicht können oder nicht tun sollen, dann brauchen wir unabhängig von Möller einfach nen zweiten Spielmacher. So wie wir spielen ist Machulla anscheinend dieser Meinung.

ich sehe da mit Ply* eine Stalker und ansonsten drei / vier der üblichen Verdächtigen, die auch an anderer Stelle "Auffälligkeiten" zeigen. Muss man wohl mit leben wenn man in den sozialen Medien unterwegs ist.

Ja leider. Es ist ja eigentlich eher umgekehrt das wir mal dankbar sein sollten, jemanden von dieser Ebene als aktiven User zu haben. Wir waren ja auch live dabei wie das gewachsen ist. Um das einzuordnen: Ich bin sehr oft anderer Meinung und kritisiere ihn, aber es gibt inhaltliche Grenzen und noch viel eher Grenzen im Ton. Das ist hier nicht mehr gegeben und wird schlimmer. Das das mittelfristig darauf hinausläuft, dass capitano hier rausgeht, sollte klar sein. Fände ich Schade.

Wie gesagt...ich fands hier halt ironisch Schiedsrichterkritik zu differenzieren und als Argument dafür auf Kommentatoren undifferenziert einzudreschen. Das diese Diskrepanz nicht jedem ins Auge sticht, finde ich sehr eigentümlich.

@Saugstrup
    Ich hätte als Magdeburg eher Angst das den Aalborg nicht gleich zurückholt. Ähnlich wie beim Mensah für unsere SG...man weiß ja nicht wie tief die Taschen mittlerweile sind, wie bei allen diesen Vereinen die plötzlich zu Geld gekommen scheinen.

Naja, ich finde Sögard verteidigt exzellent und Mensah steht da jetzt auch nicht hinten an. Klar, in den letzten Wochen war unsere Abwehr nicht immer stabil, aber grundsätzlich sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Das Machulla mittelfristig Gottfridson wieder zum Wechselspieler machen muss, liegt völlig auf der Hand. Allerdings muss man sich die Frage stellen: Wie spielt die SG wenn Gottfridson ausfällt? Wenn es dafür einen Plan gibt, dann muss der auch mal ohne Not eingesetzt werden, wenn Gottfridson da ist und mal geschont werden muss.

Daher...ich habe den Eindruck das Sögard und Mensah in Machullas Augen zwei zwar sehr spielstarke halblinke sind, aber da halt auch in erster Linie funktionieren sollen. Man wechselt Sögard oder Mensah für den jeweils anderen ein. Gottfridson bleibt.

Naja, ich weiß nicht ob man wirklich Möller ersetzen muss. Wenn man schon jemanden holt, dann soll es ein richtiger Spielmacher sein. Machulla sieht Mensah oder Sögard offensichtlich nicht in der Rolle und egal wie gut Machulla im Athletikbereich sein mag....das er Gottfridson gerade völlig verheizt ist absolut offensichtlich. Er hat laut der Analyse die im Nachbarthread verlinkt ist, die viertmeiste Spielzeit aller Feldspieler + CL + Nationalmannschaft. Er spielt quasi seit Beginn der Saison durch und durch Olympia hat er keine Pause.

Es werden daher irgendwann folgende Dinge passieren: Er wird sich eine sehr schwerwiegende Verletzung holen oder in ein Formtief fallen, eventuell erst das eine und dann das andere. Er muss bevor das passiert irgendwie entlastet werden. Es wird ansonsten passieren. Das steht quasi fest. Wir brauchen daher keinen guten Rückraumschützen, der vielleicht auch sehr gut decken kann.

Hast du zufällig auch nen französischen und nen spanischen Kumpel die unendlich traurig sind? ;)

@Kommentatorendiskussion
    Für mich ist völlig offensichtlich das ein Hauptgrund für diese Diskussionen capitanos bekannte Rolle ist. Bei Personen wo wir alle hier keinen direkten Draht hätten, wäre die Hemmschwelle viel größer, vor allem was sich hier teilweise herausgenommen wird. Ich neige bei dem Florian N von der Ard ja auch zu viel Polemik, aber da habe ich das weder von mir von jemand anderem je hier in dieser Form gelesen....und das ist mal wirklich kein guter Kommentator.

Er hat nicht den Blick für Zahlen verloren, im Gegenteil.
    Er argumentiert mit Studien und schaut auch auf andere Zahlen als Inzidenz und Coronatote.

Trotzdem steht in diesem Zusammenhang Leipzig kaum als ein Bundesligastandort da, wo das jetzt als erstes losgehen könnte würde ich meinen. Ich fände eine Finalphase eigentümlich, wo einige Hallen dann hundert oder über 1000 Zuschauer beherbergen können und andere leer bleiben.

Ich finde ja nicht das es das wirklich besser macht, aber es ist deine Meinung....nur finde ich es halt witzig das du bei Schiedsrichtern so differenziert sein möchtest bzw. andere dafür kritisierst, aber bei Kommentatoren komplett in die gleiche Kerbe schlägst, eher schlimmer, weil maximaler argumentiert.

Ich finde die grundsätzliche Argumentation Leipzigs bezüglich der Zuschauer zwar nachvollziehbar, aber es ist natürlich dann das Prinzip desjenigen der am lautesten schreit, wenn er sich damit durchsetzt. Flensburg als Beispiel hat seit Wochen eine Inzidenz von unter 30, heuer sogar unter 10 als Beispiel. Ich könnte mir vorstellen das auch andere Bundesligastandorte besser oder auf einem Level mit Leipzig da stehen. Ich hoffe dadurch entstehen nicht zu Saisonende noch massivere Wettbewerbsverzerrungen.

Ob deine Ansicht neutral ist, bezweifel ich doch mal sehr stark, ist aber unabhängig davon immer das langweiligste Argument in einer Diskussion: Nehmt mal eure Fanbrille ab, neutral (ich) sieht man das ganz anders...ist halt nichts anderes als so zu tun als wenn das eigene Argument besser ist, ohne es belegen zu müssen.

Denn die Kommentatoren auf diesem elementaren Level anzugehen ist jetzt inwiefern besser als grundlos Schirischelte? Was guckst du sonst für Sportübertragungen wenn du das so grauenhaft schlecht empfunden hast? bzw. hast du jemals mal französische oder spanische Kommentatoren erlebt (ist mit Untertiteln auf Youtube ja möglich)?

Ich fand die beiden Schiedsrichterinnen sehr gut. Die letzte Minute fand ich natürlich scheiße und ich denke sie war auch neutral gesehen nicht optimal. Aber das passiert im Handball halt. Die ballbesitzende Mannschaft hat das Ziel ca. 30 Sek von der Uhr zu nehmen, bevor der Arm gehoben wird, Auszeit, obwohl es nicht passieren sollte startet das für die meisten Schiris danach neutral und dann eben die letzten 30...Aalborg hätte vermutlich nichtmal werfen müssen.

Fakt ist: 100% aller Mannschaften versuchen genau das in so einer Situation zu machen und es ist halt reines Glück ob die Schiris genau dann mitspielen. Manche heben ja sofort den Arm und lassen sich danach auch gar nicht auf Pässe ein, genug machen es aber genau so. 1-2 Minuten verdaddeln ist halt gerade mit der 6-Pass-Regel sogar leichter als früher.

Ich glaube nicht das Flensburg nen Backup holen wird. Leider ist die zweite Liga noch zu knapp für Nettelstedt, das wäre sonst ein naheliegender Gedanke hier eine kurzfristige Leihe zu arrangieren, aber den guten Mann brauchen die dort selbst. Es wird auf Bergerud ankommen. Er kanns ja...jetzt einfach mal Leistung zeigen.