Beiträge von Paul Jonas

Wenn die SG für 5 Wochen den einzigen Ersatztorwart von Kiel holen würde, würde ich schon von Schwächung von Kiel sprechen. Warum haben wir denn die Diskussion bei uns grad. Nächste Saison sind wir mit Möller und Buric perfekt aufgestellt. ;)

Ich gehe hier in dieser Situation voll mit dir und hoffe, dass sich die SG bewusst gegen den jungen TW entschieden hat, um ihn nicht zu verheizen.

Aber: man kann schon hinterfragen, warum Backhaus (um den geht es doch, oder?) nicht schon häufiger mal Einsatzzeiten bekommen hat. Kann ich aber aus der Ferne nicht beurteilen, fällt halt nur auf, dass er z.B. selbst bei dem einzigen Spiel, bei dem er spielen durfte, nur die letzten 5,5 Minuten ran durfte. Und das, obwohl die SG schon zur Halbzeit mit 12 Toren führte.

Wenn nicht dann, wann sonst?

Naja, das hättest über Holpert fragen können und in der Vergangenheit auch über Verstejnen (Röds Situation war da nicht anders) über Persson....es ist jetzt nicht so das Machulla immer mit seiner ersten 7 durchspielt. Er setzt seinen Kader durchaus ein, auch wenn das momentan im Grunde ja nicht anders möglich ist...aber es gibt Spieler und zwar nicht Jugendspieler die außen vor sind. Lier war auch so ein Beispiel und bis zu einem gewissen Grad traf das bisher auch auf Pettersson zu. Weiß nicht was da bei Machulla ist, bin mir auch noch nicht sicher ob man das überbewertet, weil es halt grad so arg zugeht. Die Bemerkung über Gottfridson kann eine nette Anekdote sein, aber gleichzeitig fragte ich mich: Wenn ich als Trainer einen Spieler schonen will, weiß ich warum. Wenn der sagt "ich will und kann noch", kann er das im Grunde gar nicht beurteilen. Sollte eine Anekdote über Gottfridson Kampfgeist sein, fand ich aber eher bedenklich.

Was jetzt Fritz angeht. Machen wir uns nichts vor. Er ist bestenfalls Notfallplan C. Notfallplan A ist Bergerud der gut bis solide hält. Plan B ist Bergerud der miserabel hält, aber immer noch ein bewegliches Hindernis im Tor ist. Plan C ist Bergerud verletzt sich. Dann ist realistisch eh die Hölle los...A-Jugendliche oder Zweitligaleute könnten auch nicht das liefern was man erwartet.

Hier hat es doch schon jemand gesagt, Holpert war seit März 2020 der einzige Flensburger A-Jugendspieler der Mannschaftstraining und Spielbetrieb gesehen hat. Dem kompletten, weltweiten A-Jugend-Jahrgang wird dieses Jahr (für immer) fehlen. Da ist in der Nicht-Berücksichtigung des A-Jugend-Keepers einfach keine Aussagekräftigkeit für das Ausbildungssystem als solches gegeben. Wobei man sicherlich jemand tauglicheres (2. Liga) gefunden hätte als Opa Fritz, aber das ist nochmal eine ganz andere Sache.

Naja, naheliegend und unter anderen Umständen möglich wäre sicherlich eine Kurz-Leihe des ehemaligen Jugendkeepers Jepsen gewesen. Das wird aber kaum möglich sein, wenn man sich Nettelstedts Tabellensituation anguckt. Daher muss man die Aussage das Jugendarbeit nichts hervorbringt aber sowieso qualifizieren. Jepsen spielt dort, Holpert geht zu Minden, Klein ist bei den Eulen usw. gerade aus Flensburg kommt da wesentlich mehr als zu früheren Zeiten.

Was Machulla angeht und wie er Spieler einsetzt ist das zwar so eine Sache, aber das er nicht auf den A-Jugendkeeper setzen will, halte ich schon für verständlich. Seinen Schwager um nen Gefallen zu bitten ist sicherlich das andere Extrem, aber wir wissen nicht wen sie überhaupt zur Auswahl hatten.

Das mit dem A-Jugendlichen verstehe ich sogar. Wir haben hier einen sehr jungen Torwart, der faktisch ein Jahr lang keine Spielpraxis hatte und das auf Jugendniveau. Man sollte bei den jetzigen Jahrgängen sowas nun immer mitdenken...aber 46 ist halt schon sehr krass...zumal Fritz jetzt kein Saric oder Rasmussen ist und für nen Torwart recht früh aufgehört hat.

Hm...Göppingen, Aalborg, Löwen....ja große Kämpfe...aber dadurch wird es ja umso ärgerlicher, denn das was man in diesen Kampfphasen gezeigt hat, wäre mit mehr Konstanz im Spiel ja ganz und gar unnötig. Leider auch die Spiele wo man die Saisonziele vermutlich verspielt hat. Das es mit diesem einem Punkt ja auch noch immer so möglich ist und gerade so nicht reichen könnte, passt dann zu dieser Spielweise.

Du siehst es jetzt wahrscheinlich wieder nur durch die Handballbrille. Ich bin jetzt nicht darüber im Bilde, was aktuell in den 10 € Sky-Ticket Sport drin ist? Wenn es das gesamte Sky-Sportangebot ist, okay, dann ist der Preis irgendwie nachvollziehbar, auch wenn sie einiges an Fußball und Handball einbüßen.
    Wenn in den 10 € allerdings nur Handball drin sein sein sollte, dann ist der Preis für meinen Geschmack allerdings gegenüber DAZNs 15 € echt frech und dann wundere ich mich immer, warum sich keiner über Sky und deren Preis- und Tarifpolitik aufregt, aber bei den anderen. Man muss doch wenigstens zur Kenntnis nehmen, dass DAZN nicht nur Handball bietet, sondern eine ganze Menge mehr, auch wenn es jetzt nicht das eigene Interesse bedient. Formel 1 auf Sky interessiert mich auch nicht, ebenso Tennis oder Golf.
    Ist für mich irgendwie ein Missverhältnis.

Ich sehe es sogar ausschließlich durch die Handballbrille. 10,00 € für alle Ligaspiele sind aber auch nur für Handball ein fairer Preis finde ich. Das müsste jeder für sich selbst entscheiden. Sowas gabs früher nicht. Alle Ligaspiele + CL waren sogar fast zu günstig. Ich bin halt Handballfan der zu Events auch gerne anderen Sport guckt.

Was du darüber hinaus bekommst, kannst du dir leicht ergoogeln, halte ich für nen 10,00er zumindest bisher okay, brauchst mich nicht gleich wieder anpupsen. Ich habe nur gesagt was DAZN und Sky mir persönlich bieten.

Naja, Skyticket ist mittlerweile schon sehr gut gestaltet. 10,00 € alle HBL-Spiele ist für meine Begriffe auch der Preis den ich dafür zahle. Dafür gabs bis vor kurzem natürlich auch zusätzlich noch CL, aber das ganze war auch schon mal teurer + das der TV-Stick wesentlich besser funktioniert als die App.

DAZN bietet mir außer CL nix. Daher werde ich das sicher immer mal wieder buchen, war mir aber auch ohne die Preiserhöhung schon zu teuer.

Korrekt, aber in GAllegos Ägide ist die IHF sauber. Suche ein strittiges Spiel? Die EHF ging in den letzten Jahren den anderen Weg (Frauen Euro Frankreich - Russland). Zudem bin ich wie immer vorsichtig. Das ist einfach mal meine These in den Raum gestellt.
    Shishkarev als Nachfolger macht auch absolut Sinn. Es gibt vermutlich auf höchster Ebene ein Interesse Russlands nach deren Dopingsumpfthematik eine Brücke zu bauen (Handball ist US frei, nur als eines der Punkte) Soweit für mich die "Story behind the Story". Bei einem Nachfolger für Gallego kommt man evt. zu Munk-Jensen. Der ist in der kleinen Kommission drin. Dänen sind politisch neutral. Die Nachfolger generieren sich ja in der Regel aus der Kommission. Müsste man schauen wer da noch so drin steht. Mir fällt gerade nur der Name ein. Vielleicht gibt es ja noch einen Latino. würde auch passen. Rein medial muss Moustapha auch nix groß befürchten aktuell. Es gibt keinen Erik Eggers, der jetzt im Handelsblatt investigativ werden kann (er hatte vor über 10 Jahren das Reisebudget von Moustapha unter die Lupe genommen. Capitano sieht das glaube ich anders, aber ich halten Moustapha im Vergleich zum FIFA Chef infantino für einen Waisenknaben. Man verschaffe sich selbst ein Bild was im Boxen, Schach, Tischtennis, Leichtathletik abgeht.

Nun wie gesagt, wenn es zu gut passt, werde ich bei Funtionären immer misstrauisch, wenn so ein Narrativ da auftaucht. Kenn mich aber in der Tat zu wenig aus.

Das der Pharao im Vergleich zu anderen Funktionären in der Tat ein Waisenknabe ist, sollte auf der Hand liegen. Bisl Korruption bei Turniervergaben und meinetwegen auch Einflussnahme durch Schiriansetzungen sind ja nix. Die nächste Fußball-Wm wird auf so viel Leichen gespielt, dass man die Flens-Arena ausverkaufen könnte.

Solange das nicht konkreter würde, wäre ich vorsichtig diesen Streit einfach auf so ein klares Schwarz-Weiß-Schema zu reduzieren. Die beiden haben schließlich auch zuvor zusammengearbeitet, wo durchaus häufiger mal Schiriansetzungen im Raum standen. Dankbare Erklärung beim Ruf des Pharaos, kann aber auch einfach ein verlorener Machtkampf sein.

Naja, es treten ja schon ab und zu nationale/regionale Stars an und räumen ab. Sertab Erener und Lordi als Beispiel und auch wenn das jetzt auch mit Ironie begleitet wurde, was Stefan Raab angeht war das ja auch so eine Sache.

Ich bin zum Beispiel felsenfest überzeugt das Scooter den Wettbewerb haushoch gewinnen würde. In Osteuropa, UK gleichermaßen bekannt und würde sich abheben. Ob das was mit Qualität zu tun hätte weiß man nicht. ;)

Im Meisterschaftskampf die deutliche Klammer der Löwen, die bei Flensburg als nächstes und bei Kiel als letztes anstehen. Bin mal gespannt was mit denen nach dem Final4 passiert und hoffe das "am Riemen reißen" erst nach Donnerstag beginnt.

Ansonsten natürlich noch für beide Magdeburg. Göppingen vermeintlich schwächer werdend für Kiel, Flensburg kriegt die stärker werdenden Berliner.

Alles andere ist im Grunde ein Muss bzw. wenn da Punkte gelassen würde, ist man halt Vizemeister.

Wie lange darf Gudmundsson eigentlich noch wirken? Jeder andere Trainer hätte schon längst die Segel streichen müssen, oder ist sein Abfindung so teuer? Der scheint seine Mannschaft ja überhaupt nicht zu erreichen und toppt dabei Heiko Grimm noch um Längen. Sinnbildlich ist die Kastration von Mikkelsen und in Teilen Danners. ?(

Ich sehe jetzt beim besten Willen keinen wirklichen Unterschied zu den sonstigen Melsungen-Saisons...sie sind....8.? Sind sie das nicht gefühlt immer so zwischen 6 und 10?

Ich checke die Abneigung gegen Guðmundsson sowieso nicht so ganz. Er ist mit Island Olympiazweiter geworden, hat die große Mannschaft der Löwen als Trainer aufgebaut und ist mit dem ewigen zweiten Dänemark Olympiasieger geworden. Sicher das es an ihm liegt? Wäre natürlich eine bequeme Lösung. ;)

Das ist sogar perfekt. 17:00 ist das Handballspiel, um 18:00 das Fußballspiel. Wenn es schlecht läuft, dann kann man zu dem Zeitpunkt schon ruhigen Gewissens umschalten und wenn es gut läuft, kann man ja wohl mal auf die erste halbe Stunde von nem Gruppenspiel verzichten.

Wäre für Medienwissenschaftler sicherlich interessant da die Wanderungsbewegungen der Quoten zu messen.

Also ich freue mich für die Jungs, die quasi das gemacht haben was ich Kiel zugeschrieben habe, nämlich sich mal richtig abreagiert und einfach Handball gespielt.

Bei Melsungen muss ich sagen...hat das wirklich was mit Trainer zu tun? Ich kann mich bereits an....wann haben sie Kiels Serie beendet....2012?.... erinnern wo sie danach sang und klanglos verloren haben, immer auch mal wieder hoch. Hat sich witzigerweise nicht geändert. Das Melsungen heute schlecht drauf war und Flensburg gut...geschenkt. Aber man verliert einfach nicht so hoch als eine Mannschaft mit Anspruch, schon gar nicht wenn man zwei Tage vorher etwas ganz anderes gezeigt hat. Das ist einfach ein mentales Problem, was die MT nie losgeworden ist: Es kommt auf jedes Spiel an, gerade für die Mannschaften weiter oben.

Naja, wenn die Abwehr so spielt wie in HZ2 in Aalborg mache ich mir eigentlich keine Sorgen + das wir zuletzt selten Probleme gegen Melsungen hatten. Ist aber auch so eine Sache wie die Jungs das mental verarbeiten. Der Schalter muss jetzt umgelegt werden...alles in die Liga..keine Final4s mehr ergo eigentlich sogar mehr Spielraum als geplant.