Beiträge von Paul Jonas

Freundschaft!

Das ist sicher richtig. Aber eine Frage des Niveaus. Der THW spielt mehrheitlich Spiele auf nationalem Niveau. Und da trifft ein Weinhold eben mehrheitlich gute Entscheidungen. Auf dem höheren internationalen Niveau ist es eine Fifty-fifty-Sache. Kann klappen, muss nicht klappen. Und deshalb ist Weinhold Internationale Klasse. Weltklasse ist, wenn man auf internationalem Niveau noch (regelmäßig, nicht unbedingt immer) den Unterschied machen kann. Das ist dann ein Duvnjak, Hansen, mittlerweile wohl auch Gottfridsson und - auch wenn er nicht das Orchester dazu hat - Andy Schmied.

Naja, der Vergleich hinkt ein bisserl finde ich, weil das eigentlich auch nicht Weinholds Kernkompetenz ist. Weder im Verein noch im Nationalteam ist er der Spieler der dafür vorgesehen ist die Entscheidungen zu treffen. Weder ist er der Spielmacher noch derjenige auf den das ganze zugeschnitten ist und das trifft auf die von dir genannten Spieler schon zu.

Naja, wenn sowas passiert, dann eben beim ersten Spiel. In Spiel 4 oder so haben Mannschaften wie Bahrain nicht mehr die Kondition da mitzuhalten. Insofern kann man sagen das Schweden sich da schadlos gehalten hat. Ein Fingerzeig ist es eigentlich nicht.

Kann er? Ich habe da jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, aber der Trainingsauftakt der wenigen daheim gebliebenen dürfte dann ja in den nächsten Tagen mal kommen.

Was Sögard bezüglich seiner Verletzung mal zu brauchen scheint, ist jedenfalls eine länger Pause als mal nur einen Monat. Nicht nur das es mir für ihn persönlich leid tut, aber in diesem Zustand hilft er ja auch niemanden, wenn er sich ständig für die Kurzeinsätze durchschleppt. Gerade weil er ja so explosiv ist, beraubt er sich dadurch ja seiner größten Stärken.

Ob er nun eine OP bräuchte oder eine längere Physio-Therapie...man sollte das jetzt einfach mal machen. So wie bisher und es wird dann in 1-2 Monaten bei der SG wieder genauso wie jetzt und zu Saisonende sein. Da man bei Gottfridson ähnliches kommen sieht und bei Möller schon sowas hat, sollte man bei Flensburg jetzt wirklich sehr genau überlegen was man tut. Man hat die vermutlich beste Mannschaft in der Vereinsgeschichte, aber noch so eine Saison....

Im Beachvolleyball sieht man das unterdessen viel lockerer.
    Da gibt es Damen, die bestehen ausdrücklich auf Sportbikinis.
    Deutsche Sportlerinnen weigerten sich in Doha zu spielen, weil sie die Sportbikinis nicht tragen durften.

Inwiefern sehen es Sportlerinnen lockerer in diesem Zusammenhang? Sie bestehen darauf die Kleidung tragen zu können, die sie wollen und nicht das ihnen jemand etwas verbietet. Gastgeber oder Verband.

Wenn die Volleyballerinnen es "lockerer" sehen würden, hätten sie sich doch einfach den Wünschen vor Ort in Doha gefügt. Ist doch nichts dabei nach deiner Logik.

In beiden Zusammenhängen gehen die Wünsche der Sportlerinnen natürlich vor in meinen Augen und wenn es der Bikini, ist soll der es eben sein. Habe nicht gelesen das die Norwegerinnen irgendwem was verbieten wollen.

Das es gewisse Vorgaben gibt finde ich richtig, daher finde ich schon das man den Vergleich ziehen kann.
    Natürlich ist es was anderes ob mir die Farbe der Hemden nicht passt, oder ob die Vorgaben offensichtlich von - Verzeihung - Notgeilen alten Säcken kommen.
    Ich denke aber worauf ich hinaus wollte ist klar: Ich gehe davon aus, dass ne Menge Leute gesagt hätten: "Die sollen sich mal nicht so haben. Außerdem gibt es wichtigeres." Hoffentlich nehmen die Funktionäre die Berichterstattung zum Anlass, die Bekleidungsordung zu ändern...

Ich finde es gibt eigentlich einen viel höheren Rechtfertigungsdruck, warum man das so gemacht hat, als jemand zu erklären hat, warum er das doof findet.

Faul vom Beachvolleyball kopiert wäre ja noch das netteste.

Ich sagte ja: Der Vergleich ist nicht 1:1 übertragbar. Aber ein besserer fällt mir nicht ein.

Naja, jede Dienstbekleidung muss begründbar sein. Das fällt dann eher in die Kategorie als Frauen angefangen haben Hosen zu tragen und das damals mit nicht wenigen Arbeitgebern aber so gar nicht klar ging. Hinkt natürlich auch der Vergleich, aber da es keinen guten Grund für diese "Dienstbekleidung" der Beachhandballfrauen gibt, jedenfalls keinen den man sich traut öffentlich zu rechtfertigen, ist das eh die falsche Baustelle.

301 Moved Permanently

Eher unrühmlich ist der Handball mal wieder in die Mainstream-Medien gekommen. Da dieses Thema im Beachvolleyball seit jeher ein Streitpunkt ist, habe ich auch einen freudschen Verleser gehabt und zunächst Volleyball gelesen. Es gab ja dann sogar mal die umgekehrte Posse in Katar (?).

Ich checke es ehrlich gesagt wirklich nicht so ganz. Man sagt immer das Beach-Volleyball und Handball soviel spektakulärer ist als die Hallenvorbilder, aber es ist auch die einzige Sportart, bei denen quasi in den Regeln sowas offenkundig anbiederndes festgeschrieben ist. Klar, vermutlich würde man sich lange Kleidung im Sand einen Vorteil verschaffen, aber das Frauen nicht zumindest die gleichen Klamotten wie Männer tragen dürfen ist peinlich.

+ doppelt peinlich....wenn man das wirklich aus dieser offensichtlich notgeilen Perspektive sehen will...die Hosen die die Norwegerinnen nun anhatten, fallen jetzt auch nicht gerade unter viktorianische Kleidung. Da sollte man auf seine Kosten kommen.

Also nur ne ironische Meinung gegen Ende zu schreiben, ist jetzt noch lange keine Glosse. Der Artikel zitiert ja fast durchgehend.

Falls mein angebliches nichtlesen sich auf Fake-Noise bezieht...ist doch beim Fußball lange so gewesen, verstehe jetzt nicht was daran absurd sein soll. Unterstellungen sind aber schön, wenn man selbst dabei kryptisch bleibt was man eigentlich meint. ;)

Wen außer Jim hätte man den sonst wählen sollen?

Nun, die anderen 6 Kandidaten haben ja durchaus ihre Stimmen bekommen, auch wenn es trotzdem recht deutlich war finde ich. ;)

Bin kein großer Freund von Publikumswahlen, beim Welthandballer noch viel mehr, aber naja, ich bin auch kein großer Freund von diesem Score auf dem die sieben Kandidaten basieren.

Naja, besagte Japaner wollen die Spiele nicht mehr, wenn was von oben verordnet wird, dann eher das die Spiele stattfinden, wie sich die Leute verhalten sollten ist ein Detail.

@Spiele
    Ich hoffe Boll kann noch einmal auftrumpfen auf seine alten Tage.
    Im Tennis hat man neben Kerber ja auch Zverev. Vielleicht können die auch Mixed spielen.

Ich freue mich auch immer auf Bahnrad. Leider mittlerweile ohne die Königin der Sprinter

Ist die Frage ob die wirklich verhindert wurden. Die Posse bei den Löwen gab es trotzdem, , Melsungen hätte vermutlich auch reagieren können. Mageburg und Berlin müssen von ihrer Ligasaison schon enttäuscht sein. Nicht das zwingend um die Meisterschaft spielen müssen, aber der Abstand ist viel zu groß bzw. größer geworden...da hatte man andere Ziele, aber Trainerdiskussionen gab es ja dort nie.

Coburg, Nordhorn, Essen erschienen mir ehrlich gesagt zu weit weg als das es da Sinn gemacht hätte. Die meisten anderen Mannschaften haben doch im Grunde "on par" gespielt. Minden vielleicht etwas enttäuschend, aber vielleicht ist das auch nur mein oberflächlicher Eindruck.

Nun, diese Suche von einigen Kieler Fans nach SG-Äußerungen nimmt immer interessantere Züge an. Hier nix, Flensburg Forum nix, Facebook: Haha, die Assis wieder. Hat was manisches. ;)

Zur Gruppe...wie gesagt....diese Saison hat man es gut gesehen, aber auch 2018 gegen Montpellier und mit Abstrichen auch ein Jahr später gegen Vezprem. Die Konstellation mag man sich erspielen oder eben nicht, aber weswegen Flensburg ausgeschieden ist, war eben das man im April nicht mehr bei 100% ist, sondern je nach Verletzungen nur noch bei 60-70%. Auf dem Papier hatte man diese Mannschaften im Griff bzw. war durchaus auf Augenhöhe mit Vezprem, in dem Sinne das es knapper ausfallen konnte als es dann kam.

Die besagten Mannschaften sind eben zu diesem Zeitpunkt bei 100%. Auch Kiel erfährt dies durchaus immer wieder. Kann man viel von Einstellungsfrage oder "vielleicht ist der deutsche Handball doch nicht so jut" fachsimpeln, aber der Hauptgrund ist die Fitness, die durch die Belastung nicht aufrecht erhalten werden kann. Macht auch zu 100% Sinn wenn man mal drüber nachdenkt.

Der Erste und Zweite der anderen Gruppe ist doch automatisch im Viertelfinale. Es gab in der Corona-Saison ja nur ausnahmsweise ein „echtes“ Achtelfinale.
    Daher kann man als Achtelfinal-Teilnehmer im Viertelfinale dann bestenfalls auf den Zweiten treffen (wenn man selber 3. oder 6. wird) .

Als 6. den zweiten im Achtelfinale schlagen, ergibt trotzdem eine gute Viertelfinalkonstellation, da Heimrecht.

Aber gut...Flensburgs Problem war seit 2017 eigentlich sehr selten eine gute oder schlechte Viertelfinalkonstellation. Man hat faktisch zu diesem Zeitpunkt der Saison einfach keine gute Form mehr gehabt (Im Verhältnis zur Weltspitze). Mit Abstrichen gilt dies auch für Kiel. 2017 Skopje, 2018 Montpellier, 2019 Vezprem, 2021 Aalborg...zu anderen Zeitpunkten der Saison war man mit diesen Mannschaften auf Augenhöhe (was immerhin 50:50 Spiele gewesen wären) bzw. sogar besser, aber eben im März/April nicht mehr. Das wird sich auch dieses Jahr kaum ändern denke ich. Man redet viel über die Belastung, aber da sieht man sie halt einfach dann mal auf dem Feld.

In der Tat. Stell dir vor, deine Quelle hätte versagt. Die Handballevke verzeiht keine Fehler..... ;)

Da Schmäschke ja als bezahlter Präsident dem Club verbleibt ist Glandorf ja nicht ganz allein. Von Meesenburg und anderen Begleitern mal gan abgesehen.....

Solange Glandorf dann nicht der Flensburger Nerlinger wird...

Naja, wie gesagt...ich war auch bei Machulla skeptisch, aber der hatte schon einiges an Erfahrung was er mitbringen konnte. Das ich Glandorf als Typ und Spieler richtig gut finde, macht halt keinen Manager. Ich hoffe es ist die richtige Entscheidung, aber mir scheint sie zu früh zu kommen. Ich irre mich gerne.

Toft Hansen ist in der Abwehr nach wie vor unverzichtbar wenn er spielen kann. Immer ein bisschen unterbewertet was das angeht, sowohl in seiner Flensburger Zeit als auch für die Dänen. Die würden aber sonst nicht als Olympiasieger nach Tokio fahren.

Damgaard und Hansen funktionieren für meine Begriffe nicht, weil beide dazu neigen sich die Würfe zu nehmen bzw. das Spiel an sich zu reißen.