So habe ich es jetzt auch gemacht, danke dir!
Gerne. Es sind übrigens auch alle Spiele on demand verfügbar.
So habe ich es jetzt auch gemacht, danke dir!
Gerne. Es sind übrigens auch alle Spiele on demand verfügbar.
Das nachgeholte CL-Final4 war durchaus Weltklasse von Weinhold.
Aber es stimmt. Fast das komplette Spiel durchackern ist nicht optimal für Weinhold. Da muss mehr von Häfner kommen.
Das ist ja grausam, was Japan gegen Dänemark abliefert.
Ja, schade. Ich hätte Japan stärker eingeschätzt. Gegenüber Dänemark gefühlte drei Klassen Differenz. Landin fischt zudem reihenweise Bälle raus.
Freundschaft!
Das ist sicher richtig. Aber eine Frage des Niveaus. Der THW spielt mehrheitlich Spiele auf nationalem Niveau. Und da trifft ein Weinhold eben mehrheitlich gute Entscheidungen. Auf dem höheren internationalen Niveau ist es eine Fifty-fifty-Sache. Kann klappen, muss nicht klappen. Und deshalb ist Weinhold Internationale Klasse. Weltklasse ist, wenn man auf internationalem Niveau noch (regelmäßig, nicht unbedingt immer) den Unterschied machen kann. Das ist dann ein Duvnjak, Hansen, mittlerweile wohl auch Gottfridsson und - auch wenn er nicht das Orchester dazu hat - Andy Schmied.
Naja, der Vergleich hinkt ein bisserl finde ich, weil das eigentlich auch nicht Weinholds Kernkompetenz ist. Weder im Verein noch im Nationalteam ist er der Spieler der dafür vorgesehen ist die Entscheidungen zu treffen. Weder ist er der Spielmacher noch derjenige auf den das ganze zugeschnitten ist und das trifft auf die von dir genannten Spieler schon zu.
Weber hat schon recht wenn er sagt wir hätten den Sack vorher zumachen müssen. Trotzdem haben die SR für mich zum Schluß klar Einfluß auf das Spiel genommen. Der Siegtreffer war so klar und offensichtlich Schrittfehler, das muss ein SR in der Klasse sehen. Vor allem wenn sie das Offensivfoul von Weinhold "sehen" - ich kann das beim besten Willen nicht erkennen - vor allem im Vergleich zur vorher gepfiffenen Linie.
Sonst fand ich unsere Leistung echt gut und wir haben noch alle Chancen.
https://www.zdf.de/sport/sport-re…rpasst-100.html
Gibt's in der App sicher auch.
Vielen Dank Rheiner ![]()
Weber hat schon recht wenn er sagt wir hätten den Sack vorher zumachen müssen. Trotzdem haben die SR für mich zum Schluß klar Einfluß auf das Spiel genommen. Der Siegtreffer war so klar und offensichtlich Schrittfehler, das muss ein SR in der Klasse sehen. Vor allem wenn sie das Offensivfoul von Weinhold "sehen" - ich kann das beim besten Willen nicht erkennen - vor allem im Vergleich zur vorher gepfiffenen Linie.
Sonst fand ich unsere Leistung echt gut und wir haben noch alle Chancen.
Das schreibst du sehr gut und sehe ich genauso.
Die beiden Stürmerfoul kann man geben. Im Kontext, was man vorher mehrmals nicht gepfiffen hat, dann kann/sollte man sie nicht geben. Entscheidend davor der Schrittfehler von Duschebajew beim Siegtor. Das muss man aus meiner Sicht pfeifen.
Sack zumachen klingt immer als hätten sie das Spiel eigentlich dominiert und unnötig spannend gemacht.
Ich habe ein sehr ausgeglichenes Spiel gesehen wo zwei Mannschaften, bis auf kurze Ausreißer, über das gesamte Spiel gleich auf lagen.
Wenn da eine Mannschaft den Sack hätte früher zumachen können, hätte sie das getan.
Sack zumachen klingt immer als hätten sie das Spiel eigentlich dominiert und unnötig spannend gemacht.
Ich habe ein sehr ausgeglichenes Spiel gesehen wo zwei Mannschaften, bis auf kurze Ausreißer, über das gesamte Spiel gleich auf lagen.
Wenn da eine Mannschaft den Sack hätte früher zumachen können, hätte sie das getan.
Beide hätten gewinnen können, das geht bekanntlich nicht.
Beide waren zwischenzeitlich drei weg und haben den Vorsprung wieder abgegeben. Insgesamt aber eine ganz ordentliche Leistung der Deutschen.
Das Thema Weinhold hing heute mit der Leistung von Häfner zusammen. Häfner heute ziemlich fehlerhaft gegen die spanische Deckung. Weinhold musste heute viel spielen. Hoffentlich kommt da Entlastung. Ein 3. Linkshänder im Rückraum wäre meines Erachtens wichtiger gewesen als 2 LA.
Kleiner Hinweis: in Regel kann man die Spiele der deutschen Mannschaft in der jeweiligen Mediathek der ÖR nochmal anschauen.
Leichter, weil senderübergreifend und mit einer besseren Suche, geht es hier: https://mediathekviewweb.de/#query=Handball
Manchmal findet man hier auch noch Sachen, die in den Mediatheken nicht mehr angezeigt werden, aber trotzdem noch auf dem Servern liegen.
Download ohne irgendwelche plugins geht auch.
Das ist ja grausam, was Japan gegen Dänemark abliefert.
Mit dem Ziel, Japan zu den olympischen Spielen wettbewerbsfähig zu bekommen, ist man dann wohl kläglich gescheitert.
Mit dem Ziel, Japan zu den olympischen Spielen wettbewerbsfähig zu bekommen, ist man dann wohl kläglich gescheitert.
Auch Dagur kann keine Wunder vollbringen.
Freundschaft!
Die Spanier haben das. Traditionell seit 15 Jahren (vorher haben sie auch oft die Knackspiele verloren) und mit dieser Rentnertruppe (7 Spieler sind 36 oder älter) sollte das erst recht Pflicht sein. Ob die Franzosen das haben, werden sie erstmal zeigen müssen. Sie haben nicht mehr die Deckung von früher und auch nicht dieses körperbetonte Brachialspiel im Angriff, mit dem sie ihre spielerischen Schwächen kompensieren konnte. Heute sind sie tendenziell spielstärker, aber diese extreme Selbstsicherheit ist mit dem Generationswechsel abhanden gekommen und muss sich wieder neu erarbeitet werden.
Das Problem ist halt, dass sich solche Spieler nicht einfach anfinden. Es kommt vor, dass junge Spieler das plötzlich bei einem Turnier zeigen, weil das sowieso in ihnen drin steckt. Das ja. Aber da wäre dann im Prinzip nur Knorr ein Kandidat. Ob man das von ihm schon erwarten sollte? Für mich ist das eher ein "Nein". Ansonsten müsste schon ein Weber oder so über sich hinaus wachsen.Fairerweise muss man sagen, dass dieser Generation mit Dissinger, Ernst und Wiede durch Verletzungsproblematik ein ganzer Rückraum komplett oder phasenweise verloren ging. Ernst und Wiede während genau diese Schlüsselspieler gewesen, die nun im Rückraum fehlen, was die Entscheidungsfindung unter Druck angeht.
Mit dem letzten Absatz hast du natürlich völlig recht. Dieser Generation sind einige Spieler verletzungsbedingt weggebrochen. Für meine Begriffe müssen in der Schlussphase die Spieler auf dem Feld stehen, die sonst auch die größte Verantwortung tragen. Dann muss halt ein Weber oder ein Drux ins 1 vs. 1 gehen, Weinhold kann das auch. Ich habe viel zu oft gesehen, dass dann in der Schlussphase keine Traute mehr da war und niemand die Verantwortung übernehmen wollte. In diese Rolle muss man reinwachsen, der Trainer muss das fordern usw....
Knorr ist zumindest ein Joker, der bei diesem Turnier noch wertvoll sein könnte. Die Gegner kennen sein Spiel noch nicht und seit Mimi Kraus wissen wir, wie wertvoll das in einem Turnier sein kann. Mittelfristig könnte Knorr dieser Unterschiedsspieler auf der Spielmacherposition werden. Darauf hofft wohl die ganze Handballnation.
Ich kann mir vorstellen, dass auch er sich mehr nach 4 Jahren erwartet/erhofft hätte.
Mit Suton fehlt da ja auch noch einer in der Reihe.
Aus deutscher Sicht sollte man sich nicht verrückt machen. Argentinien und Brasilien sind zu schlagen. Alles andere ist Kür. Man wird diese Gruppe nicht gewinnen und es wird kaum einen Unterschied machen ob man Gruppenvierter oder dritter wird.
Als Gruppenvierter wird man voraussichtlich auf Dänemark treffen. Die Dänen sollte man möglichst umgehen. Die Schweden sehe ich viel eher schlagbar. Daher ist es schon ein Unterschied, ob man Dritter oder Vierter wird.
Freundschaft!
Das nachgeholte CL-Final4 war durchaus Weltklasse von Weinhold.
Wenn Du meinen Post richtig gelesen hast, wird Dir klar sein, dass ein Einzelereignisse nicht ausgeschlossen haben. Spitzen in beide Richtungen kommen vor. Ich habe mal Matthias Karbowski 16 Tore in einem Bundesligaspiel machen sehen. In seinen anderen 59 BL-Spielen hat er 89 Tore gemacht. ![]()
Naja, der Vergleich hinkt ein bisserl finde ich, weil das eigentlich auch nicht Weinholds Kernkompetenz ist.
Hat niemand behauptet und niemand gefordert. Es war lediglich eine Beschreibung des Ist-Zustandes.
Vollkommen korrekt.
Auch Dagur kann keine Wunder vollbringen.
Aber die Fähigkeit zur Einschätzung, ob es eins braucht, hätte ich ihm schon zugetraut. ![]()
Knorr ist zumindest ein Joker, der bei diesem Turnier noch wertvoll sein könnte. Die Gegner kennen sein Spiel noch nicht und seit Mimi Kraus wissen wir, wie wertvoll das in einem Turnier sein kann. Mittelfristig könnte Knorr dieser Unterschiedsspieler auf der Spielmacherposition werden. Darauf hofft wohl die ganze Handballnation.
Ich bin sehr froh, dass ihn Alfred mitgenommen hat. Er ist ja ein stockkonservativer Trainer (geworden) und ich war mir nicht sicher, dass er so einem jungen Spieler die Chance gibt. Da kann Deutschland nur profitieren. Entweder sofort oder aber später. In Deutschland bekommen die ganz großen Talente leider immer sehr spät die Chance auf die große internationale Erfahrung. Das machen andere Länder besser. Ich habe mal nachgesehen. Uwe Gensheimer hatte schon 650 Bundesliga-Tore auf dem Tacho, eher er das erste große Turnier spielen durfte. Bei den Franzosen wäre er drei, vier Jahre eher dabei gewesen.
Mit Suton fehlt da ja auch noch einer in der Reihe.
Stimmt. Das muss man sich mal überlegen. Wenn man Dissinger, Suton, Ernst und Wiede obendrauf hätte, was das für eine Luxussituation wäre.
Aus deutscher Sicht sollte man sich nicht verrückt machen. Argentinien und Brasilien sind zu schlagen. Alles andere ist Kür. Man wird diese Gruppe nicht gewinnen und es wird kaum einen Unterschied machen ob man Gruppenvierter oder dritter wird.
Muss man auch nicht. Man hat gut gespielt und auf dem Niveau knapp zu verlieren, kommt vor. Nur wenn man immer nah dran ist, aber dann doch verliert, wird es nichts mit dem Halbfinale. Von Gold will ich gar nicht mal sprechen. Das Spanien-Spiel schon ein dicker Knackpunkt. Wenn man gewinnt, dann hätte man mit Siegen gegen die beiden Südamerikaner schon sehr gut Chancen auf den dritten Gruppenplatz gehabt. Nun muss man die Pflichtaufgaben lösen und noch eins aus Frankreich und Norwegen gewinnen. Könnte gehen, wird aber alles andere als leicht. Bei weniger als 3 Siegen aus 4 Spielen ist man in der Vorrunde raus oder wahrscheinlich spätestens im Viertelfinale. Auch das muss erst gespielt werden. Dänemark wäre für mich dann aber zumindest sehr klarer Favorit. Sowohl auf Platz 1 in der Gruppe wie auch dann im Spiel gegen Deutschland.
Was bisher noch gar nicht angesprochen wurde. Die Personalie Wolff war wieder mal ein Problem. Und das ist sie seit dem EM-Finale 2016. Der Mann ist einfach kein so guter Torwart wie sein Image suggeriert. Bitter hat gut gehalten. Wolff kommt trotzdem und hält einen von acht Bällen. Mit der Quote von Bitter über 60 Minuten hätte Deutschland mit einem Tor gewonnen. Halt rechnerisch. Aber darüber spricht niemand. Die "Text-Bild-Schere" bei Wolff kostet wiederholt Siege. Am bittersten auf jeden Fall das OS-Halbfinale 2016. Da wurde zumindest Silber verspielt. Dagurs erster dicker Fehler aus Bundestrainer.
Aber die Fähigkeit zur Einschätzung, ob es eins braucht, hätte ich ihm schon zugetraut.
Vielleicht hat er das durchaus realistisch eingeschätzt---aber Japan ist ein interessantes Land und die Konditionen sollen ja richtig "überzeugend" sein bzw. gewesen sein.