Beiträge von Paul Jonas

Das wäre halt ein weiterer Grund der gegen Gidsel spräche. Ja, mit ihm könnte man kurzfristig sicher Feuer löschen und für den Rest der Saison wäre er eine tolle Verstärkung. Aber von der Kaderplanung macht das für mich wenig Sinn. Franz Semper muss nach und nach herangeführt werden und braucht dann Spielpraxis. Bei Gidsel/Röd kann das nicht funktionieren. Ich weiß das Semper von einigen Fans nicht akzeptiert wird, auch wenn sie objektiv bis zur Verletzung eher schwache Argumente haben, aber er ist in jedem Fall einer der Bausteine, mit denen man bei der Kaderplanung langfristig geplant hat.

Es würde sich anders verhalten, wenn Gidsel noch nicht bei Berlin unterschrieben hätte und man eben jetzt ganz geschäftsmäßig wäre und eine der beiden Überlegungen hätte: Röd können wir nicht halten oder Semper werden wir abgeben, ergo Gidsel. Genauso übrigens mit jedem anderem halblinken, den man hier alternativ im Auge hat. Aber so lassen sich die Aussagen von Machulla einfach nicht lesen.

@
    SG Podcast

Interessantes Interview mit Mensing. Zwei Erkenntnisse bzw. Unterstreichungen von denen man schon wusste: Man sollte jetzt echt nicht vergessen wie jung er generell noch ist und wie die Erfahrung Bundesliga und vor allem Ankunft in einer neuen Mannschaft mit anderem Spielsystem sich auswirken. Wir spielen momentan eben nicht nur mit drei Rechtshändern, sondern mit einem davon, bei dem man "funktionieren" wirklich nicht erwarten kann, auch wenn es generell persönlich für ihn gut lief.

Zweite Erkenntnis....bei den Aussagen über Gislason kratze ich mir schon am Kopf, wie schlecht das Sichtungssystem des DHB eigentlich ist. Warum hat man Deutsch-Dänen wie Mensing nicht generell alle im Blick? Gislason mache ich da weniger Vorwürfe, der scheint sich dann ja Last-Minute bemüht zu haben, aber generell muss das herantreten des DHB an Leute wie Mensing doch Jahre vorher stattfinden. Dänemark hat nen riesigen Pool an Rückraumspielern, während wir hier einfach nicht in der Luxusposition sind. Ist das am Ende wirklich nur der kleine nationale Tellerrand der die Verantwortlichen daran hindert?

Naja, es wäre sinnvoll, wenn er eh zu uns kommen würde und man so den Wechsel vorzieht (die Burn-Out-Geschichte kommt noch hinzu). So aber sagt Machulla ganz richtig, dass die Rückkehr von Semper, zumindest jeweils für Entlastungseinsätze, sehr zeitnah erfolgen wird. Das auch Röd und ev. Sögard im Laufe des nächsten Monats zurückkehren.

Ich denke nämlich durchaus das man nicht so ängstlich in die nächsten Wochen gehen muss. Selbst gegen Kiel stand die Abwehr im Positionsangriff ganz gut, vor allem aber natürlich gegen Barca. Nicht jede Defensivreihe ist so gut wie die von Kiel und Barca gegen drei Rechtshänder+ das man sich dran gewöhnt und zumindest in der Liga kommen jetzt Mannschaften auf den Spielplan, die auf einem Niveau oder schlechter Erlangen sind...und die hätte man schlagen können und müssen. Zudem muss man ja gerade bei Mensing bedenken, dass der jedes Spiel gerade sehr viel lernt und eher noch besser wird, gerade auf halbrechts.
    17.10. ist Magdeburg. Mit etwas Glück hat man da bis auf Möller die volle Kapelle und dann gucken wir mal.

Ich würde das jedenfalls nicht so schwarz sehen, nur weil man letzte Woche erwartbar auf die Nase bekommen hat. Zumindest nicht die akute Kadernot.

Generell werden wir dieses Jahr einfach nicht weiter mit "Golla und Gottfridson spielen durch" durchkommen. Bei Golla gibt es ja Alternativen und das wird auch mehr und mehr zum tragen kommen....aber bei Gottfridson...mir egal ob der 27mal besser auf Mitte spielt als Mensah und Sögard. Das die mal dort spielen ist immer noch die bessere Alternative zu irgendeiner Megaverletzung, die nur auf sich warten lässt. Dann steht man nämlich da.

Man hatte ja Magnus Holpert. Der hätte durchaus für Entlastung sorgen können, wenn er denn in nennenswertem Maß hätte spielen dürfen.

Naja, laut Kreis Ab Vorschau wird er in Minden zunächst für die zweite Mannschaft eingeplant (abgesehen davon das er akut verletzt war/ist). Sorry, nichts gegen Minden, aber wenn das der Leistungsstand von Holpert ist, bei einer Mannschaft die die SG mit identischer Personalsituation deklassiert hat....ich glaube nicht.

Gratulation nebenbei an Kiel. Ich glaube da hat man sich auch mental mit etwas belohnt, denn ein Sieg in dieser Form kann auch jetzt nur entstehen, wenn man voll durchzieht und das hat der THW. Bei uns muss ich sagen...ja akut kann man nicht zufrieden sein, aber an sich...die Niederlage gegen Kiel ist für meine Begriffe weniger schlimm als man tut. Ja, tolle Leistung von Kiel, aber die limitierte Offensive, die daraus resultierenden Fehlwürfe/technischen Fehler und die sich daraus ergebenden Gegenstöße...das können nicht viele Mannschaften überhaupt so ausnutzen. Kann man sich dann drüber streiten wie schlecht Barca gegen uns war oder wie gut Kiel.

Geärgert hat mich in den letzten 10 Tagen das Spiel gegen Erlangen, was man kontrolliert hat und wo man zu dumm war den Sack zuzumachen. Dieser Punktverlust war nicht eingeplant und wird wehtun. Niederlage gegen Barca und in Kiel....eher nicht denke ich.

... Aber schlecht. Da hätte ich lieber Jacobsen gesehen. Flensburgs Wurfbild war heute extrem schlecht. Klar hat de Vargas sehr gut gehalten, aber es war schon amateurhaft, wie Flensburg die Würfe ausspringt oder wie früh sie für den Torwart lesbar waren.

Naja...Abwehr stand. Da Lindskog reinbringen hätte jetzt nocht wirklich was verändert. Jakobsen besser als Wanne ist rrstmal ne These, aber die Position war nicht entscheidend. Steinhauser und Buric waren jaal drin. Bin ja einer der ersten der Machulla wegen seiner Wechselmoral kritisiert, aber akut geht da nicht mehr.

Zitat

Vor allem muss man sehen wer schlussendlich auflaufen wird. Wanne war für heute verletzungsbedingt keine Option und läuft dennoch auf, spielt dann als wäre nichts gewesen.

Naja, Wanne okay...aber alle anderen sind ja nicht einsatzfähig. Sonst hätten sie gespielt. Semper sollte nach Drei bis vier Wochen dazustoßen. Was das nach nem Kreuzbandriss heisst, steht auf nem anderen Blatt. Wäre ja jetzt.

Das grosse Fragezeichen wird sich für Jicha da jetzt nicht stellen.

Stimmung in der Halle war klasse? Das ist schon eine ziemlich dicke Vereinsbrille. Aber es soll natürlich jeder selbst beurteilen. Du solltest aber mal in andere Hallen in Deutschland gehen, dagegen ist es in Flensburg ziemlich leise.

Möglich. Das leise beim gegnerischen Ballbesitz war trotzdem schon immer so. Ich kann mir maximal denken das darauf nie geachtetet wird. Denn sonst war in Flensburg schon immer Operettenpublikum

Wie gesagt. Du warst nicht in der Halle. Ich schon. Ich weiß wann die Stimmung schlecht idt und wann sie gut ist. Da mögen Vereinsbrillen auf sein. Möglicherweise ist es aber auch vermessen vom Fernseher aus zu behaupten einen besseren Eindruck zu haben.

Ideal war es natürlich nicht. Hälfte an möglichen und selbst dann wären es nicht so viele wie sonst. Aber auch unter solchen Umständen geht was.

cindrics ausfall hat barcelona natürlich klar geschwächt. willst du dies abstreiten? anstatt sich gegenseitig auf die schulter zu klopfen, sehe ich eher die verpasste chance und die unnötigen fehler.

Nö. Ich habe eingangs schon geschrieben wie viel man liegen lässt.

Und ja Cindric.
    Barca hat Richardson und Ali Zein ua. auf der Bank um nur zwei zu nennen. Wenn du ernsthaft sowas anfangen willst:
    Möller. Semper. Röd. Sögard. Flensburg kann auf Ajugendliche wechseln. Das ist denke ich eine objektive Analyse oder habe ich wen vergessen?

Täuscht du dich nicht. Schon vor Corona war aber das Operettenpublikum nach Flensburg gezogen. Ich hatte heute gewartet auf Vranjes': "Wo ist die Halle?" In Kiel ist die Stimmung mittlerweile deutlich besser als in Flensburg.

Also warst du in der Halle? Hz2 war wie früher, nur leider leerer...

Tolle Leistung
    Man hätte das ohne De Vargas gewinnen können. Trotz Cindrics Ausfall? Das peinlich zu nennen ist wirklich seltsam

Defensiv sehr gut. Offensiv schlimm. So viele unforced errors kann man sich nicht leisten. Plus Mensing halbrechts halt komplett harmlos. Hoffentlich bleibt es einstellig.

Ps: Die Damen und Herren in der Vip-Loge haben dann ja wohl ne Ansage bekommen. Maskenpflicht nicht nur für den Pöbel :lol:

Warum wird überhaupt gespielt, machen wir die Meisterschaft doch anhand von Prognosen fest :hi:
    Klar, aktuell spricht viel für Kiel. Der Punktverlust gegen Erlangen, der dünne Kader, kein Linkshänder und auswärts usw. Dazu noch zwei überzeugenden Auftritte der Zebras. Also von der Papierform her ne klare Sache. Aber euer neuer TW hat doch bisher gut funktioniert, vernagelt er die Kiste und gelingen einfache Tore über TG kann am Ende das Ergebnis auch die Papierform auf den Kopf stellen. Ich erwarte ein spannendes Spiel.

Naja, im letzten Spiel war auch der Torwart eher anwesend als alles andere.
    Ich meine damit auch eher das bei sowas schon recht schnell der Kram mit der Tiefstapelei anfängt und man selten auf die akuten Bedingungen guckt. Wie ich schon schrieb, an einem Sahnetag von verschiedenen Akteuren, kann man Kiel sicherlich auch schlagen. Bringt Kiel aber eine normale Leistung, dürften sie dieses mal ziemlich sicher gewinnen.

Naja...Magdeburger Fans dürfen darüber eh keine Vorträge halten. Nur aus eurem Subforum heraus, müsste Magdeburg mindestens zwischendurch mal in er zweiten Liga gespielt haben. :P

Ist für mich zu tief gestapelt. Wann wäre der Vorteil für den THW denn groß? Wenn Flensburg nicht nur ohne Linkshänder im Rückraum, sondern auch noch ohne Torwart anreist? Dass diese günstige Ausgangslage dennoch keine 100-prozentige Sieggarantie ist, ist auch klar.

Das.

Klar Gottfridson und Mensah können Sahnetage haben. Jeder Schlagwurf ein Treffer. Zuckerpässe auf Aussen und Kreis. Hinten Beton bei Abwehr und Torwart.

Aber naja...selbst das muss dann 60 Minuten durchgehalten werden. Es ist von linksaussen bis halbrechts kein Wechsel möglich. Wenn man Prognosen fur sinnvoll hält, dann spricht kurzfristig vieles für Kiel. Sonst könnte man ja eh alles immer auf Basis der Saisonvorschau bewerten.

Im Avis steht übrigens auch, dass bei Hampus Wanne der Verdacht auf einen Muskelfaserriss besteht. Das war kurz nach dem Spiel, etwas Aktuelleres habe ich noch nicht gelesen.

Dann kommen eventuell ausser Möller alle gleichzeitig zurück. Bis dahin muss man durchhalten. Wanne wird man aber durch den Neuzugang noch kompensieren können

Nun. Gut das er darauf früh reagiert und sich nicht durchschleppt. Nach dem Wechsel in die Bundesliga wird die Belastung nicht geringer. Er muss einen Weg finden um damit langfristig umzugehen. Sonst wird seine Karriere eine Qual für ihn.

Mitten ins Geheule der SG: Man hätte den eigenen letzten Wurf so kurz vor knapp auch mal reinschiessen können. Der Winkel für Svan war recht gut. Dann wäre das Buch zu.

This!
    Und das war nicht die einzige Gelgenheit

McPomm
    Gut gespielt hat er heute nicht. Fehlen halt die Alternativen. Die Frage nach overhyped ist ernst gemeint? Er wurde eher lange unterschätzt von vielen Experten. Selbst nach seinem MvpTitel bei der Em 2018

Zitat

Wäre mehr Risiko beim Wechseln zum Verteilen der Belastung eine Option?

Ich muss mutiger werden und in Phasen, wo es sehr gut läuft, sicherlich auch mal wechseln und einen möglichen Bruch einkalkulieren. In der Vergangenheit war Nikolai Jacobsen ein bisschen Vorbild für mich. Er hat in der Bundesliga weitgehend mit acht Leuten gespielt und in der Champions League viel rotiert. Damit ist er zwei Mal Meister geworden. Ich möchte den Fokus auf beide Wettbewerbe legen und trotzdem rotieren. Dann aber nicht in Blöcken, sondern in kleinen Teilen. Ein Spieler, der 30 Minuten durchspielt, hat eine höhere Belas

Zitat aus dem Flensburger Tageblatt

Nun...es erklärt vieles denke ich. Ich hoffe er hält sich an seine Vorsätze. Bei den Löwen hat das natürlich immer geklappt, aber es hat auch das Folgeproblem ausgelöst, dass die Ersatzbank nie Verantwortung übernehmen konnte/musste. Mensah gutes Beispiel.

Habe ich jetzt gemacht. Unabhängig davon das die mir den Stick mal irgendwann unaufgefordert geschenkt haben, braucht man den Stick nicht mehr wirklich. Als Beispiel ist die App ja mittlerweile bei Magenta, Fire TV oder Chrome Cast verfügbar. Ich nehme mal an sonstige Smart TVs dürften vergleichbar ausgestattet sein.

5 Euro mehr geht noch, aber das wird dann halt auch sofort gekündigt. 30 ab 13...never.

Dass der Jim noch laufen kann, ist dann wiederum Glück.
    Oder Geschick. Er war ja nicht immer so robust.

Wundert mich ehrlich gesagt am meisten, auch seine eigene Einstellung dazu, die eher unvorsichtig daherkommt. Der war ja von 2014-2016 mehr verletzt als spielfit. Gehörte ja zu der legendären Gruppe von angezählten Spielern im Winter 2016 seitens Vranjes (Wanne auch).

Bei Röd würde ich die Meldung jetzt eher Glück als alles andere nennen. Ja, scheiße fürs Derby, man wird sehr berechenbar sein, maximal Mensing als X-Faktor...aber generell lieber Derby und ein paar Wochen als Monate kein Röd.

Machullas großer Punkt war anfangs die Athletik. Hätte vorher nicht gedacht das wir mittlerweile seit 12 Monaten dieses riesige Verletzungsthema haben.