Das wäre halt ein weiterer Grund der gegen Gidsel spräche. Ja, mit ihm könnte man kurzfristig sicher Feuer löschen und für den Rest der Saison wäre er eine tolle Verstärkung. Aber von der Kaderplanung macht das für mich wenig Sinn. Franz Semper muss nach und nach herangeführt werden und braucht dann Spielpraxis. Bei Gidsel/Röd kann das nicht funktionieren. Ich weiß das Semper von einigen Fans nicht akzeptiert wird, auch wenn sie objektiv bis zur Verletzung eher schwache Argumente haben, aber er ist in jedem Fall einer der Bausteine, mit denen man bei der Kaderplanung langfristig geplant hat.
Es würde sich anders verhalten, wenn Gidsel noch nicht bei Berlin unterschrieben hätte und man eben jetzt ganz geschäftsmäßig wäre und eine der beiden Überlegungen hätte: Röd können wir nicht halten oder Semper werden wir abgeben, ergo Gidsel. Genauso übrigens mit jedem anderem halblinken, den man hier alternativ im Auge hat. Aber so lassen sich die Aussagen von Machulla einfach nicht lesen.
@
SG Podcast
Interessantes Interview mit Mensing. Zwei Erkenntnisse bzw. Unterstreichungen von denen man schon wusste: Man sollte jetzt echt nicht vergessen wie jung er generell noch ist und wie die Erfahrung Bundesliga und vor allem Ankunft in einer neuen Mannschaft mit anderem Spielsystem sich auswirken. Wir spielen momentan eben nicht nur mit drei Rechtshändern, sondern mit einem davon, bei dem man "funktionieren" wirklich nicht erwarten kann, auch wenn es generell persönlich für ihn gut lief.
Zweite Erkenntnis....bei den Aussagen über Gislason kratze ich mir schon am Kopf, wie schlecht das Sichtungssystem des DHB eigentlich ist. Warum hat man Deutsch-Dänen wie Mensing nicht generell alle im Blick? Gislason mache ich da weniger Vorwürfe, der scheint sich dann ja Last-Minute bemüht zu haben, aber generell muss das herantreten des DHB an Leute wie Mensing doch Jahre vorher stattfinden. Dänemark hat nen riesigen Pool an Rückraumspielern, während wir hier einfach nicht in der Luxusposition sind. Ist das am Ende wirklich nur der kleine nationale Tellerrand der die Verantwortlichen daran hindert?