EHF Champions-League 2021/2022

• Zitat

peinliche vorstellung. wenn flensburg so in kiel auftritt, gibt es eine packung.

So ein Kommentar ist peinlich! Guck doch mal bitte, wer bei Flensburg noch spielen kann vom Stammkader.
    Und es ist auch Barcelona und nicht irgendeine Kreisliga-Gurkentruppe... *kopfschüttel*

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Hut ab vor der Flensburger Leistung ohne RR. Barca heute einfach abgeklärter, aber definitiv nicht unschlagbar. Was mich wundert - ist Lindskog auch angeschlagen? Wäre vorne wie hinten eine gute Option gewesen, die Wurfquote vom Kreis war grauenvoll.

• Eine erwartete Niederlage, die die verletzungsgeplagte SG doch noch freundlicher vom Ergebnis gestaltet hat, als ich gedacht hatte. Immer wenn man mal kurz in Richtung Ausgleich geschielt hat, konnte Barca ein paar Kohlen drauflegen. Verdienter Sieg für die Katalanen. Jetzt regenerieren und dann am Sonntag weiterkämpfen...

• Ich fand es war eine starke Leistung von Flensburg. Barcelona auf 25 Toren zu halten ist höhste Ehren wert. Und es ist ja nicht so das Flensburg sich keine Chancen erarbeiten konnte im Angriff. Wenn die unzähligen freien Würfe rein gemacht werden und die starke TW-Leistung von Buric dann den Ausschlag gibt wäre ein Sieg ja drin gewesen.

• Irre ich mich oder ist die Stimmung ziemlich mau? Erinnert teilweise an die letztjährigen Geisterspiele…

Täuscht du dich nicht. Schon vor Corona war aber das Operettenpublikum nach Flensburg gezogen. Ich hatte heute gewartet auf Vranjes': "Wo ist die Halle?" In Kiel ist die Stimmung mittlerweile deutlich besser als in Flensburg.

• So ein Kommentar ist peinlich! Guck doch mal bitte, wer bei Flensburg noch spielen kann vom Stammkader.
    Und es ist auch Barcelona und nicht irgendeine Kreisliga-Gurkentruppe... *kopfschüttel*

entspann dich. es ist ja nicht so, als wenn bei flensburg aufeinmal nur noch amateure auf dem feld stehen. in anbetracht der nach wie vor vorhandenen qualität und dem ausfall von cindric, finde ich die darbietung extrem dürftig. meine meinung, du musst sie nicht teilen ;)

• Also Kritik ist heute wirklich komplett unverständlich. Barcelona mit einem Rumpfkader zu schlagen, ist eigentlich unmöglich. Dafür hat Flensburg kein schlechtes Spiel gemacht. In der Abwehr war das sehr stark, die Chancenauswertung war leider schlecht. Insgesamt ist es halt sehr ärgerlich, dass man gegen solch einen Gegner nicht mit der vollen Kapelle antreten kann. Dann hätte Barca wohl wenig zu lachen gehabt, die waren heute schlagbar.

• Täuscht du dich nicht. Schon vor Corona war aber das Operettenpublikum nach Flensburg gezogen. Ich hatte heute gewartet auf Vranjes': "Wo ist die Halle?" In Kiel ist die Stimmung mittlerweile deutlich besser als in Flensburg.

Also warst du in der Halle? Hz2 war wie früher, nur leider leerer...

Tolle Leistung
    Man hätte das ohne De Vargas gewinnen können. Trotz Cindrics Ausfall? Das peinlich zu nennen ist wirklich seltsam

• entspann dich. es ist ja nicht so, als wenn bei flensburg aufeinmal nur noch amateure auf dem feld stehen. in anbetracht der nach wie vor vorhandenen qualität und dem ausfall von cindric, finde ich die darbietung extrem dürftig. meine meinung, du musst sie nicht teilen ;)

Joa, eine Leistung nicht ansprechend zu finden oder sie als "peinliche Leistung" zu bewerten sind schon zwei paar Schuhe - aus meiner Sicht hat sich Flensburg heute im Anbetracht der Umstände beachtlich aus der Affäre gezogen. Gegen Barcelona wird es ohne RR (und mit einer heute - von den Umständen sicher weniger beeinflussten - unzureichenden Chancenverwertung) einfach echt eng...

Watt is'n nu' mit dem Wanne; warum isser denn nu' scho' wieder ganz?!

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (16. September 2021 um 22:46)

• Also warst du in der Halle? Hz2 war wie früher, nur leider leerer...

Tolle Leistung
    Man hätte das ohne De Vargas gewinnen können. Trotz Cindrics Ausfall? Das peinlich zu nennen ist wirklich seltsam

um das zu präzisieren: mir geht es vor allem um die ganzen freien würfe, die reihenweise gehalten oder neben das tor flogen. natürlich kann man jetzt sagen, dass de vargas einfach zu gut war. oder man spricht die defizite klar an. es ist zu einfach, die vielen vergeben chancen an dem verletzungspech festzumachen. auch wenn ich thw fan bin, will ich dennoch, dass die deutschen mannschaften auf internationaler ebene alle spiele gewinnen. und heute hatte man eindeutig die möglichkeit dazu, doch hat man diese in meinen augen fahrlässig liegen gelassen.

cindrics ausfall hat barcelona natürlich klar geschwächt. willst du dies abstreiten? anstatt sich gegenseitig auf die schulter zu klopfen, sehe ich eher die verpasste chance und die unnötigen fehler. vielleicht hätte ich mich diplomatischer ausdrücken können. aber im endeffekt hätte es nichts an der aussage geändert und man muss sich nicht wegen eines ausdrucks so echauffieren. aber meinungen können sich diesbezüglich unterschieden.
    in dem sinne auf ein hoffentlich ansehnliches nordderby am kommenden wochenende ;)

• Also warst du in der Halle? Hz2 war wie früher, nur leider leerer...

Tolle Leistung

Nein war ich nicht. Ich muss aber auch nicht in der Halle sein, um mitzubekommen, dass bei Barca-Angriffen die Halle nahezu komplett still ist.

• Watt is'n nu' mit dem Wanne; warum isser denn nu' scho' wieder ganz?!

Weil die Verletzung nicht so dramatisch war?

Wenn Kieler sich um Flensburg Sorgen machen ist Derbyzeit. Malks sehen was da am WE so geht.....

• cindrics ausfall hat barcelona natürlich klar geschwächt. willst du dies abstreiten? anstatt sich gegenseitig auf die schulter zu klopfen, sehe ich eher die verpasste chance und die unnötigen fehler.

Nö. Ich habe eingangs schon geschrieben wie viel man liegen lässt.

Und ja Cindric.
    Barca hat Richardson und Ali Zein ua. auf der Bank um nur zwei zu nennen. Wenn du ernsthaft sowas anfangen willst:
    Möller. Semper. Röd. Sögard. Flensburg kann auf Ajugendliche wechseln. Das ist denke ich eine objektive Analyse oder habe ich wen vergessen?

• Nein war ich nicht. Ich muss aber auch nicht in der Halle sein, um mitzubekommen, dass bei Barca-Angriffen die Halle nahezu komplett still ist.

Das war schon immer so. Halle ist bei gegnerischem Ballbesitz leise. Nur bei Gegnern wie Kiel, Magdeburg usw. ist das anders. Oder wenn es wirklich um was geht.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (16. September 2021 um 22:58)

• Joa, eine Leistung nicht ansprechend zu finden oder sie als "peinliche Leistung" zu bewerten sind schon zwei paar Schuhe - aus meiner Sicht hat sich Flensburg heute im Anbetracht der Umstände beachtlich aus der Affäre gezogen. Gegen Barcelona wird es ohne RR (und mit einer heute - von den Umständen sicher weniger beeinflussten - unzureichenden Chancenverwertung) einfach echt eng...

Watt is'n nu' mit dem Wanne; warum isser denn nu' scho' wieder ganz?!

War ein schönes taktisches Mittel mit Wanne, hat aber nicht geholfen ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nö. Ich habe eingangs schon geschrieben wie viel man liegen lässt.

Und ja Cindric.
    Barca hat Richardson und Ali Zein ua. auf der Bank um nur zwei zu nennen. Wenn du ernsthaft sowas anfangen willst:
    Möller. Semper. Röd. Sögard. Flensburg kann auf Ajugendliche wechseln. Das ist denke ich eine objektive Analyse oder habe ich wen vergessen?

ich habe flensburgs verletzungspech nicht abgestritten. nur reicht das nicht aus, um die chancenausswertung zu begründen bzw. sie dadurch zu erklären. um nichts anderes ging es mir. sollte aus meinen beiträgen auch hervorgehen. im hinblick auf cindric ist es einfach bedauerndswert, dass flensburg den neuen umstand nicht nutzen konnte. das kommt halt einfach noch dazu und verstärkt den ärger.
    edit: meine aussagen waren auch überhaupt nicht als spitze gegen die flensburger mannschaft oder die anhänger gemeint. sie drücken lediglich meine enttäuschung und den bereits erwähnten ärger sowie das unverständnis aus.

Einmal editiert, zuletzt von leonfl (16. September 2021 um 23:13)

• Weil die Verletzung nicht so dramatisch war?

Wenn Kieler sich um Flensburg Sorgen machen ist Derbyzeit. Malks sehen was da am WE so geht.....

Sich Sorgen machen wäre sicher zu viel gesagt - normalerweise sind Wunderheilungen ja aber eher unsere Spezialität :P #Landin

• Die Stimmung in der Halle war klasse, die Zuschauer haben auch ihr bestes gegeben. Und warum sollen wir den Gegner anfeuern? Da haben wir lieber Buric gefeiert!

Dass das Spiel nicht gewonnen werden konnte, war von der 1. Minute an klar, immer wenn die SG rangekommen ist, hat Barcelona wieder ein paar Tore vorgelegt.

Ich verstehe Machulla nicht. Er hat insgesamt nur 7 Feldspieler eingesetzt, und es saßen schon noch Alternativen auf der Bank. Und die Mannschaft hätte sichtlich ein paar Impulse gebraucht, sei es nur mal für ein paar Minuten. So verspielt Machulla nicht nur die Sympathien des Publikums, sondern auch den Rückhalt in der Geschäftsführung. Aber vielleicht plant er ja schon für die Saison 2022/2023 sein Sabbatical ...

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes