Puh, da gibt es eine Punkte, die ich wirklich anders sehe.
1. Ob Flensburg Gidsel wollte oder nicht, kann man definitiv nicht von so einer wagen Interpretation hergeleitet sagen. Wenn sie ihm wollten, aber nicht bekommen haben - okay, dann hat Berlin vielleicht einfach mehr zahlen können. Wenn sie ihn nicht wollten, ist es fahrlässig. Semper hatte zu dem Zeitpunkt ja schon längst seinen Kreuzbandriss und bei Röd war eine Vertragsverlängerung mit Sicherheit nicht in Sicht. Sollte es so sein, wie du denkst, dass sie ihn nicht wollten, dann ist das ja umso bestätigender für meine These.
2. Das Selbstverständnis, jeden Spieler zu bekommen, habe ich doch nie eingefordert. Es geht hier ausschließlich um junge Talente. Gidsel hätte man sich kurz nach der WM sichern müssen. Da hatte er noch nicht den Olympia-Status wie jetzt. Pytlick ist 20... Und bei Spielern aus Skandinavien, die genau im Beuteschema liegen, hatte Flensburg in der Vergangenheit schon immer sehr sehr gute Karten. Wenn sie einen Spieler wie Pytlick auch nicht wollen, müssen sie schon gute andere Pläne in der Tasche haben... Genau wie auf halb rechts. Ich bin gespannt. Nebenbei aber muss ich noch festhalten, dass ich durchaus hoffe, dass Flensburg bei skandinavischen Talenten in der Hierarchie auch weiterhin vor Berlin stehen wird, die ja übrigens auch viel eher für Glamour-Transfers der Kategorie Lasse Andersson, Kopljar, Kristopans bekannt sind.
Zunächst einmal: Ich bin grundsätzlich der Meinung das du absolut legitime Standpunkte vertrittst. In der Tat fühlt sich die Kaderplanung nicht so stabil an, wie vor Anfang der letzten Saison. Logisch...vor Anfang der letzten Saison hatten wir keine Langzeitverletzten und selbst wenn Wanne auch noch geht, haben wir vom damaligen Standpunkt bis mindestens 2023 einen sehr guten Kader, also über drei Jahre. Das ist Stand jetzt nicht sicher gegeben. Ich sehe zudem auch völlig legitim an, deine Meinung zu Semper zu haben und sich andere Alternativen zu wünschen----
....aber...deine Argumentation finde ich halt irgendwie richtig...ich will nicht mal sagen schlecht, aber doch sehr passend gemacht. Du argumentierst nämlich zu einem Gutteil von genau diesem Semper-Standpunkt (auch wenn du da ein bisschen...gute Miene zu machen scheinst mittlerweile). Brechen wir das doch mal runter: Anfang 2021 haben wir....es ist eines klar: Man ist bei der SG mit halbrechts zufrieden, du nicht, aber die SG. Man hat Verträge, man wird schon damals ausgerechnet haben das es mit Semper weitergeht und man hat sich gute Chancen ausgerechnet mit Röd zu verlängern. Warum? Weil ich sehr stark bezweifle das Kölstad damals schon ein Faktor war. Wenn überhaupt hat man über Aalborg geredet, aber das hat man gerade in Flensburg äußerst genau im Blick, was auch die Mensah-Verlängerung beweist.
Dann kommt Gidsel bei der WM auf und nicht nur stimme ich dir zu, dass das ein guter Spieler für die SG wäre, wenn man Bedarf gesehen hätte, dann hätte man hier aktiv werden können. Ich bin mir sogar sicher das man solche Spieler eigentlich schon lange vorher im Blick hat. Aber....genau das hätte man übrigens auch über Kirkelöke und Lagergren sagen können. Das wären sinnvolle Alternativen gewesen anstatt nochmal mit Glandorf zu verlängern oder Semper zu holen. Egal wie sich das später jeweils entwickelt hat. Jetzt sag mir...was ist an diesen Namen jetzt weniger realistisch als Gidsel? Warum hat man diese Spieler nicht geholt? Kann man doch in deiner Welt machen. Zusätzlich zu Röd und Semper sogar. Abermals....keinerlei Hinweis das man Gidsel haben wollte, so schreibst du aber nach wie vor. Es gibt zudem wie gesagt keine Berliner Unkerei und sogar eine eher kritische Aussage unseres Trainers.
Nun, wie gesagt...heute kann man sagen: llaaaaatüüüürnich...Röd geht weg ha!...aber als ob man Kölstad auf der Rechnung hatte. Sieht man ja an Kiel, wo das ganze öffentlicher ablief. Kiel hat Anfang 2021 sicher nicht damit gerechnet das Sagosen nicht verlängert und dann bestimmt wenn eher Barca und Co im Auge gehabt.
Letzter Punkt, weil das immer mehr Gebrabbel wird, aber das was mich am meisten an deinen Posts stört: Du sagst zwar, dass du einsiehst das Flensburg hier nicht freie Auswahl hat. Aber du argumentierst so. Du sagst, man hätte in einer Situation, wo man halbrechts voll war, einen dritten holen sollen. Anfang 2021. Einfach mal Luxus. Flensburg hat bereits zu besten Zeiten immer gesagt, das dieser Kader den Etat komplett ausreizt und da wenig Spielraum ist, damit hat man ja die 15 begründet....und dann kommt Corona, wo wir alle uns fragen wie man das überhaupt finanzieren kann, wo die Zukunft völlig ungewiss ist...angesichts der Zuschauerzahlen ist sie das in meinen Augen immer noch....
Merkst du worauf ich hinauswill? Ja, man kann skeptisch sein, aber man sollte sich auch mal klar machen, in welcher Lage sich man nach wie vor befindet. Das macht es natürlich gefühlt nochmal viel unfairer das sowas wie Kölstad auftaucht, weil die sich in dieser Lage quasi außerhalb der Physik bewegen können.