Wie unterscheiden sich hier denn die Regularien der HBL und der EHF? In Europa wurde für die Füchse ja auch abgesagt.
Ich finde das im übrigen richtig, ich finde die Hälfte ist bereits absurd hoch und da die Zahlen eh willkürlich sind, wäre ich eher für 3 insgesamt. Meinetwegen auch 5. Bereits das wäre kritisch und alles darüber hinaus ist doch Wettbewerbsverzerrung im sportlichen Sinne. Da müssen wir uns alle nicht in die Tasche lügen. Natürlich ist Berlin sportlich klar benachteiligt...
....allerdings handelt die HBL nach diesen in meinen Augen absurden Regeln nicht inkonsequent. Berlin letztes Spiel wurde aus den gleichen Gründen wie Magdeburgs und Flensburgs Spiele abgesagt. In allen drei Fällen konnte keine Klarheit herrschen, ob nicht infektiöse Spieler aufs Feld laufen würden. Das ist eine Woche später nicht mehr gegeben. Die infizierten sind isoliert und die nicht infizierten so oft getestet, das man davon ausgehen kann, dass sie keine Gefahr darstellen (im Rahmen des Risikos das der Spielbetrieb eben momentan darstellt).
Das hier auch Kiel aufgeworfen wird, verstehe ich nicht wirklich. Da reden wir ja jetzt nur von zwei Spielern...egal wie schnell man Spiele absagt, aber das erscheint mir in keinem Fall genug um das zu tun, es sei denn es bestünde eben wie bei den drei Spielabsagen ein begründeter Verdacht auf mehr Infektionen.