Beiträge von Paul Jonas

    Nun...erstmal geht es glaube ich darum einen perspektivisch wertvollen Spieler erstmal zu binden und ich glaube zudem nicht das der jetzt Röds Salär bekommt bzw. das was man bei einer Verlängerung von Röd hätte mehr zahlen wollen. Man hat dies auch in der Vergangenheit so gemacht. Lang ist es her, aber siehe Nenadic und Gustaffson (vermutlich falsch geschrieben). Dahingehend steht bei Teitur auch noch ein gewisses Fragezeichen wie es langfristig funktioniert finde ich. Er profitiert auf jeden Fall davon das ihn niemand kennt und wer weiß wie das dann später ist.

    Langer Rede kurzer Sinn...man gleicht so finde ich einfach mit drei Spielern die Fragezeichen aus die bei Semper und Röd durch die Verletzung und bei Teitur durch seine Frische stehen. Bezweifle das hier ein Deal mit Kölstad läuft.

    Im Gegenteil traut sich Machulla endlich auch mal Jim runterzunehmen. Da ist eben mittlerweile Mensah in der Spielsteuerung. Jim hat eben mal schlechte Tage, aber das man sich grundsätzlich auf ihn eingestellt hat, halte ich für ein Gerücht. Mensah auf dieses Level zu bringen ist ein weiterer fanz großer Verdienst von Machulla.

    Semper und Sögard....oh Augenblick verweile doch um es mit Bobberle zu sagen

    Naja was heißt Kiel hat nicht mehr den besten Ruf. Ich habe eher das Gefühl das Kiel das Geld zusammen halten will und trotzdem das Maximum erreichen will. Das Gidsel sich für Berlin entschieden hat kann ich zu 100% nachvollziehen schon alleine wenn du beide Städte vergleichst. Nur was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das Kiel sich nicht Martinovic oder Cavor geholt hat und Weinhold dafür weg.

    Sicherlich wird es manchen Kontexten eine Rolle spielen gerne nach Berlin zu wollen, aber im Handball wäre mir das als Pluspunkt doch eher neu, gerade für skandinavische Spieler.
    Das Kiel Weinhold nicht ohne weiteres abgibt kann doch auch jeder nachvollziehen.

    Im Grunde fährt Kiel doch nur Sagosen in die Kandarre und der ist natürlich sehr schwer zu ersetzen, aber das wird ja auch erst zur übernächsten Saison relevant. Natürlich müssen Leute wie Weinhold, Duvnjak usw. auf absehbare Zeit ersetzt werden, aber so großen Handlungsbedarf sehe ich da kurzfristig kaum. Diese Baustellen hat jeder...

    Kiel leidet genauso an der letzten harten Saison wie alle anderen bzw. wie Flensburg, aber nur weil sie CL-Gruppe nicht dominieren und Magdeburg die beste Saison der Vereinsgeschichte fährt...sonst stehen sie doch exzellent da. So anfällig wie Berlin und Flensburg sind, sind sie der Favorit für den zweiten CL-Platz, haben in den anderen Wettbewerben noch gute Chancen und wer weiß was mit Magdeburg noch passiert.

    Wie unterscheiden sich hier denn die Regularien der HBL und der EHF? In Europa wurde für die Füchse ja auch abgesagt.

    Ich finde das im übrigen richtig, ich finde die Hälfte ist bereits absurd hoch und da die Zahlen eh willkürlich sind, wäre ich eher für 3 insgesamt. Meinetwegen auch 5. Bereits das wäre kritisch und alles darüber hinaus ist doch Wettbewerbsverzerrung im sportlichen Sinne. Da müssen wir uns alle nicht in die Tasche lügen. Natürlich ist Berlin sportlich klar benachteiligt...

    ....allerdings handelt die HBL nach diesen in meinen Augen absurden Regeln nicht inkonsequent. Berlin letztes Spiel wurde aus den gleichen Gründen wie Magdeburgs und Flensburgs Spiele abgesagt. In allen drei Fällen konnte keine Klarheit herrschen, ob nicht infektiöse Spieler aufs Feld laufen würden. Das ist eine Woche später nicht mehr gegeben. Die infizierten sind isoliert und die nicht infizierten so oft getestet, das man davon ausgehen kann, dass sie keine Gefahr darstellen (im Rahmen des Risikos das der Spielbetrieb eben momentan darstellt).

    Das hier auch Kiel aufgeworfen wird, verstehe ich nicht wirklich. Da reden wir ja jetzt nur von zwei Spielern...egal wie schnell man Spiele absagt, aber das erscheint mir in keinem Fall genug um das zu tun, es sei denn es bestünde eben wie bei den drei Spielabsagen ein begründeter Verdacht auf mehr Infektionen.

    Ist das denn deine Vermutung als interessierter oder weißt du da mehr?
    Beides würde natürlich Sinn machen, auch wenn ich jetzt nicht sehe, warum ein solches Talent nicht zu den Löwen gehen sollte. Nach Schmid gibt es keine Überfigur die zwingend die Spielzeit wegbeißt. Die Hierarchie wird flacher sein und Knorr ist jetzt auch nicht viel weiter.

    SG bleibt ne Wundertüte. Die Hinspiele Kielce und Vezprem waren ja wirklich Klassenunterschiede, gestern kann man vielleicht sagen das Vezprem keinen guten Tag hatte, aber auch dann war man im Grunde überlegen. Das es überhaupt so spannend wurde, war ja schon eher der Kaderbreite geschuldet, wo die SG wieder nicht viel Spielraum hatte. Aber gerade dieser Schlussphasen-Mensah ist einer der besten Spieler der Welt. Mannschaft unter Druck, wird müde und dann zimmert er die einen nach dem anderen in die Winkel. Das ist ja nicht das erste mal so.

    Ich hatte ja befürchtet das man bis zum Ende nur noch gegen Porto punktet und sich komplett auf Porto/Bukarest verlassen müsste bzw. auf deren Nicht-Leistung. Die Zwei Punkte zusätzlich waren daher schon mal sehr viel wert + die Erkenntnis das auch gegen die drei anderen großen was gehen kann, vor allem vermutlich wenn die schon sind gegen Ende. Man hofft dann ja immer das ab Februar der Kader etwas breiter ist und dann ginge wirklich einiges. Mal schauen...


    Gibt es denn eine Summe, bei der du weich werden würdest? Nur aus Interesse.

    Eine Summe mit der ein äquivalenter Ersatz zu bezahlen und zur nächsten Saison zu holen ist, sprich Ablöse. Spieler von Röds Qualität dürfte hier einiges kosten, zumal man vermuten könnte, das sein jetziger Vertrag ev. noch günstiger ist als bei anderen Spielern seiner Klasse. Es war ja "nur" die erste Verlängerung mit einem Talent.

    Wenn du mir das Gegenargument liefern willst, warum weniger als das genug sein sollte...höre ich mir gerne an. Reisende soll man nicht aufhalten und Teitur is subba sind es in meinen Augen jedenfalls nicht. Ersteres drückt auch eine gewisse Undankbarkeit Röd gegenüber aus.

    Ich glaube schon das der Norwegische Meister ne WC braucht...Kölstad ist aber gerade im Niemandsland zwischen Play-Offs und Abstieg. Eher unwahrscheinlich das sie 2022 in irgendeiner Weise in der Nähe einer Euroquali sind. Nächstes Jahr ist das sportlich nicht gerade reizvoll.

    Wir Flensen brauchen ihn jedenfalls nächstes Jahr. Kann man Teitur noch so sehr hochjazzen. Zu spekulieren das Röd quasi jetzt nur noch verletzt wäre, hilft ja nicht. Das könnte man ja mittlerweile bei allen im Rückraum außer Mensah und Jim machen.

    Bei Capitano ist das noch mal was anderes, bei ihm weiß man immerhin, dass er Journalist ist und seine Quellen nicht verraten möchte. Hier dennoch die Rückfrage: hat Pytlick lediglich verlauten lassen, dass er nicht nach Mannheim geht? Das wäre ja schon eine merkwürdig spezifische Info. Schließlich war das jetzt kein Gerücht, das sich so hartnäckig gehalten hat, dass es dringend klargestellt werden muss und ehrlich gesagt auch nicht verwunderlich. Er muss ja auch nicht klarstellen, dass er nicht nach Stuttgart oder Balatonfüred geht.

    Naja, was ist daran spezifisch. Er weiß vermutlich wohin dieser Spieler geht und dieser Verein ist ungleich Löwen. Was den Post ja für einige so nervig macht, weil sie wenn schon denn schon denken. Ich hätte sicherlich auch meinen Spaß daran, wenn ich solche Quellen hätte. ;)

    Naja, das ist aber nicht mal Kaffeesatzleserei sondern Spekulation. Wozu? Kiel und Flensburg wären bescheuert. Stellt euch mal vor wir hätten Lauge ein Jahr früher gehen lassen. Das macht gar keinen Sinn.

    +Kölstadt hat nächstes Jahr nichts. Man hört zwar munkeln das sie Brest rausschmeißen aus der CL, aber Kölstad wird man die WC noch nicht begründbar geben können. Flensburg und Kiel wird zumindest international gespielt werden, egal auf welcher Etage.

    Ist aber eigentlich immer noch ein guter Deal für Hannover einen Spieler zu bekommen, der für Kielce so interessant ist, dass sie langfristig mit ihm planen. Drei Jahre sind eine lange Zeit, gerade für einen Verein der immer damit rechnen muss, dass der eine oder andere gute Spieler geht, wenn es bessere Angebote gibt.


    Naja, das fragt sich vielleicht der Laie.
    Auch in der Ärzteschaft gibt es ein "hinterher ist man schlauer", aber vorher doch eher immer der Grundsatz, es erst mal konservativ zu versuchen, bevor das OP-Besteck gezückt wird.
    Und warum in Norwegen? Freie Ärztewahl? Gegenseitiges Vertrauen? Spezialisten für so eine Diagnose und Eingriff?
    Semper war doch auch in Leipzig zur OP, irgendein anderer in Berlin ...
    Gute Genesung, mal sehen, was wird.

    Nicht nur der Laie fragt sich das würde ich meinen, schließlich hat man es zunächst anders versucht und macht nun das. Das heißt auch die Fachleute werden an einem Punkt gedacht haben das es falsch war. Die einzige Frage ob sich diese Fachleute auch fragen das man es von Anfang an anders hätte machen sollen.

    Ich bin ja nicht einer derjenigen die diese in meinen Augen wahnsinnigen Punkte aufmachen das Röd mal besser früher gehen sollte (wie gesagt...welche Geldsumme wiegt anderthalb Jahre Röd auf?), aber sowas wie diese Ärztewahl ist zumindest für mich schon ein Indikator das ne Emanzipation von der SG stattfindet. Semper ist als damaliger Neuling kaum vergleichbar.

    Fragt man sich schon ob eine Op gleich nicht die bessere Idee gewesen wäre, aber auf der anderen Seite ist es vielleicht wirklich Pech und das war ursprünglich nicht diagnostiziert worden. Frage mich nur warum das die norwegischen Ärzte jetzt alles gemacht haben.

    Hoffen wir auf jeden Fall mal das er zur Rückrunde zurückkommen kann. Sögard spielt wieder...hoffentlich länger als die beiden halbrechten. Er in halbwegs guter Form ist so nötig, gerade wenn der Rückraum mal nicht zündet.