Das ist ja heftig. Wanne war doch erst infiziert. Interessant, dass die Immunität durch die kürzliche Erkrankung da offensichtlich nicht mehr vorhanden ist.
Hatte er es oder war Kontaktperson?
Das ist ja heftig. Wanne war doch erst infiziert. Interessant, dass die Immunität durch die kürzliche Erkrankung da offensichtlich nicht mehr vorhanden ist.
Hatte er es oder war Kontaktperson?
Ich finde Spieler des Jahres bei einer Liga auch nur saisongebunden wirklich sinnvoll. Zu unterschiedlich . Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde vermutlich fur 2021 Magnusson knapp hinter Gottfridson landen. Über Jims Perfromance letztes Jahr müssen wir eh nicht reden, aber wie er nun spielte als er selbst mit dem allerletzten Sprit daherkam und die Mannschaft teilweise jedes Spiel anders aussah...hier nach wie vor der Entscheidungsspieler zu sein und Flensburg immerhin mit nur 7 Minuspunkten überwintern zu lassen... beeindruckend ist zu kurz gegriffen.
Langer Rede kurzer Sinn könnte Magdeburg momentan Magnusson durchaus kompensieren. flensburg trotz Mensah den Gottfridson halt nicht.
Darüber lässt sich streiten. Für beide Varianten gibt es Argumente. Für den direkten Vergleich spricht eindeutig dass eine Schonung für die Spieler bedeutet, nicht in jeden Spiel auf Gedeih und Verderb den Gegner aus der Halle zu schießen.
Das passiert meiner Meinung sowieso so gut wie nie. 2014 und sonst? Damals wäre der direkte Vergleich übrigens nicht hilfreich gewesen.
Torverhältnis bildet 34 Spiele ab. Direkter Vergleich zwei Spiele die Monate auseinanderliegen und wo keine Mannschaft es wirklich drauf anlegt wie bei einem Turnier hoch zu gewinnen.
Gut revidiere meine Posts. Eigentlich eine ganz sinnvolle Regel, hätte man beibehalten sollen.
Nö. Torverhältnis ist der gerechtere Tiebreaker.
Hat man geändert.
Das war letztes Jahr
Das Hauptproblem an der Szene war halt das die Schiedsrichter den Magdeburger Trainer nicht klar auf die Bank gewiesen haben. Es gab da einfach nichts zu diskutieren bzw. das ist halt kein Debattierclub. Dadurch machen sich die Schiris erst recht unglaubwürdig.
Vier Linkshänder braucht mann. Da Steinhauser und Svan gehen, muss man also noch einen verpflichten. Ist Hansen schon fix verkündet? Dann braucht man natürlich keinen mehr. Die Idee, dass Einarsson flexibel beide Positionen spielen kann, halte ich für fein. Aber der erste Mann auf Rechts Außen muss gemäß des Systems von Flensburg schon ein starker Mann sein.
Also ich sehe den Kader damit versorgt. Halbrechts muss man, wenn jemals die Verletzten wieder kommen und jemals wieder alle fit sind auch überlegen wie man das weiter hält. Mensah, Gottfridson, Sögard, Möller, Mensing...kann man gerne imme über breiten Kader reden, aber für die Mannschaftsstruktur ist das einer zuviel. Mehr als doppelt kann man echt nur die Kreisläuferposition besetzen, weil die halt im Zweifel durch Abwehr ihre Spielzeiten bekommen.
@Gerüchte
Melsungen scheint da prädestiniert zu sein...ohne das despektierlich zu meinen, aber ich habe außer im Subforum nirgendwo gelesen das jemals eine Rückkehr von Golla zur Debatte stand. Das würde für mich überhaupt keinen Sinn machen....nicht zwangsläufig in Flensburg verlängern klar, aber dann halt schon zu einem anderen Verein. Wurde dann aber schon im Rahmen dieser Verlängerung in so manchen Artikel eingebaut.
Naja, ich habe über damals noch Sport 1 von allen Hamburger Wechseln zur SG erfahren, sie hatten auch Golla und Lindskog sehr früh und zuletzt Hansen. Daher gebe ich schon was drauf wenn da sowas fällt. Wer über Reichmann spekulieren will...faktisch war es ja so...Kommentator sagt was, Kretzschmar fragt leicht ironisch nach Reichmann und dann kommt Stille. Das kann man auch als bestätigend empfinden. Ich persönlich finde es mit Einarsson eigentlich recht clever. Es ist problematisch mit drei halbrechten in die Saison zu gehen und so hat er seine Einsatszeiten auf Außen + das man besser Verletzungen auf beiden Positionen auffangen kann. Holt man noch nen Außen kann es schnell voll werden. Zu 2023 wäre ein Außen sinnvoller.
Nochmal: es geht darum, Spiele zu gewinnen.
Das ist eine hohle Phrase, vor allem wenn sie darauf hinausläuft das eine Niederlage in Flensburg dann ein großes Versagen ist.
Es geht darum, Spiele zu gewinnen, nicht um Kultur oder sonstige Folklore.
Spiele gewinnt man mit Systemen und Spielideen und die entwickeln sich nicht weil mal zwei Monate in die richtige Richtung trainiert wird. Das braucht teilweise viele, viele Jahre. Ich halte es schlichtweg für arrogant zu meinen ein Auswärtssieg in Flensburg wäre für Melsungen Pflicht. Was für ein absurder Anspruch. Der ist nicht mal für den THW Pflicht.
@Golla
Er ist sicherlich ein Ausnahmetalent....aber wo er heute ohne Tobias Karlsson als Mentor in der Abwehr, Machulla als Trainer der Leute wie ihn und Röd gezielt aufgebaut hat und Gottfridson als dessen verlängerter Arm wäre....weiß nicht ob Melsungen das geboten hätte und in diesen Jahren entscheidet das Umfeld eben darüber ob das Talent der Topspieler wird. Da werden schon so einige potentielle Weltklassespieler auf der Strecke geblieben sein.
Zumindest nicht für das Melsunger Gehalt. Wenn er Steinhausers bisheriges nähme...warum nicht. Gut isser ja.
Das Ergebnis passt aber nicht. Man bekommt den Ball nicht in das Tor, oder wenn Verlieren zur Folklore wird. Es ist nicht möglich, eine ersatzgeschwächte SG zu schlagen. Das ist einfach schlecht, nicht mehr und nicht weniger.
Man weiß vorher schon, was passiert. Immer das gleiche Strickmuster. Packung abholen, wegfahren. schauderlich.
Spielerischer Fortschritt reicht nicht? Weißt du wie lang es dauert bis man von Entwicklung einer Spielkultur irgendwo angekommen ist? Jahre. Sich nur weil man mal mehr mit System spielt gleich auf einem Level mit der Ligaspitze sehen ist irgendwie albern.
@Spiel
Flensburg....vor allem Gottfridson natürlich diesmal wieder....ich hoffe allerdings das Mensing wirklich geschon wird...ab und zu sollte man ihn einfach mal einstreuen, der Junge war gerade am Anfang der Saison so wertvoll und hats ja seitdem nicht verlernt. Magdeburg wird hoch als Hürde....aber wer weiß....Vezprem und Berlin hat man auch souverän geschlagen.
ja klar. was sonst. Eine Lachnummer.Steht ne halbe Stunde ab und Tor.
Allerhand. Schreckliche Vorgänge.
ein Witz.
Dein Post?
2 abgestande Tore von Gotfriedson noch dazu.
Die beide 7m gewesen wären bei Pfiff ![]()
Nachdem Sky ja ca. 3 Jahre lang Hansen für Flensburg bestätigt hat, meinte da doch gerade die schlechtere Hälfte von Kretzschmar das wir schon jemand zweiten verpflichtet hätten. Hört sich nicht nach dem Wunderisländer an.
Zwar ist die Abwehr der Melsunger nicht so gut wie die von Balingen, aber jetzt verballerns wir wieder selbst.
Es ist doch sehr simpel meiner Meinung nach...warum sollten für die Kieler andere Naturgesetze gelten als für die SG? Klar sind sie nicht phasenweise auseinandergefallen wie Flensburg und stehen dadurch vor allem in der CL besser da und sind im Pokal weiter...weil eben doch weniger Verletzte...aber verlieren tut man eben auch ohne auseinanderzufallen, wenn alle platt sind und ab und zu mal im vierten Gang sind und nicht hochschalten können. Dann eben nur mit zwei und nicht mit neun.
Klar, alle Vereine mit Nationalspielern haben ein Mörderbelastung, aber ausschließlich alle Bundesligavereine außer Kiel und Flensburg haben sich letzte Saison entweder bewusst ihre Auszeiten gegönnt oder hatten die schlicht ungewollt vom Kopf, wo mal nicht alles gegeben wurde. Anders sind die absurden Vorsprünge der beiden vor der Konkurrenz doch nicht zu erklären. Die holt das auch nicht plötzlich mit Zauberei auf bzw. kehrt das um wie Magdeburg.
Wir Flensburger haben ja im Okober ca. auch dazu geneigt (inklusive mir), aber die Analysen gehen dann immer ans Gesamtsystem oder Umfeld, obwohl die Erklärung viel naheliegender ist und leider auch nicht kurzfristig lösbar. Der Tank ist erstmal leer. Da braucht mindestens die für Handballverhältnisse wieder normallange Sommerpause.
Das bestreite ich nicht. Aber eine gewisse Aufgabenteilung empfände ich für den Teamspirit besser. Zumal manche Spieler schon sehr viel schultern und daran im Moment manchmal scheitern.
Also ich weiß nicht wie das mit seiner grundsätzlichen Einsatzfähigkeit in Bezug auf Svan aussah, aber Steinhauser hat soweit ich das im Blick habe seit mindestens anderthalb Saison keinen Siebenmeter mehr für Flensburg geworfen, mit Coronaunterbrechung zeitlich vermutlich noch länger. Bei der seltsamen 7m-Seuche die wir vor ein paar Jahren hatten, war er nicht die Lösung.
Ne, wenn die beiden Linksaußen nicht da sind, dann ist Jim klar die erste Wahl, manchmal sogar vor einem von denen wenn das Spielt entsprechend mies für sie lief. Normal ist er ein super sicherer Schütze, vor allem weil er das offensichtlich nicht so gezielt trainiert wie die festen Schützen. Das es nun das eine mal dann auch danebenging passt halt zum Spiel, hätte dieses Kunsstück auch jedem anderem im Kader zugetraut.
Ich glaube Flensburg wird nicht in Kategorien wie "wir müssen uns für Magdeburg motivieren" denken. Wozu auch. Bringt ja nichts wenn man sonst leichtfertig Punkt lässt. Kann mir auch jeder was vom Pferd und der Meisterschaft erzählen...gegen Melsungen (und gegen Magdeburg) zu gewinnen ist zunächst mal in Bezug auf Kiel und Berlin zu sehen. Mit 7 (!) Minuspunkten Rückstand, hat man es absolut nicht mehr in der eigenen Hand irgendwie Magdeburg anzugreifen. Wann hatte das letzte mal eine Mannschaft zu diesem Zeitpunkt 6 Minuspunkte Vorsprung...waren das die Löwen 2018 oder war das gar nicht so viel?