Mi 22.12. - 19:05
SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
-
- [17. Spieltag]
-
Hanomacker -
20. Dezember 2021 um 15:20
-
-
Gaaanz wichtiges Spiel für die MT. Hier was mitzunehmen wäre sehr sehr wichtig. Zum Jahresabschluss zählt jeder Punkt.
-
Gaaanz wichtiges Spiel für die MT. Hier was mitzunehmen wäre sehr sehr wichtig. Zum Jahresabschluss zählt jeder Punkt.
ich glaube es ist noch wichtiger für Flensburg im Hinblick darauf wie man in das nächste Heimspiel gg den SCM geht. Mit Kopf hoch oder Kopf runter. -
Ich glaube Flensburg wird nicht in Kategorien wie "wir müssen uns für Magdeburg motivieren" denken. Wozu auch. Bringt ja nichts wenn man sonst leichtfertig Punkt lässt. Kann mir auch jeder was vom Pferd und der Meisterschaft erzählen...gegen Melsungen (und gegen Magdeburg) zu gewinnen ist zunächst mal in Bezug auf Kiel und Berlin zu sehen. Mit 7 (!) Minuspunkten Rückstand, hat man es absolut nicht mehr in der eigenen Hand irgendwie Magdeburg anzugreifen. Wann hatte das letzte mal eine Mannschaft zu diesem Zeitpunkt 6 Minuspunkte Vorsprung...waren das die Löwen 2018 oder war das gar nicht so viel?
-
Gegen Minden würde ich mitgehen, gegen SG hingegen ist nichts zu holen. Schöne Busreise, Wetter passt nicht.
-
Gegen Minden würde ich mitgehen, gegen SG hingegen ist nichts zu holen. Schöne Busreise, Wetter passt nicht.
Finde ich nicht. Man muss mit der entsprechenden Einstellung rein gehen und dann ist was möglich. Gerade das wäre ein Pluspunkt oder auch zwei. Klar kann es so kommen und wir verlieren. Aber alles ist möglich, wenn die Einstellung stimmt.
-
ich glaube es ist noch wichtiger für Flensburg im Hinblick darauf wie man in das nächste Heimspiel gg den SCM geht. Mit Kopf hoch oder Kopf runter.Meisterschaft sollte erstmal weiter weg sein. Natürlich geht's dann um die CL-Plätze für Flensburg und ist wichtig. Trotzdem klein machen ist nicht. Will man was erreichen, muss alles in die Waagschale geworfen werden. Dann ist auch was möglich
-
Wird Gomes wieder fit zum Spiel ?
-
Wird Gomes wieder fit zum Spiel ?
Soweit ich informiert bin, ist er bis Jahresende nicht einsetzbar.
-
Soweit ich informiert bin, ist er bis Jahresende nicht einsetzbar.
Schade, Gomes nicht einsetzbar. Allendorf ebenfalls , und Lemke ist dauerkrank. Laut HNA bekommen wieder zwei Youngster die freien Tickets. Die Vorzeichen lassen nicht Gutes erahnen. Das Übliche , nach dem Versagen in Balingen werden die Flensen böse motiviert sein. Ich tippe auf -10.
-
Finde ich nicht. Man muss mit der entsprechenden Einstellung rein gehen und dann ist was möglich. Gerade das wäre ein Pluspunkt oder auch zwei. Klar kann es so kommen und wir verlieren. Aber alles ist möglich, wenn die Einstellung stimmt.
Der Trainer Parrondo hat die Fähigkeiten den Weg aufzuzeigen Spiele zu gewinnen, der andere Part ist die Umsetzung.
-
Es macht keinen Sinn, gegen die Flensen Vollgas zu spielen wenn paar Tage später Berlin ansteht. Das bringt nur Kräfteverschleiß.
Auf der anderen Seite kannst man auch sagen, PIEP, jetzt erst recht, Voll drauf. Blöd könnte es nur mal wieder für Häfner, Kühn und Kastening laufen, die werden danach bei der NM PIEP währen andere , die sonst große Töne spucken, schon wieder die Rückwärtsrolle üben. Also, voll dagegen in beiden Partien, dann kann man evtl. Pause machen im Lazarett PIEP
-
Da man ohnehin in beiden Spielen kaum bestehen wird, volle Konzentration auf Berlin.
-
Realistisch betrachtet ist die SG zuhause eine Macht. Die hatten gegen Balingen einen schlechten Tag. Wer sich das Lemgo Spiel reingezogen hat, der konnte sehen wieviel Beton die SG in der Abwehr hat. In der derzeitigen Verfassung ist die MT sicherlich in der Lage die SG zu ärgern wenn es gut läuft, aber die Punkte bleiben trotzdem in Flensburg. Dort hat man noch nie etwas geholt. Trotzdem hätte ich über einen kleine Sensation meine helle Freude

-
[...]Dort hat man noch nie etwas geholt. [...]
Falsch. Genau dort hat man den einzigen Sieg geholt. Warum nicht nochmal?
-
Na und ein Remis daheim. Gegen kein Team ist die Bilanz schlechter. Also haben sie so gut wie nie etwas gerissen.
-
Na und ein Remis daheim. Gegen kein Team ist die Bilanz schlechter. Also haben sie so gut wie nie etwas gerissen.
Typisch nordhessisch. Immer schön pessimistisch sein.
Zur Bilanz: ja, du hast recht.
Zu deiner Aussage: Falsch, genau dort in der FlensArena haben wir den einzigen Sieg eingefahren. Warum nicht nochmal?Zum Spiel: Die Daumen sind für die MT gedrückt, realistisch gesehen sind wir aber absoluter Aussenseiter, egal mit viel Mann oder wie diese Mannen der SG auflaufen werden.
P.S.: ich sage folgendes vorraus - 2min Strafe für M. Müller nach einem Foul an Julius Kühn
-
Hast ja Recht aber ich bin eher Realist als Pessimist. Tja und wenn der Michel den Julius umhaut kommt der Knecht Rupprecht.
Wie sagt einst der Kaiser"Schaun mer mal" Ich würde mir auch einen abfeixen, wenn die MT nach der Riesenklatsche der Vorsaison etwas mitnehmen kann. -
Wird schon verdammt schwer, aber es ist immer alles möglich. Gerade in Flensburg musste aber an Dich glauben. Sonst gehste baden an der Förde
-
Wird schon verdammt schwer, aber es ist immer alles möglich. Gerade in Flensburg musste aber an Dich glauben. Sonst gehste baden an der Förde
Die Besten der Besten gegen die Besten. Skandinavienauswahl gegen den Rest Europas. Kann man Knacken, aber MT nicht, es fehlen die entscheidenden Prozente an entscheidender Stelle.
-