Beiträge von Paul Jonas

Nun, ist ja egal wie das genau abläuft, aber Kiel hat ja auch BamBam nicht mehr auf der Gehaltsliste und der dürfte auch einen großen Scheck bekommen haben. Das ist so ähnlich wie bei uns, wo man ja auch Spielraum im Kader hat, weil ein JG oder so geht.

Ich meine, es ist nett formuliert, aber sie werden aussortiert. Ich glaube daher auch nicht das sie jetzt der heiße Scheiß auf dem Markt sein werden. Kielce sieht Handlungsbedarf, denn es ist ja deutlich geworden das man deutlich hinter die deutschen Teilnehmer und Barca, auch Vezprem zurückgefallen ist. Sofern man da noch Ambitionen wie früher hat bzw. Mittel, muss eben was passieren.

Richtig. Aber für dieses Fehlverhalten seitens des Vereins hat sich der BVB-Präsident ja im Nachhinein öffentlich und offiziell bei den Spielerinnen entschuldigt.

Man kann sich nicht entschuldigen. Man kann darum bitten. Ich weiss nicht ob die Spielerinnen das angenommen haben und bezweifel das sehr.

Gleichzeitig hat er es ja nicht getan weil er es bereut hat, sondern weil er mit diesem Scheiß nicht durchgekommen ist.

Hauptsache man stellt sich dann erstmal hinter seine Angestellten solange die Unschuldsvermutung gilt und verurteilt niemanden mehr mitsamt der Medien vor.

Stimmt. Dortmund hätte keine öffentlichn Lügen besseren Wissens über seine Spielerinnen verbreiten dürfen um deren Vorgesetzten zu schützen. Dann wäre es kaum hochgekocht, auch aus Sicht Fuhrs.

Wie lange darf die SG Krickau denn noch bezahlen? Das Leben, das er jetzt hat, ist doch durchaus beneidenswert. Da kann er auf richtig gute Angebote warten. Vereine wie Leipzig etc. werden ihn auch in 2(?) Jahren nicht vergessen haben.

Er ist aus Ehrgeiz zur SG gegangen. Eher unwahrscheinlich das ihm jetzt die Höhe des Gehalts zur faulen Haut macht. Das gesagt hätte Holger sicher gerne das das von den Unkosten verschwindet.

Bei Krickau ist es vielleicht auch eine Familiensache, nicht nur weil Leipzig da rumdümpelt und vielleicht gegen den Abstieg kämpfen muss.

Seine Familie ist später nach Flensburg gezogen, weil der Wechsel recht kurzzeitig war. Als sie da war, gab es für sie alles in dänisch, Schule, Vereine, Läden.

Dann mussten sie das alles wieder zurücklassen nach grad einem Jahr oder so, das ist schon bitter mit drei Kindern.

Ich weiß nicht, ob sie wieder nach Gudme oder so zurück sind. Auf jeden Fall werden sie ein neues Risiko, noch dazu weit weg von zu Hause, vielleicht grad nicht eingehen wollen, sondern erst, wenn die Kinder etwas größer sind.

Der ist so jung, der hat Zeit, vielleicht wartet er auf eine Chance in Dänemark, da sind die Vereine genug wechselwillig, was die Trainerposition angeht.

Naja, er muss seinen ursprünglichen Hype in den nächsten 1-2 Jahren zumindest bestätigen. Ich glaube das ist halt wichtig. Die Entscheidung die er jetzt trifft, ist die wichtigste seiner Karriere. Der nächste Verein muss passen, egal wieviele danach im Laufe der Jahre noch folgen. Sonst nimmt es ganz schnell den Weg eines Vranjes.

Die Familiensituation ist natürlich nachvollziehbar, aber der gewählte Beruf lässt so wenig Flexibilität in der Regel nicht zu.

Ich meine, man muss ja selbst nach sowas wie Assists suchen, wenn man die Statistiken anguckt. Im Handball haben wir zwei Abwehrstatistiken: Blocks und Steals. Das ein bisschen mehr dazu gehört, ist klar. Ein Abwehrspezialist hat daher in diesem Index nur Möglichkeiten, wenn er auch vorne spielt. Tobbe wäre da nie in den Top100 aufgetaucht, auch wenn er zeitweise vermutlich einer der besten 10 Spieler der Liga war (je nachdem wie wichtig man die besten Abwehrspieler bewertet). Torhüter wird zum Beispiel freie nicht differenziert und Assists sind auch albern niedrig bewertet, sprich ein Spiellenker muss auch Haupttorschütze sein, um da vorne aufzutauchen.

Das wird nicht passieren

Wenn hinge das von Alfred ab glaube ich fast.

@Krickau

Naja, es muss ja fast schon fast Leipzig oder ähnliches Kaliber werden, wenn es die Bundesliga sein soll. Kurzfristig ist höher angesiedelt nichts frei...obwohl THW wäre natürlich witzig. Wobei Krickaus Stil glaube ich alles ist, nur nicht Kiels DNA.

Naja, der DHB ist damit fertig und hauptsächlich mit der Länge begründet. Das einzige was man daraus ableiten kann, ist die außergewöhnliche Inkompetenz des DHB. Egal was bei einer korrekten Untersuchung rausgekommen wäre, ist die seitens DHB nicht passiert, weil man weder zeitlich noch rechtlich einen Plan hatte. Da wir hier nicht vom Tipp Kick Verband sprechen, ist das schon bitter.

Die Worte des Präsidenten das das Ergebnis sinngemäß gut für die Aufarbeitung von sowas wäre, ist noch das aufschlussreichste daran.

Ich seh eher sein Alter. Wenn er kommt ist es realistisch ein Vertrag ev. dann Jahresverlängerungen wenn es gut passt. In Verbindung mit Witzke, der sich bei uns auch beweisen muss, ist die Mitte durchaus in beide Richtungen möglich was das Niveau angeht.

Ja, aber das passiert doch in Deutschland nun auch sschon seit längerem. Wir haben doch ne ganze Nationalmannschaft + Bank, die seit 20/21 dieses Niveau hat oder in dem Alter bereits hatte. Golla, Knorr und Köster sind ja jetzt schon die Oldies dieser Generation.