Ich finde die Bewertung von Gottfridson von einigen meiner Mitfans auch höchst eigentümlich. In der generellen Leistungsfähigkeit schlägt sich das eigentlich nicht nieder. Er hat nur halt bei seinen brillanten Anspielen immer ein paar Fehler und die sehen immer scheiße aus wenn sie passieren (umgekehrt fragt man sich ja auch immer wie zur Hölle die durchkommen).
Ich finde von dem was er bisher in dieser Saison gezeigt hat, kann man nach wie vor eine unfassbare Konstanz ableiten. Was aber auch der Fall ist und das ist halt sein generelles...er ist kein Sagosen, Karabatic. er ist nicht der alte Duvnjak, er ist kein Hansen und zwar in dem Sinne das wenn es nicht läuft er den Ball nimmt und einfach draufballert. Das machen diese Art von Spielern faktisch. Gottfridson hat zwar ein sehr starkes 1:1 und einen unglaublichen Schlagwurf und dazu noch ein Auge...aber er ist niemals dieser Spieler gewesen der dann die 12 Tore macht und rumreißt. Er lässt andere gut aussehen wie halt Lauge zum Beispiel oder Golla (der Karlsson, ihm und Machulla alles zu verdanken hat, Talent hin oder her). Ich glaube manchmal erwartet man Gottfridson aber das was ich gerade skizziert habe, weil er so gut ist und diese Spieler das auch bieten, auch wenn sie allesamt viel schwächer als Spielmacher sind.
Ich persönlich glaube es liegt an etwas anderem und zwar das alle die Spieler die zurückkommen, eben noch von ihrer Topform entfernt sind. Möller ist klar, Mensing kommt erst wieder. Sögard und Mensah (Knie-Op?!?), Röd waren bis in die Vorbereitung hinein nicht einsatzfähig, Semper war nach seinem erstem Comeback mehrmals weiter verletzt. Klar haben wir auch so Baustellen wie Lindskog, aber die hat jede Mannschaft. All diese Faktoren führen einfach dazu das wir gerade zwar viele Spieler haben, aber alle nicht das leisten können was sie auf dem Papier versprechen...was aber akut nicht am Trainer liegt meiner Meinung nach....denn es ist bei jedem Einzelspieler darstellbar warum er nicht das bietet was wir schon von ihm gesehen haben...und das ist eben ein Gesamtbild was zu fehlender Konstanz und Souveränität führt....
...und das ist das Problem von Gottfridson...seine Nebenleute...das soll ihn nicht komplett entschuldigen, aber er kann nicht hexen. Ich selbst habe die ganzen Comebacks optimistischer eingeschätzt, aber faktisch werden wir jetzt zu viele Punkte lassen als das mehr möglich sein wird oder haben es schon. Wenn man keine Panikreaktion hat ala Machulla kicken oder so dann werden wir wieder konstanter und besser werden.