Männer-Nationalmannschaft

• Das ist nicht nur Götz....dieses Schmid-Nachfolger-Dings....das mag vielleicht wirklich eines Tages ein Niveau sein was er erreichen könnte, kann ich nicht beurteilen, aber einen damals Anfang 20jährigen mit einem der besten Spieler aller Zeiten ständig gleichzusetzen. Da zieht es sich bei mir immer zusammen.

• Sehe ich wie du! Mich nervt dabei auch sein Fanboy Markus Götz, der ihn ständig lobt.

Im Weltmaßstab ist er sicher kein überragendes Talent. Da bin ich bei euch beiden. Wann hat man das in Deutschland zuletzt und auf welcher Position gesehen? Auch in der 2007er WM-Mannschaft gab es DAS überragende Talent nicht, OK Velyky, der sich gleich verletzte, aber fast ausnahmslos Spieler von internationalem Niveau. Auf dem Weg sehe ich Knorr im Idealfall auch.

• Auch in der 2007er WM-Mannschaft gab es DAS überragende Talent nicht

Im Nachhinein betrachtet nicht, aber nach der WM hat man gedacht, dass Kraus dieses Talent ist. Diese Annahme hat sich allerdings auf die Turnierleistung gestützt, Knorr hat so etwas nicht vorzuweisen. Trotzdem ist dieser internationale Maßstab unbestritten zu wenig im aktuellen Team vorhanden, wenn man die Truppe vom 2007 als Maßstab nimmt. Bei diesen Mitspielern wird es Knorr schwer haben, auch mal so ein Turnier wie der Mimi damals hinzulegen.

Ich bin nicht dein Feind.

• Knorr ist zunächst mal 22 Jahre alt. Klar kann man jetzt Karabatic und Sagosen ins Feld werfen, aber das sind Ausnahmen. Vor Mitte 20 lassen sich Aussagen über das Kaliber doch gar nicht treffen. Bestes Beispiel eben so eine überragende Turnierleistung wie die von Kraus, die danach nicht bestätigt wurde.

Nebenbei....das da niemand drin war der DAS Talent war ist jetzt auf den Spielmacher bezogen oder? Glandorf und Klein?

• kraus....dachte man nicht nur, er war so ein talent-

allein seine fehlende professionalität zu dem zeitpunkt haben ihn das gekostet.

knorr war / ist schon ein überragendes talent auf der position-

dies auch schon seit 1-2 jahren, allein stagniert er m.e. zu sehr weil er seine verspieltheit nicht

ablegt und dies "muss" auf der position mit top-anspielen mit risiko-anspielen für die galerie in keinem

guten verhältnis steht- zu viel ballverluste dadurch- letztlich sogar zu viele tempogegenstösse.

wenn der den sprung zu einem führungsspieler mal schafft, dann könnte er durchaus ein spieler der

extra-klasse werden.

• Ich weiß nicht...in welchem Zusammenhang stagniert er denn? Im Zusammenhang des Maßstabes ihn zum Welthandballer hochgejazzt zu haben? Er hat nun mit 22 eine wichtige Rolle bei den Löwen und der Nationalmannschaft. Ich sehe da eine laufende Entwicklung.

Aber gut...ich wäre auch niemals drauf gekommen diese Dinge über ihn zu schreiben die über ihn geschrieben worden sind.

• na ja-

hab ich ja geschrieben wo er stagniert-

ich habe doch dennoch geschrieben, dass er alle möglichkeiten zum star hat-

nur hat eben die abteilung "weltklasse" in dem alter m.e. schon mehr "gelernt" gehabt,

grad wenn sie auch die möglichkeit hatten , viel zu spielen.

er hatte auch ein jahr zeit bei einem weltklassespieler zu lernen,

ich hatte da eben erwartet, dass er sich auf dem feld schon "reifer" zeigt....

die spiele in denen er 10 top aktionen hat sind schon öfter-

aber der anteil wo er gleichfalls 5 schlechte aktionen dabei hat, ist mir noch zu hoch.

deswegen ist er doch beileibe kein schlechter spieler- er entwickelt sich-

trotzdem hätte ich ich zugetraut, schon weiter zu sein.

• Sehe ich wie du! Mich nervt dabei auch sein Fanboy Markus Götz, der ihn ständig lobt.

Zu Götz habe ich schon genug gesagt. Ich kann dessen Stil überhaupt nicht ab.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bis jetzt okay gegen Spanien, aber.... noch 50 min.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Halbzeit gegen ESP 13 zu 13

Das kann man lassen

Wolff sehr stark, die Spanier liegen ihm wohl einfach

Zerbe und Mertens beide den ersten Wurf von außen leider erst Mal direkt verdaddelt

GER sollte offensiv auch noch die Kreisanspiele deutlich besser dosieren.

Klar ist Golla stark drauf, aber gefühlt 3/4 der Angriffe über den Kreis ist dann doch zu viel und da wurden jetzt auch schon etliche Anspiele die Beute der spanischen Defensive

Wenn es am Ende immer noch Unentschieden stehen würde, wäre das sicherlich ein Achtungserfolg für GER

Richtig übel heute die spanische Abteilung Disco bzw der Hallen DJ

So viel Übermotiviertheit bei einem Spiel in Deutschland und es hätte von Seiten der Offiziellen schon mehrfach einen schönen Einlauf gegeben und das auch zu Recht!

• Der Hallensprecher hat wohl vorher in der Geisterbahn gearbeitet!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Also die Außen machen mir auch Sorgen. Von der Papierform her haben wir da eigentlich genug Leute, aber die sind alle irgendwie gerade nicht in Form.

• Oben nehmen die spanischen TW viel weg. Könnte man mal bemerken.

• ich fand das wesentlich kompakter als gegen schweden-

mit viel pech 31 zu 32 verloren, nachdem man kurz vorher mit 2 führt-sahs eigentlich viel besser aus...

aber insgesamt : gut gemacht