20% je der 5 Kriterien. Darunter Zuschauerzahlen und Erfolge in vorherigen Wettbewerben. Bei Vizemeister haben sie keinen Platz.
Ich glaube nicht daran das die Plätze wirklich so vergeben werden, sonst würde das mal transparent gemacht.
20% je der 5 Kriterien. Darunter Zuschauerzahlen und Erfolge in vorherigen Wettbewerben. Bei Vizemeister haben sie keinen Platz.
Ich glaube nicht daran das die Plätze wirklich so vergeben werden, sonst würde das mal transparent gemacht.
Mag sein, dass sie sich den Titel holen, ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass sie wenigstens im ersten Jahr keine WC kriegen.
Wenn sie Meister sind und dann Sagosen/Röd und Co im Kader haben, werden sie CL spielen. Die EHF veröffentlich schließlich kein Ranking wie sie die eigenen Kriterien wirklich bewerten, wir bekommen nur das Ergebnis. Ich würde wie ich schon woanders schrieb sogar bei einer Vizemeisterschaft nicht unbedingt damit rechnen das sie nicht CL spielen.
Nee, nur die Nationalspieler. Beregerud und Gullerud sind ebenfalls schon da, Soegard und Sagosen kommen. Was ist mit Gulliksen? 25 dann Barthold und Sully?
Aus Sicht des Hauptsponsors im Grunde ein cleverer Schachzug. Hast du eine nahezu identische Truppe von Topspielern sowohl im Verein als auch in der NM, erhöhst du deine Chancen auf Titel -und damit höhere Bekanntheit- gleich zweimal.
Scheint sich auch bereits zu rechnen. Mit denen die schon da sind ist man klarer Tabellenführer, so kommt man vielleicht tatsächlich in die CL ohne Elverum zu übergehen.
Der SCM war in der Vergangenheit schon oft genug der Depp, indem die Spiele gegen die Großen gewonnen und die vermeintlich Kleinen verloren wurden. Nicht umsonst wurde man Jahre lang teilweise trotz einiges an Majestätsabstand "nur" Dritter.
Momentan halt nur gegen Flensburg verloren auswärts. Das ist im Grunde zu 100% im Soll. "Wir" und damit dürfte ich alle Fans der Konkurrenz mitmeinen können jetzt echt alle nur drauf hoffen das ihr mal ausrutscht. Letztes Jahr ist das auch nicht passiert.
In Kreis Ab war ja der Herr zu Gast der mittlerweile gefühlt für jeden die Statistiken macht und laut seiner Analyse hatten Erlangen und Mannheim bisher einen sehr günstigen Spielplan. Ich glaube aber das war eigentlich nicht so gemeint das man gegen Hamburg Punkte lassen würde aus Löwen-Sicht.
Mal gucken, es wäre halt schon eine gigantische Steigerung auf die ganze Saison wieder Augenhöhe mit den anderen vieren zu haben.
An sich eine sehr positive Entwicklung zuletzt...aber das schrieb ich vor dem Lemgo-Spiel auch schon so ähnlich. ![]()
Gummersbach kann ich einfach nicht einschätzen, da noch nichts gesehen diese Saison, aber die Tabellenplatzierung scheint sehr ordentlich aus. Ein Spaziergang wird das daher eher nicht. Hoffen wir das es wie in Wetzlar läuft und Flensburg von Minute 1 an klar macht wer die Punkte mitnimmt.
Hauch von Respektlosigkeit
Ich sehe da nicht nur einen Hauch und daher lehne ich das ab. Ich verstehe übrigens auch zu 100% wie das von Lelle gemeint sein will, teile diese Darstellung allerdings einfach nicht. So zu tun als wenn man es einfach nur nicht begreifen würde, macht es jetzt nicht richtiger und das es ein Running Gag geworden ist, war sicherlich ebenfalls nicht die Intention.
bis auf die Flensburger
Ich glaube wer sich im Vergleich wirklich verarscht gefühlt hat, sind die Frauen des BVB, auch wenn das andere Entscheidungsträger waren. ![]()
Das war der eine der Coronasaisons, bei dem wir uns auch hier überwiegend einig waren, dass der THW die stärkste Mannschaft dieser verkürzten Saison darstellte.
Ich habe trotzdem den Verdacht das Jicha auf den 21er-Titel ein bisschen stolzer war. ![]()
Naja, da hat Kiel jetzt halt auch einmal verloren. Immer wenn das passiert, ist natürlich gleich alles in Frage zu stellen....woran man merkt das es so oft doch dann doch nicht passiert. Ich bin mal gespannt wie die Tabelle nach dem Nordderby dann aussieht. Auch Berlin und Magdeburg haben nicht immer souverän gewonnen, aber natürlich haben sie anders als Flensburg und Kiel noch keinen "Ausrutscher" der natürlich notwendig wäre, damit die Nordclubs in Schlagdistanz kommen.
Ich ärgere mich zwar bei meinem Team über die vielen Punktverluste bereits, aber neutral betrachtet ist das natürlich wahnsinnig spannend. Bleibt Berlin konstant? Wie kommt Magdeburg über die Saison mit der CL? Halten die Löwen das auf dem Niveau? Stabilisiert sich Kiel? Stabilisiert sich Flensburg (sieht ja heuer wieder danach aus)? Vorteil momentan bei Berlin und Magdeburg (und Mannheim)...aber wie gesagt...ich bin sehr gespannt wie das zur Winterpause aussieht in der Tabelle.
Genau das , was ich hier seit Wochen sage .
Aber mag man hier halt nicht hören
Nein, du willst nicht wirklich das das verstärkt thematisiert wird, von den Posts der letzten Wochen aus gelesen. Erst hast du Fuhr und den BVB verteidigt, dann eine Art die anderen haben das doch jahrelang alles so gemacht und was ist mit den Mitspielerinnen (von wegen noch schlimmer) und nun zuletzt eine unabhängige Kommission und bevor die irgendwas sagt soll man bitte aufhören zu spekulieren.
Kein einziger dieser Skandale ist rausgekommen, weil irgendeine Kommission irgendwas gemacht hat. Ganz im Gegenteil existieren die erst wenn Leute auspacken. Sowas muss in der Öffentlichkeit diskutiert werden und der Anspruch dabei entweder 100% korrekt zu sein oder gar nichts zu sagen, läuft darauf hinaus das solche Sachen niemals herauskommen.
Man bedenke wie das gestartet ist....die Spielerinnen haben sich nicht in der Öffentlichkeit geäußert oder durften es vielleicht auch nicht, wenn es nach dem BVB gegangen wäre, wäre gar nichts passiert außer das zwei Spielerinnen als Vertragsbrecherinnen gegolten hätten.
Warum sollte Jakobsen gehen wollen? Hat sich doch sogar ein Jahr freiwillig auf die Bank gesetzt, um danach die Nummer 1 bei Flensburg zu sein. Ich würde einiges wetten, dass der verlängert.
Hängt stark ab wie sich das entwickelt mit uns. Momentan betrachten das alle als Übergangsjahr, aber gerade in Dänemark gibt es ja mittlerweile auch schöne Töchter. Ich kann ihn diesbezüglich noch nicht einschätzen.
Ja, beim Emil muss man auch gucken ob der über den Vertrag bei uns bleiben will. Johan sehe ich da länger bei uns.
.....naja...erstmal Lasse verlängern das scheint mir am wichtigsten gerade.
Hansen ist mir vielleicht gar nicht mehr so aufgefallen, habe gerade die zweite Halbzeit nur sporadisch gucken können. Ich finde aber generell funktioniert das Spiel über sie sehr gut, die Abschlussquote mal außen vor. Allerdings enttäuscht mich der Emil zumindest hinsichtlich seiner 7m. Auch Wanne war nicht gerade auf dem Niveau von Eggi/Christiansen, aber schon wesentlich zuverlässiger in seiner letzten Zeit. Hier gibts schon gefühlt recht viele Fahrkarten.
Könnte mir gut vorstellen, dass er ins RR-Karussel der Buli reinkommt. Definitiv einer, den quasi alle Top-Vereine gebrauchen könnten (bis auf die Füchse).
Unabhängig davon welche Entscheidung der gute treffen wird, bezweifle ich stark das die nicht schon durch ist zu diesem Zeitpunkt.
Was man eh schon die ganze Zeit konstatieren kann: Die Außen laufen wie geschmiert. Deutlich ist aber nicht nur gestern auch das höhere Tempo zu sehen. Es ist leicht jetzt davon zu reden das Gottfridsons Verletzung Potentiale freisetzt, für Mensah/Möller als Taktgeber tut sie das sicherlich....aber simpel gesagt ist es ja auch einfach so das Möller, Mensah und nun auch Sögard schlicht immer besser in Form kommen. Etwas was halt früher erhofft, aber nach den jeweiligen Verletzungen realistisch zu Saisonanfang noch nicht gegeben war.
Hinzu kommt ja der gestern geschonte Mensing. Flensburg wird jetzt immer besser werden, leider schon zu viele Minuspunkte.
Möller hat übrigens Knieprobleme, deswegen spielt Buric auch heute von Anfang an.
Es wird im kommenden Jahr extrem wichtig sein, dass Blagotinsek sofort funktioniert. Hald und Golla sind eingespielt. Lindskog hat keine Spielpraxis (Stand jetzt), könnte evtl. noch wechseln, die Alternative ist mit Röd dann auch nicht mehr da. Eine 5-1 Deckung scheint trotz aller Bekundungen Machullas keine Option zu sein. Äußerst fragiles Konstrukt.
Deswegen müssen sich Lindskog und Machulla auch zusammenreißen, egal ob das ev. ne persönliche Ebene ist. Mir kann ja niemand erzählen das Golla und Lindskog nicht auf irgendeinem hohem Niveau funktionieren können. Vielleicht nicht auf dem Niveau von Toft/Karlsson oder Golla/Hald, aber viel besser geht halt auch nicht. Wir können Lindskog nicht vorzeitig abgeben. Das Risiko ist zu groß.
In Veszprem konnte er zuletzt im Angriff allerdings auch nicht überzeugen.
Das braucht er auch nicht, wenn er in erster Linie Hald ersetzen soll.
So blöd es sich anhört, aber ich glaube sogar, dass die "Zwangspause" von Jim gut für die Mannschaft ist.
Jetzt ist man gezwungen sich auf eine Alternative einzustellen, was zunehmend Früchte trägt. Und Jim sieht, dass es notfalls auch ohne ihn funktioniert, was auch etwas Last von seinen Schultern nimmt. Wenn er dann wieder an Bord ist, sind wir ein bisschen weniger ausrechenbarer, flexibler, belastbarer und insgesamt stärker. Freiwillig hätte Maik das niemals so ausgefeilt.
Mein Optimismus ist nach den letzten Auftritten auf jeden Fall zurück!
Nur muss man es dann auch beibehalten und das ist einfach "Trennung" der beiden bzw. mehr Bank für beide.