THW Kiel Teamthread

• Wobei Magdeburg in den letzten Jahren noch der Abstiegskandidat fehlt. ;) Bei FL waren es die Eulen, bei KI Lübbecke, bei B jetzt Minden. Alles jeweils Heimsiege. Muss MD nicht noch nach Hamm? ;)

Im Bördeleum hat sich der SCM am Anfang schon schwer getan gg Hamm. Eigentlich hat der Silvio doch immer seine lichten Momente gegen sein Ex-Team. Von daher könnte Stuttgart zum Stolperstein werden.

Genauso sind Hannover, Erlangen oder Wetzlar immer sehr unangenehm.

Einmal editiert, zuletzt von Spielmacher79 (7. November 2022 um 11:37)

• Wobei Magdeburg in den letzten Jahren noch der Abstiegskandidat fehlt. ;) Bei FL waren es die Eulen, bei KI Lübbecke, bei B jetzt Minden. Alles jeweils Heimsiege. Muss MD nicht noch nach Hamm? ;)

Also ich brauche das nicht. :hi:Aber wenn man nicht auf der Hut ist und es läuft dazu vielleicht noch unglücklich, kann es immer schief gehen.

• Also ich brauche das nicht. :hi:Aber wenn man nicht auf der Hut ist und es läuft dazu vielleicht noch unglücklich, kann es immer schief gehen.

DU vielleicht nicht. Wobei... diese Niederlagen der "ganz Großen" gegen die "ganz Kleinen" waren nie in einem Jahr. Von daher habt ihr ja vielleicht diese Saison noch Glück. ;)

• DU vielleicht nicht. Wobei... diese Niederlagen der "ganz Großen" gegen die "ganz Kleinen" waren nie in einem Jahr. Von daher habt ihr ja vielleicht diese Saison noch Glück. ;)

Glück ist eine launische Diva, besser man verlässt sich auf sich selbst, als auf dieses Fräulein:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• btw. bin ich froh, dass Balingen aktuell nicht 1. Liga spielt

;)

In Kiel kommt der Humor zurück.:lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Glück ist eine launische Diva, besser man verlässt sich auf sich selbst, als auf dieses Fräulein:hi:

Wenn das obotrit Phrasenschwein zerlegt wird, könnte man glatt eine Ostseekreuzfahrt von Kiel aus starten. Jedoch nicht vergessen, vorher das Glück im Wunderino überzustrapazieren.

• Wenn das obotrit Phrasenschwein zerlegt wird, könnte man glatt eine Ostseekreuzfahrt von Kiel aus starten. Jedoch nicht vergessen, vorher das Glück im Wunderino überzustrapazieren.

Na ja, du machst ja deine Kreuzfahrt lieber auf der Weser mit nem Tretboot:hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Wir hatten auch mal Balingen, Minden und Nettelstedt dabei. Ist auch noch nicht sooo lange her. Kann aber in den Jahren gewesen ein, wo wir so zw. 4-8 rumkrebsten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kann aber in den Jahren gewesen ein, wo wir so zw. 4-8 rumkrebsten...

...und da kann sich der Kreis zu Kiel und Berlin auch gerne schließen :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der SCM war in der Vergangenheit schon oft genug der Depp, indem die Spiele gegen die Großen gewonnen und die vermeintlich Kleinen verloren wurden. Nicht umsonst wurde man Jahre lang teilweise trotz einiges an Majestätsabstand "nur" Dritter.

Momentan halt nur gegen Flensburg verloren auswärts. Das ist im Grunde zu 100% im Soll. "Wir" und damit dürfte ich alle Fans der Konkurrenz mitmeinen können jetzt echt alle nur drauf hoffen das ihr mal ausrutscht. Letztes Jahr ist das auch nicht passiert.

• Momentan halt nur gegen Flensburg verloren auswärts. Das ist im Grunde zu 100% im Soll. "Wir" und damit dürfte ich alle Fans der Konkurrenz mitmeinen können jetzt echt alle nur drauf hoffen das ihr mal ausrutscht. Letztes Jahr ist das auch nicht passiert.

So, wie die Konkurrenz letztes Jahr performed hat, wäre es mit "mal" letzte Saison aber nicht getan gewesen. Rechnerisch hätten sie mindestens noch dreimal ausrutschen müssen....

• dies könnte gemeint sein

https://www.ndr.de/sport/handball…hwkiel2704.html

Ähnliches stand auch in der KN

Nikola Bilyk: "Ich weiß aber nicht, ob es Verunsicherung ist oder ob wir einfach zu verbissen sind."

Letzteres war auch ein bisschen mein Eindruck. Die Spieler waren mehr mit dem Gewinnen Wollen/Müssen beschäftigt, als sich auf das Spiel zu fokussieren. Die doppelte Zwei-Minuten-Strafe hat sich ja eher positiv ausgewirkt, weil da der Druck ein Stück weit von der Mannschaft genommen wurde. Vor dem Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen hat Jicha gesagt, dass die Mannschaft nicht gewinnen müsse. Hat er da einen "psychologischen Kniff" probiert, um mehr Lockerheit reinzubringen?

• Nikola Bilyk: "Ich weiß aber nicht, ob es Verunsicherung ist oder ob wir einfach zu verbissen sind."

Letzteres war auch ein bisschen mein Eindruck. Die Spieler waren mehr mit dem Gewinnen Wollen/Müssen beschäftigt, als sich auf das Spiel zu fokussieren. Die doppelte Zwei-Minuten-Strafe hat sich ja eher positiv ausgewirkt, weil da der Druck ein Stück weit von der Mannschaft genommen wurde. Vor dem Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen hat Jicha gesagt, dass die Mannschaft nicht gewinnen müsse. Hat er da einen "psychologischen Kniff" probiert, um mehr Lockerheit reinzubringen?

Bei welchem, zumindest HBL-Spiel, hat denn der THW nicht den Druck des Gewinnenmüssens? Das haben sie sich über Jahre erarbeitet, das war bislang immer ihr Selbstverständnis und sollte Jicha diese Aussage tatsächlich so getätigt haben, kratzt er gewaltig am eigenen Mantra.

• Ja, ja, der Kopf…

bei den Jungen ist das noch verständlich, aber bei den „alten Hasen“?

Am Samstag wurde gefragt, warum zum Ende hin nicht noch mal Johansson kommt. Da kam der Gedanke, Filip könnte ihm die Verantwortung noch nicht auferlegen wollen, um keinen Druck auf seine Schultern zu legen und sich besser entwickeln zu lassen.
    Ich denke zB auch, dass Wallinius (noch) nicht mit der Verantwortung umgehen kann, während Johansson sich, nach eigener Aussage, ja schon während der letzten Jahre gut auf das Spiel vom THW „vorbereitet“ hat.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Mal eine ernstgemeinte Frage an unseren Kapitalmarktexperten Lelle1605

Ist der THW tatsächlich noch der Liga-Krösus oder wurde die Lücke zu den anderen erheblich kleiner?

Schließlich hatte man bei Karabatic und Narcisse jeweils noch Mio-Ablöse gezahlt, während diese Transfers aus der "Portokasse" selbst beim THW selten geworden sind und man lieber ablösefrei verpflichtet, selbst auf der so relevanten TW-Position.