Beiträge von Paul Jonas

    Ich meine mit 33 vor allem nochmal seiner SG derartig den Mittelfinger zu zeigen. Kann man machen und hätte was, aber mir fehlt der Glaube. Vorzeitig hängt von der SG ab und ich habe den klitzekleinen Verdacht das das im Falle eines Wechselwunsches ins südliche SH nicht passieren wird. ;)

    Nun, da Kiel ja bereits erfolgreich Benjamin Buric und Kevin Möller verpflichtet hat, sind Jim Gottfridson und Johannes Golla als nächste Schritte nur folgerichtig. Ich weise zudem auf Emil Jakobsen und Lasse Möller hin, falls die Szilagy bisher entgangen sind.

    Wenigstens die Weltrangliste hat Belgien jahrelang dominiert. Mit einem fitten Lukaku von Beginn an hätte das diesmal besser laufen können.

    Ja, auch während und vor Deutschlands Weltmeisterschaft soweit ich mich erinnere. Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern das so ein Titel schön und gut sei, aber wirklich neidisch müsse man auf den Weltranglistenplatz sein. :lol:

    Wer sich ja auch richtig in die Nesseln gesetzt hat, darüber reden denke ich nur wir nicht, von wegen mit uns selbst beschäftigen...das ist Belgien...gab es jemals eine so erfolglose goldene Generation? Ein Platz 3 bei einem Team was mindestens seit 2014 immer als Mitfavorit galt und den entsprechenden Kader mitbringt.

    Flensburg hat ja nun bezüglich Dänemark echt einen Sonderstatus.

    In Summe stimmt das ja sicher auch alles. Es war mir nur etwas zu deutschtümelnd formuliert, wie im übrigen auch immer, wenn von der stärksten Liga def Welt die Rede ist. Egal, ob es stimmt oder nicht.

    Ich mag diese Selbstbeweihräucherung nicht.

    Ich auch nicht, es interessiert ja auch eigentlich nicht. Die Leute kommen bestimmt nicht nach Wetzlar in die Halle, weil Sagosen dort einmal im Jahr aufkreuzt und das wird in Esbjerg auch nicht so sein, weil Hansen da zweimal aufkreuzt.

    Der Ausdruck stärkste Liga der Welt ist aber schon irgendwo richtig. Man kann ihn immer an so Faktoren wie alten Spielern oder eben wie sich denn so Platz 5-Clubs im zweiten Pokal so schlagen erkennen. Was man sich von dem Prädikat kaufen kann weiß ich allerdings auch nicht. Vermutlich das eine oder andere dänische Talent. ;)

    Viele Vereine werden Interesse an ihm haben, verständlicherweise.

    Er wird sich aber auch aussuchen können, wohin er geht. Und ob das die SG ist🤔.

    Erst einmal abwarten, welches Personal die SG in 1- 2 Jahren noch hat😏

    Nach der Logik sollten die Löwen dann doch eigentlich bereits in Liga 2 angekommen sein oder? ;)

    Also ich beziehe mich z. B. auf das Spiel Berlin-Aarhus. Da wurde mehrmals darüber referiert, dass einige Dänen durchaus Potenzial für die Bundesliga hätten. Es wurde sogar gesagt, dass es für Topclubs nicht ganz reichen dürfte.

    Das fand ich eine ziemlich problematische Aussage.

    Es gehen zwar viele Dänen in die BuLi, aber ich würde es nicht so formulieren als ob es das höchste Ziel jedes dänischen Handballers wäre 1x im Leben in Schland spielen zu dürfen und gleichzeitig denen noch das Niveau für ganz oben abzusprechen.

    Aber es ist nach wie vor so, dass alternde Dänen dann in ihre Liga zurückgehen und dort noch Jahre erfolgreich spielen. Als SG-Fan ist das in den letzten 10 Jahren bei Sören Rasmussen, Michael Knudsen, Thomas Mogensen, Anders Eggert u.a. passiert. Das Hald geht ist das allererste mal das sich jemand sportlich verbessern möchte. Umgekehrt hast du das ja nicht. Bist du nicht Torwart oder Außen, landest du in Deutschland sehr schnell in einer der unteren Ligen im Alter.

    Naja, es mag ja sein das bestimmte Topadressen attraktiver sind als jeder Bundesligaverein. In der Breite ist die HBL aber attraktiver und die beste Liga der Welt. Denn wer zu Barca will und es nicht schafft, geht nicht zum spanischen Vizemeister.

    Es gab kaum einen Verein , der Glandorf 2011 nicht von Lemgo holen wollte ...

    Du sagst also , das stimmt nicht ?

    Das ist wirklich lächerlich 😃

    :lol: Okay, es besteht noch die geringe Chance das du das echt nur behauptest um jetzt deinen beschissenen Punkt zu machen wie schlecht doch alles bei der SG geworden ist....oder du weißt überhaupt nicht wie die Handballwelt 2011 aussah. Beides sinnlos zum diskutieren. Ignore.

    Dann werden es eben nur noch Spieler der Kategorie Magnusson oder Gidsel beispielsweise.

    Ist jetzt auch nicht so das wir in der Vergangenheit Sagosen oder Karabatic geholt hätten. Eher so 20jahrige Dödel wie Gottfridson oder Röd oder Spieler wie Glandorf oder Matthias Andersson die nicht gerade bei Topadressen am Start waren.

    Naja, also ich weiß gar nicht ob dieser...was soll es eigentlich sein...Aggressive-Leader-Typ so sehr fehlt. Eigentlich haben wir den ja im alles dominierenden Gottfridson, der für die Phase der Krise im Grunde ja verletzt war. Der mag vielleicht nicht so rumbrüllen , aber das Heft der Verantwortung hat der immer übernommen.

    Deswegen weiß ich auch nicht ob das fehlt, denn diese Dominanz von ihm wurde ja auch durchaus zu Recht als kritisch wahrgenommen.

    Wer es meiner Meinung nach ganz klar werden wird, ist Lasse Möller. Ich fand ihn in Hölle Nord sehr selbstbewusst in dem was er so wollte. Aber dieses Standing kann er gegenüber einem Mensah oder anderen Mitspielern auch noch gar nicht haben. Was ist denn seine Karriere im Vergleich zu Medaillengewinnern bei WM und Olympia? Das er jetzt bereits Leistungsträger ist, obwohl offensichtlich noch nicht bei 100%, sollte zeigen wo es hingeht.

    Ja, zumal er auch seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag wohl nicht verlängern wollte.

    War das nicht auch halb der Grund? Der Vertrag stand doch schon, was das Tischtuch ziemlich zerschnitten hatte. Allerdings muss man dazu sagen....8 Tore waren damals absolut im Soll. Man darf ja nicht vergessen das man in diesen Jahren gegen Kiel und Hamburg aus unserer Perspektive immer froh sein musste, wenn es nicht zweistellig wurde.

    Die Verletzungen sind in der Tat richtiger Mist

    Er konnte aber davor schon keine Abwehr und der super Techniker ist er auch nicht .

    Insgesamt also ein Buli Spieler, aber keiner für ganz oben

    Er war erstmal sehr jung als das alles passiert ist und für dieses Alter überragend gut. An den vorhandenen Schwächen wäre zu arbeiten gewesen und dann hätte man ev. solche Urteile wie deine treffen können.

    Angesichts von Entwicklungen ala Dissinger oder Ernst, im Grunde auch Suton und Wiede, sieht man ja das es danach schwierig werden kann. Bei Semper steht die Jury wo es insgesamt hingeht denke ich noch aus, aber die Jahre aufzuholen scheint erst einmal unmöglich.

    Semper, das klassische Beispiel, wenn man seine eigenen Fähigkeiten überschätzt und zu früh zu einem Spitzenverein geht .

    Der hätte einfach in Leipzig bleiben sollen , für einen CL Club reicht es einfach nicht , zumal er nicht mal Abwehr spielen kann .

    Zwei Kreuzbandverletzungen weniger hätten vermutlich auch geholfen.