Wechselgerüchte XXI

• Die Verletzungen sind in der Tat richtiger Mist

Er konnte aber davor schon keine Abwehr und der super Techniker ist er auch nicht .

Insgesamt also ein Buli Spieler, aber keiner für ganz oben

Er war erstmal sehr jung als das alles passiert ist und für dieses Alter überragend gut. An den vorhandenen Schwächen wäre zu arbeiten gewesen und dann hätte man ev. solche Urteile wie deine treffen können.

Angesichts von Entwicklungen ala Dissinger oder Ernst, im Grunde auch Suton und Wiede, sieht man ja das es danach schwierig werden kann. Bei Semper steht die Jury wo es insgesamt hingeht denke ich noch aus, aber die Jahre aufzuholen scheint erst einmal unmöglich.

• Semper, das klassische Beispiel, wenn man seine eigenen Fähigkeiten überschätzt und zu früh zu einem Spitzenverein geht .

Der hätte einfach in Leipzig bleiben sollen , für einen CL Club reicht es einfach nicht , zumal er nicht mal Abwehr spielen kann .

InTheAirTonight, das klassische Beispiel, wenn man seine eigenen Fähigkeiten überschätzt und zu früh in die Handballecke geht.

Du hättest auch lieber noch einige Zeit bei Knuddels oder so bleiben sollen.

• Semper, das klassische Beispiel, wenn man seine eigenen Fähigkeiten überschätzt und zu früh zu einem Spitzenverein geht .

Der hätte einfach in Leipzig bleiben sollen , für einen CL Club reicht es einfach nicht , zumal er nicht mal Abwehr spielen kann .

Daran kann man arbeiten - siehe Bezjak in Magdeburg. Kein halbwegs vernünftig denkender Handballexperte wäre auf die Idee gekommen, ihn Abwehr spielen zu lassen - Wiegert schon. Und Bezjak macht es gut.

• InTheAirTonight, das klassische Beispiel, wenn man seine eigenen Fähigkeiten überschätzt und zu früh in die Handballecke geht.

Du hättest auch lieber noch einige Zeit bei Knuddels oder so bleiben sollen.

Made my Day :head:

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Daran kann man arbeiten - siehe Bezjak in Magdeburg. Kein halbwegs vernünftig denkender Handballexperte wäre auf die Idee gekommen, ihn Abwehr spielen zu lassen - Wiegert schon. Und Bezjak macht es gut.

Warum macht es Bezjak gut? Weil er immer schon Abwehr gespielt hat, seit er beim SCM ist. Allerdings früher nicht hauptsächlich. Ich weiß nicht, wer das Märchen vom neuen Abwehrheld gestreut hat. Waren es die Sky-Kommentatoren? Gisli ist die unumstrittene Nr. 1 als Spielmacher. Deshalb weniger oder kaum noch Spielanteile für Marko im Angriff. In der Abwehr ist Sully von der Halbposition in den Mittelblock gerückt. Auf der Halbposition ersetzt ihn in dieser Saison Bezjak.

• Der Abwehrheld Kram kommt von Kretzsche.

In etwa das Gleiche, wie wenn sie auf sky einen Dreher von Wiencek abfeiern, als wenn es der erste seiner Karriere war, was ja natürlich Quatsch ist.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der Abwehrheld Kram kommt von Kretzsche.

In etwa das Gleiche, wie wenn sie auf sky einen Dreher von Wiencek abfeiern, als wenn es der erste seiner Karriere war, was ja natürlich Quatsch ist.

Aber abfeiern an sich kann er ganz gut. Ich finde es manchmal auch übertrieben. Hört sich teils so an, als würde man den Handball neu erfinden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Daran kann man arbeiten - siehe Bezjak in Magdeburg. Kein halbwegs vernünftig denkender Handballexperte wäre auf die Idee gekommen, ihn Abwehr spielen zu lassen - Wiegert schon. Und Bezjak macht es gut.

Der konnte vor dem SCM schon Abwehr. Das hat er nicht neu gelernt, sondern nach seiner Zeit bei Gorenje Velenje einige Jahre nicht gebraucht. Wenn ich mich recht entsinne, hat er dort sogar bei einer 5:1 sogar ganz vorne gespielt.

• Ich würde mir so sehr wünschen, dass handball leaks damals recht hatte und die löwen
    (noch) an simon pytlick von gog dran sind. wahnsinn, was der gestern in magdeburg gespielt hat.

wie souverän, ruhig und abgeklärt er schon in seinen jungen jahren in Angriff UND Abwehr ist, das ist schon wahnsinn. Der Verein, der dieses Juwel bekommt kann sich glücklich schätzen. Lange spielt er wahrscheinlich nicht mehr in Dänemark (trotz Vertrag bis 2025).

Einmal editiert, zuletzt von Rondo (8. Dezember 2022 um 14:22)

• Ich würde mir so sehr wünschen, dass handball leaks damals recht hatte und die löwen
    (noch) an simon pytlick von gog dran sind. wahnsinn, was der gestern in magdeburg gespielt hat.

wie souverän, ruhig und abgeklärt er schon in seinen jungen jahren in Angriff UND Abwehr ist, das ist schon wahnsinn. Der Verein, der dieses Juwel bekommt kann sich glücklich schätzen. Lange spielt er wahrscheinlich nicht mehr in Dänemark.

Gestern kam die Info von Sascha (Kommentator), dass es für sehr viele Spieler nicht mehr das erste Ziel ist in die Bundesliga zu wechseln. Bin selbst gespannt, wohin es Pytlick zieht.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Gestern kam die Info von Sascha (Kommentator), dass es für sehr viele Spieler nicht mehr das erste Ziel ist in die Bundesliga zu wechseln. Bin selbst gespannt, wohin es Pytlick zieht.

Kann ich mir gut vorstellen bei der Belastung.

• Gestern kam die Info von Sascha (Kommentator), dass es für sehr viele Spieler nicht mehr das erste Ziel ist in die Bundesliga zu wechseln. Bin selbst gespannt, wohin es Pytlick zieht.

Stimmt, das klingt oft so als ob jeder begabte Spieler nun unbedingt in die Bundesliga will.

Vielleicht geht er auch nach Aalborg und beerbt den alten Indianer Mikkel H.

Für viele Nationen scheint die BuLi nun gar nicht 1. Wahl zu sein. Wir haben keine Top-Franzosen, Spanier, Ungarn, Portugiesen, Polen etc.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Da hat er ein bischen Karabatic usw. nachgeplappert. Da frage ich mich, warum trotzdem so viele, vor allem jüngere Spieler in die HBL kommen. (Gidsel, Holm, Claar, unsere beiden Isis, ...)

Die HBL verlassen doch meist ältere Spieler, die die letzten 3-4 Jahre ihrer Karriere etwas ruhiger treten wollen.

• Stimmt, das klingt oft so als ob jeder begabte Spieler nun unbedingt in die Bundesliga will.

Für viele Nationen scheint die BuLi nun gar nicht 1. Wahl zu sein. Wir haben keine Top-Franzosen, Spanier, Ungarn, Portugiesen, Polen etc.

Vielleicht, weil es da gar nicht soviele Top Spieler gibt wie in Skandinavien und die Leute die Top sind ein bischen eher in ihrem "Kulturkreis" bleiben wollen.

• Stimmt, das klingt oft so als ob jeder begabte Spieler nun unbedingt in die Bundesliga will.

Das hat Karabatic doch schon vor einem 3/4 Jahr ausführlich erzählt und auch gesagt , wieso das so ist.

Sollte keinen mehr wundern , wenn ein Nielsen z.b. lieber als 2. Torwart nach Barcelona geht statt irgendwo hier den 1. Torwart zu machen...

Gidsel ist wirklich ne Ausnahme und hat mich ehrlich gesagt auch gewundert .

Bin ja immer noch der Meinung, dass er ohne Kretzschmars Standing in der Handballwelt und seine Hilfe niemals gekommen wäre ...