Beiträge von Paul Jonas

    Der besagte Wunderdäne?

    Zu Mahé:

    Wie gesagt...als alleiniger Chef würde er nicht funktionieren. Deswegen könnte ich ihn mir durchaus bei Kiel vorstellen, wo er eine taktische Variante wäre und durch seine unkonventionelle Spielweise auch eine sehr interessante. Flensburg wird solange Machulla da was zu sagen hat nicht passieren bzw. Mahé selbst wird das sehr ähnlich sehen.

    Es wäre tatsächlich eher Random. Mahé war aber bisher auch nie einer, der eine Mannschaft trägt. Er war eine taktische Variante für die Vereine/Nationalmannschaft bei denen er gespielt hat/spielt. Niemals aber einer der 60-Minuten-absoluter-Kopf-Spieler.

    Mahé macht daher nur Sinn, wenn man einen weiteren starken Mittelmann hat.

    Das meine ich nicht. Gotti, Rød, Smits und Pytlick würde ich mal als problemlos abliefernd bezeichnen. Rød und Søgard gehen sicher, Gotti wahrscheinlich. Blieben Pytlick und Smits. Die werden gesetzt sein. Aber Semper, Einarsson, Mensah, Mensing, Møller kann man ja nun nicht als verlässliche Spieler auf Top-Niveau bezeichnen.

    Da sollte sich doch bei einigen die Frage stellen, ob sie der SG auf Dauer helfen können, wenn man wieder um die CL mitspielen will.

    Also das sehe ich schon anders zumindest auf Mensah bezogen. Bei Mensing/Möller ist es auch eher die Verletzungsgeschichte. Ich hoffe aber das das die Konkurrenz (bzw. die Verantwortlichen dort) so sieht wie du, denn davon unterschätzt zu werden, profitiert man in der Regel. ;)

    Plant man denn zwingend mit 5 auf der Position oder ist das Luxus? Bei uns ergibt sich das auch nur aus der Nachverpflichtung von Mensing, der für Möller geholt wurde. Habe da gerade keinen Überblick über die Topteams. Aber nach der Logik 2 auf jeder Position besteht kein Handlungsbedarf. + das bei uns bis auf Mensing eh alles Allrounder sind. Will das aber nicht zu sehr in Richtung SG ausarten lassen.

    Ich wollt nur sagen das der Wunderdäne nach dem jetzigen Kader am ehesten Sinn macht, wenn JG vorzeitig geht, ev. auch erst übernächste Saison oder wenn man mit Mensing nicht verlängert....oder aber 5....aber da stehen sie sich dann echt auf den Füßen finde ich.

    Insbesondere bei Namen wie Søgard Johannessen ist das hier eh bei den meisten schwierig.

    Und bei Pytlick müsste es wie bei Mika "Atemlos" Damgaard Nielsen ja eigentlich Simon Bogetoft Pytlick heißen.

    Bin gespannt, ob ein Verein zur nächsten Saison doch noch das Rennen macht. Oder welcher Verein es dann zu 2024 wird. Insbesondere bei der SG ist nach dem Abgang des Spielers ganz oben ggf. noch Bedarf (nur 15 Mann für nächste Saison im Kader).

    Es wird ja sehr spekuliert ob Pytlick nicht auch etwas mit einem vorzeitigem Abgang von JG zu tun haben könnte. Per se hat Flensburg alle Planstellen besetzt zur nächsten Saison, vor allem aber Mitte/halblinks. Man hat aber interessanterweise auch noch nicht gesagt das die Kaderplanung abgeschlossen ist.

    Sport-Fans wollen ja auch die anderen Spitzenspieler sehen, was nicht bedeutet, die eigene Mannschaft nicht zu unterstützen.

    Dein Vergleich mit Werder ist schlecht gewählt, weil Fußball nur Mittel zum Zweck, aber nicht unbedingt der Zweck ist, warum sich eine traditionell gewachsene Gemeinschaft trifft, um gemeinsam etwas zu erleben. Fußball ist dafür für viele eine gute Plattform. Ich persönlich fühle mich im Heinz-Krügel-Stadion unabhängig von der Qualität des Spiels deutlich besser unterhalten als im Weserstadion.

    Macht man doch auch beim Handball....bzw. auch beim Fußball geht man jetzt auch mal nur hin um das Spiel zu schauen. Das man Teil von einer (Fanclub-)Kultur ist oder nicht, hat jetzt wenig damit zu tun ob man in die Halle oder ins Stadion geht.

    Naja, was willst du denn bitte Fußballfans von allen sagen die nicht gerade Dortmund oder Bayern sind? Warum gehen Bremer ins Weserstadion?

    Es ist halt Spitzensport und egal ob Melsungen abliefert oder nicht, haben sie spektakuläre Spieler im Aufgebot. Wenn ich dort wohnen würde, wäre ich regelmäßig in der Halle und damit meine ich nicht das ich diesem Szenario Melsungen-Fan wäre.

    Na, wenn die alle zur nächsten Saison kämen, was bei Jörgensen ja noch nicht bestätigt wurde (auch wenn das die Art von Gerücht um die SG ist, das eigentlich immer stimmt) und beim Wunderdänen erst Recht nicht (leider nicht die Art von Gerücht das immer stimmt)...dann wäre man schon sehr gut aufgestellt...wenn er verletzungsfrei bleibt muss man zudem immer bedenken das wir nach wie vor nicht den Lasse Möller gesehen haben der komplett bei 100 ist. Das unterschätzt man glaube ich ein bisschen.

    Nun zum Spiel....Mensah wächst immer mehr herein in die Chefrolle, was für die nächsten Jahre sehr optimistisch stimmt. Nur gut wäre wenn JG dann wiederkommt, die beiden nicht so ineffizient einzusetzen das beide gleichzeitig spielen, auch wenn das die in der Vergangenheit beste Formation war, verschenkt das Potential von Mensah und die Möglichkeit Mensing, Möller und ev. auch Sögard effizient zu bringen.

    Nach den letzten Auftritten kann man wieder optimistisch sein. Schient stottern am Start zu sein, was gegen Stuttgart den Höhepunkt hatte. Defensiv ultrastabil, was die Schwankungen vorne ausgleicht. Gegen Minden wird man weiter daran arbeiten und es wird reichen....oder um es mit dem Vertretungschef zu sagen:

    Zitat

    Ich finde, dass wir immer noch zu instabil spielen. Unser niedrigstes Niveau ist noch zu schlecht.

    Bedarf auf RL besteht doch bei den Pelzigen trotzdem und K73 erzählt viel, wenn der Tag lang und die Nacht noch länger ist. Das bedeutet noch gar nix.

    Na, ich glaube wenn die den fix hätten, hätte der sich doch eingenässt beim Versuch das nicht zu erzählen. Gelassen ist er bei sowas immer, wenn ihn das nicht betrifft.

    Ich fands damals sehr Schade das er nicht von DSF zu Sky mit rüber ist. Daher hoffe ich nun. Scheints das er in jüngster Zeit nicht immer gut ankam, aber wenn ich ihn bei Sportdeutschlandtv hören konnte, war ich auch immer wieder angetan....vor allem zuletzt im Vergleich mit Florian N. ist das aber wohl auch keine Kunst.

    Taktik ist Geschmackssache. Er hat Island zu einer Olympia-Medaille geführt. Ein Erfolg der nicht wiederholt wurde bisher und damals eine Sensation war. Er hat Dänemark damals doch eher überraschend zum Olympiasieg geführt, ein Erfolg der trotz hoher Favorisierung nicht wiederholt wurde und auch zuvor nie erreicht werden konnte.

    Er hat zudem die Löwen aus meiner Sicht sehr klar zu der Meistermannschaft geformt die sie dann waren. Unter ihm wurde eine zusammengewürfelte Startruppe zu einer der besten Mannschaften, auch Schmid ist unter ihm hochgekommen. Wer die Löwen in 2014 zum Beispiel noch zusammengewürfelt nennt, hat glaube ich eine andere Meisterschaft verfolgt.

    Finde ich schon fragwürdig ihn als schlechten Trainer zu bezeichnen. Mit Melsungen scheitern....nun gut...tut gerade der nächste scheints.

    Ja, das ist wirklich merkwürdig... Auch seine Körpersprache ist total komisch. er hat ja immer eine "lässige" Art, aber die kommt jetzt so rüber als hätte er keine richtige Lust. Ihm fehlt völlig der Biss und seine Durchschlagskraft im 1 gegen 1.

    Aber das ist natürlich nur mein Eindruck von außen. Semper tritt da ganz anders auf.

    Da Machulla aber eben betont das er vor allem nach Trainingsleistung aufstellt, Mensah war da als Beispiel genannt, irritiert das eben. Das impliziert das Sögard da richtig ackert und Semper scheints nicht. Wenn man dann die Spiele sieht, wirkt es umgekehrt.

    Einerseits....andererseits haben wir gegen die guten Teams dieses Jahr doch eigentlich fast immer abgeliefert. Berlin Unentschieden/Sieg, Magdeburg Sieg, Kiel demontiert...nur die Löwen fallen raus und da hat man es im Grunde selbst verdaddelt. Die Spitzenleistungen sind nicht das Problem dieses Jahr.

    Gut im Vergleich zum Herbst....so ein Spiel hätten wir verloren, vielleicht sogar recht deutlich. Aber man kommt zurück, stabile Abwehr, gute individuelle Leistungen, auch gute Wechselentscheidungen. Wer natürlich schon irgendwo enttäuscht ist Sögard, der wirklich mal besser gespielt hat. Ein Verlust den man ab Sommer allein dadurch kompensieren wird, weil es sehr lange her ist, dass man wirklich konstant von ihm profitiert hat. Er muss im Training allerdings wohl anders auftreten, denn Einarsson und Semper fliegen ja immer sofort raus, wenn sie sich was leisten.

    Also Achtelfinale Benfica könnte auch CL sein, siehe Porto....da sind das ja bei uns häufig Mannschaften in diesem Regal gewesen. Der Unterschied ist eher das Viertelfinale, wo es dann meistens Mannschaften über unserem Regal waren, während sich das heuer nicht weiter steigert.