• Es wird ja sehr spekuliert ob Pytlick nicht auch etwas mit einem vorzeitigem Abgang von JG zu tun haben könnte. Per se hat Flensburg alle Planstellen besetzt zur nächsten Saison, vor allem aber Mitte/halblinks. Man hat aber interessanterweise auch noch nicht gesagt das die Kaderplanung abgeschlossen ist.

Hm, macht søggard/johanessen nicht ne Planstelle frei?

• Ein großes Danke! voller Respekt für diese schöne OT-Geschichte. Gilt das dann auch in Norwegen?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn du mit 5 planst.

Søgard geht. Mensah, Møller, Mensing. wäre da nicht immernoch einer zu viel?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Michael Damgaard Nielsen, glaube ich, ist der vollständige Name. Also auch der Zwischenname.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Plant man denn zwingend mit 5 auf der Position oder ist das Luxus? Bei uns ergibt sich das auch nur aus der Nachverpflichtung von Mensing, der für Möller geholt wurde. Habe da gerade keinen Überblick über die Topteams. Aber nach der Logik 2 auf jeder Position besteht kein Handlungsbedarf. + das bei uns bis auf Mensing eh alles Allrounder sind. Will das aber nicht zu sehr in Richtung SG ausarten lassen.

Ich wollt nur sagen das der Wunderdäne nach dem jetzigen Kader am ehesten Sinn macht, wenn JG vorzeitig geht, ev. auch erst übernächste Saison oder wenn man mit Mensing nicht verlängert....oder aber 5....aber da stehen sie sich dann echt auf den Füßen finde ich.

• Kleine Namens-Geschichte:

Diese für Deutsche eher komplizierten Doppelnamen waren vor etwas über hundert Jahren eine Idee, um das Thema Namen in DK zu vereinfachen. Es hießen fast ein Viertel Dänen Hansen, Pedersen, Jensen, etc..

Also erfand man den mellemnavn, um ein bisschen Unterscheidungsmöglichkeit zu schaffen....

Ich schließe mich dem Dank von hlp an, wobei ich anmerken möchte, dass ich in deiner Namensaufzählung den wohl weltweit bekanntesten Namen Dänemarks vermisse. Und da wußte auch jeder, wer gemeint ist, ohne dass noch der mellemnavn angehängt oder zwischengeschoben werden musste :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• hm ne oder? Mensah, Müller, Mensing, Gottfried, Pytlick

Liest sich auf jeden Fall beängstigend gut!

Das meine ich nicht. Gotti, Rød, Smits und Pytlick würde ich mal als problemlos abliefernd bezeichnen. Rød und Søgard gehen sicher, Gotti wahrscheinlich. Blieben Pytlick und Smits. Die werden gesetzt sein. Aber Semper, Einarsson, Mensah, Mensing, Møller kann man ja nun nicht als verlässliche Spieler auf Top-Niveau bezeichnen.

Da sollte sich doch bei einigen die Frage stellen, ob sie der SG auf Dauer helfen können, wenn man wieder um die CL mitspielen will.

• Das meine ich nicht. Gotti, Rød, Smits und Pytlick würde ich mal als problemlos abliefernd bezeichnen. Rød und Søgard gehen sicher, Gotti wahrscheinlich. Blieben Pytlick und Smits. Die werden gesetzt sein. Aber Semper, Einarsson, Mensah, Mensing, Møller kann man ja nun nicht als verlässliche Spieler auf Top-Niveau bezeichnen.

Da sollte sich doch bei einigen die Frage stellen, ob sie der SG auf Dauer helfen können, wenn man wieder um die CL mitspielen will.

Wenn sie nur gegen uns spielen, trifft es auf Mensah aber zu.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich schließe mich dem Dank von hlp an, wobei ich anmerken möchte, dass ich in deiner Namensaufzählung den wohl weltweit bekanntesten Namen Dänemarks vermisse. Und da wußte auch jeder, wer gemeint ist, ohne dass noch der mellemnavn angehängt oder zwischengeschoben werden musste :hi:

Egon?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Verwirrend für mich ist, dass sie ihre Namen auch noch ständig austauschen (sich mal nach Vater, mal nach Mutter bzw. Taufparten nennen). Dürfen sie dies auch offiziell. In D wird das Personenstandsgesetz ja sehr strikt ausgelegt. Als bei unserer Heirat meine Frau meinen Nachnamen annahm, wurde sie von der Standesbeamtin ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie den Namen nun nie wieder los wird.

• hm ne oder? Mensah, Møller, Mensing, Gottfridsson, Pytlick

Liest sich auf jeden Fall beängstigend gut!

Keine Sorge! Mir fehlt die Vorstellungskraft, dass sie das auch finanzieren könnten. Von den zuletzt genannten Herren müßte man wahrscheinlich wieder einen streichen.

• Das meine ich nicht. Gotti, Rød, Smits und Pytlick würde ich mal als problemlos abliefernd bezeichnen. Rød und Søgard gehen sicher, Gotti wahrscheinlich. Blieben Pytlick und Smits. Die werden gesetzt sein. Aber Semper, Einarsson, Mensah, Mensing, Møller kann man ja nun nicht als verlässliche Spieler auf Top-Niveau bezeichnen.

Also das sehe ich schon anders zumindest auf Mensah bezogen. Bei Mensing/Möller ist es auch eher die Verletzungsgeschichte. Ich hoffe aber das das die Konkurrenz (bzw. die Verantwortlichen dort) so sieht wie du, denn davon unterschätzt zu werden, profitiert man in der Regel. ;)

• Verwirrend für mich ist, dass sie ihre Namen auch noch ständig austauschen (sich mal nach Vater, mal nach Mutter bzw. Taufparten nennen). Dürfen sie dies auch offiziell. In D wird das Personenstandsgesetz ja sehr strikt ausgelegt. Als bei unserer Heirat meine Frau meinen Nachnamen annahm, wurde sie von der Standesbeamtin ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie den Namen nun nie wieder los wird.

Ist der so schlimm?

• Keine Sorge! Mir fehlt die Vorstellungskraft, dass sie das auch finanzieren könnten. Von den zuletzt genannten Herren müßte man wahrscheinlich wieder einen streichen.

Die Frage stelle ich mir bei uns auch.

Vor allem auch unter dem Aspekt des Rentenvertrages für Weber.

Denn wer sich Pytlick holt, wird ihn nicht auf die Bank setzen.

Ich kenne unsere Finanzen nicht; aber mit Pytlick hätten wir einen Rückraum bestehend aus:

Pytlick, Weber, Gisli, Claar, OIM und Lagergren; nicht von schlechten Eltern!

Pytlick wäre ein Traum, bei dem es wohl leider bleiben wird.