Beiträge von Paul Jonas

    Ja, das stimmt natürlich; dass man die Zeit hat, war dabei vorausgesetzt.

    Ich mochte die Konferenzen sehr. Aber für mich persönlich wären so viele Spieltermine ein guter Ersatz dafür.

    Und gerade den Montag find ich gut, weil er akruell der einzige Tag in der Woche ist, wo kein guter Sport kommt.

    Hört sich nachvollziehbar an. Mir war nur immer so, als wenn der Reiz der Konferenz die Konzentration von viel auf einem Fleck war. Da erscheint mir die Streckung des Spieltages wie das Gegenteil.

    7 Spieltermine wäre ein guter Ersatz für die Konferenzen.

    Das sind doch zwei völlig unzusammenhängende Dinge? Man muss auch als Heimzuschauer erstmal Zeit haben an so vielen Tagen Handball zu gucken (oder gucken zu wollen). Eine Konferenz ist ein fester und planbarer Termin. Als jemand der gut auf die Konferenzen verzichten kann, sehe ich trotzdem nicht wie das ein Ersatz ist.

    Ich befürchte auch, dass es Teiturs letzte Saison bei uns sein wird. Als Nr.2 hinter Smits, aber wenn Kirkeløkke wirklich fix sein sollte, wird es eng für ihn. Zumal man ja einen etatmäßigen LA als Backup safe hat (sagt zumindest Aksel Horgens Trainer in Bjerringbro).

    Teitur wirkt auf mich neuerdings so verkopft. Er hatte damals seinen ersten Einsatz für uns im CL-Spiel gegen Veszprem und er hat 8 Dinger eingeschenkt. Ihm ist irgendwie diese Unbekümmertheit und Unausrechenbarkeit abhanden gekommen und er spielt fast nur noch parallel. Ich denke, im Kader ab 2024 spätestens wird es dünn für ihn.

    Wobei man seine Anfangsphase auch einordnen muss. Wenn einen an sich dynamischen Spieler niemand kennt, dann hat der es natürlich auch leichter, vor allem wenn der mit einer habe nichts zu verlieren-Mentalität da ran geht.

    Nächstes Jahr ist er ja eingeplant, wenn ich das verstanden habe. Semper hat man ja "aufgegeben" und der wird vermutlich zu Leipzig gehen, aber die Kirkelökke-Gerüchte beziehen sich doch alle erst auf 2024 oder? Der kommt also nächste Saison nicht, wenn das wahr sein sollte. Ich sehe ihn auch nicht über seinen Vertrag hinaus bei der SG, aber anderthalb Jahre muss es funktionieren und idealerweise besser als jetzt.

    Was Aaron anbelangt, vergleiche ich ihn von der Art mit Teitur, nur auf rechts. Der hat genau so eine Fackel im Arm, traut sich aber leider nur sehr selten, sie abzufeuern. Spätestens nach einem Fehlversuch ist sein kleines Selbstbewusstsein scheinbar völlig erloschen und er spielt lieber einen weiteren unsinnigen Pass, selbst wenn vor ihm ein Scheunentor offen steht nach dem Motto "nimm Du ihn, ich hab ihn sicher". Dabei bin ich mir sicher, dass er es ebenso gut könnte, wie Aaron, der bis vor kurzem genau so verunsichert war. Jetzt ist sein Selbstbewusstsein aber da und er wird seinen Weg machen, solange er gesund bleibt, mit oder ohne SG.

    Das ist so eine Sache. Bevor Mensing verletzt war, hatte er auch eine Phase wo nicht so viel funktionierte und vermutlich aus den von dir skizzierten Gründen. Aber im Herbst beim Comeback bei den Kurzeinsätzen und jetzt sowieso ist er ein Faktor.

    Beim Teitur verhält es sich ja schon anders. Er stand immer zur Verfügung und erhält offensichtlich Vorzug vor Semper und hat damit das Vertrauen das Trainers zumindest dahingehend, dass er der Backup to go ist, egal ob das nur 5 Minuten pro Spiel sind...und da muss ich sagen drängt er sich wirklich nicht auf und damit meine ich auch das er sich nicht mal für diese geringen Einsatzzeiten aufdrängt. Klar kann man sagen....gebt dem mal die Spielzeiten von Mensing und dann könnte er aufblühen...aber irgendwie glaube ich das nicht ganz. Denn wenn man diesen Status hat, sollte man in den kurzen Einsätzen schon liefern...was soll Semper sagen?

    Teitur und Mensing sind ja beides eher ungeplante Verpflichtungen, vor allem aber wohl Teitur...und solche Leute hatten wie halt schon in der Vergangenheit. Nenadic oder Gustaffson (?) zum Beispiel. Wenn man wirklich am Mannheimer Dänen dran ist, ist das jedenfalls vielsagend.

    Wenn du dich mit JG angesprochen fühlst, es aber anders siehst, kein Ding. Das diese Tendenz von einigen Fans bei ihm da ist, wird dir aber sicher aufgefallen sein. Mir persönlich komplett unverständlich, daher habe ich das mal geschrieben (auch wenn mir das mit dem Alter schon ins Auge gestoßen ist, kommt sicher, aber jetzt halt noch gar nicht finde ich).

    Was Mensing angeht, gehöre ich auch dazu immer etwas in ihm gesehen zu haben (soweit ich mich erinnern kann, man neigt dazu sich selbst in der Vergangenheit für klüger zu halten als man war)....aber das ist doch auch keineswegs die Mehrheit, nicht mal unter den eigenen Fans. Das kann mir niemand erzählen. Der kurzfristige Eindruck ist ein völlig anderer als vor einigen Monaten. Da hätte es auch sicherlich keine Magdeburger gegeben, die ihn als Damgaard-Ersatz gerne hätten usw.

    Was ich damit sagen will...man hat jetzt zwei Möglichkeiten...entweder kritisiert man jetzt permanent Machulla. Ich glaube kaum das sich viel ändern wird..... oder man akzeptiert es für sich. Ich selber habe ja oben ebenfalls mein Unverständnis für seine Philosophie ausgedrückt....aber so soll das denn hinführen? Wir wollen dann als Konsequenz schon irgendwo nen anderen Trainer oder einen Machulla der nicht mehr der ist der er ist. Das muss man dann auch zu Ende denken und aussprechen....und wenn ich das zu Ende denke, dann werde ich eben nachdenklicher....denn unter Machulla hat die SG tolle Zeiten erlebt und kann sie auch in Zukunft haben. Ich möchte eigentlich keinen anderen Trainer.

    Warum soll es einen Konflikt mit der ehf geben? Höchstens einen Konflikt mit der HBL, weil die Pause nicht lang genug ist.

    Meine ich doch. Die jetzige Konstellation ist nach jahrelangem Hickhack entstanden und hat trotzdem noch so manche 48-Stunde-Reise-durch-Europa drin. Wenn der neue Anbieter/HBL da jetzt was verändert, ist es hoffentlich, hoffentlich abgesprochen.

    Es ist aber dennoch etwas womit er jetzt nicht ganz alleine ist als Philosophie. Ja, man kann sich dann immer fragen warum man 16 oder auch nur 14 Spieler im Kader braucht. Verletzen können sich immer alle, aber die Personen die dann wichtig werden (müssen), hängen ja nicht einfach griffbereit im Schrank, sondern haben selber Motivationen und Vorstellungen. Wir haben dieses Ding seit vielen Jahren auf der Kreisläuferposition, da ist Lindskog ja nicht der erste. Manchmal finde ich die Kritik auch unberechtigt, wenn ich an Svan/Steinhauser denke, aber sie ist halt eine Angriffsfläche die Vranjes und sein Freund Machulla beide haben. Vranjes hatte ich glaube in seiner letzten Saison, kurz bevor der Wechsel bekannt wurde, Gottfridson und Co mal öffentlich kritisiert und ihnen den schwarzen Peter zugeschoben, was ich damals auch eher fragwürdig fand, weil ich bezweifle das JG oder Wanne trainingsfaul waren.

    Auf der anderen Seite sollten aber einige jetzt auch mal in sich gehen und sich fragen ob sie Mensing nicht, wenn sich die gesamte Situation bereits im November abgespielt hätte, gerne hätten ziehen lassen. Unser kurzfristiger Eindruck ist "Mensing ist der Mann", häufig auch irgendwie mit leichten Spitzen gegen JG verbunden, der ja statisch und offenbar nun offenbar auch älter werdend sei. Das wir faktisch aber fast jedes Spiel Probleme haben und fast immer um Siege kämpfen müssen und die Punkte in der Saison wo es nicht so war halt die "verhasste" Standardformation mit Mensah-JG-Röd ohne wesentliche Wechsel war...das ist halt auch die Wahrheit. Im Herbst haben wir alle Möller hochgejazzt, der angesichts seiner Vorgeschichte toll gespielt hat, aber insgesamt war die SG nicht erfolgreich.

    Das ist es halt...wir haben alle unsere Vorstellungen das alle harmonisch sind und gleichviel spielen, aber letztendlich muss Machulla abliefern und 5. hat sich das Umfeld maximal kurzfristig abgefunden. Ergebnisse müssen geliefert werden. Ist leider eine Tatsache.

    Flensburg war nie raus. Der kommende Meister wird 10-14 Miese zu Buche stehen haben. Ist mir ein Störtebecker wert.

    Der Spott übers stolpern gegen vermeintlich schwächere war aber schon da. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Seh eBerlin wie gesagt ein bisschen stabiler, aber das ist nur ein Eindruck. Erstmal bleiben wir aber 5. Bevor Flensburg nicht mal einen der anderen vier überholt, sehe ich uns schon als...nun ja....5. im Rennen ;)

    Wo siehst du hier das Problem. EHF spiele sind Dienstag bis Donnerstag, HBL Freitag bis Montag. Die Mannschaften die international spielen werden vorrangig Sa und So dran (wie dieses Jahr auch) sein, also kein Problem. Für Nachholespiele geht dann z. B. die Kombi Do und So oder Mo.

    Ich weiß ja wie das sonst lief. Bin gespannt.

    Willst du damit sagen, dass der THW halt mit der Verpflichtung von Köster solange warten soll, bis er Welthandballer wird. Aus Flensburger Sicht könnte ich dies natürlich nachvollziehen :hi:

    Ich habe den Verdacht das das auch aus Magdeburger Sicht sehr gut nachvollziehbar ist. :hi:

    Du hast zwar Recht, ergibt für mich jedoch nicht wirklich Sinn, dass Köster mit einem Spieler von vor über 10 Jahren verglichen wird. Den Vergleich mit dem Duvnjak von heute (oder in 1 bis 2 Jahren) kann Köster schon recht ausgeglichen gestalten. ;)

    Okay, da werden wir uns handelseinig.

    Genau, der Herr heißt nicht Schwarz sondern "Hätteichgerne". Figo läßt sich leider nicht in die Karten schauen! Immerhin hat er nicht sofort dementiert wie z.B. bei Buric. Dass Köster der ideale Ersatz für Dule wäre, das kannst du schon nochvollziehen, oder? Ob nun 24 oder erst 25 ist nebensächlich. Könnte ähnlich ablaufen wie bei SP.

    Den Ruf hat er sich in den letzten Monaten leider ein bisschen erarbeitet. ;)

    Also für Duvnjak der ideale Nachfolger...angesichts wer Duvnjak war als er kam...nichts gegen Köster, aber da sehe ich ihn jetzt noch nicht ganz (also Welthandballer). ;)

    Sorry, habe ich übersehen. Kommt mir insbesondere bei Ekberg viel zu hoch vor. Vielleicht zählen sie Werbeeinnahmen mit. Hab keine Ahnung, ob die Spieler irgendwo auf der Welt in der Glotze auftauchen oder an dem Trikotverkauf beteiligt sind.

    Also Ekberg wird neben Sagosen und Landin schon der Topverdiener in Kiel sein....unabhängig von den Angaben dieses Videos, die mir eher ausgedacht zu sein scheinen.

    Wir sind hier im THW Kiel Teamthread, da darf man Wünsche äußern, Paul! Angestoßen wurde das Thema durch die KN, gestern im Podcast, heute einen Artikel für die Abonnenten (nichts Neues, Seitenfüllaktion!) nachgeschoben. Der Podast ist frei empfänglich: https://www.kn-online.de/sport/regional…GSDFFYPXUU.html

    Klar kann man Wünsche äußern, gerne doch. Ich wollte aber ernsthaft wissen ob da ne Grundlage besteht, weil Herr Schwarz in der Vergangenheit einfach "hätte ich gerne" gesagt hat und das ging dann in Wechselgerüchte, Kieler Nachrichten usw. oder aber ob man da einfach irgendwas weiß.

    Wäre für mich vor allem als Fan schon interessant zu wissen. ;)