Bult übernimmt vorerst. Wie ich mir dachte.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
SG Flensburg-Handewitt nach Pleite in Kiel: Maik Machulla will Mental-Trainer - SPORT BILD
Nun ist man ersten bei der Bild angekommen und zweitens Machulla bei...ich mach mein Brainstorming einfach mal in den Block des erstbesten Journalisten rein.
Abgesehen vom Humorgehalt ist die denke ich gute Idee eines Mentaltrainers und die klare Absicht über die Saison hinaus im Amt zu bleiben als Mehrwert drin. Letzteres würde wohl gerade hier keine Mehrheit finden.

-
Wobei man hier immer bedenken sollte, dass der Weg dann ja doch noch sehr weit ist. Seht man bei einem Verstejnen, Bajens, Blohme, Rudeck u.a. wie lange deren Wege waren bevor sie sich in entsprechenden Erstligateams durchgesetzt haben. Die wurden auch von den jeweils aufnehmenden Vereine oft nicht als erste Wahl betrachtet oder mussten den Umweg über die zweite Liga gehen. Knorr hat auch nicht bei den Löwen angefangen.
-
Ich glaube auch das man auf keinen Fall den Fehler machen sollte, sich auf einzelne Spieler einzuschießen. Mads, JG, Golla sind fit und auch mal in anderen Systemen Spieler wo man mit Kritik gar nicht erst anfangen muss. Unsere Außen treten in gigantische Fußstapfen. Wir waren in den letzten Jahren halt derartig verwöhnt, allein wie meckrig man teilweise bei Svan war, wenn der mal nur 6 von 8 hatte oder so.
Hansen ist schwierig. Man hat das Risiko ja schonmal gebracht, aber Hansen ist kein Wanne und Einarsson ist kein Mahé was Backup angeht. Wäre er mit Backup besser? Ich hoffe hier wird man noch aktiv.
-
Ich glaube es ist eher das jeder der Machulla drauf anspricht den Namen Mensing erwähnt. Das dürfte der Grund sein, warum ihn das nervt, weil er es ja anscheinend anders lösen wollte. Ich bin mir aber bei dem ganzen eh nicht ganz sicher inwiefern Machulla ein gutes Medientraining genossen hat. Die ewigen Allgemeinphrasen lernt ja man ja nach einer Weile, aber sich jetzt so maximal rechtfertigen zu müssen...ich bin mir daher nicht ganz sicher ob ihm bewusst ist, wie das alles rüberkommt.
@Buric
Ich finde übrigens die Torwartgeschichte nach wie vor etwas, was ziemlich einzigartig läuft. Es hat eigentlich europaweit kein einziges Spitzenduo, was langfristig funktioniert. Das letzte davor, waren die beiden Mannheimer Schweden. Wie Möller und Buric zusammen funktionieren und sich gegenseitig respektieren, finde ich stark. Ich finde auch das Machulla es mehr oder weniger ihnen überlässt, wie sie sich aufstellen, ist nach wie vor etwas gut funktioniert.
-
Aber in dem Fall ist es natürlich nicht förderlich, dass MM und HG Homies sind. Sonst wäre es vermutlich einfacher, die Lage nüchtern und emotionslos zu beurteilen. Da habe ich meine Zweifel, ob das so vonstatten gehen kann.
Zur Verteidigung aller Beteiligten muss man ja auch sagen, dass das eher eine Stärke des Vereins war bisher. Seit Fynn Holpert raus ist, gab es eigentlich nie wirklich unharmonisches zwischen Trainer und Geschäftsführung. Zumindest nicht nach außen. Aber Glandorf ist ja eh nicht die einzige Person. Man hat ja schließlich auch noch Schmäschke und Meesenburg. Glandorf muss gar nicht der Buhmann sein.
-
Das Problem dabei ist halt, dass die meisten Spieler, das betrifft auch Sögard, fast immer nur dürfen, wenn es richtig kacke läuft und man im Grunde schon die Brechstange nutzen muss. Dafür ist Sögard eigentlich kein Spieler. Dafür ist eigentlich niemand so richtig ein Spieler.
Ich fand es wie gesagt bezeichnend als es 10:7 stand. Zum dritten mal in Folge bleibt Mads auf der Platte und zum dritten mal ist völlig klar das er bzw. auch er runtergemusst hätte. Machulla braucht aber offenbar immer diesen "verlängerten Arm". Das war drei Jahre lang Jim, der deswegen immer durchgespielt hat. Im Herbst, als Jim erst verletzt war, sind wir, wenn ihr euch erinnert nämlich genau deswegen in diese Experimentierphase reingekommen, wo mal Sögard, mal Möller, mal Mads Mitte war und es von allen Aussagen dahingehend gab das ewig nicht mehr gemacht zu haben.
Nun glaubt Machulla eine Formation gefunden zu haben und dann wird offenbar keine Alternative trainiert, wer reinkommt hat genauso zu spielen wie der Spieler für den er kommt, egal ob er das kann oder andere Stärken hat.
-
Wir wissen nicht was hinter den Kulissen läuft und das ist auch wohl besser so.
Außer ein Statement zu setzen, bringt es sicher nichts jetzt das Trainerteam auszutauschen, da wir sowieso nur noch eine theoretische Chance auf Platz 2 haben und Platz 5 ganz sicher ist.
Stattdessen könnte man bis zum Sommer nach einer neuen Lösung suchen, was ohnehin schon schwierig genug wäre.
Im Sommer findet dann sowieso der nächste große Umbruch statt.
Genau der richtige Zeitpunkt um Veränderungen zu präsentieren und sich auf die neue Saison vorzubereiten.
Das sehe ich mittlerweile anders. Gottfridson ist noch nicht in Form und Mensah ev. auch Golla überspielt, aber das die anderen gerade nicht besser könnten, halte ich für ein Gerücht. Wenn da mental ne Blockade ist, kann eine solche Entscheidung viel freisetzen, siehe Leipzig. Ich finde nämlich wenn wir jetzt noch drei bis viermal auf die Fresse kriegen, kann Platz 5 nochmal so sicher sein...so was will doch niemand sehen und das könnte in der Mannschaft nachhaltigen Schaden anrichten. Es gehen zwar einige, aber die meisten bleiben doch.
-
Bitte dieses Mal tatsächlich nicht!
Im Gegensatz zu den vorherigen Situationen stecken wir zusätzlich zur Ergebniskrise auch spielerisch und taktisch in einem Tief! Und dann jemanden zum Chef zu machen, der ausschließlich die eingefahrenen Abläufe kennt, hielte ich für die falsche Lösung.
Zudem wünsche ich mir wieder skandinavischen Wind auf der Bank. Diese Spielanlage liegt unserem Spielerpotential deutlich besser, wie man deutlich sieht, wie die Jungs jeweils in ihren Nationalmannschaften performen. Da geht alles, hier geht aktuell sehr wenig!
Ich halte das trotzdem für die Variante die geplant ist. Man hat sehr viel investiert mit vermutlich teuren Verlangerungen, F4 und den Transfern. Hat man noch Geld für einen teuren Trainer, den man aus seinem Vertrag vermutlich auch erstmal rauskaufen muss? Mir fiele nur Wandschneider ein, aber da habe ich mittlerweile gelesen, dass er nicht gerade Trainingsweltmeister ist, ob das zur Sg passt?
Daher...muss man nicht mögen, wird aber der Plan sein.so interessant es auch anmutet, wie sich Machulla gerade um Kopf und Kragen redet, ist es auch spannend wie einsilbig alle anderen sind. Glandorf nur mal grundsätzlich Bekenntnis und das wars. War im Winter auch schon so.
-
Bult wäre natürlich auch die sinnvollste Interimslösung. Habe aufgrund der seltsamen Verhandlungsdauer eh den Verdacht das er grundsätzlich Plan B ist. War in der Vergangenheit stets eine zunächst günstige und funktionierende Variante.
-
Ob wir den direkten Vergleich verlieren?
Schade das es mit Machulla so zu Ende gehen muss...
-
An Semper wird man noch Freude haben. Sehr Schade nach wie vor.
-
Beim 7-7 war klar zu sehen das es nen Impuls brauchte. Machulla wartet hier zu lange um dann genau das gleiche wie in den Spielen zuvor zu machen. Er lässt Mensah drauf.
Ich weiss das sich grad alle auf Jg einschießen und ich als sein Fanboy gelte ...aber hatte Durchbrüche, leider nicht mit der üblichen Präzision.
Machulla macht das halt, weil Mads momentan sein Jim ist. Er hat keine Vorstellung wie das Spiel ohne ihn funktioniert. Schade. Die erste. 20 Minuten waren Welten anders, aber dann Coaching wie es niemand braucht.
-
Das wars denke ich. Gut angefangen und num gehen vorne die Fehler wieder los. Ich mach mir mal nen Sonntag.
-
Abwehr um Lichtjahre besser....aber Minute 20....warum nicht einfach mal nun Mensing bringen um Impulse zu setzen.....
Denn genau so einen Impuls bräuchte es. Wenn das nicht mal zu spät kommt die Auszeit.
-
Die die gemeint sind, können ja eigentlich nur von den Bänken kommen.
-
Abwehr um Lichtjahre besser....aber Minute 20....warum nicht einfach mal nun Mensing bringen um Impulse zu setzen.....
-
Eben im Vorbericht hat Machulla deutlich gemacht, dass Teile der Mannschaft nicht mit Kritik umgehen können…
Total seltsam das er das in mehreren Medien wiederholt. Das soll also so als Aussage verbreitet werden und war nicht nur unglücklich formuliert. Was bezweckt er damit?
-
Christian Berge wird laut RTHandball von Kohlstadt zur rot blau weißen Fahne wechseln.
Für die ist er extra bei Norwegen zurückgetreten und nächstes Jahr hat er das Superteam erst... nun ja.
-
Wenn ein dänischer Trainer, der gefragt ist, deutsch lernt, kann man schon auf sein Ziel schliessen damit was zu machen irgendwann. Wenn man aber grad verlängert hat... unwahrscheinlich