In der Hinrunde wurde der Vertrag in einer schweren Situation ja erstmal verlängert.
27. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Es ist auch eine schwere Entscheidung. Er, aber vor allem ein Teil seiner Familie ist hier ja verwurzelt. Wenn er sich einen neuen Job suchen muss, das wird schon heftig.
Ist seine Familie (nach dem Beginn der handballerischen Krise, die u.a. in seinem Privatleben begonnen hat) tatsächlich noch in FL und Umgebung?
-
In der Hinrunde wurde der Vertrag in einer schweren Situation ja erstmal verlängert.
Das war doch in der Hinrunde der vergangenen Saison, oder?
-
Das ist doch nicht der Machulla, den man so kennt aus den letzten Jahren.
-
Ja, diese Saison war Mark Bult
-
Bult wäre natürlich auch die sinnvollste Interimslösung. Habe aufgrund der seltsamen Verhandlungsdauer eh den Verdacht das er grundsätzlich Plan B ist. War in der Vergangenheit stets eine zunächst günstige und funktionierende Variante.
-
Ist seine Familie (nach dem Beginn der handballerischen Krise, die u.a. in seinem Privatleben begonnen hat) tatsächlich noch in FL und Umgebung?
Ein Teil, ja. Die andere Hälfte nicht.
-
Letzten 3 Derbys in Kiel übrigens insgesamt +28 für den THW und das, obwohl man nichtmal richtig durchgezogen hat.
-
Am letzten Spieltag wird man sich gegen die Löwen revanchieren.
Bringt aber gar nix mehr, Dönacup sicher , CL futsch
-
Da bleibt mir tatsächlich nur noch eins zu sagen übrig (a la Trappatoni) "ich habe fertich" (mit Trainer).
-
Bult wäre natürlich auch die sinnvollste Interimslösung. Habe aufgrund der seltsamen Verhandlungsdauer eh den Verdacht das er grundsätzlich Plan B ist. War in der Vergangenheit stets eine zunächst günstige und funktionierende Variante.
Bitte dieses Mal tatsächlich nicht!
Im Gegensatz zu den vorherigen Situationen stecken wir zusätzlich zur Ergebniskrise auch spielerisch und taktisch in einem Tief! Und dann jemanden zum Chef zu machen, der ausschließlich die eingefahrenen Abläufe kennt, hielte ich für die falsche Lösung.
Zudem wünsche ich mir wieder skandinavischen Wind auf der Bank. Diese Spielanlage liegt unserem Spielerpotential deutlich besser, wie man deutlich sieht, wie die Jungs jeweils in ihren Nationalmannschaften performen. Da geht alles, hier geht aktuell sehr wenig!
-
Bitte dieses Mal tatsächlich nicht!
Im Gegensatz zu den vorherigen Situationen stecken wir zusätzlich zur Ergebniskrise auch spielerisch und taktisch in einem Tief! Und dann jemanden zum Chef zu machen, der ausschließlich die eingefahrenen Abläufe kennt, hielte ich für die falsche Lösung.
Zudem wünsche ich mir wieder skandinavischen Wind auf der Bank. Diese Spielanlage liegt unserem Spielerpotential deutlich besser, wie man deutlich sieht, wie die Jungs jeweils in ihren Nationalmannschaften performen. Da geht alles, hier geht aktuell sehr wenig!
Ich halte das trotzdem für die Variante die geplant ist. Man hat sehr viel investiert mit vermutlich teuren Verlangerungen, F4 und den Transfern. Hat man noch Geld für einen teuren Trainer, den man aus seinem Vertrag vermutlich auch erstmal rauskaufen muss? Mir fiele nur Wandschneider ein, aber da habe ich mittlerweile gelesen, dass er nicht gerade Trainingsweltmeister ist, ob das zur Sg passt?
Daher...muss man nicht mögen, wird aber der Plan sein.so interessant es auch anmutet, wie sich Machulla gerade um Kopf und Kragen redet, ist es auch spannend wie einsilbig alle anderen sind. Glandorf nur mal grundsätzlich Bekenntnis und das wars. War im Winter auch schon so.
-
, ist es auch spannend wie einsilbig alle anderen sind. Glandorf nur mal grundsätzlich Bekenntnis und das wars. War im Winter auch schon so.
...das ist die Ruhe vor dem Sturm, der über die Förde fegen wird....;-)
Die jetztige "Pause" wird man gut nutzen können, um in Ruhe Gespräche zu führen und Entscheidungen zu treffen. Unruhig wird es hinter den Kulissen schon zur Genüge zugehen....
-
Wandschneider bis Saisonende und dann mal schauen wie es läuft
-
Wir wissen nicht was hinter den Kulissen läuft und das ist auch wohl besser so.
Außer ein Statement zu setzen, bringt es sicher nichts jetzt das Trainerteam auszutauschen, da wir sowieso nur noch eine theoretische Chance auf Platz 2 haben und Platz 5 ganz sicher ist.
Stattdessen könnte man bis zum Sommer nach einer neuen Lösung suchen, was ohnehin schon schwierig genug wäre.
Im Sommer findet dann sowieso der nächste große Umbruch statt.
Genau der richtige Zeitpunkt um Veränderungen zu präsentieren und sich auf die neue Saison vorzubereiten.
-
Wir wissen nicht was hinter den Kulissen läuft und das ist auch wohl besser so.
Außer ein Statement zu setzen, bringt es sicher nichts jetzt das Trainerteam auszutauschen, da wir sowieso nur noch eine theoretische Chance auf Platz 2 haben und Platz 5 ganz sicher ist.
Stattdessen könnte man bis zum Sommer nach einer neuen Lösung suchen, was ohnehin schon schwierig genug wäre.
Im Sommer findet dann sowieso der nächste große Umbruch statt.
Genau der richtige Zeitpunkt um Veränderungen zu präsentieren und sich auf die neue Saison vorzubereiten.
Das sehe ich mittlerweile anders. Gottfridson ist noch nicht in Form und Mensah ev. auch Golla überspielt, aber das die anderen gerade nicht besser könnten, halte ich für ein Gerücht. Wenn da mental ne Blockade ist, kann eine solche Entscheidung viel freisetzen, siehe Leipzig. Ich finde nämlich wenn wir jetzt noch drei bis viermal auf die Fresse kriegen, kann Platz 5 nochmal so sicher sein...so was will doch niemand sehen und das könnte in der Mannschaft nachhaltigen Schaden anrichten. Es gehen zwar einige, aber die meisten bleiben doch.
-
Mich würde es interessieren, was Jicha bei Machullas Worten durch den Kopf ging. Sowas hat er wohl auch noch nicht gehört bei einer PK.
Andererseits sollte er dazu natürlich besser nix sagen.
-
So sehe ich das auch!
Ein vorzeitiger Wechsel könnte auch einfach den Druck rausnehmen und den Spaß am Handball zurückbringen.
Die SG hätte jetzt einen vergleichsweise "idealen" Zeitpunkt aufgrund der Länderspielpause.
Wenn man intern zu dem Ergebnis kommt, dass man was verändern muss (was aus meiner Sicht mittlerweile alternativlos ist), dann wird man das auch so durchsetzen. Egal, wie teuer das wird.
Aber in dem Fall ist es natürlich nicht förderlich, dass MM und HG Homies sind. Sonst wäre es vermutlich einfacher, die Lage nüchtern und emotionslos zu beurteilen. Da habe ich meine Zweifel, ob das so vonstatten gehen kann.
-
Aber in dem Fall ist es natürlich nicht förderlich, dass MM und HG Homies sind. Sonst wäre es vermutlich einfacher, die Lage nüchtern und emotionslos zu beurteilen. Da habe ich meine Zweifel, ob das so vonstatten gehen kann.
Zur Verteidigung aller Beteiligten muss man ja auch sagen, dass das eher eine Stärke des Vereins war bisher. Seit Fynn Holpert raus ist, gab es eigentlich nie wirklich unharmonisches zwischen Trainer und Geschäftsführung. Zumindest nicht nach außen. Aber Glandorf ist ja eh nicht die einzige Person. Man hat ja schließlich auch noch Schmäschke und Meesenburg. Glandorf muss gar nicht der Buhmann sein.
-
Wir haben glaube ich alle gesehen, dass ein Mensing, nicht erst ab Minute 45, das Spiel hätte deutlich zugunsten der Flensburger beleben können.
Sehe ich nicht als zwingend an. Die Tore von Mensing kurz hintereinander nach seiner Einwechselung sind auch einer schlechten Abwehrhaltung geschuldet. Da haben sie sich schlicht überraschen lassen, waren nicht sofort auf ihn eingestellt, standen einfach zu tief. Vielleicht waren sie auch schon ein wenig müde. Ein Benno W. hätte wahrscheinlich sofort eine Auszeit genommen und seiner Abwehr den Kopf gewaschen. Wäre Mensing von Anfang an gebracht worden, hätte ich von der THW-Abwehr gegen ihn ein ganz anderes Auftreten erwartet, ausgeruht dafür waren sie schließlich. So gesehen kann ich Maiks Entscheidung schon nachvollziehen, auf Routine zu setzen. Nur leider ist sein Kopf Jim G. derzeit nicht in der Verfassung, seine Erwartungen zu erfüllen. Kann er auch noch garnicht nach der längeren Auszeit.
Viele Spieler der SG haben z.Z. leider nicht gerade ihre beste Verfassung, manche hängen richtig durch. Was von den Außen kam, immerhin ein früheres Prunkstück der SG, war deutlich zu wenig. Dazu passte, das Hansen mit beiden Füßen bei der Ballannahme im Aus steht. Bei manchen Spielern drängt sich schon fast der Eindruck auf, spielen sie gegen den Trainer? Sögard und Röd scheinen mit ihren Gedanken schon in der Heimat zu sein, haben mich in der norwegischen Nati zuletzt auch nicht mehr überzeugen können.
-