Beiträge von Paul Jonas

    Ich glaube da wird es Zeit für eine Selbsthilfegruppe. Ich bin auch immer noch von "in Hamburg sagt man Tschüss" traumatisiert, was 2013 bei dieser einen Zweiminutenstrafe in der, wie auch immer die Color-Line-Arena damals hieß, gespielt wurde. Dieser Hohn hat mich nachträglich geprägt.

    Wenn was nicht funktioniert, wenn man Geld dafür bezahlt hat ist es halt nicht zu rechtfertigen. Es gibt ja jetzt keinen Preisnachlass. Ja, ist nicht der Untergang der Welt und vielleicht wird es schnell sehr viel besser, aber das war ja jetzt anscheinend eher Glückssache bei wem es keine Probleme gab.

    Das muss man sich wirklich nicht schönreden, auch wenn ich jetzt nicht gleich mein Abo kündigen würde, wie es hier einige in den Raum stellen. Man hätte das in der Vorbereitungszeit wirklich mal testen können bei diversen unwichtigen Test-Spielen.

    Sowas wie in Köln ( Pokal ) erlebt man sonst nur beim Fußball !

    Das hast du zunächst nicht so geschrieben und weiterhin würde ich wirklich sagen das du dann noch nie bei einem Fußballspiel warst, wenn du denkst das das ähnliche Kaliber sind und von den richtigen Problemspielen fangen wir gar nicht erst an.

    Bin nicht so der Quoten-Freund Paul.

    Man weiß nie genau, wie die Zustande gekommen sind .

    Block und Torwart hält einen Kullerball= Parade etc .

    Fakt ist , dass man sich 33 Gegentore gefangen hat . Damit verlierst du in der Regel fast alle Spiele

    Ich bin nicht so der Gegentoranzahl bedeutet xy-Freund. Wenn es ein Spiel mit hohem Tempo und vielen Fehlern/Gegenstößen ist, wo zudem die Abwehrreihen vielleicht noch nicht den letzten Hammer auspacken...bedeutet ne 33 ev. nicht so viel wie du meinst. Die Quote berücksichtigt diese Faktoren ja andererseits.

    Ich halte Leute die solche Hxxxx-Söhne Gesänge machen zwar für ziemlich assig, aber wer ernsthaft meint dieses Verhalten sei schlimmer als in einem Fußballstadion, war von der ersten bis zur vierten Liga noch nie in einem Fußballstadion (und weiter unten ist es wie man hört noch viel schlimmer, aber das kann ich wiederum nicht aus erster Hand beurteilen, siehe aber Schiri-Bedrohungen im Amateurbereich) oder wenn dann nur in irgendwelchen Vip-Logen hinter Glasscheiben. Allein der Vorklapp eines Fußballspiels ist im Einzugsbereich eines Stadion ein Spießrutenlauf für alle Beteiligten. Mir sind jedenfalls keine Schlägereien und Todesdrohungen im Handballbereich der jüngeren Zeit bekannt.

    Wenn das Frotzeln gegen den Verein, oder die Mannschaft gerichtet wäre, würde ich das so stehen lassen. Aber weshalb man die Fans des Rivalen als langweilig bezeichnen muss, erschließt sich mir nicht.

    Zumal ich aus meiner geografischen Nähe zu Kiel, alles andere als "langweilige" Kieler kenne.

    Aber wenn's am Ende erfolgreich ist, wird's keinen mehr interessieren. :cool:

    Eventuell finden einige SG-Anhänger die ständige Gleichsetzung aller Fans mit den Ultradeppen auch als leicht störend. Ich halte so einen Ministich irgendwie für nicht so schlimm. Eventuell haben das die Drittkommentierer hier nicht im Blick, aber den sterbenden Schwan nehme ich Kieler Anhängern in diesem Zusammenhang nicht ab.

    Vranjes wird für klare Aussagen gelobt. Krickau, der immerhin nicht vom CL-Sieg spricht, ist dann großspurig. Scheint vom persönlichen Geschmack abzuhängen wie man das wahrnimmt bei einigen.

    Ich finde beides eher...guckt lieber erstmal wie es funktioniert. Nunja...habe Fl auch nicht als Meister getippt.

    Nachdem sie Skopje monatelang spielen haben lassen, ohne das die ihren Spielern Gehälter gezahlt haben, wäre das auch ein bisschen inkonsequent von der EHF....warum sie vorher allerdings überhaupt was prüfen erschließt sich mir nach sowas immer nicht.

    Nach meiner Erinnerung ist Mensing erst in der Rückrunde explodiert, kam wie verwandelt aus der WM-Pause. Ob das nur mit der Verletzung von JG24 und einfach mehr Spielzeit einherging oder durch die Entscheidung zu GOG zu gehen, eine Last von ihm fiel, ist vielleicht nicht so eindeutig zu sagen, wie es viele darstellen.

    Und Golla hat bis zum letzten Saisonviertel seine hohe Leistung gebracht, aber ist dann auch abgefallen.

    Gleiches sehe ich auch bei Mensah, nur mit ihm an der Seite konnte Mensing so aufdrehen.

    Ja, phasenweise kann man immer wieder hervorheben wer gut gespielt hat. JGs Dezember war überragend, Lasse Möller kam im November richtig gut rein langsam usw. aber über die Gesamtsaison isses halt wirklich schwer.

    @Krickau-Interview

    Den Part über Lasse Möller finde ich auch recht spannend. Ich würde sagen das ist dann eine von Krickaus Aufgaben, wenn er dieses Potential sieht, soll er diese Waffe scharf machen.

    Die elfte Saison müsste es sein, oder? Ansonsten gebe ich Dir Recht. Letztes Jahr ist einfach für alle Beteiligten vieles zusammengekommen.

    Dann ist es ja sogar noch ein Jahr mehr. Wie gesagt....Möller kam 14/15 und war zwischendurch weg, alle anderen sehr viel später.

    Habe meinen Post unten nochmal editiert, falls es irritiert. ;)