1. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Handball Sport Verein Hamburg

• Die "neue" SG gegen den Meisterbesieger - ein interessanter Auftakt in der Campushalle. Die SG wird hoch gehandelt und ist natürlich auch so Favorit, aber, wie sagt man so schön, die PS müssen ja auch auf die Strasse gebracht werden, oder so ähnlich.

Die Stimmung in FL ist voller Erwartung auf eine Saison, die nach 2 Jahren Stillstand mit Rückschritt endlich wieder schnellen Handball und die alte Heimstärke der SG erwarten. Dabei dürfte den meisten klar sein, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen und in dieser Saison auch nicht alles gleich so funktioniert, wie man es gerne hätte. Daher hat man von Seiten der SG ja auch einen "5 Jahres Plan" in den Raum geworfen (hatte man in Berlin ja auch so ähnlich gemacht ...;-) )

was ein wenig den Druck mindert aber immer noch ehrgeizig genug klingt....

Die Hamburger können ganz locker in den Norden fahren, die Flensburger müssen performen.

• Alles richtig Crusty. Deshalb rechne ich mit einem knappen Ergebnis und einer Menge Fehlern im Angrif der SG.

Trotzdem freue ich mich auf auf den Saisonauftakt. Endlich geht es wieder los!

• Erster Spieltag gegen Totos Jungs, es gibt weniger gefährliche Gegner für einen Saisonstart.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich rechne mit recht hoher Fehlerquote im Angriff und noch nicht passender Abstimmung in der Abwehr. Beides liegt glaube ich in der Natur der Sache. Es ist die Frage inwieweit Hamburg das ausnutzen kann und wird vermutlich die Frage der ersten Wochen sein, wer das denn so kann.

Kommt man erstmal ins rollen, dürfte es Hamburg wie jeder Gegner sehr schwer haben.

• Für mich haben neue (Aufsteiger) oder wie Flensburg völlig umgekrempelte Mannschaften mit einer Art Überraschungseffekt in den ersten Spielen die Nase vorn. Es hatte ja z.B. auch etwa eine halbe Saison gedauert, bis die Gegner von Berlin letztes Jahr den Gidsel in den Griff bekommen haben bzw. herausgefunden haben, wie man gegen ihn am besten spielt. Und wenn es eine "hohe Fehlerquote im Angriff" oder "nicht passende Abstimmung in der Abwehr" geben sollte, so dürfte die Qualität des Kaders das locker durch gute Einzelaktionen kompensieren können.

• Ich halte sehr viel von Hamburg und rechne mit einem sauknappen Spiel. Weiß nicht, ob die schnellen Beine des Hamburger Rückraums der neuen SG-Abwehr bereits so liegen. Angriff sollte eigentlich mehr oder weniger laufen, vermute also viele Tore auf beiden Seiten

• Ich halte sehr viel von Hamburg und rechne mit einem sauknappen Spiel. Weiß nicht, ob die schnellen Beine des Hamburger Rückraums der neuen SG-Abwehr bereits so liegen. Angriff sollte eigentlich mehr oder weniger laufen, vermute also viele Tore auf beiden Seiten

Dann musst du ja jetzt schon Angst vorm 2.Spieltag haben :hi: