Beiträge von Paul Jonas

    Dem stimme ich zu, aber was du schreibst ist sehr allgemein gehalten.

    Das hilft aber in der jetzigen Situation nichts.

    Wie würdest du denn konkret vorgehen und für die EM2024 in den Kader aufnehmen?

    Naja, was mich stört, ist halt das wir über die gesamte Amtszeit der letzten Bundestrainer immer diese Konzeptideen und Neuanfangsdiskussionen führen.

    Die Mannschaft die im Januar gespielt hat, sollte was die Leistungsträger angeht so weiterspielen und schlicht sinnvoll ergänzt werden. Ich check daher die Diskussion eh nicht ganz. Was führt denn jetzt zu einer Grundsatzdiskussion?

    Wir werden nicht Europameister, ev. wenn der Saturn im vierten Haus des Alpha Centauri steht, aber realistisch nicht. Es gibt diesen Trick nicht. Es gibt nur sinnvolle und labgfridtige Entwicklung. Nehmen wir uns an Spanien und Schweden ein Beispiel.

    Dauert ja nicht mehr lange, bis wir wieder einen Omeyer/Landin im Tor haben.

    Freundschaft!

    Müsste Minsk 1987 gewesen sein. Die haben dann denn Europapokal der Pokalsieger 1988 gewonnen.

    Also ohne Wildcards oder? 2015 war Flensburg als dritter der Liga eig. auch nicht qualifiziert und Hamburg war es auch nicht ein Jahr zuvor.

    @Alberne Diskussion...Kiel gewinnt dann die CL wenn sie es in der Liga nicht schaffen zweiter zu werden? Klingt ambitioniert. Aber die Diskussion möchte ich eigentlich sehen, wenn dann der zweite übergangen würde. :lol:

    Knorr hat Anfang des Jahres sein erstes Turnier als Stamm gespielt und in den Monaten zuvor eine überragende Entwicklung gemacht. So kurzlebig gedacht wird man nie eine Mannschaft entwickeln.

    Es ist ein Trugschluss zu glauben das ständige Neuanfänge oder das setzen auf junge Wilde zum Erfolg führt. Die besten Mannschaften der letzten Jahre haben mindestens einen Altersmix. Gidsel und Pytlik haben Leute wie Olsen, Lauge, Hansen u.a. neben sich. Spanien hat immer einen hohen Altersschnitt gehabt usw.

    Wichtig ist einfach das eine Truppe mal lange zusamnenspielt. Verletzungsprobleme haben andere Nationen auch. Das kann nicht immer herhalten.

    Das kann man anders sehen, wenn man auf halbrechts guckt nächstes Jahr auf Kiel bezogen. Wie gesagt ist Berlin natürlich hier ein Coup gelungen, alleedings hat Kretzsche gesagt das er Pytlik haben wollte und wenn das geklappt hätte, dann hätte man Mensing eher nicht geholt, sofern der überhaupt auf dem Markt gewesen wäre.

    Das sind dann halt manchmal Wechselwirkungen und eher nicht wer die neuen oder alten ersten Adressen sind. Wenn Kolstad die Spieler nicht halten kann, wird das auch nochmal ne Frage wo die hingehen.

    Das meine ich mit Selbstschutz von Berlinern. ;)

    Keine Frage kann und wird vermutlich auch noch manches passieren in der Liga, aber allein die Abstande von 6 bis 8 Minuspunkten auf Flensburg, Mannheim und Kiel sind nicht wegzudiskutieren und Magdeburg hat halt schon ne höhere Belastung. Jetzt geht erstmal alles über Berlin. Die Füchse werden jetzt auf absehbare Zeit gejagt.

    Warum sollte es Berlin erwischen? Sie spielen so wie die Meistermannschaften sonst spielen. Knappe Dinger haben alle diese Mannschaften, aber dann eben zwei Punkte. Bevor Berlin nicht faktisch mal schwächelt ist es halt Wunschdenken im Sinne der Spannung oder der Konkurrenz bzw. Selbstschutz der Fans.

    Ich mag einfach keine Theatralik! Weder von Viggo (hat er im Übrigen garnicht nötig) noch von Dule oder sonst wem.

    Du solltest trotzdem vorsichtig sein, wenn diese Treffer klar zu sehen sind. Das tut weh wie Hölle. Wucht und Geschwindigkeit kommen nicht so rüber an Fernseher. Ich würde weinend und wimmernd auf dem Boden liegen.

    Es gibt Schauspielerei aber das war es nicht und ist es auch seltener als unterstellt wird.

    Gebe ich dir grds. Recht, aber die Leipziger haben in Flensburg auch mit diversen technischen Fehlern in der 2.HZ zu dem deutlichem Sieg beigetragen.

    Ich fand unsere Abwehr halt auch ganz gut und es war halt ein Fehler Semper nicht runterzunehmen. Leipzig hatte keinen guten Tag, aber Flensburg hatte nen guten.

    Wollte damit nur sagen das Leipzig nicht so schlecht ist wie sie danach gemacht wurden...siehe heute. ;)

    Da Aaron Mensing ja scheinbar nach Berlin wechselt, stelle ich einfach mal die Theorie auf, dass Emil Buhl Laerke einen kleinen Schritt zurück macht und wieder bei GOG anheuert, um dann noch einmal in der Bundesliga oder einem anderen Topklub durchzustarten.

    Witzigerweise darf man ja nicht vergessen das er quasi Pytliks direkter Vorgänger war und hoch gehandelt wurde. Natürlich nicht so hoch wie dann Gidsel und Pytlik, aber das ist doch alles sehr kurzliebig. Ich hoffe er schafft dieses Jahr bei Lemgo den Durchbruch.

    🙄Ich meinte nicht GOG, sondern die dänischen Medien. Mittlerweile sollte das Bild-Gerücht ja auch jemandem untergekommen sein, in DK wird ja viel über die HBL-Klubs mit dänischer Beteiligung geschrieben.

    Ich würde mir trotz allem keine Hoffnung machen was das angeht.

    Ist aber folgerichtig. Man hat sich in Flensburg Anfang des Jahres so entschieden und für Mensing war GoG immer nur eine Zwischenstation. Wenn da wirklich was mit Krickau gewesen wäre, dann hätte er damals länger unterschrieben. Bin gespannt wie er in Berlin ankommen wird.

    Seit Tarp Wanderup als Zweitligateam weg ist, fehlt auf jeden Fall ein Zweitligateam über das ja letztendlich doch so einige den Weg in die erste Liga schaffen. Sonderburg wäre sicherlich sogar noch ein bisschen besser. Bin sehr gespannt ob das funktioniert.