Ich vermute einfach, dass er (im Gegensatz zu uns allen hier) weiß, wie der Plan von Krickau aussieht, diesen gut findet und deshalb gerne bleibt! 🤷♂️
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Naja, ist halt die Frage Nr. 2 bei der Sg oder Nr. 1 bei nem kleineren Verein.
-
Wurde hier ja noch gar nicht thematisiert:
Die SG, die Akademie und der DHK sind nicht mehr die Einzigen in der Kooperation:
Der dänische Erstligisten SønderjyskE (wo Mogi werkelt) und der Zweitligist VfL Lübeck-Bad Schwartau bündeln ihre Kompetenzen, um Akademiespielern besserer Perspektiven in der Nähe von Flensburg die bieten.
Store klubber tager de mindre med: Talentsamarbejde krydser grænsenSG Flensburg-Handewitt, SønderjyskE, VfL Lübeck-Schwartau, Flensburg Akademie og DHK Flensborg har indgået et samarbejde, der skal tiltrække og fastholde…www.fla.de -
Finde ich eine sehr spannende Geschichte in der Theories so als Länder- und städteübergreifende Kooperation. Was das konkret in der Praxis bedeutet, wird man sehen. Aber es ist nie verkehrt Kräfte/Ressourcen zu bündeln. Das schreit ja nach einem neuen Klein-Turnier mit der SG, SønderjyskE, Lübeck-Schwartau und der Akademie.
-
Wenn man in der Provinz nicht die Förderung bekommen kann, die man in anderen Regionen Deutschlands generiert, muss man neue Wege gehen. Schön dass man bei der SG Dk und SH berücksichtigt.
-
Seit Tarp Wanderup als Zweitligateam weg ist, fehlt auf jeden Fall ein Zweitligateam über das ja letztendlich doch so einige den Weg in die erste Liga schaffen. Sonderburg wäre sicherlich sogar noch ein bisschen besser. Bin sehr gespannt ob das funktioniert.
-
Der Nachteil an einer Zusammenarbeit mit einem dänischen Team ist, dass kein Zweitspielrecht möglich ist.
Der Vorteil ist, dass Dänemark in Hinsicht Jugend- und Anschlussförderung schlicht besser arbeitet als Deutschland.
-
Laut Sportbild wechselt Aaron Mensing im nächsten Sommer zu den Füchsen Berlin und unterschreibt dort einen Vertrag bis mindestens 2026...
Transfer-Knaller in Handball-Bundesliga: Füchse Berlin holen Top-StarEin Top-Transfer für die Saison 2024/25 soll bereits jetzt in trockenen Tüchern sein.sportbild.bild.de -
Ich habe mir nun mal die aktuelle Koorperationsfolge von Hölle Nord angehört. Ich bin ja noch nicht wirklich überzeugt von diesem Konzept. So wie Mogensen darüber gesprochen hat und auch der Kollege aus Lübeck....hört sich noch nicht wirklich so an, als wenn hier klare Rollen festgelegt sind. Denn das ist natürlich irgendwo schon das Ding...wir haben hier aus der Akademie Supertalent x, wer kriegt den? Der deutsche Zweitligist oder der dänische Erstligist bzw. ist darin dann enthalten, dass man auch zwei Spieler mitnimmt, wo das Risiko das sie es nicht schaffen größer ist usw.
Ich habe den Eindruck das darunter die direkte Jugend bei Flensburg eher leiden wird, da man bereits seit ein paar Saisons Probleme hat die zweite und die A-Jugend zu besetzen und sehr viel Doppelbelastung herrscht. Mal gucken. Hört sich erstmal wie so ein PR-Ding von Ljubo an, damit er gleich ein Projekt hat.
Unabhängig davon übrigens Vranjes sinngemäß: Ich habe Mogensen rangezogen, der Jim...ich denke daher die Nr. 16 wird eine ganz bestimmte Position haben zur nächsten Saison und jung sein...nur Spekulation.
Die Folge die ich nachgehört habe, war die von Svan, weil ich die jetzt tagesaktuell fand. Sehr schönes Gespräch. Ich fand einige seiner Takes sehr spannend, gerade in Bezug auf die Entlassung von Machulla sehr interessant, wo er nochmal den Punkt, den ich schon mal gebracht habe, mit der sicherlich anderen Bewertung wenn es denn mit der Meisterschaft geklappt hätte 21 im Grunde wiederholt. Auch interessant...er sagt es nicht, aber er sagt es im Grunde, wenn er über die Öffentliche Bewertung von Außen (also den Positionspielern) redet. Was erwartet wird und wozu die Flensburger Außen angehalten sind und für wie selbstverständlich das gehalten wird. Finde ich schon sehr deutlich auf seinen Nachfolger/Namensvetter und Klienten bezogen und zwar verteidigend und kann ich sehr gut nachvollziehen. Schließlich hat man auch immer Radijovevic oder Steinhauser gefordert, sobald er mal zwei Bälle verwarf und wusste in diesen Momenten selten zu würdigen, wie unfassbar konstant er spielte.
-
Mal eine Frage an die Runde: Bin ich der Einzige, der es befremdlich findet, dass Krickau scheinbar eine klare Torwart-Hierarchie hat, oder überdramatisiere ich das Thema zu sehr? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bislang nur 1 Spiel, in dem Buric starten durfte.
-
Mal eine Frage an die Runde: Bin ich der Einzige, der es befremdlich findet, dass Krickau scheinbar eine klare Torwart-Hierarchie hat, oder überdramatisiere ich das Thema zu sehr? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bislang nur 1 Spiel, in dem Buric starten durfte.
Naja, es ist eigentlich relativ normal das das so ist. Wir sind das nur in den letzten beiden Jahren anders gewohnt gewesen.
-
Laut Sportbild wechselt Aaron Mensing im nächsten Sommer zu den Füchsen Berlin und unterschreibt dort einen Vertrag bis mindestens 2026...
Passt doch. 26 enden die Verträge von Mensah und Möller.....;-)
-
Naja, es ist eigentlich relativ normal das das so ist. Wir sind das nur in den letzten beiden Jahren anders gewohnt gewesen.
Das hat aber in der Vergangenheit (auch in der Krise) ganz gut geklappt und war von allen akzeptiert. Natürlich kann man was neues ausprobieren, aber man kann auch ruhig etwas übernehmen wenn es funktioniert hat.
Generell hat der Trainer bisher irgendwie eine feste erste 7 Aufstellung, es sei denn, er ist gezwungen, wie jetzt bei Kay/Teitur.
Dann dauert es halt meistens recht lange bis der Bankdrücker richtig warmläuft.
Aber er hat ja im Podcast auch angekündigt, dass er in Zukunft mehr Variabilität in der Aufstellung haben wird.
Wie immer... Geduld ist gefragt!
-
Auch interessant...er sagt es nicht, aber er sagt es im Grunde, wenn er über die Öffentliche Bewertung von Außen (also den Positionspielern) redet. Was erwartet wird und wozu die Flensburger Außen angehalten sind und für wie selbstverständlich das gehalten wird. Finde ich schon sehr deutlich auf seinen Nachfolger/Namensvetter und Klienten bezogen und zwar verteidigend und kann ich sehr gut nachvollziehen. Schließlich hat man auch immer Radijovevic oder Steinhauser gefordert, sobald er mal zwei Bälle verwarf und wusste in diesen Momenten selten zu würdigen, wie unfassbar konstant er spielte.
Das Thema hatte ich schon einmal in einem Spiel-Thread aufgeworfen, weil da wieder auf unseren Außen rumgehackt wurde. Ist aber schon einige Wochen her, da war die Folge aktuell und ich empfahl sie zu hören.
Bei den Winkeln, die Hansen sich nehmen muss (denn er spielt schon häufig zurück auf halb, da gerade Teitur und früher Rød quasi automatisch zu ihm abspielten) ist die Quote halt nicht alles.
-
Das Thema hatte ich schon einmal in einem Spiel-Thread aufgeworfen, weil da wieder auf unseren Außen rumgehackt wurde. Ist aber schon einige Wochen her, da war die Folge aktuell und ich empfahl sie zu hören.
Bei den Winkeln, die Hansen sich nehmen muss (denn er spielt schon häufig zurück auf halb, da gerade Teitur und früher Rød quasi automatisch zu ihm abspielten) ist die Quote halt nicht alles.
Ja, ich hatte mir das auch deswegen bereits gemerkt, auch wenn ich die versuche alle zu hören, fiel die erstmal drüber.
Ich finde die Kritik an Hansen ist auf jeden Fall zu hart. Selbst Jacobsen kriegt ja auch einiges ab, obwohl ich mir gar nicht sicher bin, ob Wanne in seiner ersten Saison überhaupt ne bessere Quote hatte. Ein extrem cool wirkender Pedersen bringt dann natürlich Spaß und kann gerne und leicht gefordert werden, aber ob der das so leisten könnte, ist dann ja eine andere Frage. Außen benötigen vermutlich noch viel mehr Vertrauen als anderer, wenn Lasse das schon so sagt.
Wie Svan sagt: Flensburg erwartet wenn Ball nach Außen-Abschluss-Tor. Winkel egal und das ist ja halt schon ein sehr hoher Anspruch. Hat man gestern gut gesehen, bei einem schlechten Pass den Hansen kaum fangen konnte und er trotzdem abgesprungen ist, obwohl so nicht mal ein ordentlicher Wurf rauskam.
-
Zum gestrigen Spektakel:
Mir hat die Kombi Lasse/Jim als Rechtshänder sehr gut gefallen. Jim schien auf Halb aufzublühen. Da konnte er gestern lauern und dann reinstürzen. Auf Mitte klappt das ja nicht mehr so gut.
Man wird sehen, wie das gegen bessere Teams klappt und ob das nochmal so gespielt wird.
Wir haben gestern Alle mehrere Stoßgebete gen Fördehimmel geschickt, dass Lasse sein Leidenskontingent erfüllt hat und die Handballfans jetzt bis zur Rente mit 34 mindestens in Entzücken versetzt.
Gestern kam die wirklich geile Funktion von DYN mehrfach zum Tragen, um diese Sahne-Zuspiele mehrfach zu genießen.
-
Was einen ebenfalls nachdenklich stimmt, ist Einarssons Performance. Bin mir sehr unsicher ob man mit Kirkelökke die allerbeste Entscheidung getroffen hat, wenn Einarsson diese Leistung jetzt stabilisieren kann. Kurzfristig natürlich gut für uns. Jetzt können wirklich alle 6 Rückraumspieler in verschiedenen Kombinationen auflaufen.
-
Kirkelokke ist alleine in der Abwehr eine ganz andere Bank als Einarsson
-
Kirkelokke ist alleine in der Abwehr eine ganz andere Bank als Einarsson
Kirkeløkke ist bis heute nicht mehr als ein unbestätigtes Gerücht...
-
Kirkeløkke ist bis heute nicht mehr als ein unbestätigtes Gerücht...
Also Semper hat in Hölle Nord seine Wechselentscheidung u.a. damit begründet, dass die Positionen verplant seien. Damit wird er sich zu dem Zeitpunkt kaum auf Einarsson bezogen haben und letztendlich ist das Gerücht zeitgleich mit Smits aufgekommen und jeder redet davon als wenn es stimmt, gerade Journalisten
-