Hach, sein 7m gegen Barcelona im CL-Halbfinale...
Ja gut und ein Jahr später in Hamburg....aber sagt auch niemand das Andi Möller das EM-Halbfinale 1996 entschieden hat. ![]()
Hach, sein 7m gegen Barcelona im CL-Halbfinale...
Ja gut und ein Jahr später in Hamburg....aber sagt auch niemand das Andi Möller das EM-Halbfinale 1996 entschieden hat. ![]()
Die meisten meiner Aussagen beziehen sich aber doch nicht auf Wetzlar.....eigentlich gar keine in Post 8.236.
Das seine Performance am Samstag der Anlass für die Diskussion ist, ist aber auch klar finde ich.
Stichwort Alibidebatte: Überzeugt er dich denn in den vergangenen anderthalb Jahren? Könntest Du aus dem Stehgreif 2-3 Spiele nennen, die wir Dank ihm gewonnen haben? Ich könnte es nicht.
Insofern ist das für mich zumindest keine Alibidebatte, sondern umgekehrt das Bagatellisieren einer klaren Fehleinschätzung seitens der SG-Transferpolitik.
Das kann ich bei Wanne ehrlich gesagt auch nicht, aber ich glaube auch das unsere Außen heutzutage weniger zentral sind, als in früheren Zeiten. Ich sehe das ja ähnlich wie ihr. Ich halte Hansen für SG-Maßstäbe auch nicht gut, aber dieses kein Bundesliga-Niveau usw. was da teilweise auch fällt, ist auch Quatsch, erzähl das mal der Zaubermaus. Die Außen waren halt immer Weltauswahlniveau, selbst in sehr schweren Zeiten. Da sind wir krass verwöhnt.
Ich finde er spielt solide mit dem Ding das er erst gar keinen Backup in einer zusehends nicht funktionierenden Offensive hatte und nun einen der tatsächlich wohl das das Prädikat hat, was man ihm selbst zuschreibt. Das Horgen nach Fahrkarten auf die Platte kam, war am Samstag das erste mal das ich das diese Saison wahrgenommen habe und wie ihr selbst sagt, gab es auch andere Anlässe. Emil wurde öfter ausgewechselt, bei insgesamt besserer Performance, weil sein Backup besser ist.
Wie auch immer....ich sehe das halt nicht als Kaderbaustelle. Besserer Backup und das wäre schon viel besser, aber auch so sehe ich nicht die Spiele wo wir Punkte verlieren durch ihn. Wichtiger ist der 16. Kaderplatz mit einem jungen Mittelmann für die Zukunft, der gleichzeitig noch mit Bankzeiten zurechtkommt und halbrechts über 2025 hinaus. Je nachdem wie es mit JG verläuft ev. auch eine größere Baustelle, denn auch wenn viele Fans als abgebenswert einstufen, haben wir keinen im Kader der ihn ersetzen kann, vor allem was Konstanz und Flexibilität angeht.
Hansen käme daher ungefähr auf Platz 4 oder 5 an Baustellen. Ich glaube wenn nächstes Jahr der halbrechte besser ist, könnte er eh davon profitieren, da er momentan nur wenige gute Anspiele von Einarsson bekommt, die meisten sind schwere Winkel oder eben überraschende Querpässe von Mitte/halblinks, was auch meistens schwere Winkel sind.
Das war in Hamburg auch immer so. Wie gesagt....grosse und beeindruckende Events, aber man sollte sich dabei nie die Illusion machen die bestmögliche Stimmung zu bekommen.
Klar bemerk ich den, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich habe halt diese Meinung und du deine und das ist gut so.
Statistik spricht halt ne andere Sprache was das Heimrecht im Viertelfinale angeht. Ist relevant und viele Mannschaften waren so gut wie der SCM jetzt in solchen Konstellationen.
Wenn wir 13 Minuten vor Schluss drei Tore Rückstand haben ist für nicht zu garantieren.
Pedersen ist aber auch seltener als Horgen in der Situation das er funktionieren muss. Einsatz in der EL gegen den serbischen Meister mit 9 Toren klungt gut bis man von 14 liest....solange man sich die Fahrkarten leisten kann kein Thema, aber keine gute Quote für Aussen.
Hansen hat hier das Problem, dass er auch in solchen Spielen meistens funktionieren muss, weil Horgen offenbar Krickau nicht überzeugt. Er ist quasi die letzte Position der Machulla Ära die immer noch mehr oder weniger durchspielt....und ja. ...dabei ist er dann auch kein Svan oder Stryger.
Sich aber an ihm abarbeiten halte ich für eine Alibidebatte sofern es sich auf sowas wie gestern oder Göppingen bezieht.
Ich finde viel eher haben wir wieder ein 7m Problem und diesmal kommt keine Christiansen uns repariert das.
7m gehen grad echt nicht mehr. Leider wird diesmal kein Lars C. zum Spezial-Training kommen. Emil aber ansonsten aus den Feld genial. In den letzten Minuten hatte auch Lasse Bälle...weiss nicht was ich davon halten soll.
Wenn man mit 8 Toren weniger als 10 vor Schluss führt ist es weniger Dusel als Fahrlässigkeit
1:8
Na. Das eine reichte dann....
Meine Güte....platt oder schon in der Kabine...war das ein 0:8-Lauf?
Also trotz allem haben wir natürlich verdient gewonnen. Kampf und Außenseiter in allen Ehren, aber das darf Wetzlar niemals aufholen.
Fühlt sich trotzdem bis jetzt sehr souverän an. Jim und Lasse gaben alles im Griff.
Was sind das für Sponsoren, welche nach einem Jahr den CL Titel haben wollen?
Die die sicherlich kein Gruppenphasenaus mit diesem Kader haben wollen.
Angesichts des Desasters in der CL kann man sich die Frage stellen, ob da nun wirklich alle bleiben. Weder Sponsoren noch Spieler können damit zufrieden sein. Man hat sich egal was man sagt als Geheimfavorit für das Final4 gesehen.
Ich habe ja auch laut Avis wird geschrieben. Avis spekuliert nicht. ![]()
Aber da werden tatsächlich ganz interessante Punkte aufgerufen. Machulla kann kein dänisch und trotz allem sind Leute seiner mutmaßlichen Gehaltsklasse auch für Aalborg nicht so leicht zu stemmen.
Ich habe irgendwo zwei Jahre gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
Bzgl. der Ausstiegsklausel von einem Topclub gebe ich dir recht ... Das scheint es häufiger zu geben.
Sichert vermutlich ab, dass die direkte Ligakonkurrenz ihn sich schnappt ohne einem Spieler die Karrierechancen zu verbauen. Allerdings wird dies auch immer eine Ablöse nach sich ziehen.
Das kannst du natürlich sehen wie du willst. Aber schade, dass du dir nicht den Podcast anhörst und dir danach ein Urteil bildest. Aber bitte schön, bau dir deine Welt wie sie dir gefällt.
Falls du ernsthaft denkst, das du das nicht tust, wenn du Reichmanns Selbstdarstellung komplett folgst, dann haben wir tatsächlich eine andere Weltsicht. Du selbst hast ja geschrieben, das er den Bundestrainer ignoriert hat, nicht meine Worte sondern deine. Das ist nicht in Ordnung, egal wie man das gemeint hat.
Beim Quali-Turnier? Du scherzt...
Da steht Deutschland noch mehr mit dem Rücken zur Wand als bei der letzten EM ins Halbfinale zu kommen.
Deutschland sollte Algerien packen, gegen Österreich und vor allem Kroatien sehe ich die Chancen bei 50:50.
Naja, wir mögen kein gutes Spiel gegen Österreicht gemacht haben, aber die haben ein sehr gutes Spiel gegen uns gemacht. Wir sind da schon der Favorit.
Man sieht ja schon einen Fortschritt. Letztes Jahr hat man nicht wirklich mit der Bundesligaspitze mithalten können. Nicht nur was Konstanz angeht, die auch dieses Jahr noch zu Wünschen übrig lässt, sondern auch im direkten Duell. Hier hat man beispielsweise gegen Berlin gezeigt, was hier wieder geht und distanziert ambitionierte Mannschaften wie Melsungen, die dran sind oder sein wollen klar.
Wichtiger ist aber die Leichtigkeit in sogenannten Pflichtaufgaben. Letztes Jahr war auch die Gruppenphase in der EL bereits oft ein Krampf und Kampf. Wenn man da JG rausgelassen hat/musste um mit Mads oder Lasse auf der Mitte zu operieren, hat das zwar vom Ergebnis durchaus funktioniert, aber lange nicht in dieser Form wie es jetzt geht. Erinnere man sich mal an den Oktober wo glaubhafte Aussagen von Mads oder Lasse kamen, dass man lange nicht diese Verantwortung gehabt hätte oder Mitte trainiert habe.
Das bei einem guten Spiel dann mal 7-10 Tore Vorsprung rauskommen, war lange keine Selbstverständlichkeit mehr. Es funktionieren viel mehr Spieler in verschiedenen Kombinationen. Woran man merkt was für ein Druck auf Leuten wie JG, Golla oder Hald gelastet haben muss, die immer und immer funktionieren mussten und es dann nicht mehr konnten irgendwann.