SG Flensburg-Handewitt

• Wenn Krickau nach dem Leistungsprinzip aufstellen würde, bräuchte Johan "(Sc)Hansen(tod)" mal ein Spiel auf der Bank. Zum wiederholten Male kann man sich auf ihn einfach nicht verlassen. Ich sehe bei ihm die letzten Spiele nichts, was nicht auch ein Arv Jendre Kinsky hinbekommen würde. Zumal man dem alles verzeihen würde. Horgen von Beginn an, Kinsky auf die Bank.

Johan tritt ein schweres Erbe an auf RA, das ist jedem klar, aber das ist einfach viel zu lange viel zu wenig. Die Frage, die sich mir seit geraumer Zeit stellt, ist es eine Qualitäts-oder Mentalitätsfrage. Er genießt jegliches Vertrauen von Krickau, aber es kommt nichts zurück. Gerade in solchen engen Spielen, musst du dich auf deine Außen verlassen können, weil sie die einfachen Tore machen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Wenn Krickau nach dem Leistungsprinzip aufstellen würde, bräuchte Johan "(Sc)Hansen(tod)" mal ein Spiel auf der Bank. Zum wiederholten Male kann man sich auf ihn einfach nicht verlassen. Ich sehe bei ihm die letzten Spiele nichts, was nicht auch ein Arv Jendre Kinsky hinbekommen würde. Zumal man dem alles verzeihen würde. Horgen von Beginn an, Kinsky auf die Bank.

Johan tritt ein schweres Erbe an auf RA, das ist jedem klar, aber das ist einfach viel zu lange viel zu wenig. Die Frage, die sich mir seit geraumer Zeit stellt, ist es eine Qualitäts-oder Mentalitätsfrage. Er genießt jegliches Vertrauen von Krickau, aber es kommt nichts zurück. Gerade in solchen engen Spielen, musst du dich auf deine Außen verlassen können, weil sie die einfachen Tore machen.

Einige (mich eingeschlossen) hatten ja schon damals den Transfer nicht nachvollziehen können. Hansen war schon damals in Hannover zu oft der (Sc)Hansen(tod)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sehe ich ähnlich. War bei dem Transfer auch skeptisch. Und das Spiel der SG ist auf Abschlüsse von außen angelegt. Wenn es da also nicht klappt, haben wir offensiv ein Problem. Ich hatte ein bisschen auf Lindberg als Übergangslösung gehofft, aber der wäre wohl auch deutlich zu teuer gewesen.

• Sehe ich ähnlich. War bei dem Transfer auch skeptisch. Und das Spiel der SG ist auf Abschlüsse von außen angelegt. Wenn es da also nicht klappt, haben wir offensiv ein Problem. Ich hatte ein bisschen auf Lindberg als Übergangslösung gehofft, aber der wäre wohl auch deutlich zu teuer gewesen.

Lindberg hatte ich mir auch gewünscht gehabt.

• Kann ich mich nur anschließen. Zwischen einem Ü40-Hans und einem Endzwanziger Hansen liegen qualitativ echt Welten.

• Sehe ich identisch. Die Gegner werden es auch wissen und in gewissen Phasen den Abschluss von RA zulassen. Bereits gegen Göppingen und auch im Heimspiel gegen Berlin waren die Chancen da und wir haben sie nicht genutzt. Horgen hat aus meiner Sicht seine Chancen bisher auch nicht genutzt. Schade, dass Pedersen kein Linkshänder ist, sonst wäre er bei uns Stammspieler. Mir fällt aber auch spontan niemand ein, den wir realistisch verpflichten könnten. Wobei Novak von Wetzlar mir sehr gut gefällt.

• Pedersen ist aber auch seltener als Horgen in der Situation das er funktionieren muss. Einsatz in der EL gegen den serbischen Meister mit 9 Toren klungt gut bis man von 14 liest....solange man sich die Fahrkarten leisten kann kein Thema, aber keine gute Quote für Aussen.

Hansen hat hier das Problem, dass er auch in solchen Spielen meistens funktionieren muss, weil Horgen offenbar Krickau nicht überzeugt. Er ist quasi die letzte Position der Machulla Ära die immer noch mehr oder weniger durchspielt....und ja. ...dabei ist er dann auch kein Svan oder Stryger.

Sich aber an ihm abarbeiten halte ich für eine Alibidebatte sofern es sich auf sowas wie gestern oder Göppingen bezieht.

• Stichwort Alibidebatte: Überzeugt er dich denn in den vergangenen anderthalb Jahren? Könntest Du aus dem Stehgreif 2-3 Spiele nennen, die wir Dank ihm gewonnen haben? Ich könnte es nicht.

Insofern ist das für mich zumindest keine Alibidebatte, sondern umgekehrt das Bagatellisieren einer klaren Fehleinschätzung seitens der SG-Transferpolitik.

• Ich glaube auch, dass wir uns auf RA anders aufstellen müssen und bin da bei Skinny Urios. Kann mich auch an kein Spiel erinnern, dass wir durch RA in der Crunchtime entschieden haben und das braucht es aber für die Spitze - siehe Magdeburg oder Berlin.

Habe gestern vor Ort auch Jim intensiv beobachtet - er ist der klare Chef und verdammt wichtig für die Truppe. Sieht man am TV vielleicht gar nicht so viel, aber wie intensiv er sich mit Krickau von der Platte aus oder auch auf der Bank das gesamte Spiel über austauscht. Bei einem Gegenstoß hat er für Emil schön den Körper reingestellt. Er ist vielleicht nicht der schnellste auf den Beinen, dafür aber der gedankenschnellste. Ich bleibe dabei, mit Möller/Pytlick RL und Smits/Kirkelökke RR und Jim auf der Mitte wird es kommende Saison anders aussehen und wir werden unsere Freude haben.

• Marius hat nie ne echte Chance bei Maik bekommen und performt bei den Recken ganz gut. Und Lukas Blohme würde gerne für die SG spielen, kommt er doch aus Flensburg.

Aber, an Hansen hat es gestern nicht alleine gelegen, dass die SG so eingebrochen ist. Da kamen viele Dinge zusammen.

• Stichwort Alibidebatte: Überzeugt er dich denn in den vergangenen anderthalb Jahren? Könntest Du aus dem Stehgreif 2-3 Spiele nennen, die wir Dank ihm gewonnen haben? Ich könnte es nicht.

Insofern ist das für mich zumindest keine Alibidebatte, sondern umgekehrt das Bagatellisieren einer klaren Fehleinschätzung seitens der SG-Transferpolitik.

Das kann ich bei Wanne ehrlich gesagt auch nicht, aber ich glaube auch das unsere Außen heutzutage weniger zentral sind, als in früheren Zeiten. Ich sehe das ja ähnlich wie ihr. Ich halte Hansen für SG-Maßstäbe auch nicht gut, aber dieses kein Bundesliga-Niveau usw. was da teilweise auch fällt, ist auch Quatsch, erzähl das mal der Zaubermaus. Die Außen waren halt immer Weltauswahlniveau, selbst in sehr schweren Zeiten. Da sind wir krass verwöhnt.

Ich finde er spielt solide mit dem Ding das er erst gar keinen Backup in einer zusehends nicht funktionierenden Offensive hatte und nun einen der tatsächlich wohl das das Prädikat hat, was man ihm selbst zuschreibt. Das Horgen nach Fahrkarten auf die Platte kam, war am Samstag das erste mal das ich das diese Saison wahrgenommen habe und wie ihr selbst sagt, gab es auch andere Anlässe. Emil wurde öfter ausgewechselt, bei insgesamt besserer Performance, weil sein Backup besser ist.

Wie auch immer....ich sehe das halt nicht als Kaderbaustelle. Besserer Backup und das wäre schon viel besser, aber auch so sehe ich nicht die Spiele wo wir Punkte verlieren durch ihn. Wichtiger ist der 16. Kaderplatz mit einem jungen Mittelmann für die Zukunft, der gleichzeitig noch mit Bankzeiten zurechtkommt und halbrechts über 2025 hinaus. Je nachdem wie es mit JG verläuft ev. auch eine größere Baustelle, denn auch wenn viele Fans als abgebenswert einstufen, haben wir keinen im Kader der ihn ersetzen kann, vor allem was Konstanz und Flexibilität angeht.

Hansen käme daher ungefähr auf Platz 4 oder 5 an Baustellen. Ich glaube wenn nächstes Jahr der halbrechte besser ist, könnte er eh davon profitieren, da er momentan nur wenige gute Anspiele von Einarsson bekommt, die meisten sind schwere Winkel oder eben überraschende Querpässe von Mitte/halblinks, was auch meistens schwere Winkel sind.

• War ja nicht die These, dass es alleine an ihm gestern gelegen hat. Aber es war mal wieder deutlich (über die Saison hinweg ebenfalls) auf RA und RR haben wir Handlungsbedarf. In der Crunchtime muss es möglich sein, über RA abzuräumen und das passt momentan definitiv nicht bzw. ist keine zuverlässige Variante.

• Die meisten meiner Aussagen beziehen sich aber doch nicht auf Wetzlar.....eigentlich gar keine in Post 8.236.

Das seine Performance am Samstag der Anlass für die Diskussion ist, ist aber auch klar finde ich.

• Die meisten meiner Aussagen beziehen sich aber doch nicht auf Wetzlar.....eigentlich gar keine in Post 8.236.

Das seine Performance am Samstag der Anlass für die Diskussion ist, ist aber auch klar finde ich.

Ich bezog mich auf den Post von Akim.

Bin ja prinzipiell bei dir. Denke trotzdem, dass Veränderungen auf den genannten Positionen nötig sind und auf RR sind sie ja bereits konkret.

• Wichtiger ist der 16. Kaderplatz mit einem jungen Mittelmann für die Zukunft, der gleichzeitig noch mit Bankzeiten zurechtkommt und halbrechts über 2025 hinaus. Je nachdem wie es mit JG verläuft ev. auch eine größere Baustelle, denn auch wenn viele Fans als abgebenswert einstufen, haben wir keinen im Kader der ihn ersetzen kann, vor allem was Konstanz und Flexibilität angeht.

Vollste Zustimmung.

Die zukünftige Ausrichtung auf Rückraum Mitte halte ich für viel wichtiger. Und ja, gern weiter mit JG und einem jungen Spieler dazu nehmen.

Rückraum rechts wird zur nächsten Saison in meinen Augen aufgewertet. Und ja: wir sind auf Rechtsaußen nicht übermäßig stark besetzt, aber ich sehe auch keinen ganz dringenden Handlungsbedarf.

Das kann ich bei Wanne ehrlich gesagt auch nicht

Hach, sein 7m gegen Barcelona im CL-Halbfinale... :love:

• Ich bezog mich auf den Post von Akim.

Ich finde es halt immer etwas übertrieben wenn hier jemand als grottenschlecht beschrieben wird. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich dann irgendwie da reingesteigert wird. Eine objektive Diskussion ist mir lieber.

Fakt ist allerdings, und das habe ich auch nicht in Frage gestellt, dass Hansen gefühlt viele Fahrkarten zieht, gerade wenn es wichtig ist. Das ist eine Diskussion die wir seit Anfang an führen. Ich bin z.B. nicht der Meinung, dass er mehr Qualität als Marius gebracht hat. Wobei der auch wenig Möglichkeiten zur Auszeichnung bei Maik bekommen hat. Dann muss die Leistung plötzlich stimmen, sonst sieht es gleich sehr unglücklich aus, eigentlich ein bisschen wie bei Aksel jetzt.

Mit dem Umbau zur neuen Saison sehe ich aber diese Baustelle nicht mehr als so gewichtig an, da mit Kay und Niklas eine qualitativ hochwertige Kombi auf RR den oft überfordert wirkenden Teitur ablöst und RA somit entlastet. Das wird uns einen weiteren Schritt nach vorn bringen und das "Problem" RA relativieren.