Kann mir nicht vorstellen, dass die Füchse mittelfristig einen großen und kleinen Etat stemmen könnten. Diese Transfer hätten in meinen Augen auch innerhalb der zweiten Liga gut gepasst, daher wird es spannend ob noch was passiert.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Wie gesagt, auch angesichts der Diskussion die ich mit dem Madsenpost ausgelöst habe....das ist bisher der beste Transfer in die Liga 2024/2025. Ich finde es absurd den so abzutun. Das sage ich auch ausdrücklich neidisch. Passt vermutlich nicht mehr in die Gehaltsstruktur bei uns, aber den hätte ich gerne in FL gesehen.
-
Ich finde ja angesichts der Erneuerungsdiskussion witzig das man so wenig über Madsen redet. Gerade nach dem Hype um Gidsel und Pytlik. Ihr habt den doch in der Cl alle gesehen die letzten zwei Jahre. Damit hat Kiel bereits eine Baustelle komplett gelöst. Mit erfahrenen Backups halt.
-
Die Französische Wachablösung wurde ja bereits 2018 ausgerufen. Die Jahre danach waren eher ernüchternd diesbezüglich und sind es in der Breite auch jetzt. Außer den grossen drei konnte sich kein weiteres Team etablieren und zumindest Paris scheint viel schwächer geworden zu sein. Man bedenke mal wo "krisengeschüttelte" Teams wie Mannheim oder Kiel international stehen.
Die Cl gewinnt kein französisches Team glaube ich und ob eines überhaupt in Hamburg auftaucht, werden wir auch noch sehen.
-
Klotzen wird aber nicht so einfach. Finanziell (wahrscheinlich) ohne CL F4 und kommendes Jahr ohne CL, aber mit einem Kader der für die CL aufgestellt ist un bezahlt werden muß. Ohne CL ist auch der Lockruf für neue Spieler nicht so einfach.
Macht aber nicht so viel Sinn. Entweder ist der Kader total problematisch, aber gleichzeitig für die CL aufgestellt?
-
Da konnte einem der THW gestern echt leid tun. Bei den Franzosen lief fast alles und beim THW umgekehrt... Das drehen die sicher nicht mehr. Erinnert ein wenig an die SG letzte Saison, nur in unterschiedlichen Wettbewerben. Das Gefühl kenne ich also. Bin schon gespannt wie auf diese Lage reagiert wird und wo wir die Kieler nächste Saison sehen werden.
Für den SCM sehe ich trotz der knappen Niederlage die Tür zum F4 offen. Die haben so viel Mentalität, die ziehen das zu Hause.
Ansonsten wäre es für Magdeburg auch keine Schande. Würde mich jetzt nicht verwundern, wenn der CL-Sieger aus diesem Spiel kommt.
Für Kiel sind es einfach 3-4 Tore zuviel. Einen Sieg mit 5-6 Toren würde ich ihnen in der Ostseehalle schon zutrauen, aber das reicht eben nicht. Montpellier und ihre Heimspiele halt.
-
...bleibt die Frage wie?
Mit nem Sieg von ca 10 Toren.
-
Die beiden haben neben ihren körperlichen Problemen auch zunehmend ein mentales Problem - sie sind sichtbar verunsichert und verstecken sich (wenn es gilt Verantwortung zu übernehmen) hinter Gidsel/Andersson.
Mal ganz ketzerisch: vielleicht wäre es für beide das Beste wenn man sie für ein Jahr nach Potsdam "verleiht", wo keiner vor ihnen steht.
Die Füchse brauchen zwei hungrige Spieler, die die Topspieler intern angreifen wollen.
Oder man wartet die Saison ab. In der jetzigen Performance sind sie keine Olympiakandidaten. Der Trainer hat also vermutlich Zeit in der Vorbereitung speziell mit ihnen zu arbeiten.
-
Bei dem Spiel gegen Nantes war leider auch das Problem der Berliner zu sehen. Es fehlt eine zweite Reihe in entsprechender Qualität. Dadurch können gut aufgestellte Gegner in den letzten 15 min Spiele noch drehen. Das reicht für die HBL meist noch, könnte aber im kommenden Jahr zum Problem werden wenn CL und HBL mit diesem Kader und ohne die Möglichkeit Spieler aus Potsdam einzusetzen gespielt werden müssen.
Das reicht auch für die Bundesliga nur 1-2 Saisons, weil sich das irgendwann von den Körpern der Spieler zurückgeholt wird. Ich hoffe ehrlich das das Berlin nicht passiert, aber das habe ich bei Kiel und Flensburg schon öfter gesehen.
-
Wie ich mir dachte, ist das mit Löwen Sporting nicht so eindeutig wie einige hier angenommen haben.
Nächste Woche dann in meinen Augen drei recht offene Spiele. Natürlich immer mit leichter Tendenz das die Heimmannschaft jeweils getragen werden kann, aber mindestens Skjern sehe ich bereits nahe am Optimum und Berlin hat über weite Strecken des Spiels gezeigt, wie man Nantes kontrolliert.
Unsere Leistung führt natürlich dazu, dass wir quasi durch sind. Das war in meinen Augen aber kein Selbstläufer. Man hat die Schweden explizit in ein Spiel gezwungen, dass ihnen nicht líegt und eiskalt das eigene Spiel durchgezogen. Man hat in der letzten Viertelstunde gesehen, wozu sie fähig sind, als die Konzentration jeweils zweimal nachließ und man gefühlt in Sekunden jeweils vier Tore verspielte. Ich bin zufrieden. Wenn ich auswählen dürfte, scheint mir für ein potentielles Halbfinale der Sieger aus Skjern-Bukarest das bessere Los. Aber das ist Zukunftsmusik.
-
Bukarest hat es noch gedreht, aber mit -1 ist für Skjern alles drin.
-
Die Schlussphase war schon vogelwild, aber kurz hat man mal gesehen wie schnell die Schweden ins spielen kommen. Genau das ist Hannover passiert.
-
Seppelt hatte ja mal im deutschen Wintersport herumgeschnüffelt (Stichwort Zentrifuge), was ihm dann karrieremäßig nicht so gut bekam und den Antwerpes dazu veranlasste, beim nächsten Biathlon-Weltcup denen in den Arsch zu kriechen.
Da riskiert der Hajo seinen Lebensunterhalt nicht mehr.
Wobei ich mich frage, ob er bei Russland ans Bein pissen nicht was anderes riskiert.
Hat es. Empfehle das hier:
Geheimsache Doping – der PodcastARD-Dopingexperte Hajo Seppelt und radioeins-Moderatorin Kerstin Hermes blicken gemeinsam hinter die saubere Fassade des Sports. In "Geheimsache Doping – der…www.ardaudiothek.deAmüsant is äußerst beunruhigend. Auf jeden Fall höchsten Respekt vor diesen Recherchen.
-
Das ist ganz normaler Größenwahn, aka Magdeburger Arroganz.

Taktik der Gegner. Wenn es nicht mehr genug Hotelzimmer in einer Stadt für die Magdeburger gibt, müssen ein paar auf den Gängen schlafen und erkälten sich. Dann war es das mit den Siegesserien.
-
In der Euro League soielt die Mannschaft einfach befreiter. Ist ja längst nicht das erste Spiel was man so dominiert.
-
Das war aber doch mein Einwand, warum die Löwen immer noch neben SCM, SG, MT, THW genannt werden.
Weil sie bisher ne Adresse sind. Eher als die MT oder Leipzig
-
Ohne Pytlik und Smits sind wir echt schwer am kämpfen. Schwierig zu kompensieren sowas.
-
7m Quote echt ausbaufähig. So wird das nix...
-
Die Frage ist dann: Hilft das dem Sport oder ist das schlecht für den Sport?
Das ist denke ich eine Frage der Perspektive. Handball ist heute größer als in meiner Kindheit, aber schon vor langer Zeit an ein Plateau gestoßen, mit dem ich zufrieden bin, selbst wenn Olympia wegfallen sollte. Das bin aber nur ich als Fan. Bei einer globalen Superentwicklung würden die jetzigen Handballstandorte zu aus finanziellen Gründen größtenteils keine Rolle mehr spielen, da bin ich mir sicher.
-
Das mit der Bundesliganiederlage ist letztes Jahr aber erstens so nicht passiert und zweitens auch mit ganz anderen Vorzeichen. Letztes Jahr gab es drei Titelchancen, keine Regeneration nach Köln usw.
Ich glaube da ist es eher die Hoffnung einiger richtig schadenfroh agieren zu können, als etwas realistisches was irgendwo bei den Spielern rumspukt.