Beiträge von Paul Jonas

Wobei ich mich schon frage wie es juristisch sauber zu argumentieren ist, wenn es wirklich stimmt was in Kreis Ab gesagt wurde. Sprich: es wurde lange laufen gelassen und das hier ist jetzt eine "jetzt reicht es"-Entscheidung. Wenn das zutrifft, hätte man sich seine eigenen Präzedenzfälle intern geschaffen, auf die Hamburg argumentativ zurückgreifen könnte. Sprich, man hätte intern seine Regeln nicht eingehalten und alle wussten das. Das würde natürlich erklären, warum der BHC hier so forsch vorgeht.

Meine Kritik am BHC und eigentlich auch an allen anderen Vereinen wäre hier weniger die Aufkündigung einer Solidarität, sondern eher weil dies zu 100% nur deswegen geschieht, weil der BHC auf Platz 17 steht. Wäre er auf Platz 13, würde das nicht passieren. Das ist das egoistische daran.

Weder das Trainerteam noch die Spieler haben doch direkt etwas mit der Bekanntgabe zu tun und können sich auf das Wesentliche konzentrieren? Im Normalfall wissen die Spieler ja Bescheid und werden nicht erst durch die öffentliche Bekanntgabe informiert.

Somit ist das ein neues Marketinginstrument, das in keinster Weise die Mannschaft beeinflusst.

Eben. Die Pressekonferenz der Bekanntgabe ist genauso ein mediales Quatschereignis. Aber halt etwas was über klassische Medien läuft und Hein Blöd und seine Oma eben kennen. Kein Spieler erfährt aus dieser Bekanntgabe ob er dabei ist oder nicht. Genauso ist es jetzt.

Es sollte auffallen, das dies alles nicht die "Superstars" der Mannschaft sind. Das ist daher clever, weil so mindestens ein Tag der Fokus auf ihnen liegt. Das hier Instagram aufgrund der Altersstruktur im Forum nicht so gut ankommt, liegt in der Natur der Sache. Ich nutze es bereits auch nicht, obwohl ich vermutlich weniger graue Haare habe als so manch anderer hier. Man sollte nur nicht das was man selbst kennt, zum Maßstab für alles neuere machen.

Wenn wir im VF gegen Dänemark, Frankreich oder Schweden kommen (nagelt mich bitte nicht auf die Gruppen fest, die habe ich nicht im Kopf) , ist ein Ausscheiden kaum zu vermeiden. Gegen Kroatien, Ägypten, Norwegen oder Spanien wäre ich schon sehr enttäuscht. Wenn wir gegen Mannschaften dieser Kategorie nicht mal ein Do or die-Spiel gewinnen, brauchen wir uns für ganz oben keine Illusionen zu machen.

Ich würde auch Dänemark, Frankreich oder Schweden zutrauen ein Spiel gegen eine der genannten vier Mannschaften zu verlieren und uns natürlich auch. Einerseits relativiert man den vierten Platz und die erfolgreiche Olympiaqualifikation, aber andererseits ist alles außer absolute Weltspitze immer eine Enttäuschung. Das passt für mich einfach selten zusammen, ist aber seit einigen Jahren gefühlt auch immer die gleiche Diskussion bei diesem Thema.

Die Frage ist doch wie du betrachtest. Du stellst das Ergebnis in den Vordergrund während andere das Ergebnis im Idealfall als Konsequenz einer guten Leistung sehen. Die Leistung war zuletzt nicht gut, auch wenn die Platzierungen und "Erfolge" in Teilen etwas anderes aussagen.

Naja, aber es ist meiner Meinung nach kein Betrachtungswinkel, ein Testspiel so zu bewerten, wie es hier getan wird. Das verstehe ich aber auch bei den Fußballern nicht, daher bin ich eventuell auch in der Minderheit.

Aber trotzdem hat ihnen GOG in den letzten beiden Spielzeiten den Meistertitel jeweils weggeschnappt. Nachdem GOG nun gründlich ausgeplündert wurde, ist es damit erstmal vorbei.

Das Aalborg im VF Veszprém mit ihrem Superkader eliminiert hat, spricht schon für sie. Das war schon beeindruckend.

Es gibt ja nur 4 Möglichkeiten für einen Finalsieg. Das man im Vorfeld so schön darüber diskutieren und spekulieren kann, ist ja das interessante für uns Handballfans.

Ich finde sie sind dieses Jahr ebenfalls deutlich stärker als letztes Jahr.

Dänische Meistermannschaft hat immer leichten Pokalfaktor. Wenn wir zudem so einen Modus hätten, wäre in den 10ern sicher auch mal Magdeburg oder Berlin Meister geworden. Das lässt nicht zwangsläufig auf die absolute Spielstärke schließen.

Trotz HF bei der EM, das mit sehr viel Glück erreicht wurde, war das bei dem Turnier nicht das Gelbe vom Ei. Und die Olympiaquali mit der klaren Niederlage gegen Kroatien hat die Limitierung wieder bestätigt. Beides mit Heimvorteil. Ägypten sehe ich übrigens auch noch mindestens auf Augenhöhe mit uns. Ins Viertelfinale werden wir bei Olympia wohl kommen, weiter kaum.

Was für mich zufriedenstellend wäre.

Es gab einige Paarungen, wo von vorn herein klar war, dass ein Guter rausfliegt.

Das ergibt sich doch aber aus Setzlisten. Losglück war schon immer ein Faktor in diesem Modus, weil es eben ein Duell ohne Gruppenphase ist. Zeigt für mich eher das gestiegene Leistungsniveau insgesamt, denn gegen wen hätten "die guten" ich nehme an Teams wie Faröer oder Serbien sonst spielen sollen? Die "lösbaren" Aufgaben wie etwa Griechenland, haben ja jeweils einen "guten" Gegner gehabt.

Unser Torwarttrainer ist auch in Aalborg untergekommen. Also rein von der Bilanz her, fand ich unsere Torhüter schonmal konstanter, vor allem in der Chrunchtime dieser und der letzten Saison, sind die Leistungen doch unzureichend. Daher muss man rein vom Ergebnis her, glaube ich nicht traurig sein, dass der gute Mann geht, auch wenn er mit Meriten kam. Hoffe das man hier analysieren kann, woran es hakt und dementsprechend verpflichtet.

War ein Testspiel. Daraus diese übertriebenen Schlüsse zu ziehen ist doch albern. Spanien, soweit ich weiß einer unser Olympiagegner, wäre gerade um ein Haar in der WM-Quali gegen Serbien gescheitert. Das ist wesentlich aufschlussreicher was Leistungsvermögen angeht.

Da machst du aber nun das gleiche, was du hier Leuten vorwirfst. Das eine Überweisung nicht juristisch eindeutig ist, ist etwas was du gar nicht wissen kannst sondern darauf was du dir, wie viele andere auch, aus den Artikeln zusammengebaut hast. Das ist vermutlich eine der Argumentationslinien die Hamburg vor der Schiedskommission benutzen will, aber selbst das wissen wir nicht. Sage ich aber jetzt "ist nicht eindeutig", beziehe ich genauso Position wie mit "Hamburg hats verdient hahaha".

Was ich mit dem Bezug auf die Vergangenheit meine, ist dass eine Diskussion nicht bei einem Nullpunkt startet. Es hat eine Vorgeschichte und das kann man nicht negieren. Hamburg hat hier als Gesamtverein weniger Glaubwürdigkeit, als wenn zum Beispiel Göppingen, wenn ihnen das gleiche passieren würde. Das kann man nicht völlig negieren bzw. wenn man es abtut, ist es doch auch nur Ausdruck davon, dass einem diese Sichtweise nicht ganz schmeckt.

Das war es aber von mir. Ich finde das was ich gesagt habe, ist hier im Thread mehr als eindeutig wieder zu finden.

Warum wird hier von Hörensagen geredet? Hamburg hat seine Lizenz nicht bekommen und das nach einer erweiterten Frist. Das sie alle Rechtswege ausschöpfen, welcher offenbar momentan zu der Schiedskommission führen, ändert nichts daran das dies der momentane Fakt ist. Dadurch das sie das tun, ist die Entscheidung der Lizenzierungskommission erstmal nicht in Zweifel zu ziehen, insbesondere nicht, wenn dagegen maximal besagtes Hörensagen und der Wunsch nach einer konträren Meinung spricht. Beim lesen hier, kommt es einem aber so vor, als wenn die Betonung dieser Fakten als Hörensagen bezeichnet wird und das ist absurd und eine Umkehrung der Realität.

Den Zynismus und die Schadenfreude die sich hier ebenfalls wieder findet, hat sich Hamburg selbst zuzuschreiben, da wir dies alles schon einmal erlebt haben. Auch wenn sie da irgendwie rauskommen sollten, ist es selbst nach Eigendarstellung wieder alles sehr auf Kante genäht und auch das hatten wir ja schon. So zu tun als wenn wir hier bei Null starten, scheint mir ebenfalls eher dem Umstand geschuldet hier möglichst gegen den Strom schwimmen zu wollen.