HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Welche Quelle?

Hamburger Abendblatt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• LINK (paywall)

Hat jemand eine Ahnung von welchem Verein die Rede ist?

Hat es damals irgendjemanden gestört? Wenn nicht ist es kein Präzedenzfall. Zudem man da deutlich eher mit Verhältnismäßigkeit hätte argumentieren können als jetzt, wo man es zu verschiedenen Zeitpunkten und mehreren Fristen nicht geschafft hat, alles rechtzeitig hinzukriegen.

Die Kraft in uns.

• Hat es damals irgendjemanden gestört? Wenn nicht ist es kein Präzedenzfall. Zudem man da deutlich eher mit Verhältnismäßigkeit hätte argumentieren können als jetzt, wo man es zu verschiedenen Zeitpunkten und mehreren Fristen nicht geschafft hat, alles rechtzeitig hinzukriegen.

Nur zur Einordnung, wie viele Staatsexamina hast du denn abgelegt bzw wenigstens wie viele Semester Jura studiert, um das hier so felsenfest überzeugt als Fakt präsentieren zu können?

• Nur zur Einordnung, wie viele Staatsexamina hast du denn abgelegt bzw wenigstens wie viele Semester Jura studiert, um das hier so felsenfest überzeugt als Fakt präsentieren zu können?

Es ging darum, dass, wenn damals keiner vorher Klage angedroht hat, entweder weil sie es nicht wussten oder es ihnen egal war, man das schwerlich vergleichen kann, weil man nicht weiß, ob die Kommission dann anders entschieden hätte.

Die Kraft in uns.

• LINK (paywall)

Hat jemand eine Ahnung von welchem Verein die Rede ist?

Gerettet hatte man sich mit dem Paragraphen 8.7 der Lizenzierungsordnung, hatte ja schon mal davon geschrieben gehabt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (11. Mai 2024 um 20:46)

• Sicher nicht vergleichbar. Hamburg hat die Frist der Bedingung gerissen. Hatte Kiel sowas seit es dieses Verfahren gibt jemals ne Bedingung?

Nö, wüsste ich nicht und sehe das auch so, ist nicht vergleichbar!

• Ist hier eigentlich irgendjemand der Meinung, dass dem HSV die Lizenz generell zuzusprechen ist? Natürlich unter irgendwelchen Vorgaben wie Punktabzug oder sowas in der neuen Saison?

Die Meinungen sind ja hier gespalten in die Fraktion "erstmal abwarten was da wieder zurecht gebogen wird ..." und "keine Lizenz!"

Aber ist jemand dafür?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ist hier eigentlich irgendjemand der Meinung, dass dem HSV die Lizenz generell zuzusprechen ist? Natürlich unter irgendwelchen Vorgaben wie Punktabzug oder sowas in der neuen Saison?

Die Meinungen sind ja hier gespalten in die Fraktion "erstmal abwarten was da wieder zurecht gebogen wird ..." und "keine Lizenz!"

Aber ist jemand dafür?

https://schmusa.de/wp-content/uploads/2020/12/W%C3%BCnsch-dir-was.png

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (11. Mai 2024 um 20:57)

Aber ist jemand dafür?

Damit du endlich wieder ruhig schlafen kannst. Armer Junge :lol:

Aber ist jemand dafür?

Ich denke, dass man juristisch einen weg finden und dem HSV die Lizenz erteilen wird. Ob wirklich mit Punktabzug bin ich mir noch nicht mal sicher und wenn dann sicher nur mit 2 oder 4 Punkte. Von meinem Empfinden her sehe ich es so, dass man die Lizenz nicht erteilen solle, da Regeln für alle da sind, sonst braucht man einfach keine. Sollte aber, wie von mir erwartet, zur Lizenzerteilung ein Schlupfloch gefunden werden, dann müsste da ein Punktabzug von -8 stehen und der HSV in der Saison 24/25 Auflagen zu Finanzberichten auch während der Saison bekommen

• Ich denke, dass man juristisch einen weg finden und dem HSV die Lizenz erteilen wird. Ob wirklich mit Punktabzug bin ich mir noch nicht mal sicher und wenn dann sicher nur mit 2 oder 4 Punkte. Von meinem Empfinden her sehe ich es so, dass man die Lizenz nicht erteilen solle, da Regeln für alle da sind, sonst braucht man einfach keine. Sollte aber, wie von mir erwartet, zur Lizenzerteilung ein Schlupfloch gefunden werden, dann müsste da ein Punktabzug von -8 stehen und der HSV in der Saison 24/25 Auflagen zu Finanzberichten auch während der Saison bekommen

Guter Beitrag :thumbup: Sehe ich fast alles genauso.

• Ich würde mich freuen, wenn der HSVH die Lizenz bekommt und finde der Verein ist ein Gewinn für die Bundesliga. :) :love:

Bekommt man die Lizenz nicht, hat man allerdings selbst schuld.

Sehe ich ähnlich. Sportlich ein Gewinn, was die Lizenz angeht, naja vor Gericht und auf hoher See.....