Beiträge von Paul Jonas

Ich habe ja eine gewisse Ahnung, wie Du es meinst, aber finde es etwas unglücklich formuliert. Bei Sävehof handelt es sich ja nicht um eine Freizeitmannschaft.

Falls Óli Mittún seinem aktuellen Trainer tatsächlich nach Szeged folgen sollte, dann frage ich mich eher, welche Spielanteile er hinter Smarason und Kukic erwarten könnte. Denn die Ungarn stellen sich in der Mitte ab nächster Saison neu auf. Auf RL ausweichen?

Naja, er hat dann aber wie gesagt "seinen" Trainer, der der ihn jetzt auf dieses Level gebracht hat, den er kennt usw.

Da würden beide schon wissen, was sie voneinander zu erwarten haben.

Du meinst Süd-Dänemark? Vielleicht ^^

Aber in Westfalen, Hessen, der Landeshauptstadt von BaWü und dem näheren Tabellenfeld vermutlich eher nicht ;)

Warum sollte man Mannheim grundsätzlich lieber mögen, weil man näher dran ist? Konkurrenz verstehe ich ja, aber sowas....nun ja, habe auch selten verstanden, warum in SH so viele immer HSV (Fußball) Fans waren, weil der der nördlichste Bundesligaverein war. Hast in Husum trotzdem nichts mit zu tun.

News Mittun: Szeged macht wohl ernst und will Mittun mit viel Geld im Sommer verpflichten. Entscheidung kurz nach Ende der Playoffs in Schweden. Szeged sieht deutlich schlechtere Chancen, wenn Mittun 2025 free Agent ist. Verbleib bei Sävehof trotzdem die wahrscheinlichste Option

Sofern er persönlich nicht finanziell davon profitiert, würde ich einen Verbleib auch für schlauer halten. Nächstes Jahr könnte er immer noch zu Szeged wechseln, hat aber gleichzeitig viel mehr Optionen von Vereinen, die jetzt keine, anscheinend recht hohe, Ablöse zahlen wollen. Er hat ja wirklich noch alle Zeit der Welt.

Also ich halte kurz mal Aufstellung/Taktik von Gegnern luschern für eine normalere Vorstellung als Dopingmittel untermischen.

Vielleicht habe ich aber nur viel Formel 1 geguckt. Da wurden die Leute die geschaut haben, welche Reifen das andere Team hat, teilweise ja sogar regelmäßig von Fernsehkameras aufgenommen

Das sah gestern bei vielen Aktionen der Flensburger wirklich gut aus. Dennoch gieße ich mal ein paar Tropfen Wasser in den Wein - Lasse Møller? So richtig gelingt ihm z. Z. nicht alles. Ob es die Rolle hinter Pytlick ist? Ende letzter und Anfang dieser Saison, war er deutlich besser. In der Rückrunde kommt er einfach nicht konstant genug in den Tritt. Einen gut aufgelegten Lasse Møller, sehe ich einfach gerne spielen. Der Verein, spielt da überhaupt keine Rolle.

Er hat auch in der Rückrunde seine Spiele gehabt, aber was man auf jeden Fall merkt: Diese Kurzeinsätze in Überzahl sind nicht wirklich was für ihn. Er hat zwar ebenfalls die Fähigkeit sehr gute Anspiele zu geben, aber das ist doch deutlich fehlerbehafteter als bei den anderen Mittelleuten.

Ich denke das es auf jeden Fall daran liegt, dass Pytlik die ganz klare Nr. 1 ist. In der Verletzungsphase war er es und hat phantastisch gespielt. Eine von Krickaus Aufgaben wird es sein, bei Lasse die Balance zu finden. Denn so gut wie Simon auch ist, Lasse ist zu gut für eine reine Nr. 2 auf der Position.

Dann habe ich es missverstanden. Paul Jonas hatte so was angedeutet. Ich wünsche Kay nur das Beste.

Naja, ich glaube das kommt nun auch drauf an was ein Comeback noch soll. Gestern wäre sinnvoll gewesen, wenn er er für Hamburg nächste Woche noch ein Mini-Faktor sein soll. So wird es aber in einem der der letzten beiden (?) Heimspiele nen Kurzeinsatz für 7m oder so haben. Dann geht es ja eher um den Moment des Comebacks vor eigenem Publikum.

Also viel eher als irgendwie dem Gegner Dopingmittel unterzujubeln ist doch das wahrscheinlichere, dass man nach Hinweisen ala Taktiktafeln gesucht hat bzw. das würde ich machen, wenn ich mich in die Kabine des Gegners schleichen würde. Keine Ahnung ob das insofern zeitlich plausibel ist, ev. lag der SCM-Kram da ja noch nicht nicht rum, aber das macht doch um einiges mehr Sinn und wird denke ich auch öfters vorkommen.

Wenn es läuft dann läufts. Man hat das Gefühl das es bei Flensburg nur solche Spiele gibt, wo man auch spielend jederzeit kurz ernst machen kann um innerhalb von wenigen Minuten 5 Tore drauf zu schlagen (siehe Schwankung des Abstandes in HZ2 von 6-11) und dann gibt es die totalen Krampfspiele, wo man unabhängig vom Gegner gefühlt hinterherläuft und nur über Kampf reinkommt.

Vorne JG meiner Meinung nach in dem was er eigentlich am besten kann, andere komplett glänzen lassen. Es sind nicht nur die direkten Assists sondern wenn man drauf achtet oft schon drei bis vier Bälle vorher, wenn er genau im richtigen Moment das Tempo verändert oder einen Spielzug einleitet. Emil, Simon und Johannes dann einer besser als der andere als Vollstrecker. Gut auch das sich Hansen eindeutig gefangen hat.

Unsere Abwehr finde ich schon häufiger von mir gesagt relativ seltsam. Vielleicht fällt es nur so auf, weil man eigentlich schon seit Johnny Jensen-Zeiten eine extrem stabile Abwehr gewohnt ist, aber ich habe noch nie so schwankende Leistungen gesehen und ja auch innerhalb eines Spiels. Wenn es läuft kriegt der Gegner überhaupt nichts zustande und wenn nicht, dann sitzt jeder Angriff. Dazwischen scheint es wenig zu geben.

Ich kann beim besten Willen nichts unsympathisches an der Art und Weise finden und finde das nach dem farblosen Bierhoff "die Mannschaft" seit Jahren das erste mal modern.

Der DFB hat ein ähnliches Imageproblem wie der DHB, aber sie haben anscheinend das Marketing kräftig modernisiert. Angesichts der Diskussionen um den DHB und wie der sich in den letzten Monaten darstellt, wäre auch nur ein bisschen davon ganz nett.

Das hab ich auch nicht so aufgefasst (du bist ja auch kein Doping-Inquisitor) und claar bin ich bei dir, dass man keine Dopingkontrollen mehr braucht, wenn man Testmuster ausrechnen kann.

Crystal Meth ist aus meiner Sicht nach wie vor kein wirklich sinnvolles Mittel, weil es eben auch sehr schnell süchtig, also abhängig, macht. Und damit weiß doch jeder, dass es nur ne Frage der Zeit ist, bist man erwischt wird. Also daher für mich sinnlos. Wer würde denn auf´s Spiel setzen, womit man seine Brötchen verdient.

Gut, wenn ich als armer Schlucker mit ner reichen, in die Jahre gekommenen, Diva verheiratet wäre und ich aus dem Käfig ausbrechen will, aber danach eben kein armer Schlucker mehr sein möchte, dann wären häufige Bordellbesuche mit hohem Erwischt-Werden-Risiko natürlich sinnvoll, aber als Handballtorhüter im Profisport eben nicht. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.

Naja, es gab ja auch mal Tom Boonen. Einer der besten Radsportler in den 2000ern, der zwar auch Epo genommen haben mag (ham sie damals alle, aber nicht erwischt worden), aber im Endeffekt kokainabhängig war und deswegen mehrmals erwischt wurde. Das wird hier auch mit einer sinnvollen Sache ala Schmerz angefangen haben und dann war man abhängig,

Das ist ja eh der Punkt weswegen Sportler bewusst dopen. Sind sie ehrgeizig, dass sie dieses Risiko eingehen, auch im Bereich der Gesundheitsschädigung.

Natürlich kann man sich, wie Paul schrieb, randopen. Nur macht Crystal Meth an sich eben keinen Sinn, auch wenn manch Inquisitor im Fall Portner gern das Gegenteil behauptet. Es beginnt zwar nach Aufnahme sehr schnell zu wirken, aber die Wirkung hält eben auch nicht lange an. Das bedeutet, ich muss es relativ kurz vor einem Spiel einnehmen, damit es im Spiel die Reaktionsvermögen steigert und damit ist Risiko erwischt zu werden einfach viel zu hoch. Zudem macht es sehr schnell abhängig. Und damit macht es eben keinen Sinn für einen Handballtorwart.

https://www.focus.de/gesundheit/vid…id_5332048.html

Also ich habe jetzt nicht mit Portners Fall argumentiert. Aber mal als Beispiel man weiß das man im folgenden Spiel getestet wird oder kann aus den Testmustern ausrechnen, dass man in einem der nächsten Spiel dran ist, dann ist es bei kurzfristig einzunehmenden Mitteln ja sogar noch nützlicher Bescheid zu wissen.

Es gibt ja schon das Gerücht um den GoG-Außen. Ich denke das wird auch so passieren. Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal ein Wechselgerücht bezüglich der Spieler die kommen nicht gestimmt hat. Umgekehrt ist es eine andere Sache, aber wer immer da regelmäßig bei der SG leaked, sitzt an der richtigen Quelle.

Nee, Paul Jonas, wenn dieses Szenario stimmt, hat man mMn keinen eigenen Präzedenzfall geschaffen, zumindest nicht für Hamburg. Die haben dann eher gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen und damit die Bewährung verwirkt.

Präzedenzfall wäre es für andere Vereine, die das zum ersten Mal so machen, die könnten dann sagen, aber bei den Hamburgern hattet ihr auch ein Auge zugedrückt.

Sicher? "Wir haben uns genauso verhalten wie letztes Jahr" würde mir jetzt einfallen.

Versteht mich nicht falsch. Das ist eher meine Befürchtung das es so kommt. Ich kann beim besten Willen keine Sympathien mehr aufbringen für etwas, was unter Garantie unseriös ist und diese Vergangenheit hat. Auch wenn ich den Journalisten von der Handballwoche in Kreis Ab sehr sympathisch fand, kann ich auch gar nichts mit diesem Ding anfangen, dass eine Stadt wie Hamburg einen Erstligisten verdient hätte.

Hamburg hat weiß Gott genug kulturelles und der "Stadt" ist es letztendlich mehr oder weniger scheißegal, wenn da was einzelnes wegfällt. Man sieht ja gerade was in ganz SH wegen Holstein Kiel passiert ist. Wenn ich am Flensburger Bahnhof am Morgen danach überall Konfetti finde u.a. Dieser Standort weiß so etwas zu würdigen....weil es etwas besonderes ist.

Mein Gegenargument wäre, dass man ja meist nur vor Gericht gehen kann, wenn man einen (messbaren) Nachteil zumindest annehmen kann. Als 13. wärst du ohne Mogelei eines Konkurrenten vielleicht 12. oder 10. geworden. Schwierig, hier einen messbaren Nachteil zu finden. Als 17. ists einfacher, oder?

Naja, es ist ja schon so das auch Magdeburg argumentieren könnte, man hätte sich schon gerne Dika Mem geholt, aber das hätte zur Nichteinhaltung der Lizenzierungsbestimmungen geführt. Das Hamburg sich auf einer anderen Ebene bewegt und in keiner Konkurrenz zu Magdeburg im Wettbewerb um Spieler oder sportliche Position steht, bedeutet ja trotzdem das Magdeburg Vorteile erlangt hätte, wenn sie ähnlich agiert hätten.

Vorausgesetzt das stimmt so über Hamburg.

Wenn es transparent wäre, wann welcher Spieler getestet wird, würde das System keinen Sinn ergeben. Jeder der sich schonmal mit dem Thema beschäftigt hat, weiß das man sich sonst systematisch an Grenzwerte herandopen kann bzw. genau im relevanten Zeitraum rechtzeitig aussetzt usw.

Nun, bisher war man ja offensichtlich sehr vorsichtig, sonst hätte man ihn ja früher auf der Bank gesehen. Daher kann es natürlich sein, dass er in einem der nächsten Spiele auf der Bank sitzt, aber sportlich erhoffen sollte man sich davon tatsächlich nichts. Das wird ähnlich wie bei Lasse sein, der ja auch am Ende der Saison ein paar 7m werfen durfte, als er wieder halbwegs einsatzfähig war.

Freut mich für ihn, wenn es wieder klappt. Seitens der SG könnte es aber mal wieder sportlich ein Griff ins Klo gewesen sein, wenn Smits nächstes Jahr quasi die Reha-Saison hat und dann ginge. Aber vielleicht schätzen wir das auch alle falsch ein und man hat doch länger was von ihm.