Beiträge von Richardson

völlig unnötog das neue immer wieder hervorgehobene prinzip mit jungen spielern über den
    haufen geworfen- deutliches zeichen an die spieler, was sie von den großen ankündigungen
    aus zahlreichen interviews vom bundesheuberger halten dürfen...

Welchen jungen Spieler hättest du denn noch nominiert? Fabian Wiede statt Glandorf, der gerade Flensburg zum CL Titel geführt hat oder vielleicht einen angeschlagenen Drux, der noch kein A-Länderspiel gemacht hat und dann mal eben gegen Polen alles retten soll? Ansonsten würde mir da keiner mehr einfallen, auch weil wir ja am Kreis und auf außen schon relativ jung besetzt sind.

Wie wäre es denn mit einer Ausleihe von Wael Jallouz? Der wird ja, wenn wirklich Palmarsson und Canellas nächstes Jahr in Kiel spielen, nicht wirklich oft zum Einsatz kommen. Oder wäre der auch noch zu teuer?

Damit fährt Jogi mit einem Stürmer nach Brasilien.

Super, gehen wir mit einem (angeschlagenen) 35-jährigen Stürmer in die WM. Dann wird es wohl auf die falsche Neun mit Götze oder Özil hinauslaufen.

Spanien ist 2008 durhc Fernando Torres Europameister, 2010 mit David Villa (5 Tore & Torschützenkönig) Weltmeister und 2012 mit Torres (3 Tore & Torschützenköng) Europameister geworden. Die Big Points haben auch dort die Stürmer gemacht.

Ich versteh gar nicht, warum alle Volland als einzigen zweiten Stürmer hinter Klose ansehen. Wann hat der zuletzt über eine längere Zeit als Stürmer gespielt (außer vielleicht in den U-Mannschaften). Ich bin auch gegen ein System mit falscher Neun mit Götze und Özil. Warum sind Müller und Reus weniger Stürmer als Volland. Reus hat in Gladbach immer vorderster Stürmer gespielt und Müller diese Saison bei Bayern auch immer öfters, weil rechts Robben war. Auch körperlich (in Bezug auf Kopfballspiel) sind die beiden stärker als Volland.
    Und 2010 war nicht Klose bester Torschütze, sondern Müller, der sogar vor Villa Torschützenkönig wurde.

Zum Thema MVP, man hat gesehen, warum es in den amerikanischen Sportarten üblich ist, einen Spieler des Siegers zum MVP zu küren... Aron hatte ja nun erkennbar so richtig überhaupt keine Lust, sich diese Trophäe abzuholen... Und beim Sieger eines Wettbewerbs wird man ja nun zur Not auch nen würdigen Kandidaten finden können...

Stimmt natürlich auch wieder. Glandorf wäre da sicher auch ein Kandidat gewesen, aber Andersson eben nicht, weil wegen 2 Spiele. ;)

• Die Halle feiert zurecht Mattias Andersson und die EHF kürt Aron Palmarsson zum MVP

Für mich schon die richtige Wahl. Man muss auch das ganze WE sehen. Wenn Rasmussen gestern nicht noch so gut gehalten hätte, hätte Andersson sich heute gar nicht erst so zeigen können. Der MVP ist nunmal der wertvollste Spieler eines Teams. Palmarsson hat vor allem gestern in der ersten Halbzeit dafür gesorgt, dass Kiel dran bleibt. Und auch heute war er für mich der beste Kieler Spieler.

Kritik an den Schiedsrichtern zu äußern ist simpel und einfach lächerlich, denn so lange bestimmte Sachen nicht geregelt werden, wird es immer auf beiden Seiten viele Fehlentscheidungen geben. [...] Natürlich darf man sich kritisch äußern, aber verdammt nochmal, man sollte es anderen Leuten nicht verweigern oder wenn es von anderen Leuten passiert, als Lächerlichkeit oder sonstiges hinstellen !
    Da darf man sich auch nicht wundern, wenn man mal als "Jammerer" hingestellt wird.

Wie geil ist das denn. Am Anfang schreibst du, dass es lächerlich ist, Kritik an den Schiedsrichtern zu äußern, Am Ende schreibst du, dass man sich kristisch äüßern darf, aber soll dann wiederum dann bitte nicht als Lächerlichkeit hingestellt werden? Du hast das doch soeben selber gemacht :pillepalle: :rolleyes:
    Um die Schiedsrichterdiskussionen halte ich mich raus, da bin ich selber zwiegespalten, aber der Kommentar an sich ist ja mal mega schlecht, der schlechteste, den ich heute gelesen habe. :D :D

Und wenn der 5. der stärksten Liga in Kiel zeitweise mit 16 Toren hinten liegt ist das echt bitter. Sie wussten ganz genau um was es geht und haben gespielt wie Amateure. Nicht mal eine 2. Liga Mannschaft würde so erbärmlich untergehen.

Das haben hier zwar schon viele geschrieben, dass u.a. Melsungen als 6. der stärksten Liga am vorletzten Spieltag mit 13 Toren verloren. Komischerweise hat darauf von diesen Wettbewerbsverzerrer-Theoretikern noch niemand darauf was geschrieben. Also pschneider, Paul Jonas, Roter Teufel, funtick, mich würde wirklich mal interessieren, warum Melsungen so hoch verlieren darf, Berlin aber nicht.

Neben Schmid und Landin sollte man die Guardiola-Brüder nicht vergessen. Isaac hat Petersson schon fast vergessen lassen und Gedeon wieder einmal mit einer bärenstarken Abwehrleistung. Der beste Abwehrspieler für mich in dieser Saison, wie der dahinten immer ackert.
    Ansonsten tat mir Palicka ein bisschen Leid. In der ersten Halbzeit fand ich den gar nicht so viel schlechter als Landin. Abwehr von Kiel einfach immer wieder mit zu großen Lücken. Sandström kam natürlich gar nicht rein und Palicka dann nach seiner Wiedereinwechslung natürlich auch nicht. Wobei Kiel das Abwehrspielen Mitte der Halbzeit zwischenzeitlich auch ganz eingestellt hat.
    Nichtsdestotrotz riesen Respekt an die Löwen.

Flens macht die letzten 8 Min kein Tor. Das war für mich entscheidend.

nicht ganz richtig. 8 Minuten vor Schluss stand es 21:20 für Berlin. In der 56. hat Flensburg ausgeglichen, dann hat Berlin das 22:21 gemacht. Beide Mannschaften also mit nur einem Tor in den letzten 8 Minuten. Schiedrichter fand ich sehr gut, dass Flensburg den 7-Meter bekommt, ist natürlich unglücklich. Solche Fehlentscheidungen passieren aber über das ganze Spiel. Unglücklich für Flensburg halt nur, dass die letzte gegen sie gefallen ist. Außerdem haben sie das auch gut gemacht, dass sie in der Schlußphase nur noch die ganz klaren Sachen gepfiffen haben, lagen halt dann nur ein mal falsch. Was aber, fand ich, nicht ging, dass sie Berlin die Zeit runter spielen lassen. Romero läuft gemütlich von halb links nach halb rechts, da muss man in so einer Situation abpfeifen. Und das hat dann auch nichts mit den Entscheidungen des restlichen Spiels zu tun. Natürlich hat Berlin das zu Recht gewonnen, aber dass sie die Zeit nicht abpfeifen hab ich einfach nicht verstanden. Trotzdem sind es für mich natürlich immernoch die besten deutschen Schiedsrichter.

Grds. würde ein Wechsel von Schmidt nach HH ja Sinn machen. Bleibt aber noch die Baustelle RL in der Abwehr, die Toto nicht mehr schließen könnte.

Genau genommen hat Jansen in der Abwehr kaum noch auf der RL Position gespielt, eigentlich schon seit seiner Verletzung letzte Saison. Hier hatte Flohr schon deutlich die Nase vorn. Wie hier schon mal von iwem geschrieben wurde, sollte auch nicht das Kriterium eines neuen Linksaussen bei Hamburg sein, ob er decken kann. Wechselt man halt einmal mehr... Oder Djordic lernt vielleicht das decken, kann ja auch sein

TCLIP super Beitrag. Sicher waren die beiden Entscheidungen in dem einen Angriff kurz vor Schluss sehr glücklich. Aber ansonsten in einem so intensiven Spiel sehr gut gepfiffen. RNL hat es sich mit einer bärenstarken Abwehr und einem noch besseren Landin wirklich verdient!!

Ich denke auch, dass Haaß in den nächsten Jahren zum reinen Abwehrspieler wird, auch wenn derzeit Wiencek/Pekeler ganz gut zusammen spielen. Aber Haaß hat halt mehr Erfahrung und kann zudem, im Gegensatz zu Pekeler, die zweite Welle einleiten. Durch das Karriereende von Roggisch ist dieser Platz des Abwehrspielers ja auch frei, sodass weiterhin (neben Haaß) noch 7 Rückraumspieler nominiert werden können. Daher finde ich es auch gut, dass Kraus zurückgeholt wurde, bis dann in zwei, drei Jahren junge Mittelleute wie Drux, Ernst oder Suton nachrücken. Denn ansonsten ist ja zur Zeit nicht mehr viel hinter Kneule. Hinzu kommt ja noch, dass Kraus auch RL spielen kann, wo wir ja derzeit auch nur Kneer und Fäth haben.

Die TW-Position ist wohl die kleinste Baustelle in der N7 und kommt mir z.T. so vor wie eine Marketingentscheidung des neuen Eventmanagers in HH.

Sehe ich auch anders. Lichtlein ist nur Durchschnitt und Heinevetter zu unkonstant. Vorallem ist Heinevetter aber auch kein Führungsspieler. So einer wie Bitter hat letztes Jahr beim Spiel gegen Montenegro gefehlt. Der die Mannschaft von hinten aus aufweckt und wach schüttelt. Heinevetter ist ja mehr mit sich selber beschäftigt als alles andere.
    Also ich finde schon, dass wir ein Torwartproblem haben. Zwar haben wir viele gute, vor allem junge, Torhüter, wie man bei 4-Nationen-Turnier gesehen hat, aber halt neben Heinevetter keinen herausragenden. Und was es ausmacht, wenn Heinevetter eine starke Nr. 2 hinter sich hat, sieht man meiner Meinung nach in Berlin. In der Nationalmannschaft hat er ja seinen Platz sicher.

sehe ich auch so. Zumal er in den wenigen Spielen (für seine Verhältnisse) noch nichtmal so richtig gut gespielt hat. Sorhaindo hätte es mehr verdient, auch weil er auch in der Abwehr stark war. Außerdem hat Aguinagalde auch den Vorteil, dass das spanische Spiel nur auf ihn zugeschnitten ist.

Sehr ausgeglichene Paarungen. Für mich nur Schweden, Mazedonien, Russland und Island sicher weiter. Hätte mir gewünscht, dass ein stärkeres Team auf Weißrussland trifft. Interessant auch das Duell der Kieler Shooter Jicha gegen Vujin.
    Zu Polen: klar ein schwerer Gegner. Andersrum eine Mannschaft, die auf keinen Fall unterschätzt wird (und der Druck vielleicht ein kleines bisschen geringer wird), was ja eigentlich das Problem der Deutschen ist. Was sie gegen gute Mannschaften zeigen können, hat man ja beim Supercup und der WM gesehen. Mazedonien hätte ich weitaus schlimmer gefunden. Da hätte jeder vorher gesagt, dass müssen wir klar gewinnen und dann musse im Rückspiel in Mazedonien im Hexenkessel bestehen. Und Polen war eigentlich auch immer eine Mannschaft, die uns gelegen hat. Also abwarten...