Beiträge von Richardson

3 Linkshänder werden zu 100% mitfahren, da CP sich ja auch wiede in der Mitte festgelegt hat. An 4 glaube ich aber eher auch nicht. Drux hat sich aber gestern definitiv in den 16er kader gespielt. Daher wird Fäth aus meiner Sicht wohl nur dabei sein, wenn er nur einen RA nominiert.

richardson....

dann zeig doch auf, wer in dem spiel -es fehlen ja 4 deiner meinung nach-
    noch 2min bekommen musste für eine vergleichbare reaktion.....

keiner ...
    sagt doch alles

Ich werde beim nächsten Spiel drauf achten und dir 5 Situationen nennen, wenn du dich so gerne an die Zahl festnagelst. Die Situation von Groetzki hätte ich dir nämlich, wenn es da die Zeitstrage nicht gegeben hätte, auch nicht nennen können. :P

Also wenn man für ein kurzes Ärgern in der Phase 2-Minuten gibt, muss man in jedem Spiel mindestens 5 Zeitstafen wegen Meckern geben. Man ärgert sich doch in so einer Situation natürlich vor allem darüber, DASS es den 7-Meter gibt und nicht darüber, ob die Entscheidung falsch war. Jeder der was anderes erzählt, hat nicht Handball gespielt.

Wollte eigentlich nichts zu den Schiedsrichtern schreiben, da es ein sehr schwieriges Spiel war und sie iwie ihre Linie hatten. Aber die 2-Minuten gegen Groetzki gehen einfach gar nicht. Das gibt den Sieg (für mich, war für Berlin) einen faden Beigeschmack. Das war ja auch keine klare Entscheidung. Und dann in der Phase, für einen Klatscher auf den Boden. Ist doch klar, dass er sich da ärger über den Pfiff.

Zu Drux habe ich meine eigene Meinung: wenn der mitkommt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Es gibt nicht ein Argument, welches rechtfertigt einen Spieler mitzunehmen, der fast die komplette Hinrunde kein Handball spielen konnte. Sein Können in allen Ehren.

Du siehst Häfner bei der WM, bei Drux würdest du aber die Welt nicht mehr verstehen mit dem Argument, dass er fast die komplette Hinrunde kein Handball spielen konnte. Zur Info: Drux hat bisher 7 Spiele gemacht, genauso wie Häfner auch. Diese Argumentation macht also wenig Sinn. Ich kann teilweise das Argument verstehen, es wäre für Drux selberbesser, wenn er nicht dabei wäre oder das Argument, dass man jetzt noch nicht weiß, ob er bei der WM in Form sein wird. Aber da hat er jetzt im Dezember ja noch ausreichend Spiele, um das zu beweisen.

Nur eine kleine Änderung als Spekulation von mir:
    Ich erwarte Semper statt Häfner weil Häfner z.Z. schwächelt und Semper konstanter Leistung bringt..

Auch das Thema um Häfner verstehe ich nicht ganz. Er hatte ein schlechtes Spiel gegen Kiel. In den übrigen 6 Spielen hat er allerdings einen 7-Tore-Schnitt. Klar sind Tore nicht alles, allerdings hätte nicht erwartet, dass er nach seiner Verletzung so schnell so gut in Form ist.

Ich persönlich habe halt eine leichte Tendenz zu Häfner, weil: größere Turniererfahrung, Europameister Bonus (da war er ja seinerzeit in dem ein oder anderen Spiel/Sieg nicht gerade unbeteiligt!) und ich sehe ihn in der Abwehr noch einen kleinen Ticken stärker/abgezockter als Semper

Für Häfner das Argument Abwehr anzuführen, finde ich dann allerdings auch sehr weit hergeholt. Würde Häfner überhaupt in der Abwehr spielen, falls er mitfährt? Wage ich zu bezweifeln. Da würden mir genügend Rückraumspieler plus Kohlbacher einfallen, die eher auf halb decken würden, gerade wenn man bedenkt, dass mit Wiede ein Linkshänder auf der Mitte spielt.

Dieses Turnier kommt somit für Semper/Heymann wohl noch zu früh deren Turniere werden aber sicher noch kommen

Das Argument "zu früh", "zu jung", "zu unerfahren" hört man so oft. Warum zählt nicht einfach die Leistung? Übrigens war Drux bei der WM 2015 noch ein Jahr jünger als Heymann und sogar 2 Jahre jünger als Semper. Und der war Stammspieler, hier geht es ja nur um die Position hinter Weinhold bzw. Böhm. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man Heymann mitnehmen sollte, allerdings aus dem Grund, da es immer schwierig ist, ein Leistung bei einem Verein wie Göppingen mit der Leistung bei einem Verein wie den RNL zu vergleichen. Gefühlt würde ich sagen, wäre Heymann die bessere Lösung (im Vergleich zu Fäth, Drux muss man ja noch abwarten).

nimmt er Semper mit dürfte etwas Gemecker schon wieder vorprogrammiert sein: der Mann mit dem Malus hat mal wieder einen Leipzig Bonus vergeben etc. bla bla

Darf er jetzt grundsätzlich keine Leipziger mehr nominieren? Bei Weber oder Pieczkowski könnte ich das verstehen, weil sie nicht in Form sind. Aber Semper ist jung und sehr starkt zurzeit. Da wird wohl keiner mit dem Leipzig Bonus ankommen (können).

Hätte auch einen KM weniger (da zählt letztendlich Lemke ja mehr oder weniger auch mit dazu) und dafür sicherheitshalber einen RA mehr nominiert. Ansonsten ein knöftes Team!

Sehe ich ganz genauso. 2016 hat ja gezeigt, dass es selbst bei 3 Außen auf einer Seite schon sehr knapp werden kann. Aber wozu braucht man 5 Kreisläufer plus Lemke? Gerade bei dem Leistungsunterschied zwischen den ersten 3 und dem Rest. Selbst wenn sich 2 der 3 Kreisläufer verletzten, wird der 3. so gut wie durchspielen. Also Hornke für Schmidt, ansonsten ein sinnvoller 28er Kader. Jetzt geht es wohl nurnoch um die jeweils zweite Position auf den beiden Halbpositionen.

wie schön, dass die Meinungen so verschieden sind, was die Kommentatoren angeht - ich bin zufrieden. Fand ihn deutlich besser als mit weiblicher Begleitung zuvor.

Ich fand ihn auch gut. Ich finde es einfach angenehm, wenn ein Kommentator nicht die ganze Zeit durchredet, insofern passt da schonmal nicht der Vergleich zu Naß, der findet ja keine 2 Sekunden Pause. War sicherlich auch nicht schädlich, dass Klein nicht dabei war.

Neben Bölk und Schmelzer muss man sicherlich heute auch Grijseels nennen, die nach ihrer Einwechslung in der ersten Halbzeit ein super Spiel gemacht hat- vorne wie hinten. Mit ihr lief der Ball wieder schnell und gut im Rückraum. Schön dann auch ihr Tor von halb links.

Und Eckerle endlich mit ihrem ersten guten Spiel. Hoffentlich gibt ihr das jetzt Aufwind für die nächsten Spiele.

Wird Smits geschont? :rolleyes:

War nicht gut, genauso wie Stolle. Sind beide überhaupt nicht in die Abwehr gegangen, Stolle glaube ich mit noch nichtmal einem Wurf aufs Tor. Und Behnke ohne einen Ballkontakt im Angriff. Schmelzer ist da wesentlich aktiver. Müller verweigert, nachdem sie im 6 gg 6 schon 2 Würfe nicht genommen hat, in der letzten Überzahl gleich 2 mal komplett frei stehend.

Auf Außen stehen ja sowohl die Plätze für die WM als auch für den 28er Kader schon zu über 90% fest mit Gensheimer, Musche - Schiller sowie Groetzki, Reichmann - Hornke. Im Tor und am Kreis sind die WM Tickets fest vergeben, hier gehts nur noch um den 28er Kader, gerade auf der Torhüterposition eine spannende Geschichte.
    Bleibt also nur der Rückraum. Gesetzt sind hier meiner Meinung nach nur Böhm, Wiede und Weinhold, wobei Wiede tatsächlich auf Mitte gesetzt sein muss. Wer auf Halb links Stammspieler sein soll, ist die große Frage. Hinter Weinhold sehe ich noch einen Zweikampf zwischen Häfner und Semper und Steinert dann als 4. Mann im 28er Kader. Bei den Rechtshändern haben wohl Drux und Strobel die besten Chancen. Heymann und Dissinger im 28er Kader wäre sicherlich eine Überlegung. Der von zocker12 angeführte Vergleich von Heymann mit Kraus hat irgendwie was.

Für meinen Geschmack wechselt Groener etwas zu viel.

Wobei Weigel sehr gut rein kam und auch mit Geschke kam kein wirklicher Bruch ins Spiel. Der Wechsel von Behnke auf Schmelzer war überflüssig bei der Leistung von Behnke in Angriff und Abwehr zu Beginn der Partie. Und Müller auch mit 2 vergebenen Chancen von aussen. Insgesamt aber eine sehr gute erste Halbzeit mit viel Tempo nach vorne.

Und wie so oft ist es wieder dasselbe Muster. Ein User (in diesem Fall Celje) schreibt etwas, was aber vollkommen falsch ist. Andere User klären ihn auf, daraufhin kommen noch 1, 2 Beiträge, dass man selber aber trotzdem recht hat. Dann kommen noch ein paar Beiträge anderer User, weil man es so einfach nicht stehen lassen kann und dann kommt vom Verfasser gar nichts mehr.

Warum liest man in Foren oder anderswo im Internet nie "Ja stimmt, ihr habt Recht, mein Beitrag war eventuell etwas übereilt verfasst"? Wäre doch so einfach und die Diskussion hätte ein schnelles, schönes Ende.