Beiträge von Richardson

An das Spielplan Ass sei gesagt, dass es sich in den nächsten Tagen, wenn alle WM Fahrer zurück sind, und einige wie Flensburgs Kreisläufer positiv getestet werden, weitere Spiele verlegt werden müssen ein durchführen aller Ligaspiele bis 27.6. unmöglich ist. Schau dir nur die Spiele der MT M. an die zwar nicht international spielen aber so viele Begegnungen nachholen sollen. Wenn Du so ein Genie bist was die Terminplanung anbetrifft, melde dich mal bei Herrn Wäschenbach, der freut sich über solche Besserwisser.

Spielplan Ass, Genie, Besserwisser.. Das ist ja wieder eine sachliche Diskussion hier. Aber ich glaube, da ging es dir auch von Anfang an nicht drum. Wie schon geschrieben wurde, ging es wohl wieder nur darum, ein wenig rum zu jammern und alles zu kritisieren. Daher nur noch ein letzter Beitrag von mir dazu (da es jetzt auch off-topic ist).
    Du weißt schon, dass Flensburg keine Spiele absagen muss, weil Golla gar kein Kontakt zur Mannschaft hatte? Danke für den Hinweis mit Melsungen, aber auch die Spiele hatte ich mir angeschaut, hatte ich sogar im letzten Beitrag auch noch einmal extra erwähnt. Ich könnte jetzt auch schreiben, wann die einzelnen Spiele nachgeholt werden können, aber das interessiert dich ja nicht.Und bei Kiel kann ja eigentlich auch nichts passieren, weil die haben ja sehr darauf geschaut, dass nicht zu viele Spieler nach Ägypten reisen :lol:  :irony:   
    Ich hab ja auch gesagt, dass man die nächsten 4 Spieltage und die Olympia-Quali abwarten muss. Natürlich kann es wieder ähnlich kommen wie nach der EM-Quali im November, dann wird es wirklich alles sehr eng. Und dann muss man sich sicher auch was überlegen, wie weiter verfahren wird. Aber das muss man eben abwarten. Mal eine ernst gemeinte Frage: Was wäre denn aktuell aus deiner Sicht die Alternative? Alles sofort abbrechen, weil "man bekommt es ja eh nicht fertig"? Oder was ist die Intention deiner Beiträge? Auch wenn ich fast schon sicher bin, dass ich darauf keine Antwort bekommen werde, würde ich mich aber über eine solche freuen. Nur kommentieren werde ich das dann wie eingangs erwähnt nicht mehr.

Und das ist erst der Anfang.

Warum wusste ich, dass von dir hier direkt wieder so ein wertvoller Kommentar dazu kommt? Aber auf konstruktive Gegenargumente (in den anderen Threads) antwortest du grundsätzlich nicht oder? :D

Jetzt lass uns doch erstmal die nächsten Tage abwarten, was noch nachkommt und uns erst einmal froh darüber sein, dass es jetzt erst, wo die WM schon fast vorbei ist, der erste Fall nach Turnierbeginn ist. Wenn man sich das vorher hier überall so durchgelesen hatte, konnte man wohl durchaus mit weitaus mehr Fällen rechnen.

Welch ein Irrsinn. Noch ist diese unnötige WM nicht zu Ende und schon wird ein Ligaspiel nach dem anderen abgesetzt. Dabei treten unsere Löwen sofort am 2. und 3.2. in der EL an lassen aber das Spiel in Melsungen verlegen?

Das liegt daran, dass die Liga den Vereinen mit der Regel zu den Halbfinalisten den Weg dazu bereitet hat. Es ist halt möglich, also macht man es auch. Anders ist die Lage in der EL, da muss man ja alle Spiele bis zum Ende der Gruppenphase Anfang März durch bekommen. Da es auch nicht so schwer ist, sich in der Gruppe für das Achtelfinale zu qualifizieren, kann man da auch mal gegen einen Gegner mit einer geschwächten Mannschaft antreten.
    Und zu dem Satz "...wird ein Ligaspiel nach dem anderen abgesetzt", ich hatte dir schon im anderen Thread geantwortet, dass 3 der 5 Spiele problemlos nur 3 Wochen später nachgeholt werden können und es dazwischen vermutlich auch keine weiteren Spielabsagen geben wird, wofür diese Nachholspiele dann hinderlich wären.

Wie soll diese Runde zu Ende gespielt werden????

Wenn das eine ernst gemeinte Frage ist, kann ich dir gerne mal eine von mir erstellte Übersicht zur Verfügung stellen mit dem Rahmenspielplan (nat. und int.) und allen Nachholspielen, sowohl die, die schon angesetzt sind, als auch die, die noch nicht neu terminiert sind. Stand jetzt können noch alle Spiele nachgeholt werden ohne, dass Teams 3 Mal die Woche spielen müssen (auch Melsungen nicht!).
    Klar darf nicht mehr viel passieren, aber wenn man jetzt gut durch die nächsten vier Spieltage und die anschließende Olympia-Quali kommt, wird, denke ich, ab April nicht mehr so viel passieren. Und für vereinzelte Spiele gibt es immer noch Platz im Rahmenspielplan, z.B. am Wochenende des DHB-Pokal-FF, wo ja nur 4 Mannschaften im Einsatz sind oder in der Woche vom 19.-23.05, in dem es kein Bundesliga-Spieltag gibt, sondern nur das Cl-VF und EL-FF.

Falls die Frage nicht ernst gemeint war, würde ich mir wünschen, dass ein bisschen weniger gemeckert werden würde, ohne sich ein bisschen mehr mit dem Thema zu beschäftigen. So wie es Mannheim66 ja auch schon gesagt hat.

Die Löwen spielen am 2. und 3.2. in Schaffhausen aber Melsungen,die mit die meisten Nachholspiele haben können am 7.2. nicht antreten?

Tatsächlich lags du falsch. Nicht die Mt hat das Spiel abgesagt, sondern die Rnl, und zwar auf Grundlage der Regel mit den Halbfinalteilnehmern. Und tatsächlich sind die Melsunger auch nicht so erfreut darüber, verständlicherweise.

Berlin wäre vielleicht ja auch eine Option. Keine Ahnung, wie da mit Kopljar weiter geplant wird, Vertrag läuft aus. Wiede könnte dann auch wieder mehr auf Mitte spielen, sodass man sich auch einen Ersatz für Ernst spart. Und ein paar dänische Kollegen hat er bei Berlin auch.

ein bisschen kurz gedacht. Denk doch z.B. mal an das Olympische Dorf. Die ganzen Wohnung sollten eigentlich direkt nach Olympia vermietet werden. Jetzt stehen die eim Jahr lang leer. Alleine dadurch sind die Kosten durch die Verschiebung um 1 Jahr schon enorm gestiegen.

Oldie50, weißt du denn, dass das Spiel von Melsungen abgesagt wurde oder war das nur eine Vermutung, weil die Rnl vorher schon gegen Schaffhausen spielen. Kann ja vielleicht auch von den Rnl abgesagt worden sein. Gegen Schaffhausen ohne Palicka, Lagergren und Lagarde zu spielen ist ja noch was anderes, als in der Buli gegen Melsungen.

Die Löwen spielen am 2. und 3.2. in Schaffhausen aber Melsungen, die mit die meisten Nachholspiele haben können am 7.2. nicht antreten.

Die Rnl werden genauso wie es die Füchse auch schon verkündet haben, im Euopapokal im der Woche nach der Wm auf ihre Halbfinalteilnehmer verzichten.
    Dass Melsungen aber das Spiel abgesagt hat, kann ich jetzt tatsächlich auch nicht verstehen. Die haben doch noch nicht einmal Halbfinalteilnehmer und müssen noch die meisten Spiele nachholen. Die Spiele gegen die nicht europäisch spielenden Mannschaften kann man leicht nachholen in den Wochen, wo Champions League bzw. Europapokal ist. Aber gegen die Rnl hätte man jetzt spielen müssen.
    Wie gesagt, bei Lemgo-Bhc und Wetzlar-Erlangen ergibt die Verschiebung Sinn, weil beide Halbfinalteilnehmer haben und es einen guten Nachholtermin gibt. Bei Melsungen ergibt es überhaupt gar keinen Sinn.

Lemgo hat das Spiel verlegen lassen. Gut, man hat ja zum Glück nicht eh schon Terminprobleme. :irony:

Beide Mannschaften haben nur 3 Wochen später, also in der letzten Februar Woche komplett spielfrei. Warum soll man also da eine Woche pausieren, statt jetzt direkt nach der Wm? Ergibt für mich Sinn, dass man noch eine Woche wartet mit dem Start der beiden Mannschaften. Falls wirklich ein Wm Fahrer positiv getestet zurück kommt, hat man in den 2 Wochen nach der Wm keinen Gegner, den man anstecken könnte. Falls alle gesund zurück kommen, ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass stattdessen in den 2 Wochen zwischen eigentlichen Spiel und Nachholtermin plötzlich ein Fall auftritt.

Gleiches gilt übrigens für Wetzlar gegen Erlangen. Auch diese beiden Mannschaften haben ja noch Halbfinalteilnehmer und können in der letzten Februar Woche spielen. Erlangen hat zwar am 28.02 das Nachholspiel gegen Nordhorn, aber am 25.02 können die dann ja spielen.

Habe ich nicht hier schon irgendwo gelesen, dass das Qualiturnier auf Juni verschoben werden soll oder schon ist??? ?(

Hatte ich im Thread Olympische Spiele auf Seite 4 schon versucht richtig zu stellen. Oldie50 hat einen Beitrag von Funkruf aus dem März vergangenen Jahres zitiert (war nicht so clever :lol:). Daher kam wohl bei einigen die Verwirrung.

Ist doch sowieso Schwachsinn dieses Ball übergeben? Was soll das? Irgendwer hat da mal mit angefangen vor 2, 3 Jahren, dann wurde es immer mehr nachgemacht. Reicht es nicht, sich positionsbezogen abzuklatschen? Selbst das war früher in den unteren Ligen nicht üblich und wurde dann abgeguckt. Ich hoffe nur, dass sich das mit dem Ball jetzt nicht auch nach unten hin durch zieht, glaube aber, dass es passieren wird.

Das Halbfinale 2019 zählt nicht, weil es im eigenen Land war? Sind dann immerhin 3 der letzten 6 Turniere im Halbfinale gewesen. Finde ich jetzt nicht so schlecht.

Gislason sprach von Änderungen fürs letzte Spiel. Ich hoffe, dass Knorr und Michalczik jetzt auch noch ein bisschen Spielzeit bekommen. Gerade so ein Talent wie Knorr würde diese Rückendeckung sicher gut tun. Ich möchte ihn jetzt mal etwas länger auf WM-Niveau auf der Platte sehen.

Abwarten, nach dem Spiel gegen Ungarn sprach er auch von einigen Änderungen, letztendlich war es einer. Ich würde mir aber auch wünschen, dass Michalczik und Knorr sich am Montag die Spielzeit auf der Mitte unter sich aufteilen können und Weber mit Drux auf Halb spielt. Wenn Michalczik dann auch im Mittelblock spielen darf, kann man auch Golla seine Pause geben. Der sollte meiner Meinung nach nach der bis jetzt meisten Spielzeit im deutschen Team am Montag nur dann spielen, wenn es wirklich notwendig ist. Gislason hatte gestern ja selber auch schon angesprochen, dass Machulla nicht zufrieden sein wird, weil Golla vllt mehr gespielt hat, als abgesprochen war.

Ich hab seit Turnierbeginn hier in diesem Thread nicht mehr mitgelesen, sondern nur in den Gruppen-Threads (warum, ist denke ich klar). Deswegen schon mal Entschuldigung, wenn es bereits diskutiert wurde und ich es nicht mitbekommen habe. Aber folgenden Frage habe ich:
    Kann mir jemand einen Grund nennen, warum im Viertelfinale Gruppe 1 gegen Gruppe 3 spielt und 2 gegen 4? Mir fallen nur 2 Punkte ein, die dagegen sprechen, aber keinen, der dafür spricht. Zum einen haben ja jetzt die Mannschaften aus Gruppe 3 und 4 einen Ruhetag mehr, zum anderen könnten die Mannschaften aus Gruppe 1 und 2 theoretisch taktieren, weil Ihre Gegner für das Viertelfinale bereits feststehen.
    Wenn 1 gegen 2 und 3 gegen 4 spielt haben ja die Mannschaften aus den jeweiligen Duellen im Viertelfinale das letzte Gruppenspiel am selben Tag gehabt, also kein Taktieren und gleich viele Ruhetage. Und das Kriterium, dass man auf eine Mannschaft aus der eigenen Vorrundengruppe erst wieder im Finale treffen kann, wäre auch gegeben. Jetzt könnte man sagen wegen der Spielorte (Gruppe 2 und 4 spielen in derselben Halle), aber zum einen hat man da ja bei dem Wechsel von Vor- zu Hauptrunde auch nicht drauf geachtet und zum anderen sind gerade jetzt in Ägypten die Wege sowieso nicht weit, schließlich spielen ja die anderen beiden Gruppen auch in Kairo, nur halt in anderen Hallen.
    Nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, dass tatsächlich irgendeine Mannschaft taktieren würde oder, dass eine Ruhetag mehr so ein Vorteil ist, aber es wird halt unnötig Platz für Diskussionen gegeben (falls es tatsächlich keinen Grund für diesen Modus geben sollte).

Unabhängig davon ob die stattfinden oder nicht, sind da ja dann im April mal Slots für Nachholspiele frei

Nicht das es zu Missverständnissen kommt. Oldie50 hat einen Beitrag von Funkruf zitiert von März 2020. Anfangs war die Quali für Juni vorgesehen. Als dann feststand, dass die Spiele erst 2021 sind und man auch im Juni kein Handball wird spielen können, wurden die Quali-Turniere dann auf März 2021 verschoben. Dieser Termin steht immer noch!!