Um Gold mitspielen heißt für mich Halbfinale. Und in den 2 Spielen kann dann alles passieren.
Sofern Peke, Wiencek, Weinhold, Wiede und Kohlbacher wieder dabei sind ist die Mannschaft halt deutlich besser.
Soll er sagen sie verfolgen das Motto "dabei sein ist alles"?
Wm 2021
-
-
Ausserdem hatte er bereits für die Mannschaft mit dem Bundestrainer Prokop das Olympiagold als Zielstellung ausgegeben.
Da wäre es doch sehr zweifelhaft wenn er für den neuen Bundestrainer die Zielstellung herabsetzen würde. -
nö-
warum sollte er.
aber wir müssen uns ja erstmal qualifizieren - oder nicht ?es gab doch gar keine grund, sich jetzt zu olympia zu äussern-
noch nicht qualifizeirt-
keine garantie dass es stattfindet.wenn sie einen vereinstrainer am 3 spieltag fragen- werden sie nun meister ?
sagt auch jeder, erstaml müssen wir spielen, dann sehen wir weiter -
Vielleicht sollte man auch einsehen, dass die DHB-Auswahl gut, aber eben nicht Weltspitze ist. In den letzten 15 Jahren hat die deutsche Mannschaft abseits der beiden Heim-Turniere nur dreimal ein Halbfinale erreicht. (2008 bei der EM in Norwegen, 2016 bei der EM in Polen und ebenfalls 2016 bei den olympischen Spielen in Rio.) Bei der EM 2016 war die Mannschaft über sich hinausgewachsen und u.a. Andreas Wolff und Julius Kühn haben das Turnier ihres Lebens gespielt. Wenn die deutsche Mannschaft in Vollbesetzung auftritt und "Normalform" hat, dann ist sie international im Bereich Platz 5-8 einzuschätzen.
-
Das Halbfinale 2019 zählt nicht, weil es im eigenen Land war? Sind dann immerhin 3 der letzten 6 Turniere im Halbfinale gewesen. Finde ich jetzt nicht so schlecht.
-
Das Halbfinale 2019 zählt nicht, weil es im eigenen Land war? Sind dann immerhin 3 der letzten 6 Turniere im Halbfinale gewesen. Finde ich jetzt nicht so schlecht.
In der Regel kommen die Gastgeber aufgrund des Heimbonus eine Runde weiter als sonst üblich - somit passt bei Deutschland das Erreichen des Halbfinales für eine Mannschaft die sonst eher das Viertelfinale als Endpunkt hätte. -
Das Einspielen von Applaus und Anfeuerungen über die Hallenanlage zählt wohl auch als Heimbonus für Ägypten? Heute im Spiel gegen Slowenien war das schon deutlich wahrnehmbar.
-
Vielleicht sollte man auch einsehen, dass die DHB-Auswahl gut, aber eben nicht Weltspitze ist. In den letzten 15 Jahren hat die deutsche Mannschaft abseits der beiden Heim-Turniere nur dreimal ein Halbfinale erreicht. (2008 bei der EM in Norwegen, 2016 bei der EM in Polen und ebenfalls 2016 bei den olympischen Spielen in Rio.) Bei der EM 2016 war die Mannschaft über sich hinausgewachsen und u.a. Andreas Wolff und Julius Kühn haben das Turnier ihres Lebens gespielt. Wenn die deutsche Mannschaft in Vollbesetzung auftritt und "Normalform" hat, dann ist sie international im Bereich Platz 5-8 einzuschätzen.
Naja, für ein Halbfinale muss natürlich alles passen, aber in den KO-Spielen entscheiden immer Kleinigkeiten. Wichtig dürfte jetzt sein, dass die deutsche Mannschaft überhaupt mal wieder in Bestbesetzung zu einem Turnier fahren kann. Ich glaube, dass mit einer stabilen Abwehr und Kohlbacher am Kreis, die Voraussetzungen gar nicht so schlecht sind. Wenn nun noch das spielerische Element mit Michalczik oder Knorr hinzukommt, Wiede und Heymann, sehe ich da schon wieder Potential, etwas mehr Breite im Kader, um wieder näher an die absolute Weltspitze zu kommen.
Stand heute unterschreibe ich das mit Platz 5-8. Nur muss das die nächsten Jahre nicht so bleiben.
-
Nichts für Ungut, aber wenn man mit Sport oder anderen öffentlichen Sachen sein Geld verdient (und bei ihm (Uwe Gensheimer) sicher nicht zu wenig) sollte man Kritik auch einfach mal wegstecken können. So verspielt er sich die letztem Sympathien (außerhalb von Mannheim). Ähnliche Artikel sind auch außerhalb des "BILD-Universums zu finden.
-
„Auf der rechten Seite kommt mehr an. Ich weiß nicht, ob es der Vereinszugehörigkeit geschuldet ist. Missgunst und Neid sind dann manchmal schon ein bisschen da.“
Natürlich wieder hervorragend aus dem Zusammenhang gerissen.

-
Spielmacher schreibt:
ZitatSpanien war doch im Grunde genommen bis zu den 1990er Jahren auch ein Handball-Entwicklungsland und gehört nun zu den Top-Nationen
Das ist übrigens nicht richtig, Vereine wie Granollers oder auch Barcelona waren z.B. schon seit den 1970er Jahren auf europäischer Ebene sehr stark (mit Cupgewinnen) -
Tja, was wäre von den US-Boys zu erwarten gewesen? ....Naja, die USA sind ja auch aus ihrer Kontinentalgruppe wegen Corona dabei gewesen. Nach der Logik, der Platzierung beim Panamerika-Kontest, haben sie sich nur qualifiziert, weil Kuba, die den letzten Nordamerikanischen Vergleich gewonnen haben, dort wegen Visa-Problemen nicht anreisen konnte. Auch Grönland ist mindestens auf dem Level der USA. Deswegen ist 2028 hin oder her vielleicht recht fair, dass sie sich beim nächsten mal dann ordentlich qualifizieren müssten.
Der amerikanische Verband wurde ja auch vor kurzem aufgeteilt. Unter anderem um Nordamerika einen festen Startplatz zu geben.
Wenn es um Exoten aus der Region geht, wäre ich sehr an Kuba interessiert und wie die bei so einer WM abschneiden würden. Das war ja früher auch die beste Nation des gesamten amerikanischen Kontinentes und war ja eher aus politischen Gründen sehr lange nicht international dabei.
-
Vielen Unkenrufen zum Trotz funktioniert die Blase doch prächtig - sieht man von Kap Verden und einem weiteren Fall mal ab.
Stand jetzt kann man sagen dass die Ägypter das sehr gut hinbekommen haben. -
Nachdem man sie gezwungen hatte, nachzubessern.
Und mit mehr Vorquarantäne hätte man sich auch noch Kap Verde und Co erspart. -
Hierzu nochmal meine obige Frage: Weiß man, woher die Infektionen von Jakobsen und dem schwedischen Arzt stammen? Von daheim können sie eigentlich nicht sein, das ist zu lange her, und der schwedische Arzt war zuvor lange genug in Quarantäne.
-
Um Gold mitspielen heißt für mich Halbfinale. Und in den 2 Spielen kann dann alles passieren.
Sofern Peke, Wiencek, Weinhold, Wiede und Kohlbacher wieder dabei sind ist die Mannschaft halt deutlich besser.
Soll er sagen sie verfolgen das Motto "dabei sein ist alles"?Wiencek und Pekeler hätten die Abwehr stabilisiert, ob aber das Ergebnis im Angriff am Kreis mit den beiden und Kohlbacher besser gewesen wäre respektive
der Angriff deutlich mehr Tore gemacht hätte, um z.B. Spanien zu schlagen, wage ich zu bezweifeln. Jeder KM kann als Torschütze nur dann erfolgreich wirken kann, wenn er ein Anspiel erhält. Und da seh ich Golla vor Kohlbacher, letzterer profitiert in der HBL von einem der besten Mittelmänner, spielt keine/kaum Abwehr und keine CL
Im Rückraum hätte Wiede auf jeden Fall weitergeholfen, auch Semper oder Suton, ob da Weinhold noch gebraucht wird, ist m.E. auch fraglich.Ich schätze A.Gislason sehr als Trainer, ob es aber nicht besser gewesen wäre gegen Spanien in der Phase, als die Spanier defensiver deckten, Kühn mal zu bringen stelle ich mal in den Raum. Und eventuell hätte es geholfen, Wolff schon im Auftaktspiel zu bringen, um ihn ins Turnier kommen zu lassen
-
Ich finde, dass die WM zumindest für Jannik Kohlbacher maximal blöd gelaufen ist. Wenn Pekeler und Wienczek wieder am Start sind, hat AG, mit Golla dazu, drei Kreisläufer die allesamt auch gute Abwehsrspieler sind und sich somit die Notwendigkeit eines Abwehr-/ Angriffwechsels erübrigt. Offensiv ist der Unterschied nicht so markant, dass man dieses "Risiko" eingehen sollte. Aber wie gesagt, ist meine Meinung und ich kann es eh nicht verstehen, wie Spieler es in die Nationalmannschaft (die Elite Deutschlands) schaffen, wenn sie nicht vernünftig Abwehr spielen können!
-
Ich finde, dass die WM zumindest für Jannik Kohlbacher maximal blöd gelaufen ist. Wenn Pekeler und Wienczek wieder am Start sind, hat AG, mit Golla dazu, drei Kreisläufer die allesamt auch gute Abwehsrspieler sind und sich somit die Notwendigkeit eines Abwehr-/ Angriffwechsels erübrigt. Offensiv ist der Unterschied nicht so markant, dass man dieses "Risiko" eingehen sollte. Aber wie gesagt, ist meine Meinung und ich kann es eh nicht verstehen, wie Spieler es in die Nationalmannschaft (die Elite Deutschlands) schaffen, wenn sie nicht vernünftig Abwehr spielen können!
Naja, das war doch schon der Trend beim letzten Turnier, als Golla erst über war. Egal wie lange Bambam/Pekeler noch spielen...Kohlbacher hat immer den Nachteil nur offensiv zu können, ähnlich wie bei Lemke umgekehrt. Das nimmt im Zweifel nen Kaderplatz weg. Golla ist der natürliche Nachfolger von vermutlich in den nächsten Jahren Wiencek bzw. warum die drei nicht mittelfristig wechselnd spielen lassen um zu entlasten. Muss man natürlich einüben.
Ich glaube das hatte Kohlbacher immer zu befürchten, dafür braucht es keine WM wie diese. Gislason guckt schon auch sonst Bundesliga.

-
Kohlbacher hat sich in der Zeit nach 2016 nur wenig weiterentwickelt. Ich sehe ihn aktuell hinter Golla auf Position 4, wenn man Abwehr/Angriff bewertet.
Golla war sehr früh, sehr weit und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Wenn das so bleibt, dann sehe ich eher einen neuen hinzukommen, als dass es irgendwann mal das Duo Golla/Kohlbacher geben wird, wenn Wienczek/Pekeler endgültig aufhören - vorausgesetzt die Auswahl ist verletzungsfrei verfügbar.Jeder KM kann als Torschütze nur dann erfolgreich wirken kann, wenn er ein Anspiel erhält. Und da seh ich Golla vor Kohlbacher, letzterer profitiert in der HBL von einem der besten Mittelmänner
Ein KM füllt im Angriff nicht nur die Rolle des Torewerfers aus. Es ist sogar eher nur die Nebenaufgabe, gerade wenn man keine Individualisten vom Schlage Sagosen oder Hansen in seinen Reihen hat, zählt das Blockstellen halt essentiell. Und dabei ist das Duo Wienczek/Pekeler einfach sehr, sehr gut, derzeit praktisch unersetzbar.
-
Slowenien erhebt schwere Vorwürfe gegen den Gastgeber. 301 Moved Permanently
-