Beiträge von Quovadis

Auf Sport 1 legt Hansi Schmidt den Finger in die Wunde. Ein paar klare Worte. Im Abstieg liegt die Chance auf einen Neuanfang.

301 Moved Permanently

Und wenn ich dann noch höre, dass der Geschäftsführer Schindler ein völlig unangemessenes Auto fährt, verstehe ich nix mehr.

Keine Lizenz für die 2. Liga, aber mit Protzkarren ankommen.
    Der Beirat und GF haben bewiesen, dass Sie den VfL sowohl sportlich auch finanziell an den Abgrund geführt haben.

Frag doch einfach mal ganz deutlich Jochen.
    Quovadis, welche Altschulden hat den deiner Meinung nach C S zu verantworten?
    Statle, welcher talentierte Nachwuchsspieler hat denn wegn C S den Verein verlassen?
    Auf die Antworten bin ich mal gespannt

Unter CS wurde kein neuer Sponsor geholt.
    Dafür haben S&C aufgehört, Ferchau halbiert und Schwalbe na ja

Minus Bilanz, d.h. zusätzliche Schulden
    Nach deiner Meinung ist man beim VfL schon gut als GF wenn man keine neuen Schulden macht?

Spieler die unter CS nie eine Chance bekamen: Jaeger, Timm, Herzig, Schöneseifen, usw, usw.
    Wir setzen auf die Jugend, worauf Sie sich verlassen können. (CS)
    Guter Spruch.

Tja Jochen, das ist wenn die Wahrheit nicht hören will. CS gibt seinen Vorgängern die Schuld an der Misere des VfL, die aber haben immer schön dafür gesorgt, dass er sein überhöhtes Gehakt bekommt. Und jetzt werden Sie von Ihm an den Pranger gestellt. Guter Charakter. Und der Vfl lebt nur noch von Darlehen. Hat aber kein Geld. Machst Du das auch so?

Meine Güte.. hast du diene Pillen noch nicht genommen? Setz doch mal deine Hasskappe ab! :wall:
    Ich habe mir die Pressekonferenz gerade nochmal angeschaut. Ich kann auch NICHTS Arrogantes bei Schindler finden! Er hat einige unangenehme Fragen gestellt bekommen. Was soll er denn antworten? "Ja, wir haben verdammte Scheiße gebaut. Sorry dafür." oder was? Er muss tatsächlich die Scheiße ausbaden, die sein Vorgänger ihm eingebrockt haben. Der VfL muss Schulden abbauen und hat finanziell Null Spielraum. Das ist nicht sein Verschulden, sondern er muss das ganze auch noch positiv nach außen verkaufen.

Der VfL scheint keine Ablöse für den neuen Trainer bezahlt zu haben. Das interpretiere ich aus den Worten von Schindler.

Ja genau , dass hätte er sagen sollen. Die Wahrhei einfach.
    Die Schuld jetzt allen seinen Vorgängern in Schuhe zu schieben ist schon dreist.
    Dabei hat Ihn GT in das Amt grhoben.
    Aber finanziell sthet er als
    GF jetzt dafür in der Vetantwortung.

Die Chance hätte er doch im Sommer auch gehabt, bei den unzähligen Angeboten die da laut PM des VFL vorlagen.

Aber die Entscheidung pro Gummersbach war sicher sehr "weise". Als Anhänger von Bad Schwartau würde ich mir jetzt eventuell etwas veralbert vorkommen aber vielleicht ist denen das ja auch Wurst, hauptsache das Bier in der Halle schmeckt

Ja ich denke die ganzen 1. Ligisten die mit Ihm einig waren, sind jetzt vor den Kopf gestoßen.
    Schindler verfällt in Panik und macht schon wieder den nächsten Fehler.
    Der hat bestimmt einen 3-Jahres Vertrag!

Vollkommen richtig. Mit Pouja kann ich in der 3 Liga spielen , aber eben nicht in der ersten Liga. Und Schindler sollte mal eine Auswertung ansehen, wie viele Gegentore durch technische Fehler und Fehlwürfe durch Pouja entstehen. Das Ergebnis wird grausam. Der Spieler lässt sich in kein taktisches Korsett schnüren. Und das er angeblich viele andere Angebote hatte stimmt einfach nicht. Aber Schindler verlängert mit Ihm. Wieder eine Fehlentscheidung. So wie die unnötige frühzeitige Verlängerung mit dem Trainer.

Christoph Schindler hat vergangenen Sommer an der Deutschen Sporthochschule den Zertifikatsstudiengangs "European Handball Manager" abgeschlossen. Im selben jahrgang waren u.a. auch Jennifer Kettemann von den Rhein-Neckar Löwen und Viktor Szilagyi vom THW Kiel. Er hat sich also durchaus mit der Materie befasst. Viktor Szilagyi ist beispielsweise nach Beendigung seiner aktiven Karriere auch nahtlos in das Amt des sportlichen Leiters beim Bergischen HC gewechselt.

Bei Marcel Timm wurde in erster Linie aufgrund disziplinarischer Gründe auf eine Vertragsverlängerung verzichtet. Nächste Saison werden wir evtl. erleben dürfen wie groß der Sprung vom Zweitligaspieler zum Erstligaspieler ist.

Frau Kettmann ist studierte Dipl. Betriebswirtin. Eurpean Handball Manager beschäftigt sich mit den EHF Regelwerken und dessen Konformität, nicht mehr und nicht weniger.
    Das ist keine kaufm. Ausbildung.

Respekt für die Vertragsverlängerungen mit Baumgärtner und Norouzi! Da hat Schindler ja mal echte Granaten an den Verein gebunden. Laut Handballwoche strebt er auch eine Verlängerung mit Becker an. :lol:

OA:OA: Der VfL Gummersbach will aus der Not eine Tugend machen und künftig stärker auf den eigenen Nachwuchs setzen. Wird das auch weiterhin gelten?
    Schindler: Da kann sich jeder drauf verlassen.

Jetzt kommen zwei Söldner. Das passt doch nicht zu der Situation in der sich der Verein befindet.

Den Vertrag mit dem Trainer hatter er auch ohne Not verlängert, aber ich denke die Topvereine standen schon schlange.
    Das einzige was der kann ist reden, wie gut trainiert wurde und das er Tag und Nacht arbeitet. Fragt sich nur was er arbeitet.
    Er hat den Verein finanziell und sportlich an den Abgrund geführt.
    Aber die Fehler wurden alle in der Vergabgenheit gemacht so gegenüber OA.
    Der hätte erstmal in die Lehre gemusst, als zu meinen er ist der grosse Alleskönner.
    So was nennt man Selbstüberschätzung.

Dazu kommen Jahn und seine zwei Gehilfen. Völlige Novizen in der Branche.

Das sind alles Anzeichen für eine bevorstehende Insolvenz. Bohmann hat ja es ja auch bei der "Pommes Gabel Gala" angedeutet. Dann hat es Schindler aber auch alles selbst vermasselt. Die Verpflichtung der Kroaten hat Ihm wohl die letzte Glaubwürdigkeit gekostet.
    Die Kroaten werden sich dann wohl einen anderen Verein suchen müssen.
    Hauptsache VfL Heimat des Handballs!!!!!

SPON-Artikel finde ich lächerlich.
    Treffer für Deutschland Riesenjubel. Treffer für Skandinavier: Jubel der Skan-fans und anerkennender Applaus der deutschen Fans, Ballermann-Musik in den Pausen, Alkoholkonsum vor und nach dem Wettkampf. Stadionsprecher animiert die Fans. Erwähnt besonders den deutschen Sportler, usw und so fort... Biathlon in Oberhof letzte Woche. Trotz Sch... wetter fanden es die Sportler und die Zuschauer klasse.
    Würde mich mal interessieren, ob das die Brasilianer, Koreaner ... auch so miesepetrig betrachten.

Der Spiegel Artikel kommt von Peter Ahrens ein Spezi von Erik Eggers. Diesem Journalisten ist es gerichtlich untersagt weiterhin Unwahrheiten über den DHB zu verbreiten. Also bedient man sich evtl. eines Kollegen und versucht mit dem Artikel weiterhin schlechte Stimmung zu machen.

Allmählich wird es lächerlich. Die 2 Minuten gegen Drux sind ein Witz, auch wenn Reiner wahrscheinlich Rot-blau gesehen haben wird.

Allmählich wird es lächerlich. Die 2 Minuten gegen Drux sind ein Witz, auch wenn Reiner wahrscheinlich Rot-blau gesehen haben wird.

Rheiner formuliert gerade mit C. Schwarzer den Text für den Einspruch zur blauen Karte.
    Oder die WC Ente steigt jetzt bei Schwarzeres Haustürverkauf von Fitnessdrinks ein.

Wenn wir Weltmeister würden, wäre die Entscheidung für Prokop unverantwortlich gewesen.
    Ich glaube das versteht jetzt keiner mehr, auuser Du und di Wc Ente.