Doch, gibt es!
Da ist alles was man von der Vergangenheit gewohnt ist: ausführliche Statistiken in PDF usw.
Klasse, danke dir!
Doch, gibt es!
Da ist alles was man von der Vergangenheit gewohnt ist: ausführliche Statistiken in PDF usw.
Klasse, danke dir!
da fährt man nach köln....
freut sich auf tolle spiele...
die das auch sicher waren...
liest hier als 1., dass die stimmung in der halle bei rus - mazed total schlecht war-
jo, ich sass ja dazwischen, wer zu dieser tageszeit an einem anderen ort bei der bedeutung des spiels mehr als 2784 zuschauer
in die halle bekommt, hat alles richtig gemacht - in köln waren es fast 10.000 !!!!!!!! die stimmung war sicher nicht überragend, aber auch
keineswegs schlecht oder ruhig- ansonsten vlt. mal mit KIND proboieren - vlt. auch mal an die statistiker : gab es jemals ein spiel im präsi cuo
vor so viel zuschauern ?
das spiel war recht abwechslungsreich und man konnte sehen, dass der russische tw. sicherlich einer der 3 besten des
turniers ist.
über das 2. spiel decken wir den mantel des nichtinteresses - da seh ich mir doch lieber die starken chilenen an.....
frankreich gegen spanien- mit einer sehr schlechten schieri-leistung - frankreich schon schlecht begrüsst in der halle und im laufe
des spiels durchs publikum teils zu recht ausgepfiffen, 1-2 versteckte fouls, karabatic von der 1. minute an der liebling der
schieris-der tw benimmt sich total daneben- das merken eben auch die fans- dann noch die merkliche unausgewogene entscheidung
bei den 50/50 situationen zugunsten der blauen- spanien kam eigentlich nie für einen sieg in frage, nur aufgrund der
schlechten spielentscheidungen einzelner blauen und sterbik wurds dann noch eng. karabatic in vielen szenen gar kein !!!! faktor,
wurde auch zu recht grossflächig draussen gelassen (und nicht so toll wie hier jemand schreibt-denn sonst wär er wieder reingekommen
wo es eng wurde) und die jungen wilden bei den blauen die teilweise wirklich top gespielt haben-respekt- haben das spiel dann
mit 2-3 paraden des tw zum schluss noch gerettet.
stimmung beim spiel teilweise sehr gut- ins besondere wenn man das gefühl hatte, dass man bei manchen situationen schon vorher
wusste was von den schiris kommt, dass war auch teilweise zum haareraufen.
frankreich in der bisherigen turnierform - soweit sich mem-richardson und co entscheidend durchsetzen können die jeden
schlagen.
spanien enttäsuchte in vielen belangen.
Da werden aber oft auch die falschen Erwartungen geknüpft.
Eine erfolgreiche Heim-WM kann sicherlich dazu beitragen, mehr Leute in die Hallen zu kriegen (Zuschauer, aber vor allem auch Kinder als aktive Spieler).
Nur es hat halt keinen Einfluss auf den nationalen Handball (also HBL) im TV!
Wie soll man so etwas kausal nachweisen? Auf alle Fälle könnte Handball als Objekt der Begierde im Marktwert steigen und Interessenten anlocken.
Ich bin ja so froh (Ironie), dass man so tolle Sportarten wie Snooker, Dart, Rodeln, Bob und Skispringen umfangreich sehen kann. Werd nach der WM mit Skispringen anfangen :):):)
dann kommt germany- island
tolle stimmung- die meisten isländer um uns herum-angenehme fans die nach dem spiel weder an den schieris noch "wer hat an der
uhr gedreht" oder dem bodenbelag herummäkelten. klar waren sie enttäiuscht über die niederlage-allerdings auch anerkennung für
die tolle stimmung und das bisher geleistete von beiden mannschaften-viele mit kind und kegle da-richtiger familienausflug mit
anschliessendem smalltalk-trunk und fotos.
germany mit tollem start, liessen sich dann durch die schieris aus dem takt bringen- nett ausgedrückt waren es sicher keine
heimschieris. wie man eine so krasse kreis szene übersehen kann ? unglaublich-aber die leistung war für mich einfach nicht
ausgewogen-sicherlich gar keine !!!!!!! klare linie, was nach 5 min geahndet wurde, wurde nach 10 minuten andersherum
gepfiffen.
nach dem durchhänger bis zur führung der isis haben wir uns reingekämpft- allerdings selbst eine ruhigere partie vergeben,
weil wir zu viel liegen gelassen haben- udn zwar fast jeder mit einem freien wurf-davon 2-3 sogar neben das tor.
allerding shatte man auch nie so das gefühl, dass wir nicht gewinnen würden- zum schluss zb. drux mit 2 wirklich
überflüssigen fehlern-aber er ist jung-auch er muss sich entwickeln.
zum schluss ein verdienter sieg gegen doch über etliche strecken mit einer isi truppe, die wesentlich agiler waren als wir
vorher angenommen haben- aber unsere abwehr bärenstark und bis auf 10 minuten ein sehr guter tw - der sicher auch
nicht vom gegner angeworfen wurde- er hat oben unten -mitte-gegenstoss...überall bälle weggenommen.
Ist Fäth eigentlich wieder einsatzbereit?
Das sah gestern ja nicht so positiv aus und wurde interessanterweise von niemandem thematisiert, wohingegen sich um Kohlbacher - der danach ja sogar wieder spielte - u.a. bei Kretzsche gesorgt wurde.
Auf den Auftritt der Brasilianer bin ich auch sehr gespannt. Sie hatten nun etwas Pause und werden heute sicherlich alles in die Waagschale werfen. Im Optimalfall ärgern sie Kroatien möglichst lange und fordern sie bis zum Schluss. Das hätte dann vielleicht auch Auswirkungen aufs morgige Spiel gegen Deutschland.
![]()
![]()
![]()
Da sieht es TCLIP und ist zur Stelle, wenn für Frankreich gepfiffen wird.
Auf einmal können die drei Äffchen in einer Person sehen, hören und sogar das Richtige sagen.
Wenn für Deutschland oder in der HBL für den Großen gepfiffen wird, sieht er es trotz Wiederholungen und Zeitlupen nicht.
Aber wenn für Frankreich gepfiffen wird schon - ganz ohne Wiederholungen und Zeitlupe.
Wenn hier in diesem Forum irgendwas funktioniert, sind es die Deutschland-Brillen, die bei einigen so fest sitzen, dass sie schon fast hinten wieder rauskommen.
genauso wie ich neulich lesen durfte, wie öde und blöd das alles ist was die nati da leistet, gehts ja jetzt sogar in der
hauptrunde weiter.
trainer deutlich eloquenter-mit deutlich mehr entscheidungen in die er die spieler wohl auch offensichtlich einbezieht,
mehrfache taktikwechsel-noch ungeschlagen-sagt ja viel aus.
unser sturm hat es bisher zumindest geschafft, dass wir für die hauptrunde nach dem 1. spiel erst 1 minuspunkt haben.
genau wie die franzosen-die hier ja ständig in den himmel gelobt wurden vorher. wir werfen mehr tore als die gegner
und erarbeiten uns etliche weitere chancen.
unsere abwehr ist mit das allerbeste was es in dem turnier bisher gibt- viele gegner auf einem level gehalten, die sie
sonst gar nicht kennen- viel möglichkeiten des tempogegenstosses aufgrund der tollen abwehrarbeit.
ich bin mehr als zufrieden mit dem bisher geleisteten- ich bin wie so ca. fast 20 tsd in der halle so zufrieden, dass die
halle die spieler mehrfach mit standing ovations gefeiert hat- auch minutenlang nach dem spiel.
mir ist auch klar, dass das der eine oder andere am fernseher das anders sieht- ich glaube aber auch, dass es nicht an dem
geleisteten liegt, sondern an purem neid, dass man vorm blöden fernseher sitzt.
wenn ich hier lese, dass die stimmung nicht top war oder sogar karnevalslieder gesunden wurden- fragt euch doch mal, wieso die
in der halle fast alle mitsingen ? sie kennen oft den text- es sind lieder die fast jeder kennt, der grossveranstaltungen besucht-
egal ob handball oder andere sachen - nur die warm-ofen-sitzer kennen sowas nicht und müssen es natürlich
schlecht reden, was auch sonst. bleibt bloss zu hause damit ihr mit eurer schlechten laune in der halle keinen anstecken könnt.
in der halle singen übrigen alle !!!!!!! fangruppen mit-aus jedem winkel der republik. selbst danach in der altstadt setzte sich
das fort. geile stimmung-geiler sport-geile fans....herz was willst du mehr.....
wenn es dann gar nichts mehr gibt zu mäkeln....
dann kommt auf einmal wieder mit ost - west.......und ja, bei uns waren auch etliche scm fans wieder dabei- und die nehmen kein
blatt vor den mund wenn es um bestimmte sachen geht und haben grad für die 1 bis 2 user hier dann die dort wohl auch gut
bekannt sind eine sehr deutliche meinung...
dann wird n fass aufgemacht über beifall bei "ballverlust" - sorry, auch in der halle in melsungen in der ich schon öfter war, wird
dies bejubelt als zeichen von ballbesitz der eigenen mannshcaft und sicher nicht als häme für den gegner - oder wird jetzt die
duaerkarte für die mt auch zerrissen ??? reichmann sass übrigens mit freundin 3 plätze hinter uns-war freundlich, spendete genauso
beifall wenn wir einen ball erobert hatten und hatte spass am spiel- dass er vlt. lieber auf dem feld gestanden hätte mag ja sein,
aber er konnte sich sichtlich freuen über das spiel.
insgesamt gesehen ein top event für jeden, der es erleben durfte- auch danach in der stadt...
also- voll voran-
remis gegen kroatien-
sieg gegen spanien mit 2 toren-
ab isn halbfinale....
die profinörgler werden sicher was neues finden...
quoten wurde ja schon versucht...
über das maskottchen lässt sich noch herziehen...
das wetter soll auch schlechter werden..
Wenn hier in diesem Forum irgendwas funktioniert, sind es die Deutschland-Brillen, die bei einigen so fest sitzen, dass sie schon fast hinten wieder rauskommen.
Besser als die Deutschland-Brillen funktionieren wohl nur noch die Hasskappen.
@TCIP: Liest du eigentlich was du da aktuell schreibst? Kleiner Tipp, ich würde es nicht machen, ist fürchterlich. Die Form deiner Beiträge ist ja schon immer "gewöhnungsbedürftig", aber inzwischen lässt der Inhalt auch stark nach. Hoffe das ändert sich wieder.
zeitzi...
ich kann lesen- auch wenn das mit dem grosschreiben nicht so klappt...
und wenn du was erklärt haben möchtest- schick einfach ne pm...
bzgl. der stimmungs- nörgler empfehle ich allen mal das interview mit
erwin feuchtmann....
rheiner war ja auch dabei- vorher bei den knapp 10 tsd- bei chile waren es sogar 13 tsd- udn ne niederlage mit 10 toren...
Fazit zu gestern:
Natürlich war's ein verdienter Sieg.
Der Positionsangriff war wie immer nicht gut, aber gegen Island hat's gereicht.
Dass das gegen Kroatien auch reicht, kann ich mir nicht vorstellen.Frankreich, wenn N. Karabtic auf dem Feld stand, in Angriff und Abwehr wie ausgewechselt im Vergleich zur Vorrunde.
Mit ihm gehören die auf jeden Fall (mindestens) ins Halbfinale.
...
Das ist übrigens auch der Grund, wieso ich die bisherige Deutsche Leistung so trocken und nüchtern betrachte - ohne sie dabei wirklich schlecht reden zu wollen.
Der Sieg war verdient gegen Island ja, aber es gibt die üblichen Kritikpunkte bei dem Turnier. Island vor allem eine komplette Halbzeit ohne Schlüsselspieler Palmarsson.
Gegen Frankreich hätte man gewinnen müssen. Es wäre zumindest hoch verdient gewesen! Was viele jedoch vergessen ist, dass N. Karabatic gefehlt hat und wie Du bereits geschrieben hast, merkt man das im Spiel. Möglich, dass das Spiel anders ausgegangen wäre. Ich kann es mir zumindest gut vorstellen.
Die Tatsache, dass Karabatic beim Deutschlandspiel gefehlt hat und in der Hauptgruppe zurückgekehrt ist, kann man als enormen Vorteil für Deutschland deklarieren. So fair sollte man schon sein.
auch in der halle in melsungen in der ich schon öfter war, wird
dies bejubelt als zeichen von ballbesitz der eigenen mannshcaft und sicher nicht als häme für den gegner - oder wird jetzt die
duaerkarte für die mt auch zerrissen ???
Hi meinst du tatsächlich Melsungen oder meinst du Kassel? Denke mal dies geschieht in Hallen aller Ligen oder ?
Die Tatsache, dass Karabatic beim Deutschlandspiel gefehlt hat und in der Hauptgruppe zurückgekehrt ist, kann man als enormen Vorteil für Deutschland deklarieren. So fair sollte man schon sein.
Wieso ein enormer Vorteil, im Spiel gegen unsre Jungs, ist denen ihr Abwehrchef Sohaindo verletzt worden. Und auch Karabatic ist nur ein Mensch und hat nix gezeigt, nur kurz mitgewirkt. Wo ist da der Vorteil für Deutschland ![]()
nord hesse
beides- ich war ja schon oft genug beim sparkassen cup....heisst der so...?
und auch in kassel...
ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich da eher auf der linie bin, dass der beifall da
ganz was normales ist und rein gar nichts mit häme zu tun hat...
nord hesse
beides- ich war ja schon oft genug beim sparkassen cup....heisst der so...?
und auch in kassel...
ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich da eher auf der linie bin, dass der beifall da
ganz was normales ist und rein gar nichts mit häme zu tun hat...
Jep der heisst so, warst du 2018 auch dort? Für mich kommt es drauf an, je nach Spielsituation kann man auch mal hämisch werden, man ist ja auch nur Mensch. Wenn man ehrlich ist und dieses Mißgeshick einem unbeliebten Spieler passiert, klatscht man eher hämischen Beifall. Ist dann zwar unfair und nicht korrekt aber der Emotion in der Situation geschuldet. Übrigens den Tobi Reichmann konnte man auch im TV bewundern ![]()
Bei dem einzigen bei dem hinten was raus kommt ist bei Rheiner.
leider das 1. mal nach glaub ich 4x durchgehend davor...nicht-
zu gutes wetter......
und wer im winter zu oft in der halle sitzt....muss ja auch mal an die sonne...
leider das 1. mal nach glaub ich 4x durchgehend davor...nicht-
zu gutes wetter......und wer im winter zu oft in der halle sitzt....muss ja auch mal an die sonne...
Zu gut ist milde formuiert, den Freitag und Samstag Abend waren es über 40 Grad in der Halle. Ein Wahnsinn was die Spieler da geleistet haben. Trotzdem 7 Buli Mannschaften, dann Sonntag in der klimatisierten Rotenburger Halle gesehen. In 2017 war das Lemgo Spiel als Kehre vom Platz flog auch in Melsungen. Aber ich glaub das passt grad nicht hierher. P.S. der neue Modus alles in drei Tagen und komprimierter ist besser.