Der VfL verliert mit nur 1 Tor in Balingen. Ein Unentschieden hätte die Manschaft aber verdient gehabt. Der Einsatz und die Einstellung haben jedenfalls gepasst. Das Simon Ernst nicht nur eine Alternative für Schindler ist hat sich gestern bestätigt. Ich hoffe, dass hat auch nun der Trainer begriffen, ansonsten befürchte ich, dass der junge Mann bald woandes spielt. Das Trainer Gespann Kurtagic und Lützelberger sind allerdings nicht in der Lage junge Talente weiter zu entwickeln. Ein Micahael Biegler z.B. könte aus der Mannschaft etwas formen. In dieser Richtung muss der VfL nun nachlegen, dann könnten langfristig wieder eine Legende zum Leben erweckt werden. VfL voran!!!
Beiträge von Quovadis
-
-
Der Graupalla kann spielen wie er will, der steht im einem verwandschaftlichen Verhältnis zum Geschäftsführer Flatten.
-
Die Verantwortlichen von Derschlag und Strombach werden nicht lange brauchen bis Sie die Machenschaften des Akademieleiters durchschauen. Ein Blender halt.
-
In der Handballwoche Ausgabe Nr. 6 - 2015 sagt der der Akademieleiter des VfL-Gummersbach Jörg Lützelberger folgendes zum Thema "Der Sinn oder Unsinn der U23"
Jörg Lützelberger, CO-Trainer und sportlicher Leiter der Akademie vom VfL Gummersbach, sieht nicht nur die Bundesligisten in der Pflicht. Die häufige Diskussion, ob eine Quote für deutsche Nachwuchsspieler in der Bundesliga sinnvoll wäre, geht für Ihn am eigentlich Thema vorbei: "In der zweiten und den dritten Ligen wäre es aus meiner Sicht viel sinnvoller. Ich verstehe nicht, warum Vereine in der dritten Liga Geld für ausländische Profis ausgeben, welches man viel sinnvoller in die Nachwuchsförderung für junge Talente oder gute Nachwuchstrainer investieren könnte."
Die U23 und A-Jugend des VfL Gummersbach beschäftigt doch selbst 7 ausländische Spieler.
Hat der Akademieleiter Leiter einen Realitätsverlust oder interessiert Ihn seine Unwahrheit die er in der Handballwoche von sich gibt schon nicht mehr.
Viele Grüsse von den Sponsoren, mit denen kann man ja so umgehen.
-
Eine tolle Leistung des VfL. Das Publikum hat noch einmal die letzten Reserve bei den Spielern mobilisiert. Zwar wurde es ja noch einmal spannend, aber ein verdienter Sieg gegen schwache Füchse aus Berlin. Einzig Romero konnte etwas überzeugen. Auch der Ex- Gummersbacher Drux nicht in Form zumindest im Angriffsspiel. Hinten steht er natürlich auf Grund seines Körpers schon eine Bank. So macht Handball Spass, VfL.
-
nsumax: Warum gehst du überhaupt noch in die Halle, wenn doch nur permanent nörgelst? Du hast an JEDEM Spiel des VFL was zu kritisieren...
Wenn du wirklich noch nie ein Spiel gesehen hast, was du gesehen haben willst (Ausgang vorhersehbar, lächerlicher Manager, Provinz....) Warst du noch NIEMALS in deinem Leben überhaupt vorher bei einem Handballspiel. Nicht mal Schulsport.
Aber vielleicht warst du ja eh bei einem völlig andren Spiel.....
Sorry, aber den Posting ist einfach nur peinlich
nsumax: Warum gehst du überhaupt noch in die Halle, wenn doch nur permanent nörgelst? Du hast an JEDEM Spiel des VFL was zu kritisieren...
Wenn du wirklich noch nie ein Spiel gesehen hast, was du gesehen haben willst (Ausgang vorhersehbar, lächerlicher Manager, Provinz....) Warst du noch NIEMALS in deinem Leben überhaupt vorher bei einem Handballspiel. Nicht mal Schulsport.
Aber vielleicht warst du ja eh bei einem völlig andren Spiel.....
Sorry, aber den Posting ist einfach nur peinlich
Suedkreishirni, vielleicht warst Du auch beim falschen Spiel. Bei Dir hat der VfL immer Recht, er wird immer verpfiffen, usw, usw. Zieh mal Deine blaue Brille ab. Das die junge Mannschaft sehr gut spielt steht doch ausser Frage, aber gegen Melsungen war es einfach schwach und das muss man eben auch mal akzeptieren. Das sich allerdings der "Geschäftsführer" wie eine Hampelmnann benimmt, ist in Gummersbach weit bekannt. Seine Öffentliches auftreten in Presse und Öffentlichkeit ist nur noch zum Lachen.
Warum wohl ist Flatten nicht in den HBl Kreis gewählt worden? Er hatte sich doch beworben? Er war warscheinlich zu kompetent.
Frohe Weihnachten
-
Da schickt der Lützelberger den Jungen wieder nach Hause, weil man die Aufenthaltsgenehmigung nicht vorher sauber abgeklärt hat. Fakt ist das Cagalj die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Man kann auch sagen Fehleinkauf. Er wurde aber mit einem 2 Jahres Vertrag ausgestattet. Jetzt darf man gespannt sein die der sportliche Leiter aus der Nummer rauskommt. Im Artikel in OA wird nicht die Wahrheit gesagt. Wer bezahlt das eigentlich alles. Aber wir Eltern sind von dem Herrn ja einiges gewohnt.
-
Ein Sieg ist Pflicht und dann noch zwei Punkte gegen den jungen VfL, dann sieht die Welt schon wieder besser aus. Auf Auf GWD.
-
Was war das denn? War das ein geiler Abend. Die Berliner hatten wohl keine Lust, sowie die aufgetreten sind. Wir haben über 60 Minuten konzentriert gespielt und auch verdient in der Höhe gewonnen. Einfach nur geil. Das Letzte Feierbier war aber wohl schlecht, so mein Gefühl heute morgen.
-
Interview mit Frank Flatten heute in der HW.
"Die Arbeit der Handball-Akademie wird von Jahr zu Jahr besser. Wann schafft es ein Akademie-Spieler mal in die Startformation? Beim VfL hat man immer das Gefühl, dass sich die Fans nach einem „echten Gummersbacher“ in der Mannschaft sehnen.
Frank Flatten:
Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Akademie hatte im letzten Jahr das beste Jahr der Vereinsgeschichte. Natürlich ist uns die A-Jugend weg gebrochen. Wenn wir nun aber beobachten, welche Spieler bei uns auch im Kader stehen, ist das schon aller Ehren wert. Mit Andreas Heyme hat einer den Sprung geschafft, sich nun leider verletzt hat. Mit Tobias Schröter und Philipp Jäger gibt es zwei weitere Kandidaten, die die Akademie durchlaufen haben. Beide sind leider momentan auch verletzt. Ich denke, die Arbeit in der Akademie wird sich in den nächsten drei bis vier Jahren sehr auszahlen. Wir haben gute Talente. Wichtig ist aber, dass wir einen breiteren Nachwuchs auch für die U23 entwickeln. Hier fehlt uns derzeit leider die A-Jugend, aber das wird sich hoffentlich ändern. "Die Akademie hatte letztes Jahr Ihr bestes Jahr in der Vereinsgeschichte. Das soll wohl ein Scherz sein. Das die A-Jugend in der A-JBL vor zwei Jahren Deutscher Vizemeister geworden ist, das hat er wohl vergessen oder verdrängt. Aber die Spieler wurden ja eh vergrault und waren nicht gut genug für den VfL. Die U23 spielt diese Jahr gegen den Abstieg und die A-Jugend wird es dieses Jahr ebenfalls verdammt schwer habe sich zu behaupten. Letztes Jahr war die A-Jugend noch nicht einmal für die A-JBL qualifiziert. Die Akademieführung ist eine einzige Katastrophe. Da war Herr Renner ja Gold wert. Aus der Akademie hat es noch kein einziger Spieler geschafft sich in der 1. Bundesliga zu etablieren. Das ist das Resultat aus fast 10 Jahren Handballakademie VfL Gummersbach. Wer hat eigentlich das Interview geführt, die Handballakademie?
-
Also normal würd ich sagen Füchse-Sieg mit 3 Toren - aber in dieser Saison scheint ja einiges möglich.
Wäre ja schön wenn GWD das Ergebnis vom 19.02.14 wiederholen könnten 30:28

Also normal würd ich sagen Füchse-Sieg mit 3 Toren - aber in dieser Saison scheint ja einiges möglich.
Wäre ja schön wenn GWD das Ergebnis vom 19.02.14 wiederholen könnten 30:28

Ja, das wäre genial, aber da müssen wir höllisch aufpassen. Wir müssen gegen die Füchse vorne lange spielen, um nicht in Konter der schnellen Aussen zu laufen und um die Kräfte ein zu teilen. Ich rechne mit einem knappen Ergebnis. 2 Tore für uns. Auf gehts GWD.
-
Der Geschäftsführer Frank Flatten des VfL Gummersbach ist jetzt in Facebook online und diskutiert mit mit Fans , Facebookmitgliedern, Kritikern "öffentlich" . Das ist doch wohl ein Scherz oder? Die Konsequenzen und Tragweite hat er wohl noch nicht erkannt. Der disqualifiziert sich gerade selber. Flatten überdreht ja momentan total. Jetzt entsteht etwas in Gummersbach, und er glaubt schon an internationale Start Plätze oder sogar Meisterschaft oder was? Die neue Konzeption und und Entwicklung in Gummersbach ist sau gut benötigt aber sicherlich auch 3 Jahre. Super für das neue Image Herr Flatten? Wen hat der eigentlich als Medienberater? Seine " Bettel Aktionen" um Zuschauer ist ja schon peinlich genug. Die Leute müssen das auch alles bezahlen können. Jetzt wird beim VfL was aufgebaut und der Flatten reisst alles wieder ab.
-
Es ist noch früh in der Saison. Aber das Spiel müssen wir gewinnen. Sonst wird der Druck auf den Trainer schon wachsen. Also ein Sieg muss her, der auch für das Selbstbewustsein enorm wichtig ist. Wenn nicht gegen Friesenheim gegen wen denn dan.
-
tobi_m
Zunächst einmal möchte ich festhalten, dass ich äußerst entspannt bin. Dennoch, wenn Sie es sich erlauben, kleine Kritikhappen zu verteilen, müssen auch Sie sie schlucken können.
Ich erinnere nur an einen Ihrer Beiträge nach dem HSV Spiel, wo Sie unsere Spieler mit Attributen wie "olle" bestücken. Ist das ausschließlich angebrachte Kritik oder nicht viel mehr ein persönlicher Angang? Anstatt Spieler aufzubauen, die in brenzlichen Situationen Verantwortung übernehmen, werden sie - so entnehme ich Ihre Darstellungen - dafür an den Pranger gestellt.Da - so scheint es - lediglich Sie im Bilde sind und wissen, wer beim VfL Tore werfen kann und wessen Tore allseits bekannt sind und damit weniger Erfolgsaussichten versprechen, rate ich Ihnen, sich umgehend mit dem Trainerteam auseinanderzusetzen.
Gleichwohl entnehme ich Ihrer zynischen Antwort, dass es "Perlen vor die Säue" sind, sich weiter damit auseinander zu setzen. Sie haben ja immer noch das Recht der Meinungsfreiheit! In diesem Sinne verbleibe ichmit freundlichem Gruß
Ihr Einfachnurfan
PS. Ich erwarte nun eine kleine Welle Ihrerseits, möchte Sie jedoch darauf hinweisen, dass ich dies nicht weiter kommentieren werde; im Gegenteil … Ich sehe Ihren zukünftigen, "konstruktiven" Beiträgen mit Vorfreude entgegen.
Wer hier keine Kritik schlucken kann, da sollten Sie sich mal kritisch hinterfragen.
Ich möchte mal aus der heutigen Handballworld zitieren.
Die Mischung stimmt. Die jungen Deutschen Julius Kühn, Alexander Becker und Simon Ernst konnte bereits Verantwortung im Angriff und Deckung übernehmen, ebenso die ausländischen Zugänge Gunnar Steinn Jónsson und Magnus Persson. „Ist der eine nicht da, springt der nächste Spieler in die Bresche“, beschreibt Kurtagic das Erfolgsrezept des VfL 2014.
Das ist in Berlin aber nicht umgesetzt worden. Die Spieler sind doch gar nicht richtig eingesetzt worden. Wo waren denn Person, Ernst, und Jonsson? Die bekommen doch gar keine Einsatzzeiten und wenn ja, werden Sie bei jedem kleinsten Fehler sofort wieder ausgewechselt. Vielleicht habe ich aber auch den falschen Stream gesehen. Verantwortung übernehmen, genau das ist doch das Thema. Ein 19 jähriger (Drux) Berliner hat es doch vorgemacht, wenn man denen das Vertrauen schenkt. Der entscheidet in der wichtigen Phase das Spiel. Ebenso der 20 jährige Fabian Wiede. In Gummersbach setzt man lieber auf einen völlig ausgepumpten Schindler, der sich zum Schluss wieder mal seinen berühmten Hüftwurf nimmt. Den kennt ja mittlerweile jeder und Heinevetter kannte den auch. Die Nachwuchsförderung in Gummersbach ist doch reine Show. Für die dritte Liga hat man gerade zwei Nachwuchsspieler aus Lettland und Serbien verpflichtet. Warum? Weil Lützelberger keine deutschen Talente nach Gummersbach bekommt, die winken alle dankend ab. Hochmut kommt vor dem Fall.
-
Der Vfl hat eine gute Vorstellung geliefert. Die Torwartleistung von Lichtlein war aber einfach schlecht. Da hätte Puhle schon viel früher eingewechselt werden müssen. Ernst , Jonsson, Persson und Kühn wurden nur kurz oder gar nicht eingesetzt. Wenn ich Talente entwickeln will, muss ich Sie spielen lassen, auch mit der Gefahr , das man ein Spiel verliert. Der VfL wird diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben, warum schenkt man den jungen Leuten nicht das Vertrauen? So entwickle ich keine Nationalspieler !
-
Schade die zwei Punkte gegen den direkten Konkurrenten wären wichtig gewesen. Mund abwischen und weiter machen. Die Leistung gegen TUS macht Hoffnung auf mehr. Ausserdem gibt es ja noch ein Rückspiel, da müssen wir uns die Punkte wider holen. Ich sehe uns auf jeden Fall stärker als letzte Saison. Auf gehts!
-
Vielleicht solltest du das ganze ein bischen weniger wie am Managerspiel am PC betrachten und ein bischen Rücksicht auf persönliche soft skills legen. Es muss halt auch immer irgendwie zusammen passen.
Es ist natürlich immer leicht zu schimpfen, besonders wenn man seine Informationen nur vom Hören-sagen hat.Vielleicht solltest du das ganze ein bischen weniger wie am Managerspiel am PC betrachten und ein bischen Rücksicht auf persönliche soft skills legen. Es muss halt auch immer irgendwie zusammen passen.
Es ist natürlich immer leicht zu schimpfen, besonders wenn man seine Informationen nur vom Hören-sagen hat.Was stimmt denn nicht an den Tatsachen!
-
Zack - Schon hat der VfL in der Presse reagiert.
"Trained in Germany": Gummersbach setzt nun verstärkt auf deutsche Spieler.
Das hat man ja mit den jüngsten Verpflichtungen noch einmal untermauert.
-
Jepp, die ersten zwei Punkte. Ein verdienter Sieg im Derby. Einfach nur geil!
-
"Bei Mladenovic hat auch keiner gemeckert, dass er kein Deutscher war. Auf einmal waren alle stolz, dass einer den Sprung in den Profikader geschafft hat."
Nur das das Nemo nicht mehr in GM spielt! Noch einmal, warum bekommt Lützelberger keine Jungen Talente in die Akademie? Weil keiner dieser Talente daran glaubt dort den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Jetzt verbrennt in dieser Saison die nächste Generation. Da wird ein super talentierter Torwart ( Aussage VfL) geholt und bekommt einen 1. Jahresvertrag! Das spricht für das Vertrauen in den Spieler. Gibt es überhaupt ein Scouting ? Bei Heiner Brandt müssen doch alle Alarmglocken klingeln! Noch einmal, warum wurden Talente wie Orlowski, Wiencek, Drux, etc. nicht gehalten und für die 1. Bundesliga vorbereitet? Die aber waren alle zu schlecht für den VfF! Andere Vereine haben das Potential erkannt. Drux ist in Berlin schon zum Stammspieler geworden Orlowski ein Garant in Hamm! Als Exil GM blutet mir das Herz.