Nicht bei Unentschieden bei Frankreich - Kroatien.
Hmmm, das stimmt. Das wäre dann natürlich doof, zumal man danach noch spielen müsste. Aber ist jetzt doch alles ein bisschen sehr viel Theorie. Morgen einfach gewinnen und gut is ![]()
Nicht bei Unentschieden bei Frankreich - Kroatien.
Hmmm, das stimmt. Das wäre dann natürlich doof, zumal man danach noch spielen müsste. Aber ist jetzt doch alles ein bisschen sehr viel Theorie. Morgen einfach gewinnen und gut is ![]()
Trotzdem ist mir mulmig vor morgen.
Das gute ist doch, dass man nun selbst bei einer Niederlage gegen Kroatien mit einem Sieg gegen Spanien noch aus eigener Kraft ins Halbfinale kommen kann. Das nimmt schon mal Druck vom Kessel. Kroatien und Frankreich nehmen sich am letzten Spieltag gegenseitig die Punkte weg. Zu hoch sollte man allerdings nicht verlieren, damit man sich das Torverhältnis gegenüber Frankreich nicht versaut.
Nochmal eine Frage zu Modus:
Zählt grundsätzlich erst das Torverhältnis oder der direkte Vergleich, denn was ist bei dieser Konstellation?
Wenn Dtl. morgen verliert und Mittwoch gewinnt hat man 7:3. Wenn dazu Fra und Kroatien unentschieden spielen, hätte Fra 8:2 (Gruppenerster) und Kroatien 7:3 (wie Dtl)
Wer ist dann Zweiter? Dtl. wegen TV oder Kroatien wg. direkten aVergleich gegen Deutschland?
Danke für die Hilfe
Kroatien
Bei Punktgleichheit von zwei oder mehr Mannschaften entscheiden nach Abschluss der Hauptrunde folgende Kriterien über die Platzierung:
1.höhere Anzahl Punkte in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams;
2. bessere Tordifferenz in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams;
3. höhere Anzahl Tore in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams;
4. Tordifferenz im Subtraktionsverfahren von sämtlichen Spielen;
5. höhere Plustoranzahl sämtlicher Spiele;
6. das Los
Quelle: Wikipedia
Ok, du verstehst es nicht.
Macht ja nix...
Du hast Müll gelabert und willst es jetzt nicht zugeben. Aber macht ja nichts.
Also hat es D nicht in der eigenen Hand - was du dir vorstellen kannst, ist noch nicht die Frage
Da Deutschland das letzte Gruppenspiel nach Frankreich hat, hätte Deutschland es sehr wohl in der eigenen Hand. Man wüsste genau wie viele Tore man für den Gruppensieg bräuchte. Wird auch ein Schuh draus oder? ![]()
Nur mal so am Rande: die Kroaten sind nach wie vor das einzige Team, dass für den Gruppensieg keine Hilfe von irgendwem braucht. Bei 2 Siegen gegen D und F sind sie definitiv Gruppensieger
Also wenn Deutschland beide Spiele gewinnt, dann sind sie mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit auch Gruppensieger. Kann mir nicht vorstellen, das Frankreich (mindestens!) 15 Tore auf Deutschland aufholt.
Das macht es im Hinblick auf morgen für uns aber nicht wirklich leichter.
Wenn sich die Kroaten nach nur 24 Stunden von dieser Pleite erholen (physisch und psychisch) und mit dem Druck gewinnen zu müssen Deutschland schlagen, dann haben sie wirklich Schneid. Ich denke schon, dass es nun einfacher wird für Deutschland. Deutschland kann sich morgen nur selber schlagen. Das ist natürlich nicht unmöglich.
Ziemlich einfallslos die Kroaten. Denke und hoffe das machen die Brasilianer jetzt.
...und so geht´s binnen Sekunden dahin ![]()
Man muss aber auch echt zugeben... die Brasilianer machen das echt richtig gut. Technisch gut und der Abschluss auch. Scheint irgendwie eine ganz andere Mannschaft zu sein als gegen Deutschland.
5 Treffer ins leere Tor upsa Kroatien, jetzt wünscht man den Brasilianern Bambam und Peke im Mittelblock
@ Jep Sandra, da hat jemand tief in die Kristallkugel geschaut
Dazu noch ein Tag weniger Pause für Kroatien. Nach jetztigen Stand sollte Kroatien nicht der Stolperstein für unsere Jungs sein. Dazu kommt auch noch das Kroatien heute bis an die Grenze gehen muss um das noch zu biegen. Spricht momentan alles für Deutschland morgen.
OK, jetzt weiß ich warum die Quoten auf Sieg Kroatien gegen Deutschland so hoch sind.
Das Problem sehe ich hier am Modus im Handball. Der Zuschauer der keine Ahnung hat schaltet bei einer Hauptrunde weiter, wäre es das WM-Achtelfinale wären sicher mehr hängen geblieben, weil es geht ja um etwas. Zudem werden die wenigsten Ahnung haben wie die Isländer im Handball einzuschätzen sind.
Was ich noch lesen von Medienberichten los werden wollte - Haben die ein anderes Spiel gesehen? Wolff hat bestenfalls 2 wirkliche Paraden - der Rest ist zumindest für den Torwart der Nationalmannschaft Pflichtaufgabe! Hätte da den Wechsel auf Heine erwartet.
Die entscheidenden Spiele kommen jetzt noch. Gegen Kroatien wird es knapp, gegen Spanien rechne ich allerdings mit einem Sieg.
Ich sehe ehrlich gesagt gar kein Problem. Hauptrunde, Samstag Abend bei starker Konkurrenz gegen einen eher mittelmäßigen Gegner. 24,5% Einschaltquote sind da absolut OK. Wie kann man bei dieser Konstellation mehr erwarten? Auch bei einer Fußball-WM hätte man bei vergleichbarer Konstellation nur etwa halb so viel Zuschauer als in einem Halbfinale oder Finale. Ich gehe davon aus, dass die Quoten nun kontinuierlich steigen werden, weil jetzt quasi nur noch KO-Spiele kommen gegen starke Gegner. Evtl. Halbfinale dann ca 12 Mio, Finale dann über 17 Mio. Sofern es denn so kommen möge ![]()
Warum ist Deutschland bei den Wettanbietern so deutlich Favorit gegen Kroatien? Für einen Euro auf Sieg Kroatien gibt´s 3,70 zurück. Auf Deutschland gibt nur 1,45.
Hätte trotz Heimvorteil eine relativ ausgeglichene Quote erwartet, evtl. Deutschland leicht favorisiert.
Ähem Fussball ist mir ziemlich schnuppe, was für Wattebällchenwerfer, die wären nach dem WM Programm, spätestens nach dem 2 Vorrundenspie platt.
Wo habe ich was von Fußball geschrieben?
Also ich schaue ja momentan nur Landesliga (HANDBALL) live in der Halle. Hier wird jeder Ballgewinn bejubelt, sofern er nicht unfair zustande kommt.
Unfaire Geste von Zuschauern die nur alle 4 Jahre ein Handballspiel sehen. Denen gehts nicht um Handball sondern nur um Party
Ernsthaft jetzt? In einem brisanten Bundesliga-Spiel wird ein Ballgewinn durch einen technischen Fehler des Gegners nicht durch die eigenen Fans bejubelt?
Wenn ich in der Halle wäre, würde ich die technischen Fehler der blutjungen Isländer nicht so frenetisch bejubeln. Ich mag nämlich in keiner Sportart, wenn unforced errors (einige sind nämlich kein verdienst der deutschen Abwehr) beklatscht werden.
Vielleicht werden nicht der technische Fehler an sich frenetisch bejubelt, sondern der Ballgewinn/Ballbesitz?
Gensheimer großkotzig
Gensheimer variiert doch immer mit seinen Würfen beim 7-m. Er hat auch schon genügend Heber versenkt, sogar bei dieser WM. Nur weil es kein Tor war ist es großkotzig?
Lt. SCM-Homepage finden alle deutschen Hauptrunde Spiele um 20.30 Uhr statt. 3x Primetime? Kann ich mir kaum vorstellen...
Ist wohl auch ein Heim-Bonus. Dänemark im Übrigen auch 3 x Primetime.
Wie CP gesagt hat 7 gegen 6 unter Wettkampfbedingungen trainiert aber schlecht gespielt
Ich mache CP ja keinen Vorwurf, dass er das in diesem Spiel ausprobiert. Es nicht zu tun wäre ja schon fast fahrlässig. Mich nervt es aber grundsätzlich. Einem Handball-Laien ist das nicht zu vermitteln. Das ist keine Werbung für diesen tollen Sport.