Beiträge von HHSandra

Derby ist, wenn die Spiele in Flensburg oder Kiel stattfinden! Alle anderen Spiele sind Spiele gegen einen Gegner, wie immer er auch heißt. :)

Ist das allgemeingültig für Derbys, oder gilt das nur für Kiel/Flensburg? Ich stelle mir gerade vor Schalke spielt gegen Dortmund das CL-Finale und jemand würde behaupten es wäre ein normales Endspiel 8o;)

Richtig, das Ergebnis war in genau dieser Form auch zu erwarten. Das wussten bis auf die badischen Baumeister auch alle. ;)

Stellst sich wieder mal die Frage, wie hier die Kieler Fans ein solches Spiel ihrer eigenen Mannschaft vorher eingeschätzt hätten. Möchtest du ernsthaft behaupten, dass ihr in in das Favoritengeplänkel mit +20 Toren und mehr mutig mit eingestimmt hättet? Ich vermute mal nicht.

Es sei dir verziehen! Die Kieler haben halt schon ein paar Jahre mehr Erfahrung im Meisterkampf. Wir kennen uns da besser aus :D

Lasst uns wenigstens unsere Arroganz, wenn die RNL sich schon den Titel schnappen.

OK, jetzt sind natürlich auch für mich die Löwen der große Favorit. Das dürfen Sie sich eigentlich nicht mehr nehmen lassen. Vorausgesetzt Flensburg wird morgen nicht ebenfalls mit 20 aus der Halle geschossen ;)

Was den Verein aus Deiner Heimatstadt angeht, muß ich Dir recht geben. Aber ansonsten verstehe ich nicht, was daran so kirmeshaft sein soll, wenn Spitzenmannschaften mal ein Spiel durchziehen. Tore sind doch das Salz in der Suppe unserer Sportart, um nicht zu sagen, elementarer Bestandteil. Warum also über ein paar mehr Tore beschweren? Erschließt sich mir nicht wirklich.

Naja, wird nicht immer von der Ausgeglichenheit in der besten Liga der Welt gesprochen? Das was hier geschieht ist garantiert keine Werbung für den Handball. Diese Farce in Hamburg sowieso nicht.

OK, ich muss leider zugeben, dass ich komplett daneben gelegen habe. Das hätte ich nicht mal ansatzweise so erwartet. :Hail:

Ich muss allerdings feststellen, dass sich die HBL so langsam zur Kirmesliga entwickelt. Vieles was in diesen Wochen im deutschen Profibandball geschieht, ist absolut unwürdig. :nein:

Stimmt! Gibt sogar noch ein paar mehr Beispiele. Allerdings ungefähr 1.000.000 Gegenbeispiele, bei denen verletzte Spieler doch den Unterschied gemacht haben. Ausfälle verringern halt die Wahrscheinlichkeit eines (hohen) Sieges. Das versuchen die (meisten) Kieler hier zu sagen. Keiner sagt, dass der THW chancenlos ist. 100% sicher scheinst du dir ja auch nicht zu sein ;)

Die 50-50 Aussage, weil die Spiele ja noch gespielt werden müssen und alles passieren kann, finde ich auch nicht richtig. Dann kann man auch Flensburg die 50-50 Chance geben, denn entweder werden die Meister oder eben nicht. ;)

So ganz kann ich deiner Logik nicht folgen 8o

Habe das nicht nachgesehen, aber wie schätzen denn die Wettanbieter die aktuellen Meisterchancen ein? Schauen die auch "nur" nach Namen und aktueller Tabelle? Da ich das Flensburg-Spiel noch lange nicht als gewonnen ansehe und aufgrund der aktuellen Verletztensituation in Kiel und Eisenach würde ich die RNL-Meister-Chancen bei derzeit 62,937% sehen. Danke an dieser Stelle an SGW-Fan für die der Berechnung zugrunde liegenden Excel-Tabelle ;) :hi:

Ich habe das mal bei ein paar Wettanbietern abgecheckt. Eine Meisterwette wurde nirgends angeboten. Allerdings ist Kiel klarer Favorit gegen Flensburg - im Schnitt 1.40 - 3.60. Das deutet auf ein Sieg mit 2-3 Toren hin. Die Löwen natürlich haushoher Favorit in Eisenach. 21.00 - 1.01. Allerdings zweifelt wohl auch keiner an einem Erfolg der Löwen, es geht wohl nur um die Höhe. Ich bin mal gespannt ob vorm Spiel noch Handicap-Wetten angeboten werden. Dann könnte man genau erkennen wie die Buchmacher die Lage einschätzen.

Edit: Handicap-Wette: Löwen -13,5 Quote 1,85

@ KielerSprotte

...und die Kommentare aus den kieler Reihen lesen sich so, als ob die Löwen 5 Punkte Vorsprung hätten.
    Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen ;)

Naja, warten wir´s ab. Morgen bzw. übermorgen wissen wir mehr. Ich befürchte aber, dass wir diese Diskussion nun vor jedem der noch verbleibenden Spieltage führen werden :D

Verletzungen hin oder her.... dass dies nicht unbedingt was bedeuten muss, das hat Kiel in Magdeburg erlebt.

Das Resultat welches hier von vielen prognostiziert, ja schon fast erwartet wird, davon gab es in knapp 40 Jahren Bundesliga vielleicht 2 Hände voll. So was kann man nicht planen, da muss schon viel zusammen kommen, wie etwa Kiel in Lemgo. Das war ja nicht nur Pech oder Unvermögen, sondern die Totalaufgabe. Das habe ich in dieser Form noch nie gesehen und glaube nicht an eine Wiederholung bereits eine Woche später.

Sollte es so kommen wie ich es erwarte, dann werden nach dem kommenden Spieltag der THW und die Löwen auch toremäßig wieder ganz eng beieinander liegen. Kiel siegt mit 3-5, die Löwen mit 9-12. Das würde dann erst Recht ein spannendes Finale bedeuten. Macht richtig Spaß dieses Jahr :)

Warum nur lässt mich das Gefühl nicht los, dass es am Ende gar nicht so klar ausgeht?

Weil das eine realistischen Einschätzung wäre?

Die Prognosen hier +20 oder gar HBL-Rekord sind nicht wirklich realistisch und im Vorfeld sogar respektlos gegenüber Eisenach.

Natürlich kann es unter Umständen zu einem solchen Ergebnis kommen, aber bestimmt nicht auf Abruf gegen einen Ligakonkurrenten. Da muss im eigenen Spiel alles passen und obendrein noch der Gegner mitspielen. Ich glaube nicht, dass Eisenach dieses Spiel anders angehen wird als die 15 Heimspiele zuvor. Für die ist die Bundesliga eine tolle Sache. Die werden bis zum Schluss Gas geben, auch wenn der Abstieg bereits feststeht.

Ich würde das sogar noch toppen!
    Irgendetwas zwischn +15 - +20 wird es geben! Die Löwen wissen um was es geht und haben nur noch die paar Spiele. Da kann man dann auch mal gegen ThSV über 60 Minuten Feuer geben

Die höchste Heimniederlage von Eisenach war bislang mit -8. OK, nun kann man argumentieren, Eisenach ist abgestiegen und die Löwen werden bis zum Schluss durchziehen um möglichst hoch zu gewinnen. Trotzdem glaube ich nicht, dass Eisenach sich abschlachten lassen wird. Ich denke maximal +10 für die Löwen.

Halt ich für ziemlich wahrscheinlich. Das Spiel war auch ohne Polemik und mit Jicha die letzte große mögliche Sollbruchstelle im Kieler Restprogramm. Und wenn Matze dann nicht seine Hamburger-, sondern seine Normalform zeigt, wird das Ding schnell gegessen sein.

Oha, jetzt wird die Hamburger Deern mir sicherlich wieder Tiefstapelei vorwerfen. :P

Die Hamburger Deern hat natürlich keine Ahnung und alles andere als die Meisterschaft für die Löwen wäre eine große Überraschung.

Die Füchse sind um Längen besser als Melsungen, das war ja in der Liga und dem Pokal Halbfinale deutlich zu erkennen. Ebenso spielt Nettelstedt in einer anderen Liga als Gummersbach. Und Eisenach hat ja Zuhause auch ausschließlich Packungen bekommen, auch wenn´s maximal 8 Tore Unterschied waren. Ach... und alles andere als ein Flensburger Sieg in Kiel wäre sowieso die Sensation schlechthin.

Ich denke Kiel wird nach den beiden Kantersiegen komplett einbrechen und die Löwen am 33 Spieltag die Meisterschaft perfekt machen. Ist ja auch nicht so, als dass der THW schon öfters in entscheidenden Phasen kalt wie eine Hundeschnauze war, während die Konkurrenten gerade dann strauchelten. So besser? ;):hi:

bei dem Restprogramm der beiden Mannschaften sollten die Löwen eigentlich locker in der Lage sein, die 7 Tore wieder aufzuholen.

Diese Tiefstapelei geht mir so was von auf den Keks. Um so mehr hoffe ich, dass die Löwen das Rennen machen. Sorry, aber der THW ist Tabellenführer und hat ein Auswärtsspiel weniger als die Löwen. Es steht jedem zu die Favoritenrolle von sich zu schieben. Glaubwürdig ist es (Stand heute) mit Sicherheit nicht.

Auch wenn ich nicht so ganz sicher bin, ob alle RNL Fans dieses Forums wirklich die Meisterschaft verdienen!

Du bist dir aber absolut sicher, dass alle THW-Fans die Meisterschaft "verdienen"?

Im Übrigen.... jetzt ist der THW Tabellenführer und hier werden immer noch voreilige Glückwünsche an die Löwen verteilt. WIe albern ist das denn!? :nein:

Weil eine letzte Fehlentscheidung (unabhängig von dem heutigen Spiel ->ob das hier der Fall gewesen ist nicht wird wohl nie jemand erfahren) durch die andere Mannschaft nicht wieder ausgebügelt werden kann.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch jede Entscheidung vorher dem Spiel eine Wendung geben kann bzw. ein Treffer zum Schluss fehlen kann. Ich glaube einfach, dass ein Videobeweis im Handball nicht sinnvoll und ohne erhebliche Störungen eingesetzt werden kann.

Zum Spiel: Warum verdaddeln die Löwen in Topspielen eigentlich immer zum Schluss ihr Torepolster? Alleine in letzter Zeit 2 x Barcelona, Kiel und Hamburg in den letzten 10 Minuten immer 3-4 Tore verspielt. Das scheint langsam chronisch zu werden ;)

So ein Tor kann diese Saison über die Meisterschaft entscheiden und ob Hamburg oder Flensburg kommende Saison in der CL spielen werden.

So ein Tor..... und jeder andere Fehlentscheidung in den 59:59 Minuten vorher. Ich verstehe nicht warum so oft ein letzte Szene als DIE entscheidende betrachtet wird. Und wenn schon Videobeweis, dann über 60 Minuten. Das würde dann allerdings die Sportart kaputt machen.