Wenn man sich dann anschaut wie die Schiris gleiche Situationen auf beiden Seiten entschieden haben und dass über mehrere Spiele hinweg (Stichwort Stürmerfoul) dann ist es in meinen Augen durchaus legitim, wenn das hier Einige kritisieren (und hat in meinen Augen nichts mit Verschwörungstheorien zu tun).
OK, dann darf/muss aber auch der Vergleich mit 2007 erlaubt sein. Eben das möchte aber die Gruppe "Einige" nicht wirklich wahrhaben. Ich streite doch gar nicht ab, dass Katar in den KO-Spielen vor allem in der Schlussphase leicht begünstigt wurde. Aber mehr als der allgemein übliche Bonus für einen Gastgeber habe ich nicht erkennen können. Da man sich hier allerdings darauf nicht einigen können wird, möchte ich das Thema zumindest für mich beenden.
Letztendlich sind das Erste-Welt-Probleme mit denen wir uns hier beschäftigen. Handball bzw. Sport allgemein ist für mich Unterhaltung und ich möchte dabei abschalten können. Für solche Nebenkriegsschauplätze ist mir die Zeit zu wertvoll. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie vehement Fans ihre Mannschaften verteidigen. Wenn sie doch nur im Alltag einen solchen Enthusiasmus entfachen würden. Hier braucht sich keiner angesprochen zu fühlen, da ich euch im realen Leben nicht kenne. Aber es gibt genügend Beispiele in meinem Umfeld die meinen Eindruck bestätigen. Eigentlich sollte Fußball, Handball, etc. doch die schönste NEBENSACHE sein.... da möchte ich mich nicht permanent am Rande des Herzinfarkts bewegen. Ich kann mittlerweile eigentlich jedes Spiel tiefentspannt anschauen, auch bei Beteiligung einer Mannschaft die mir am Herzen liegt. Von daher nehme ich mir auch heraus zu behaupten, dass ich Spiele sehr Objektiv beurteilen kann. Heißt natürlich nicht, dass ich immer richtig liege ![]()
Wie auch immer..... es ist nur ein Spiel und wir sollten in dieser turbolenten Zeit froh sein, dass wir in der glücklichen Lage sind uns über Ausgang einer Handball-WM zu streiten zu können. ![]()