Beiträge von HHSandra

Wenn man sich dann anschaut wie die Schiris gleiche Situationen auf beiden Seiten entschieden haben und dass über mehrere Spiele hinweg (Stichwort Stürmerfoul) dann ist es in meinen Augen durchaus legitim, wenn das hier Einige kritisieren (und hat in meinen Augen nichts mit Verschwörungstheorien zu tun).

OK, dann darf/muss aber auch der Vergleich mit 2007 erlaubt sein. Eben das möchte aber die Gruppe "Einige" nicht wirklich wahrhaben. Ich streite doch gar nicht ab, dass Katar in den KO-Spielen vor allem in der Schlussphase leicht begünstigt wurde. Aber mehr als der allgemein übliche Bonus für einen Gastgeber habe ich nicht erkennen können. Da man sich hier allerdings darauf nicht einigen können wird, möchte ich das Thema zumindest für mich beenden.

Letztendlich sind das Erste-Welt-Probleme mit denen wir uns hier beschäftigen. Handball bzw. Sport allgemein ist für mich Unterhaltung und ich möchte dabei abschalten können. Für solche Nebenkriegsschauplätze ist mir die Zeit zu wertvoll. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie vehement Fans ihre Mannschaften verteidigen. Wenn sie doch nur im Alltag einen solchen Enthusiasmus entfachen würden. Hier braucht sich keiner angesprochen zu fühlen, da ich euch im realen Leben nicht kenne. Aber es gibt genügend Beispiele in meinem Umfeld die meinen Eindruck bestätigen. Eigentlich sollte Fußball, Handball, etc. doch die schönste NEBENSACHE sein.... da möchte ich mich nicht permanent am Rande des Herzinfarkts bewegen. Ich kann mittlerweile eigentlich jedes Spiel tiefentspannt anschauen, auch bei Beteiligung einer Mannschaft die mir am Herzen liegt. Von daher nehme ich mir auch heraus zu behaupten, dass ich Spiele sehr Objektiv beurteilen kann. Heißt natürlich nicht, dass ich immer richtig liege :P

Wie auch immer..... es ist nur ein Spiel und wir sollten in dieser turbolenten Zeit froh sein, dass wir in der glücklichen Lage sind uns über Ausgang einer Handball-WM zu streiten zu können. :bier:

Ich finde es generell sehr schade, dass wir hier im Forum teilweise nicht in der Lage waren vernünftig über die Heimmannschaft des Turniers zu diskutieren. Einige sind der Meinungen, dass Riveras Mannschaft nur wegen den Schiedsrichtern im Finale stehen. Andere Leute hier denken, dass Riveras Team einfach die bessere Mannschaft war. Die dritte Kategorie sieht eine Mischung aus beiden. Wo ist denn bitteschön das Problem dabei, wenn mehrere Meinungen aufeinander prallen. Gerade das ist doch der Sinn eines Forums. Jeder kann und sollte seine Meinung frei äußern dürfen ohne gleich als Anhänger von Verschwörungstheorien abgestempelt zu werden. Wenn jemand ein Problem mit der Meinung des anderen hat, dann soll er auf argumentativer Ebene dessen These widerlegen und nicht persönlich werden.

Also ich finde, dass in der deutschen Öffentlichkeit und auch hier im Internet genügend Leute gesagt haben, dass Deutschland und Österreich zum größten Teil an ihrer eigenen Chancenverwertung gescheiter sind. Zumindest würde ich dich da nicht in einer Minderheitsposition sehen ;)

Das was hier geschehen ist hat in keinster Weise was mit normaler Schieri-Schelte zu tun. Es sind von nicht wenigen deutliche Sätze gefallen, die den Schieris quasi Vorsatz vorwerfen. Das ist nun mal eine Verschwörungstheorie, oder gibt es Beweise für eine Bestechung gleich mehrere Schiedsrichter-Gespanne?

Im Übrigen wollte ich meinen Blick schon längst wieder aufs Sportliche richten, aber das scheint hier kaum möglich, da in den Threads hier überwiegend über Schiedsrichter und andere Begleitumstände geschrieben wird. :P

Naja, ich belasse es jetzt dabei. Sollte Katar morgen gewinnen, dann geht´s wohl in die nächste Runde. Daran habe ich keinen Zweifel.... aber dann ohne mich ;)

Ist es so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren? Gefasel? Etwas mehr Sachlichkeit wäre durchaus wünschenswert.

Was willst du denn von mir?

Sachlichkeit? Wo bleibt denn die Sachlichkeit wenn Katars Gegner reihenweise Freie versemmeln und plötzlich soll hier alles an den Schiedsrichtern gelegen haben? Ich soll andere Meinungen akzeptieren und für Verschwörungstheoretiker gelten andere Gesetze?

Im Übrigen habe ich das Wort "Gefasel" aus dem von mir zitierten Beitrag übernommen. Also bleib bitte DU sachlich!

In den letzten drei Spielen der Kataris war die Linie ganz eindeutig zu Gunsten der Gastgeber verteilt. Ich habe in jedem der Spiele zwischen 8-10 Pfiffen gegen den Gegner gesehen und in ähnlicher Größenordnung unterlassene Piffe gegen Kataris.

Die Summe und Eindeutigkeit der Benachteiligung lässt doch nicht anderes zu als die Vermutung, dass da im Hintergrund was läuft.

Man kommt doch automatisch zu der Frage was Schiedsrichter bewegt so zu pfeifen und da kann ich das allgemeine Gefasel vom Heimvorteil nicht mehr hören. Das war schon 2007 so. Dort aber eben in seiner krassen Ausprägung nur im Spiel Deutschland-Frankreich in den letzten 10 Minuten. Das hier in Katar ist ne deutlich andere Qualität.

Und ich kann dieses Gefasel nicht mehr hören, weil es einfach maßlos übertrieben ist.

Mal ne Frage am Rande.

Ist eigentlich von katarischer Seite geplant nach der WM die Mannschaft im wesentlichen so zusammen zu lassen? Also im Hinblick auf die Olympischen Spiele im kommenden Jahr!? Der Großteil der Eingebürgerten ist ja schließlich auch schon im fortgeschrittenen Handball-Alter.

Da es ja alles business ist, wird die Zukunft zeigen, ob der europäische Sportinteressierte das goutiert oder sich irgendwann angewidert abwendet. Ich persönlichtendiere zu letzterem.....

Wenn es so kommt, dann wird doch alles gut. In etwas was keinen interessiert wird auch kein Geld investiert. Der Kreis schließt sich also. ;)

Ich finde die Diskussion schon etwas abstrus und es erinnert mich ein wenig an die Fußball-Bundesliga. Bayern München muss sich quasi dafür rechtfertigen, dass sie die Liga dominieren und das bestmögliche für sich rausholen. Das ist doch alles Käse.

Ansonsten halte ich es mit Arcosh. Katar hat sich da nicht die Crème de la Crème des Welthandballs zusammengekauft. Keiner hat dieser Truppe auch nur ansatzweise das zugetraut was sie jetzt zeigt. Nun ist es anders gekommen und der Aufschrei ist groß.

Ich freue mich jedenfalls, dass endlich auch mal bei den Männern eine Medaille bei einem Großturnier NICHT nach Europa geht.

Ich freu mich schon auf die Fussball-WM, da wird das hier alles wie Kindergeburtstag gegen sein. Fussballer dürfen doch auch zwischen A-Jugend und Herrenmannschaft die Nationalität wechseln, oder? Ich würde da mal so gegen 2020 mit erstaunlichen Einbürgerungen rechnen.

Naja, mit dem Unterschied, dass diese Spieler dann nie wieder für ein anderes Land auflaufen dürften. Am Anfang einer Karriere werden sich wohl nur wenige finden die sich quasi "festspielen". Zumindest keiner mit dem Prädikat internationale Klasse.

Spielerisch waren die Kataris in den diskutierten Spielen m.E. auch nicht besser als der jeweilige Gegner (außer dem offensichtlich Fakt, dass sie 2 Tore mehr geworfen haben).
    Ich bin jetzt aber auch gerade etwas faul mir Statistiken herauszusuchen, um diesen Eindruck ggf. noch zu untermauern.

Alleine auf der Torhüterposition waren die Kataris gegen uns und auch gegen die Polen mind. 4-5 Tore besser - wenn man das mal per Abwehr-Quoten lapidar hochrechnen möchte. Das kann man doch wohl kaum anders sehen, oder? Spielerisch war Katar vielleicht nicht besser als GER oder POL, aber das war bei diesem Rückraum auch selten nötig.

Grandios, dass hier nur noch über Schiedsrichter diskutiert wird. Leistungen oder auch Nicht-Leistungen spielen anscheinend keine Rolle mehr.

Katar hat für mich heute verdient gewonnen. Nach der Einwechslung von Saric ein klares Plus auf der Torhüterposition. Polen mit vielen Fehlwürfen und insgesamt vielen leichten Fehlern. Leichte Gegentore trotz Überzahl tun ihr Übriges, dass Polen in HZ 2 nicht näher ran kam. Insgesamt zu wenig von den Polen, denen ich das Endspiel gegönnt hätte.

Genau das meine ich! Die Entscheidungen sind einzeln gesehen vielleich grade so vertretbar, aber im Vergleich einfach unverhältnismäßig! Genau so verpfeift man Spiele!

Siehste, das meine ich.... es war kein Schlag. Der Katari ist mit dem Körper gegen Bieleckis Kopf gelaufen gelaufen - war in der Zeitlupe deutlich zu sehen. So ist das wenn man Dinge wahrnimmt (wahrnehmen möchte?) die so gar nicht geschehen sind. ;)

Wahnsinn, Polen wird ja bislang noch viel mehr verpfiffen als Deutschland gestern. Die 2min Strafen beide sowas von unberechtigt, und auf der anderen Seite werden viel schlimmere Fouls nicht mal mit gelb bestraft. Man hat echt das Gefühl, die Schiris warten nur auf knifflige Entscheidungen, um sie für Katar entscheiden zu können.

1. Zeitstrafe MUSS man geben, die zweite fand ich auch übertrieben. Ansonsten alles im Rahmen. Aber was red ich.... manche Meinungen (Vorurteile) sind einfach so verfestigt.... da ist jede Argumentation sowieso zwecklos.

btw.

Hervorragende 560.000 (3,6 %) Zuschauer haben bei SKY das Spiel verfolgt. Eine Steigerung von 200.000 gegenüber den vorherigen Spielen, die ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten hätte. SKY scheint alles richtig gemacht zu haben,.... auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

Mit Hasskappe und Schaum vorm Mund glauben manche die Niederlage besser verarbeiten zu können. Das gestern bessere Team hat gewonnen - Deutschland verdient raus. Wie man nach diesem Spiel die Hauptschuld für das Ausscheiden bei den Schiedsrichtern suchen kann, erschließt sich mir nicht mal ansatzweise. War aber nach den Beiträgen hier im Vorfeld der Partie wohl auch nicht anders zu erwarten.

@ Paul Jonas

Ich bin wieder mal bei allen deinen Beiträgen 100% bei dir. Ich finde es bemerkenswert, wie du bei solch einem unreflektierten Gegenwind ruhig bleiben kannst und auch noch sachlich und umfangreich weiter argumentierst. Das zeugt von großer Selbstbeherrschung. :respekt: