Beiträge von HHSandra

stimmt, der H$V Marktschreier konnte zu seinen Glanzzeiten mit eurem absolut mithalten
    Gehört anscheinend (im Pokal) bei den Arenen Retorten Klubs einfach dazu...

Bleib du ansonsten lieber bei deinem Präsidenten Olli und erzähl nicht irgendwelche CL Märchen, die als Rechtfertigung, Gegenbeweis oder was auch immer einfach nur lächerlich sind.....

Wenn es Dich stört, wessen Problem ist das dann?

Um es mal wie Honeneß zu sagen: Wie bitte? Wissen sie, wer heute Matchwinner war? Svan, der war der beste Mann heute auf dem Platz, Weltklasse, 1+ mit Sternchen hat der heute gespielt. :D
    Okay Andersson war auch jetzt nicht so ganz schlecht :irony: , aber so eine Leistung von einem Aussen hat man schon selten gesehen. Bin mal gespannt auf die Mannschaft des Spieltags, müssten ja eigentlich 4 Flensburger drin sein. Wüsste nicht, wer von denen nicht dadrin stehen sollte.

Die 1. HZ habe ich ich nicht komplett gesehen und in HZ2 hat Svan erst nach meinem Beitrag so richtig aufgedreht und die Dinger aus unmöglichem Winkel versenkt. Insgesamt klasse Leistung der Flensburger.

Wann hat der THW zum letzten mal Zuhause so eine Klatsche bekommen? Kann mich nicht erinnern.... weder national noch international.

Handball ist seit Jahren einer der Qotengaranten bei Sport1 und was verlangt die HBL dafür? Quasi nichts!

Meinst du das ernst? Soll die HBL doch mal Ansprüche anmelden. Wundere dich aber nicht, wenn plötzlich gar kein Handball mehr im Free-TV läuft. Dir ist schon aufgefallen, dass Sport1 die Handball-Übertragungen bereits reduziert und den traditionellen Sendeplatz der 4-Liga (Fußball) geopfert hat? Warum wohl?

Vor einem halben Jahr, als man sich gegen Berlin durchsetzen musste, haben noch 65% mit "Ja" gestimmt. Man könnte also genauso gut zu der Schlußfolgerung kommen, daß Hamburg umgefallen ist und die Hosen voll hatte.

Man könnte auch sagen sie sind zur Besinnung gekommen!.... oder sie haben einen cleveren Schachzug gemacht ;)

Ich bin etwas fassungslos über die teilweise schon beleidigende Art und Weise wie sich nun viele Spitzensportler und andere Prominente sich über die Nein-Sager auslassen. Als wäre man ein naives, ängstliches, fremdbestimmtes Dummchen das nicht alle Tassen im Schrank hat.

Dass man für sich persönlich die Fakten abgewogen und daraus eine Entscheidung getroffen hat, das kann natürlich nicht sein. Die Nachteile einhergehend mit den durchaus vorhandenen Risiken haben für mich deutlich überwogen sodass es ein klares NEIN wurde.

Vielleicht kann mir mal der Rote Teufel hier erklären, warum diese MEINE Entscheidung und die vieler anderer falsch gewesen sein soll? Ich habe nichts gegen Olympische Spiele, ich bin aber auch kein heißblütiger Fan. Warum soll ich mir für 2 Wochen Hype jahrelange Großbaustellen, Verkehrschaos, etc. antun? Im Übrigen ist mir bei all der Kacke auf diesem Planeten der Sinn mal gar nicht nach einem solchen solchen durch und durch-kommerzialisierten Megaevent.

Die Spiele werden stattfinden, nur halt nicht in Hamburg. So what? Was soll das Gejammer der Sportler als hätte man ihnen was weggenommen? Der Steuerzahler hätte doch die ganze Schose finanzieren müssen. Kommt ja auch ein paar Mrd. nicht an, gell? Und das steuerbefreite IOC lacht sich ins Fäustchen. Da kritisiert und verfolgt man Steuerbetrüger und Steueroasen, etc. und da spielt das plötzlich keine Rolle mehr? Ohne mich!

Mit dem NEIN Hat Hamburg Arsch bewiesen und Flagge gezeigt. Um das zu erkennen muss man allerdings mal vom hohen Ross steigen und sich mit dem Normalbürger beschäftigen.

Ich fand eine Lesermeinung in der FAZ sehr treffend:

"Der Bürger teilt, da wo er beteiligt wird, Ohrfeigen aus. Warum ist das so? Weil der Bürger den ihnen verpflichteten Volksvertretern nicht mehr traut. Zu oft haben die Bürger erlebt, dass man ihnen vor Wahlen A. versprach und am Ende B. gemacht wurde. Sobald sie beteiligt werden, erteilen sie jetzt "rote Karten". Vielleicht in der Hoffnung, dass das zu einem Nachdenken der politischen Klasse führt."

Das ist lobenswert, aber der Innenminister, der ja auch sogenannter Sportminister ist, bemisst eben die Fördertöpfe der einzelnen Sportarten an den Erfolgen der Athleten bei Olympia. Nicht etwa differenziert ala hey, 15. beim Marathon ist für einen europäischen Athleten eine gute Leistung sondern eben nur in Medaillen. Keine Medaillen keine Fördermittel, zu wenig Medaillen= weniger Fördermittel. Ich bin mir nicht sicher inwiefern das im einzelnen die Finanzierung im Breitensport betrifft, das wird von Verband zu Verband schwanken, aber auch der zieht Interesse natürlich durch Erfolg beim Sport.

Also lässt man gleichgültig das Fundament wegbröckeln damit in Zukunft noch weniger Medaillen nach Deutschland gehen? Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht. Ist aber auch schwer bei unseren Politikern..... oder liegt´s an mir!? ;)

Punkt 2 kann man ganz gut an allen anderen Gastgebern sehen. Da kriegen die Sportverbände in der Regel schon Zuschüsse aus der Politik, die sonst nicht da sind, damit man eben selbst als Gastgeber gut da steht. Haben sowohl Großbritannien, China und auch jeder andere gemacht. Auch Brasilien investiert. Das wäre bei uns auch passiert.

Ich finde Geld aus öffentlicher Hand ist im Breitensport besser aufgehoben. Spitzensportler sollen sich Sponsoren suchen. Ja ich weiß dass Randsportarten/-Sportler es nicht leicht haben im Spitzensport. Trotzdem finde ich eine solche Förderung fragwürdig. Und so wichtig ist mir der Madaillenspiegel dann doch nicht.

Nun es ist auf Dauer demotivierend wenn man das Gefühl hat dass es an der Begeisterung in der Bevölkerung für den Spitzensport fehlt....das Ganze wird sicher auch Einfluss auf die Fördergelder haben...warum etwas fördern was die Mehrheit nicht will

Dass man diesen Gigantismus nicht unterstützen möchte hat nichts mit fehlender Begeisterung am Spitzensport zu tun - in Hamburg schon mal gar nicht. Wer mit einer solchen Ausrede Fördergelder streicht, dem sind wohl die Argumente ausgegangen.

aber du hast recht in Hamburg gibt es wichtigeres...vielleicht wird die Elbphilharmonie ja in den nächsten 50 Jahren noch fertig

Von mir aus kann das Teil im Erdboden versinken, denn ich kriege jedes mal Zorn wenn ich es sehe. Einer von vielen Gründen für mein NEIN.

für den deutschen Leistungsspirt (Sommer) wird das abgesehen vom Fussball natürlich der Anfang vom Ende sein.

1. Warum sollte das so sein?
    2. Falls ja, was hätten die Olympischen Spiele nachhaltig daran geändert?

Die Ganze Diskussionen und despektierlichen Stellungnahmen von Politikern und Sportlern, bestärken mich nur darin, dass mein NEIN die richtige Entscheidung war. Der Olympische Gedanke wird mit Füßen getreten.

Damit verschwindet Deutschland von der olympischen Weltkarte für die nächsten Jahrzehnte. Denn wer glaubt allen Ernstes, dass die Politik dem DOSB hinreichend Mittel zur Verfügung stellen wird, um die sportlichen Leistungen ernsthaft auszubauen, wenn es perspektivisch keine Olympischen Spiele in Deutschland geben kann in den nächsten Jahrzehnten?
    Der Olympia-Kampagne ist es nicht gelungen, die Kostenanalyse halbwegs veständlich so darzustellen, dass die Omypia-Skeptiker überzeugt gewesen wären, dass es ohne Kostenexplosion über die Bühne gegangen wäre.

Ich persönlich finde es schade für die Städte bzw das Umland. Beides hätte imho von Olympia 2024 enorm profitiert und man hätte es auch sozial verträglich hinbekommen - sicher nicht zum Nullsummenspiel, aber auch nicht mit übermäßigen Steigerungen - und Hamburg hätte st#dteplanerisch eine Perspektive gehabt. Jetzt steht das alles in den Sternen...

Also, auf zu neuen Ufern für Olympia! Es leben weiterhin der Gigantismus und die Prestige-Projekte für Städte und Staaten!

Alle die mit Nein gestimmt haben sind also einfach zu dumm um dieses grandiose Spektakel als Chance zu begreifen? Verstehe ich dich da richtig?

Und seit wann geht in Deutschland auf höchster Ebene etwas ohne Kostenexplosion über die Bühne?

Gut, dass sich die (wenn auch nur knappe) Mehrheit der Hamburger nicht hat blenden lassen!