Flensburg wie üblich zu schlampig. Wenn sie nicht so viele D-Jugend Fehler machen würden, wären sie eines der besten Teams der Welt. Das wird für die nächste Saison die Aufgabe sein. Die Power ist schon beeindruckend, auch die Abwehr ist gut und zwingt Berlin zu langen Angriffen.
Beiträge von Beuger
-
-
Acht Punkte noch könnten zum Klassenerhalt reichen. Nicht unmöglich
-
Für mich ist das tatsächlich auch das bislang richtungsweisendste Saisonspiel. Schafft Flensburg den Sieg, spricht das momentum für sie und es sind nur vier Punkte. Verliert Flensburg, wird keine Chance mehr auf Platz 2 sein, da lege ich mich fest
-
Das war ein gutes Spiel vom HBW, starker Einsatz, starke Kreativität. Die Löwen mit einem ihrer besseren Spiele, trotzdem war es knapp. Weitermachen, viel Abstand ist nicht.
-
Freundschaft!
Der Trend geht dahin, seitdem ich Handball gucke. Aber wir sprechen hier von der Nationalmannschaft, die jeden Tag oder jeden zweiten Tag spielt. Da wird es automatisch langsamer. Da kann man sowieso leichter mit Wechseln spielen.
Jeder sagt, dass der Trend dahin geht, aber welche Topmannschaft zieht es denn wirklich durch? Der Trend scheint mindestens ganz schön langsam zu sein. Einen Abwehr Angriff Wechsel hat man eigentlich immer, weil der beste Abwehrspieler meist im Angriff nicht gut genug ist oder seine Kraft hinten für das ganze Spiel benötigt
-
Das ist in fast allen Fällen viel zu wenig. Gisli, Palmarson, JG, Lauge usw. hatten viel länger als ein Jahr.
Mutanten wie Karabatic, Duvnjak oder Sagosen kriegen das hin, aber normale Spieler nicht. Spielmacher braucht Zeit.
Zeit ja, Lehrmeister? Weiß ich nicht. Fehlt mir die klare Eindeutigkeit um das unterschreiben zu können. Ich glaube, Spielpraxis und gute Trainer bzw gutes Umfeld sind wichtiger.
-
Wäre aber cleverer so jemanden zu holen, wenn der potentielle Lehrmeister noch da ist. Man sieht ja wie ein toller Spieler wie Knorr gerade zu kämpfen hat und was von ihm erwartet wird.
Der hatte seinen Lehrmeister aber ja ein Jahr.
Bezüglich Mittun werden zwei Fragen zu beantworten sein:
1. Will der Spieler?
2. Ist er gut genug?
In dieser Saison hat seine Entwicklung noch nicht zu 100% den Sprung genommen, die man sich erhofft hatte. Er ist gut, einer der besten Spieler der schwedischen Liga, aber nicht so dominant wie Skipagotu war. Längst nicht. Zwar auch jünger, ein wenig, aber eben auch deutlich weniger dominant. Dafür macht Mittun aber auch weniger Fehler. Eine Attitüde, die für Flensburg als Arbeitgeber sprechen könnte.
-
Was das Pensum angeht, so braucht man einfach mehr U20 Spieler als bisher.
-
Interessante Ausrichtung.
Das dürfte dann die jüngste Drittliga Mannschaft aller Zeiten werden.
Ich verstehe die Argumente. Man leistet sich die Spieler zu lange, ohne dass sie eine Chance auf direkte Anschlussförderung in die erste Mannschaft haben. Hier will man sich verbessern.
Das Risiko, das man dafür eingeht, ist aber dennoch hoch, denn es kann sein, dass die Spieler nicht gut genug für die dritte Liga sind. Ich gehe aber davon aus, dass man sich das in Gummersbach gut überlegt hat und zur Not auch trotzdem noch auf U23 Spieler der ersten Mannschaft zurückgreifen kann.
-
Beide Costas spielen in europaweit extrem starken Jahrgängen.
02 und 05 sind deutlich stärker als 01, 03 und 04.
Ich würde Martim ca auf einem Level mit Skipagotu und Arnoldsen sehen, er hat einen entscheidenden Schritt in seiner Entwicklung allerdings später gemacht. Vor Lichtlein und Dodic sehe ich ihn schon.
Koko ist wahrscheinlich der beste 05 geborene Spieler, knapp vor Mittun und Mansson. Da gibt's in Deutschland auch nichts, was annähernd rankommt.
-
Das sagt er jetzt, bevor er es sich im Sommer anders überlegt, wenn ein tolles Angebot reinkommt!
Die Färöer-Jungs verfolgen alle einen ziemlich klaren Karriereplan. Der nächste, der dorthin geht, ist übrigens Isak Vedelsbol, ein sehr talentierter 19 jähriger Kreisläufer.
-
Oli Mittun bleibt definitiv noch mindestens eins, vielleicht sogar zwei Jahre in Sävehof.
-
-
-
Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Eindruck, den er in Mannheim hinterlassen hat.
Welchen Eindruck hat er denn in Mannheim hinterlassen? Ich wüsste keinen
-
Wusste gar nicht, dass Knorr für die Entwicklung der Spieler verantwortlich ist. Ich dachte das ist der Trainer. Wie die entwickelten Spieler dann durch den Mittelmann eingesetzt werden steht auf einem anderen Blatt. Meiner Meinung nach fehlen Knorr aber die Mitspieler auf den Halbpositionen, da diese sich erst bewegen bis sie den Ball in der Hand haben. Vergleich mit den Halben in Berlin oder Magdeburg oder Gummersbach sind durchaus legitim.
Hab ich was von verantwortlich geschrieben?
-
Hm, man spricht ja häufig davon, ob ein zentraler Spieler "seine Mitspieler besser macht". Wie ein LeBron James. Oder eben auch gegenteilig. Ich glaube schon, dass zentrale Spieler einen Einfluss haben und da würde mich die Meinung derjenigen, die viele Löwenspiele gesehen haben, eben interessieren.
-
Will denn keiner auf meine Frage antworten?
-
Wenn der Schiedsrichter anzeigt „Einwurf für B“, dann darf B doch wohl wechseln.
Und während der Diskussionen war die Zeit doch sicher angehalten, oder? Dann darf ja sowieso gewechselt werden.
In manchen Verbänden darf bei angehaltener Zeit bei Ballbesitz andere Mannschaft nicht gewechselt werden.
Ansonsten muss man nichts mehr hinzuzufügen zu deinem Beitrag, alles gesagt.
-
Sag du es uns. Scheint so als hättest du dazu eine klare Meinung.
Nein, tatsächlich nicht, es war eine ernst gemeinte Frage, weil ich nicht so viele Spiele der Löwen in dieser Saison gesehen habe.