Ob man mit Smits die Champions League gewinnen kann, die Frage ist leicht zu beantworten
Beiträge von Beuger
-
-
Das Thema wird ausführlich auch im Magsburg-Thread diskutiert, das es um einen ehemaligen Magdeburger Spieler geht.
Da schaut aber ansonsten eh keiner rein, aus Gründen
-
Klatschpappen waren wirklich wie ein Krebsgeschwür in ganz vielen Handball Hallen. Negativhöhepunkt natürlich die Rhein-Neckar Löwen mit "lauter"-Kevin. Gut, dass das jetzt schleichend ein Ende nimmt und stolz, dass Flensburg sich immer dagegen gewehrt hat
-
-
-
Ich gehe letztlich mit. Ich sehe es so. Wieviele Handballprofis gibt es weltweit, die 100 prozentig von dem Sport leben und ihre Familie ernähren könnten. In HBL trifft das auf alle zu. bei einem 16er Kader angenommen ca. 290 Spieler.
In Liga 2 bestimmt auch um die 80 Prozent. Ca 250.
Wieviele gibt es weltweit? Ob in Dänemarks Liga jedes Team mit Vollprofis arbeitet, könnte sein, Schweden sehr wahrscheinlich nicht. Frankreich vermutlich auch. 2 französische Liga wird es auch welche geben. Nimmt man die anderen 4-5 Liga,sind wir uns einig, dass die Zahl drastisch sinkt. Kroatien / Sloweneinen vielleicht 60 je Liga.
Am Ende könnte die Zahl der von mir definierten Vollprofis irgendwo zwischen 1500 und 2000 liegen. Man korrigiere meine Rechnung.
Ich sehe bei dieser Betrachtung die HBL auf Platz 4 nach HBL , Franz. Liga 1 und Dänemark.
Du musst aber beachten, dass zweites deutsches Regal (und deutsche zweitligsten haben in der Regel mehr deutsche als die Erstligisten) tendenziell schwächer sind als das eineinhalbte Regal aus Schweden oder Spanien. Man beachte die Breite in deren Nationalmannschaften. In der zweiten Liga gibt's zwar auch Nationalspieler, aber fast ausschließlich von Niemandsländern (Ausnahmen bestätigen die Regel)
-
Schon witzig, bei der SG hat Maik sich nur mit Skandinaviern umgeben und kaum ist er in Skandinavien Trainer...
Nicht Machulla hat sich mit Skandinaviern umgeben, es ist schlicht die DNA der SG völlig egal bei welchem Trainer.
-
Ich habe leider noch keine offizielle Entscheidungsbegrünung gefunden. Ein Video gibt es selbstverständlich, es handelt sich um die Relegation zur ersten Liga. Es wirkte im Video so, als hätte der Delegierte sein Aufgabenfeld überschritten. Das aber nur meine Vermutung. Wenn ich das Video kurz geschnitten finde, stelle ich es hier rein.
-
Er wurde nicht ausgeführt.
-
Juri Knorr ab 2026 nach Aalborg (?!)
Zumindest nicht nach Flensburg. Wäre ein klassischer Vranjes Transfer gewesen.
-
Kuriose Anwendung der Durchführungsbestimmungen in der schwedischen Liga. Im zweiten Spiel der Relegation zwischen Karlskrona und Västerås erzielte Västerås kurz vor Schluss den vermeintlichen Ausgleich. Der Delegierte schaltete sich ein und entschied eigenmächtig, dass die Zeit bereits abgelaufen war und Karlskrona somit gewonnen habe. Ein deutliches Schlusssignal war nicht zu hören. Nebenbemerkung: der 7m Pfiff ist aus meiner Sicht auch höchst strittig, da ich kein Verteidigen im Kreis erkennen kann.
Nun wurde dem folgenden Protest von Västerås stattgegeben. Das Ganze wird folgendermaßen fortgesetzt. Västerås bekommt einen 7m Strafwurf am Dienstag Abend um 19 Uhr. Ist es ein Tor, wird mit Verlängerung fortgesetzt. Wenn nicht, gewinnt Karlskrona. So etwas würde in Deutschland mit Sicherheit anders entschieden werden.
-
Abwarten, was Berlin diese Saison noch anstellt. Ich sehe es noch nicht als durch. Berlin hat jetzt viele Spiele knapp gewonnen. Eine Niederlage und der flow kann kippen. Wir haben schon viele überraschende Wendungen zu Saisonende gesehen.
-
In einem Meisterschaftskampf entscheiden Details. Hansen kostet Flensburg jedes Spiel zwei Tore. Das entscheidet Punkte. Ähnliche Details, die entscheiden können, sind Überzahlspiel oder die 7m Quote. Überzahl läuft sehr gut, bei den 7m hat sich Jakobsens Quote immerhin gebessert. Wenn die anderen ran müssen, katastrophal, wie gestern gesehen. Ein perfektes Beispiel, warum Details Punkte kosten.
-
Das Problem ist bloß, ich glaube nicht wirklich, dass sie noch etwas auf rechts außen tun

-
Ja. Ich glaube schon. Ich halte Kirkelokke für einen sehr guten Transfer und freue mich auf die Konstanz in der nächsten Saison Dank eingespieltem Kader und Trainer.
-
Wenn Flensburg noch was auf rechts außen tut, holen sie nächste Saison den Titel. Einigermaßen verletzungsfrei natürlich vorausgesetzt.
-
Ein zweiter? Du willst doch nicht etwa Gottfridsson als sehr guten Playmaker bezeichnen?
-
Vor ner Woche hast du noch behauptet, dass du eindeutig eine Entwicklung siehst
-
Ich fand's ein richtig gutes Match mit einem verdienten Punkt für Melsungen. Klar ein paar ups and downs aber insgesamt ein richtig gutes Match
-
Für zwei Wochen wird's noch reichen.
Auch Katabatic spielte im Januar sehr gut.