Klassenunterschied. Wieder sehr abgeklärt und souverän von der deutschen Mannschaft. Man merkt dass sie mittlerweile gut Erfahrung aufgebaut haben. Japan aber leider deutlich weniger kreativ als gewohnt
Beiträge von Beuger
-
-
mit sieben Rückraumspielern insgesamt sollte sich in jeder möglichen Verletzungskonstellation von bis zu zwei Spielern (im Ausnahmefall für ein Spiel sogar bei drei Spielern) in einer Nationalmannschaft (dicht besetzt mit Qualität, dichter als üblicherweise im Verein) eine taktische Ausrichtung finden, die den Sieg nicht extrem deutlich unwahrscheinlicher werden lässt.
Ganz ohne außen auf einer Seite sieht das anders aus.
Beispiel: Häfner, Witzke, Michalczik wäre jetzt nicht extrem viel schlechter als Uscins, Knorr, Heymann. Ein ganzes Turnier Steinert statt zB Steinhauser allerdings schon.
Aber warten wir es ab, vielleicht wächst Steinert ja auch über sich hinaus.
-
Im Rückraum kann man viel flexibler reagieren, wenn sich jemand verletzt.
-
Diese Risiken haben aber andere doch auch eingespeist. Dänemark ist auch ziemlich auf Kante genäht. Das Lindberg in Reserve ist, war auch nur durch eine Verletzung zum "richtigen" Zeitpunkt.
Das macht es ja nicht besser
-
Also auf einen Ersatz am Kreis oder im Tor verzichten? Da wäre ich aber auf Deine Reaktion gespannt gewesen, wenn sich Wolff oder Golla verletzt hätten.
Außerdem ist mir so, dass eine Nachnominierung aus dem erweiterten Kader erfolgen, wenn die Verletzung offiziell feststeht (also sehr demnächst.)
Demnach läuft die Diskussion ohnehin ins Leere.
Hab einen Post weiter oben bereits auf deine Frage geantwortet. Jede Position doppelt plus ein Kreis, ein Rückraum, ein Torwart
-
Das ist doch je nach Position Glück oder Pech oder auch die Quadratur des Kreises oder?
Eigentlich nicht.
Pro Position zwei Spieler. Dazu ein weiterer Kreisläufer, ein weiterer Rückraum und ein weiterer Torhüter.
Dass man dann in einem Spiel erstmal nur einen außen mitnimmt, völlig in Ordnung. Aber als Ersatzmann muss doch noch einer mehr dabei sein
-
Man kann eben bei Olympia nur drei Ersatzleute nominieren - AG hat sich dort für LA (und hoffentlich unstrittigerweise für TW und KR) entschieden, weil er auf RA mit Steiert schon einen variabel einzusetzenden Spieler als Alternative mitgenommen hat.
Wenn sich ein Spieler der genannten drei Positionen verletzt hätte, wäre doch der Aufschrei nicht weniger vorhanden gewesen, wenn AG sich für andere Ersatzleute entschieden hätte. Ist eben auch ein wenig Glück und deswegen kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen.
Bei einem 17er Kader muss genug Platz für zwei RA sowie für zwei LA sein
-
Was hat Alfred mit Hornkes Verletzung zu tun?
Damit nichts, aber mit der zu riskanten Nominierung für eine Position, auf der man nicht kompensieren kann, dass kein Spezialist spielt
-
Hornkes Ausscheiden geht voll auf Gislason. Mir absolut schleierhaft, wie man nicht mal in den 17er Kader einen Ersatzmann mitnehmen kann?! Amateurhaft und naiv
-
Ägypten hat niemand auf der Rechnung??
Gegen die ist Deutschland nicht Favorit in meinen Augen, deswegen nicht in meiner Aufzählung enthalten
-
Dem widerspreche ich, Deutschland ist in keinem Spiel klarer Favorit. Das ist Olympia.
Gegen Slowenien und Japan klarer Favorit. Gegen Ungarn in einem möglichen Viertelfinale ebenso, gegen Norwegen wahrscheinlich auch. Platz 1 oder 2 in der Gruppe wären mehr als gold wert
-
eben. WARUM in gGottes Namen ist das ein Probem, wenn es doch den Livestream gibt, oder haben die Protestler hier keinen Internetanschluss am Fernsehen. +10 Posts über so einen Humbug.
Nur weil's einen Livestream gibt, darf man keine Kritik am Hauptprogramm üben und die können den letzten scheiß senden?
-
Frankreich hat noch was im Kopf fürs Finale
-
Du meinst von Dänemark.
Nach dem schwungvollen Beginn ist das doch ziemlicher Rammelhandball der Franzosen. Die hatten mit 5 geführt und liegen jetzt mit 6 hinten.
Zweite Halbzeit in der Tat schwächer. Aber die wollen sich noch was im Tank behalten fürs Finale
-
Ganz ganz anderes Level als Deutschland Schweden. Klassenunterschied
-
Deutschland sehr solide, Schweden schwach. Wirklich immer schlechter in den letzten drei Jahren. Und ich sehe da auch keinen Spieler, der das jetzt in den nächsten zwei drei Jahren direkt rumreißen soll
-
Es wollen nun mal mehr Leute die Tagesschau gucken. Aber extra dafür gibt es doch die diversen Livestreams. Allen kann man es im TV eh nicht Recht machen. Also wo bitte ist das Problem?
Aber wofür gibt's das ZDF? Muss auf beiden Kanälen wirklich zwingend täglich die Tagesschau inklusive Lottozahlen laufen?
-
Also die ARD hat doch echt den Schuss nicht mehr gehört!!! Die erste Halbzeit wir gezeigt und dann.......2.HZ FEHLANZEIGE. Werbung-Olympiastudio-Werbung und dann Tagesschau... UNFASSBAR!!!
Jetzt schaue ich in der ZDF-App weiter.
Und bei der Tagesschau erstmal sieben Minuten Olympia Eröffnungsfeier. Das hat doch jeder den es interessiert mittlerweile schon fünf Mal gesehen
-
Schweden auch schwach. Haben ein paar nette einstudierte Systeme, sonst kommt es nicht viel und langsam ist es auch noch. Meiner Meinung nach wird die schwedische Nationalmannschaft in den letzten Jahren immer schlechter, langsam aber sicher
-
Rot für Knorr, es wird wohl dann das Rugby Finale um 19:45 für mich...